Forscher prophezeien Preisexplosion beim Bier! So teuer kann es werden Top Endlich ist es raus! Sie ist die Frau in der DSDS-Jury Top Was es mit der Sieben in "ProSieben" auf sich hat Neu Verrückter Plan: Tote Amy Winehouse soll ab 2019 auf Tour gehen Neu Du möchtest dem Alltag entfliehen? Diese Airline verlost Freiflüge 5.826 Anzeige
6.563

Bittere Pleite in Kiel! Dynamo rutscht in der Tabelle gen Abstiegszone

Bei Dynamo brechen schwere Zeiten an: Mit der Niederlage in Kiel rutscht das Team von Trainer Uwe Neuhaus immer weiter in Richtung Tabellenkeller.

Von Tina Hofmann

Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.
Marvin Ducksch feiert seinen Treffer zum 1:0 für Kiel.

Kiel/Dresden - Für Dynamo brechen schwere Wochen an: Die Schwarz-Gelben rutschen nach der fünften Saisonniederlage immer weiter in der Tabelle gen Abstiegszone. Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage bei Holstein Kiel am Sonntag hat das Team von Trainer Uwe Neuhaus nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Marvin Ducksch (20.), Steven Lewerenz (83.) und Kingsley Schindler (88.) zerstörten die schwarz-gelben Hoffnungen auf einen Sieg. Und nach einem verschossenen Elfmeter von Drexler in der zweiten Halbzeit konnte Dynamo sogar noch von Glück reden, dass die Niederlage nicht heftiger ausfiel.

Das Neuhaus-Team kann momentan Ausfälle wie die von Kapitän Hartmann, Ideengeber Aosman (beide Muskelfaserriss) oder Philip Heise (gesperrt) einfach nicht kompensieren.

Und angesichts der Leistungen im Sturm dürfte sich Pascal Testroet in der Reha vor Ärger sprichwörtlich ins verletzte Knie (Kreuzbandriss) beißen, er wird ebenso wie Sören Gonther (ebenfalls Kreuzband/Innenverteidigung) schmerzlich vermisst.

Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.
Das Team um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz hatte in der ersten Hälfte vor allem bei den zweiten Bällen ein großes Problem.

Die dunklen Wolken, die über dem Stadion in Kiel aufzogen, dürften spätestens jetzt auch über Dynamo schweben, denn schon in der ersten Halbzeit war es Magerkost, was die Schwarz-Gelben anboten.

Es lief wie so oft: Die ersten zehn Minuten zeigte sich das Team aggressiv und bemüht, doch nach einer kurzen "Aufwärmphase" übernahm Kiel das Zepter des Handelns. Drei gute Chancen ließ der Tabellenzweite verstreichen, ehe er in der 24. Minute durch Ducksch zuschlug.

Und der Treffer war symptomatisch für das Spiel: Nach einem langen Abstoß von Schwäbe verlor Stürmer Peniel Mlapa, der Mann, der die Bälle festmachen soll, den Zweikampf in der Luft.

Anschließend schaute Konrad dem Ball nur hinterher, bis dahin sah sein Team ohnehin schlecht bei den zweiten Bällen aus. Schwäbe konnte den Schuss von Drexler noch parieren, doch beim Abstauben des Abprallers stand der Torschütze völlig blank, dabei hat er schon zehn der 30 Kieler Tore erzielt - so ein Mann sollte gedeckt sein.

Außer zwei ungefährlichen Distanzschüssen von Seguin (20.) und Duljevic (37.) sowie einem harmlosen Freistoß von Kreuzer direkt in die Arme des gegnerischen Torwarts bekam Dynamo offensiv gegen starke Kieler nichts auf die Reihe.

Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.
Niklas Hauptmann und seine Spieler hatten einen schweren Stand.

Anfang der zweiten Hälfte lief es nicht besser. Mit einem gefühlvollen Chip-Ball hebelte Kiel die gesamte Dynamo-Defensive aus, und die konnte von Glück reden, dass der erneut freistehende Ducksch den Ball nicht mehr unter Kontrolle brachte.

Richtig Dusel hatten die Schwarz-Gelben dann in der 65. Minute, als Dominick Drexler den Elfmeter an die Latte ballerte, den kurz zuvor Niklas Kreuzer im Strafraum verursacht hatte.

In den letzten 20 Minuten ging es hin und her, Neuhaus hatte zuvor Röser und Berko eingewechselt. Dynamo bemühte sich, versuchte, den Ausgleich anzustreben.

Dabei war der Kopfball von Fabian Müller nach Seguin-Flanke noch die gefährlichste des ganzen Spiels für Dynamo, aber Kronholm hielt (81.).

Doch als die Schwarz-Gelben am offensiven Drücker waren und Stürmer Markkanen schon bereit stand, schlug Kiel doppelt zu und machte den Deckel drauf.

Fotos: DPA, Christoph Kugel, Imago

Zu heftig fürs TV? BTN schockt mit Vergewaltigung Neu Die Ursache für riesige Flamme über Chemiewerk bei Köln Neu Die Deutschen werden immer älter und es gibt ein Problem... 7.463 Anzeige Bayern-Juwel Sanches spricht Klartext und hat klare Forderung an Kovac Neu Urteil: Sozialamt-Mitarbeiterin veruntreute 83.000 Euro Neu Für kurze Zeit gibt's bei Conrad diesen SAMSUNG-TV für nur 479 Euro 1.577 Anzeige Herrenloser Reifen sorgt für Massencrash Neu Freie-Wähler-Gründer zu Koalition: "Die CSU wird sicher versuchen, ihn über den Tisch zu ziehen" Neu Mit einer 5-Euro-Spende für HOPE kannst Du diesen Traumurlaub gewinnen Anzeige Mehrjährige Haftstrafe: Star-Designer dealte mit Crystal Meth Neu Lkw-Fahrer vertraut auf sein Navi und bleibt zwischen Haus und Zaun stecken Neu Nach Wahl-Debakel: SPD-Politiker Kutschaty stellt GroKo in Frage Neu Gründerpitch in Frankfurt: Startups winken insgesamt 30.000 Euro Preisgeld 5.099 Anzeige Sie hatte alles bezahlt! Verlobter lässt Braut mit Mega-Rechnung sitzen Neu Kind (8) von Baumstumpf erschlagen: Darum ist die Suche nach dem Täter so schwierig Neu Plötzlich ging nichts mehr: 300 Passagiere aus Intercity evakuiert Neu Schon wieder eine Wasserleiche: Passanten finden Tote in Elbe Neu
Frau liegt seit 23 Tagen im Koma, doch dann legt ihr jemand ein Baby auf die Brust Neu In diesem Restaurant zahlst Du nicht mit Geld, sondern mit Followern Neu Promille-Fahrer (57) überfährt Oma und Enkelin und bekommt erstmal keine Strafe 1.336 Historische Wahlpleite: Erster Rücktritt bei SPD 1.105
Nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Polizei sucht Zeugen 149 Ging es um Rache? Zwei Menschen vor Gerichts-Gebäude brutal getötet 1.792 Nanu, was macht das Kamel da an der Straße? 961 Die Geschichte hinter diesem Bild ist herzzerreißend 783 (Fast) nur Nacktfotos: Katja Krasavice liefert erste Bilder aus ihrem neuen Kalender! 1.565 "Alternative Mitte" will Björn Höcke aus AfD werfen und nennt ihn größenwahnsinnig 1.167 Feuerwehr "löscht" Tiertransporter aus ganz bestimmten Grund 1.076 Ende der Groko? Ex-SPD-Chef Gabriel fordert Neustart 837 Messerattacke: Er wollte ein Zeichen gegen die Flüchtlingspolitik setzen 918 Mesale Tolu will am Prozess in der Türkei teilnehmen 212 Update Daniel Brühl verrät, was er im Ausland an Deutschland vermisst 764 Vater schüttelt Baby fast tot: Hirnschäden bleiben für immer 861 Asylbewerber flieht nach Abschiebehaftbefehl aus Polizeiauto 6.193 Microsoft-Mitgründer stirbt mit 65 Jahren 1.941 Zum 60. Geburtstag: Schlümpfe kommen mit neuem Gewand zurück ins TV 470 Zeugen berichten von Schießerei am Kölner Ebertplatz 517 Seehofer gesteht: Stil im Asylstreit war großer Fehler 580 In aller Freundschaft: Deshalb läuft heute keine Sachsenklinik-Folge 8.375 Alle Fakten zur Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Wie die Tat ablief 7.434 Update Horror! Frau stürzt an der Ostsee 20 Meter in die Tiefe 2.449 Rafael van der Vaart: Dieser Verein lässt ihn nie wieder los! 770 "Ekelhaft!": 187 Strassenbande schießt scharf gegen AfD 2.670 Clubbesitzer mit mehreren Schüssen hingerichtet 2.740 Achtjährige missbraucht und ermordet: Was enthüllt das psychiatrische Gutachten des Angeklagten? 916 Nach YouTube-Comeback: Shirin Davids Video gesperrt 833 Zwei Männer sollen Frau und ihren Bekannten getötet haben 1.348 GZSZ-Star verrät: So sollte Tuner sterben! 1.249 Nach ihrem Ausstieg: NCIS-Kollegen lästern über "Abby" 7.244 15-Zentimeter-Wurm im Auge! Es kann jeden treffen... 2.059