Weihnachten in Gefahr?! Kommen unsere Pakete etwa erst nach Heiligabend?

Top

"Adam sucht Eva"-Djamila Rowe: Seit neun Jahren ohne Sex und das soll der Grund sein

Top

Es kam zum Streit, dann brachte ihr Partner sie um

Neu

Schöne Studentin verliert ihre Haare, doch sie macht das Beste draus

Neu
4.711

Torwart Schwäbe bleibt bis 2018 bei Dynamo!

Es geht weiter Schlag auf Schlag! #Dynamo ist es gelungen, den heftig umworbenen Torwart Marvin #Schwäbe für eine weiteres Jahr auszuleihen! #sgd1953

Von Tina Hofmann

Torwart Marvin Schwäbe bleibt bis 2018 bei Dynamo. Er wird ein weiteres Jahr ausgeliehen.
Torwart Marvin Schwäbe bleibt bis 2018 bei Dynamo. Er wird ein weiteres Jahr ausgeliehen.

Dresden - Er wurde von Top-Vereinen aus England beobachtet, stand zuletzt angeblich ganz oben auf dem Wunschzettel bei Hannover 96, doch Dynamo ist es gelungen, Torwart Marvin Schwäbe für eine weitere Saison an sich zu binden.

Der hoch talentierte Keeper, der das moderne Torwartspiel wie kein anderer in der zweiten Liga beherrscht, wird erneut eine Saison von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Zuvor hatte der 22-Jährige seinen Vertrag bei den Badenern bis 2019 verlängert.

Die tollen Neuigkeiten gab Dynamo am Freitag auf der Spieltagspressekonferenz vor der letzten Partie dieser Saison am Sonntag gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr) bekannt. Schwäbe saß selbst auf dem Podium.

"Vielen Dank an die TSG, dass sie es machbar gemacht haben. Ich freue mich, dass es geklappt hat. Hier habe ich mich von Anfang an wohlgefühlt, es hat alles gepasst", sagte Schwäbe.

"Wenn der Trainer einen Spielstil hat, der mir zugute kommt und das Gesamtpaket stimmt, warum sollte man da nein sagen", fügte er an und machte zu den Anfragen anderer Vereine klar: "Natürlich befasst man sich mit dem, was auf einen zukommt. Mein Berater hat mich eingeweiht, aber wir als Team haben hier eine gute Saison gespielt. Ich bin einen Schritt weitergekommen und das möchte ich auch nächste Saison. Ich bin sehr glücklich, dass alles so funktioniert hat."

Zudem präsentierten die Schwarz-Gelben das neue Trikot von Ausrüster Erima für die kommende Spielzeit.

Schwäbe war im vergangenen Sommer von der TSG 1899 Hoffenheim an die Elbe gewechselt. Der Keeper hatte es nicht immer leicht in Dresden, zunächst übten die Fans - teilweise unberechtigte - Kritik an dem Schlussmann, der als eines der größten Torhüter-Talente in Deutschland gilt.

Vor allem seine fußballerischen Qualitäten zeichnen ihn aus, er kann das Spiel von hinten eröffnen, mimt teilweise den Libero vor der Abwehr. Durch ihn wurden viele schöne Spielzüge und letztlich Treffer in dieser Saison eingeleitet. Natürlich bringt dieses Aufbauspiel von hinten auch Gefahren, einige Male ging es schief, doch im Großen und Ganzen haben die Schwarz-Gelben mit dieser Spielweise die Liga gerockt und viele überrascht.

Denn dass Dynamo als Aufsteiger ohne große Namen in dieser Art und Weise zum Teil die Liga dominieren würde, damit hatte keiner gerechnet. Es ist schon vor dem letzten Spieltag die erfolgreichste Zweiliga-Saison der Geschichte.

Zum gefeierten Held wurde Schwäbe vor allem, als er im DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig den Elfmeter von Dominik Kaiser hielt und damit den Grundstein für das Weiterkommen legte.

Schwäbe ist für Dynamo zu einem sicheren Rückhalt geworden.
Schwäbe ist für Dynamo zu einem sicheren Rückhalt geworden.
Marvin Schwäbe hat gut Lachen: Er bleibt eine weitere Saison bei Dynamo.
Marvin Schwäbe hat gut Lachen: Er bleibt eine weitere Saison bei Dynamo.
Das neue Heimtrikot von Erima für die kommende Saison.
Das neue Heimtrikot von Erima für die kommende Saison.

Fotos: Lutz Hentschel, Tina Hofmann

Lastwagen komplett zerstört: Geisterfahrer sorgt für Chaos

Neu

"Warnung aus Gewaltmilieu": Vermissten-Fall wird immer mysteriöser

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

86.261
Anzeige

Gericht entzieht dem "Spanner-Zahnarzt" seine Zulassung

Neu

Fünf Menschen tot! Raser baut Unfall und fährt weiter

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

85.714
Anzeige

Tote bei schwerem Wohnhausbrand: 18 Festnahmen

Neu

Mehrere Müttern prügeln sich in der Spielecke

Neu

Schwere Explosionen in Kosmetikfabrik! 40 Verletzte, ein Mitarbeiter vermisst

Neu

Dickes Ding! Robbie Williams zeigt sich mal wieder nackt

Neu

Fünf Männer vergewaltigen 18-jährige, doch der Richter handelt unfassbar!

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

23.370
Anzeige

Neuer Look! Selena Gomez total verändert

Neu

Vegetarier kann nicht fassen, was er im Flugzeug zu Essen bekommt

Neu

Bahn statt Auto: Flughafen BER setzt auf öffentlichen Nahverkehr

Neu

Hinken kann bei Kindern auf Rheuma hindeuten

Neu

Kinderschänder wird in JVA von Mithäftling schwer verletzt

Neu

"3 Boxen, dein Style": Die "Katze" verpasst Susanne neuen Look

Neu

Großeinsatz: Einfamilienhaus eingestürzt, Feuerwehr sucht Verschüttete

5.773
Update

"Unverschämt": SPD-Chef Schulz sauer über erneute Merkel-Kandidatur

6.701

Mit diesem Frühstück hast Du besseren Sex!

1.852

Nach Spiel Karlsruhe-Zwickau: Fan stirbt im Krankenhaus

8.576

Nach Jamaika-Aus: Das wünschen sich die Deutschen

6.913

Lebensgefahr! Hier wurde einfach ohne Absperrung abgerissen

5.214

Sarah und Pietro Lombardi wieder zusammen? Neues Foto befeuert Gerüchteküche

7.325

EHEC ist zurück! Warnung vor infizierter Mettwurst

3.842

Sitten-Streit um den deutschen Filmtitel "Fack Ju Göhte"

1.643

Trump provoziert "kleinen Raketenmann"

2.125

"Bauer sucht Frau"-Hottie Gerald heiratet zweimal!

39.038

Merkel macht weiter! Sie will auch bei Neuwahlen Spitzenkandidatin sein

2.938

Zwölf Jahre Haft für tödlichen Messerangriff auf junge Mutter

1.204

U-Bahn-Schubser mit Schock-Geständnis: Darum stieß er den Mann die Treppen runter

49.114

Krönchen! Das ist die schönste Frau der Welt

1.370

Ex-NFL-Spieler tot! Superstar stirbt bei Autounfall

1.412

Filmreif! Mann (61) muss auf Highway notlanden

1.378

FDP steht hinter Lindner und Sondierungs-Aus, Union und SPD sollen es richten

2.120

Luxus-Kreuzfahrt und Hartz IV: Hat Arbeitsloser das Jobcenter betrogen?

12.260

Schock-Video: Feuerschlucker setzt sich selbst in Brand

1.114

Volltrunkener mit drei Promille fährt zur Tanke, um Nachschub zu kaufen

275

Was ist das denn für ein putziges Tier - und ist das echt?

2.406

120 waren zugelassen! 18-Jähriger brettert mit 271 km/h durch Kontrolle

4.032

Siemens-Mitarbeiter umringen aus Protest Werk

670

Kiosk-Angestellte vereitelt Raubüberfall mit lässigem Spruch

2.950

Frau bringt Kind zur Welt, jetzt drohen ihr fünf Jahre Haft

14.307

Sexuell missbraucht: 13-Jährige ruft per Handy Hilfe

5.921

Carmen Geiss: "Wir spielen nur noch das Ehepaar"

42.245

Dschungelcamp 2018: Nach der Show erwartet die Fans eine Überraschung

4.538

Stierkampf: Bulle rammt Matador Hörner in den Penis

3.018

Steinmeier lehnt Neuwahlen ab und fordert Regierungsbildung

7.422

SPD will lieber Neuwahlen, als große Koalition

1.566

32-Jährige stirbt in brennendem Haus

4.331
Update

Wie im Kino: Hollywood-Star Harrison Ford rettet Frau

1.095

Unfassbar! Hund fällt Frau an, Besitzer geht einfach davon

1.304

Aus diesem Grund wählte ein Betrunkener ständig den Notruf

905

Frauen bedrängt: Tapfere Helfer werden von fünf Männern verprügelt

5.252