Mann bei Unfall schwer verletzt. Verursacher winkt ab und fährt davon

Neu

Wenn Du in dieses Restaurant willst, musst Du Dich ausziehen

Neu

Gesichtserkennung macht aus normalen Bürgern Terroristen

Neu

22-Jähriger schwebt nach heftigem Schlag gegen den Kopf in Lebensgefahr

Neu
6.538

Bittere Pleite in Kiel! Dynamo rutscht in der Tabelle gen Abstiegszone

Bei Dynamo brechen schwere Zeiten an: Mit der Niederlage in Kiel rutscht das Team von Trainer Uwe Neuhaus immer weiter in Richtung Tabellenkeller.

Von Tina Hofmann

Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.
Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.

Kiel/Dresden - Für Dynamo brechen schwere Wochen an: Die Schwarz-Gelben rutschen nach der fünften Saisonniederlage immer weiter in der Tabelle gen Abstiegszone. Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage bei Holstein Kiel am Sonntag hat das Team von Trainer Uwe Neuhaus nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Marvin Ducksch (20.), Steven Lewerenz (83.) und Kingsley Schindler (88.) zerstörten die schwarz-gelben Hoffnungen auf einen Sieg. Und nach einem verschossenen Elfmeter von Drexler in der zweiten Halbzeit konnte Dynamo sogar noch von Glück reden, dass die Niederlage nicht heftiger ausfiel.

Das Neuhaus-Team kann momentan Ausfälle wie die von Kapitän Hartmann, Ideengeber Aosman (beide Muskelfaserriss) oder Philip Heise (gesperrt) einfach nicht kompensieren.

Und angesichts der Leistungen im Sturm dürfte sich Pascal Testroet in der Reha vor Ärger sprichwörtlich ins verletzte Knie (Kreuzbandriss) beißen, er wird ebenso wie Sören Gonther (ebenfalls Kreuzband/Innenverteidigung) schmerzlich vermisst.

Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.
Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.

Die dunklen Wolken, die über dem Stadion in Kiel aufzogen, dürften spätestens jetzt auch über Dynamo schweben, denn schon in der ersten Halbzeit war es Magerkost, was die Schwarz-Gelben anboten.

Es lief wie so oft: Die ersten zehn Minuten zeigte sich das Team aggressiv und bemüht, doch nach einer kurzen "Aufwärmphase" übernahm Kiel das Zepter des Handelns. Drei gute Chancen ließ der Tabellenzweite verstreichen, ehe er in der 24. Minute durch Ducksch zuschlug.

Und der Treffer war symptomatisch für das Spiel: Nach einem langen Abstoß von Schwäbe verlor Stürmer Peniel Mlapa, der Mann, der die Bälle festmachen soll, den Zweikampf in der Luft.

Anschließend schaute Konrad dem Ball nur hinterher, bis dahin sah sein Team ohnehin schlecht bei den zweiten Bällen aus. Schwäbe konnte den Schuss von Drexler noch parieren, doch beim Abstauben des Abprallers stand der Torschütze völlig blank, dabei hat er schon zehn der 30 Kieler Tore erzielt - so ein Mann sollte gedeckt sein.

Außer zwei ungefährlichen Distanzschüssen von Seguin (20.) und Duljevic (37.) sowie einem harmlosen Freistoß von Kreuzer direkt in die Arme des gegnerischen Torwarts bekam Dynamo offensiv gegen starke Kieler nichts auf die Reihe.

Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.
Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.

Anfang der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Mit einem gefühlvollen Chip-Ball hebelte Kiel die gesamte Dynamo-Defensive aus, und die konnte von Glück reden, dass der erneut freistehende Ducksch den Ball nicht mehr unter Kontrolle brachte.

Richtig Dusel hatten die Schwarz-Gelben dann in der 65. Minute, als Dominick Drexler den Elfmeter an die Latte ballerte, den kurz zuvor Niklas Kreuzer im Strafraum verursacht hatte.

In den letzten 20 Minuten ging es hin und her, Neuhaus hatte zuvor Röser und Berko eingewechselt. Dynamo bemühte sich, versuchte, den Ausgleich anzustreben.

Dabei war der Kopfball von Fabian Müller nach Seguin-Flanke noch die gefährlichste des ganzen Spiels für Dynamo, aber Kronholm hielt (81.).

Doch als die Schwarz-Gelben am offensiven Drücker waren und Stürmer Markkanen schon bereit stand, schlug Kiel doppelt zu und machte den Deckel drauf.

Fotos: DPA, Christoph Kugel, Imago

Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

Neu

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

Neu

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

Neu

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

81.659
Anzeige

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

Neu

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.117
Anzeige

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

Neu

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

483

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

1.437

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.695
Anzeige

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

1.832

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

9.979

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

6.062

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

2.186

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

4.386

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

1.321

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

3.696

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

970

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

2.997

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

2.674

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.336

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

827

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.239

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

2.851

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

3.575

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

1.026

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.228

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

3.020

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

2.170

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

1.754

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

1.531

Studenten der Uni Leipzig fordern: Hetz-Professor muss gehen!

1.986

Gewaltige Explosion und Flammen-Inferno in Wohnblock: Vier Verletzte!

2.196

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

5.710

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

5.265

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

10.986

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

158

Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

18.927

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

5.430

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.671

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.949

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.424

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

14.068

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

7.540

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

36.346

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.625

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

8.812

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.599

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

36.431

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

4.494

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

6.873

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

2.589

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

20.008