Gibt es bald keine Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger mehr?
Top
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
Neu
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
1.505
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
3.282
6.557

Bittere Pleite in Kiel! Dynamo rutscht in der Tabelle gen Abstiegszone

Bei Dynamo brechen schwere Zeiten an: Mit der Niederlage in Kiel rutscht das Team von Trainer Uwe Neuhaus immer weiter in Richtung Tabellenkeller.

Von Tina Hofmann

Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.
Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.

Kiel/Dresden - Für Dynamo brechen schwere Wochen an: Die Schwarz-Gelben rutschen nach der fünften Saisonniederlage immer weiter in der Tabelle gen Abstiegszone. Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage bei Holstein Kiel am Sonntag hat das Team von Trainer Uwe Neuhaus nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Marvin Ducksch (20.), Steven Lewerenz (83.) und Kingsley Schindler (88.) zerstörten die schwarz-gelben Hoffnungen auf einen Sieg. Und nach einem verschossenen Elfmeter von Drexler in der zweiten Halbzeit konnte Dynamo sogar noch von Glück reden, dass die Niederlage nicht heftiger ausfiel.

Das Neuhaus-Team kann momentan Ausfälle wie die von Kapitän Hartmann, Ideengeber Aosman (beide Muskelfaserriss) oder Philip Heise (gesperrt) einfach nicht kompensieren.

Und angesichts der Leistungen im Sturm dürfte sich Pascal Testroet in der Reha vor Ärger sprichwörtlich ins verletzte Knie (Kreuzbandriss) beißen, er wird ebenso wie Sören Gonther (ebenfalls Kreuzband/Innenverteidigung) schmerzlich vermisst.

Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.
Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.

Die dunklen Wolken, die über dem Stadion in Kiel aufzogen, dürften spätestens jetzt auch über Dynamo schweben, denn schon in der ersten Halbzeit war es Magerkost, was die Schwarz-Gelben anboten.

Es lief wie so oft: Die ersten zehn Minuten zeigte sich das Team aggressiv und bemüht, doch nach einer kurzen "Aufwärmphase" übernahm Kiel das Zepter des Handelns. Drei gute Chancen ließ der Tabellenzweite verstreichen, ehe er in der 24. Minute durch Ducksch zuschlug.

Und der Treffer war symptomatisch für das Spiel: Nach einem langen Abstoß von Schwäbe verlor Stürmer Peniel Mlapa, der Mann, der die Bälle festmachen soll, den Zweikampf in der Luft.

Anschließend schaute Konrad dem Ball nur hinterher, bis dahin sah sein Team ohnehin schlecht bei den zweiten Bällen aus. Schwäbe konnte den Schuss von Drexler noch parieren, doch beim Abstauben des Abprallers stand der Torschütze völlig blank, dabei hat er schon zehn der 30 Kieler Tore erzielt - so ein Mann sollte gedeckt sein.

Außer zwei ungefährlichen Distanzschüssen von Seguin (20.) und Duljevic (37.) sowie einem harmlosen Freistoß von Kreuzer direkt in die Arme des gegnerischen Torwarts bekam Dynamo offensiv gegen starke Kieler nichts auf die Reihe.

Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.
Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.

Anfang der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Mit einem gefühlvollen Chip-Ball hebelte Kiel die gesamte Dynamo-Defensive aus, und die konnte von Glück reden, dass der erneut freistehende Ducksch den Ball nicht mehr unter Kontrolle brachte.

Richtig Dusel hatten die Schwarz-Gelben dann in der 65. Minute, als Dominick Drexler den Elfmeter an die Latte ballerte, den kurz zuvor Niklas Kreuzer im Strafraum verursacht hatte.

In den letzten 20 Minuten ging es hin und her, Neuhaus hatte zuvor Röser und Berko eingewechselt. Dynamo bemühte sich, versuchte, den Ausgleich anzustreben.

Dabei war der Kopfball von Fabian Müller nach Seguin-Flanke noch die gefährlichste des ganzen Spiels für Dynamo, aber Kronholm hielt (81.).

Doch als die Schwarz-Gelben am offensiven Drücker waren und Stürmer Markkanen schon bereit stand, schlug Kiel doppelt zu und machte den Deckel drauf.

Fotos: DPA, Christoph Kugel, Imago

27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
2.585
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
4.903
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.224
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
5.822
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
1.471
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
3.049
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
19.749
Anzeige
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
1.662
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
1.700
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
2.632
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.049
Anzeige
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
548
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
870
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
1.345
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.205
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
9.111
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
5.606
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
3.226
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
2.953
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
2.844
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
2.706
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.052
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
217
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
222
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.094
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.214
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
2.654
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
7.390
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
4.177
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
8.281
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.145
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.771
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.189
Schauspiel-Star stirbt nach tragischem Verkehrsunfall!
11.587
Auto schlittert auf glatter Fahrbahn in Gegenverkehr
2.244
Experte packt aus: Das ist bei "Bares für Rares" gestellt
20.246
Frau mit Zahnbürste sexuell belästigt! Was dann passiert, ist unfassbar
8.288
Mutter lässt fünfjährige Tochter Miete zahlen und alle finden das richtig
3.855
Skandal-Video an Piloten-Schule: Putins heiße F(li)eger
3.388
Schnee-Chaos! Autofahrer müssen stundenlang in ihren Fahrzeugen ausharren
4.729
Klitoris und Schamlippen abgeschnitten: So viele Frauen sind von grausamer Verstümmelung betroffen
1.456
Tödlicher Unfall auf A6: Überfüllte LKW-Stellplätze sollen schuld sein
2.487
Mysteriöses Licht stürzt vom Himmel und explodiert plötzlich
4.469
Sauerei in U-Bahn: Frau ahnt nicht, worin sie gerade sitzt
10.042
Teenies griffen Ehepaar mit Messer an: Einer der Täter muss die Stadt verlassen
4.760
Flüchtlinge in Schaumstoff gepackt und von Lastwagen geworfen
4.175
Nach Schulprojekt sitzt er im Rollstuhl! Versicherung will nicht zahlen
6.135
Folgenschwerer Fehler: Mann verwechselt Heizöl mit Wasser
3.912
Soldaten kontrollieren Kind: Was sie bei ihm finden, ist entsetzlich
10.132
Hausbewohner stirbt nach Einbruch: Ehepaar festgenommen!
2.435
Update
Mehrere Knochenbrüche: Mann rastet aus und schlägt Urlauber Skischuh ins Gesicht
3.444
Domina verrät, warum sie den Job macht
4.564
Wildtiere in Städten! Darum nehmen die Probleme zu
1.826
Weil er zu laut war: Partygast springt aus Fenster und wird aufgespießt
2.871