Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

Top

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

Top

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

Neu

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

24.848
Anzeige
20.380

Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden

Da ist einer aber mal richtig enttäuscht und angefressen! #MarvinStefaniak #sgd1953

Von Tina Hofmann

Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.
Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.

Dresden - Da ist einer aber mal richtig angefressen. Aber ob sich Marvin Stefaniak mit diesen Aussagen einen Gefallen tut? Nur wenige Tage vor seinem letzten Auftritt im Trikot seines Heimat-Vereins Dynamo Dresden, hat der 22-Jährige mal richtig Dampf abgelassen.

Im Rahmen von "19:53 - Der Dresdner Fußball-Talk" äußerte sich der Mittelfeldspieler vor dem Mikrofon von Radio Dresden zu seiner gegenwärtigen Situation. Denn seit er im September einen Vertrag für die Bundesliga beim VfL Wolfsburg unterschrieben hat, werfen ihm die Fans vor, er habe mit dem Verein abgeschlossen, er würde nicht mehr alles geben.

Beim vergangenen Heimspiel gegen 1860 München wurde der Mittelfeldspieler dann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Das fand Stefaniak nicht prickelnd: "Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun. Das gehört sich nicht im Fußball. Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen. Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.
Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.

Der feine Techniker hofft, dass er auf dem Rasen nicht erneut Pfiffe erntet. Denn die Schwarz-Gelben werden vor dem Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15.30 Uhr) wieder einige Spieler vor der Partie verabschieden, so auch Stefaniak.

Der kann die Aufregung und die Diskussion um seine Spielweise nicht verstehen: "Ich habe die gewisse Leichtigkeit in meinem Spiel. Es wird geredet, dass es alles zu leicht aussieht. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, dass mein Spiel schon immer so war und es jetzt nur extremer wieder auffällt, weil wir verloren haben, weil Marvin Stefaniak scheiße oder schlecht drauf ist. Dafür kann ich nichts", äußert er drastisch.

Er fühlt sich ganz offenbar ungerecht behandelt. Schließlich hat er einen großen Anteil an der starken Saison, die Dynamo in der zweiten Liga gespielt hat. In der vergangenen Spielzeit stellte Stefaniak den Pass-Rekord ein, legte ganze 17 Mal für Justin Eilers, Pascal Testroet oder auch Michael Hefele auf.

"Man darf nicht vergessen, wo ich herkomme. Ich weiß es selber. Ich habe Dynamo so viel gegeben, habe letzte Saison Eile und Hefele und was weiß ich wem aufgelegt, da wo wir aufgestiegen sind. Und das ist schon wieder alles vergessen. Hier zählt es bloß, wer die Tore schießt und die Vorlagen gibt, auf andere Dinge werden gar nicht geachtet", ist er sauer.

Vor allem stört ihn, dass sein Entgegenkommen, im Herbst seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und die Entscheidung, nach dem Abstieg 2014 bei Dynamo zu bleiben, nicht gewürdigt werden: "Ich hätte damals vor eineinhalb Jahren schon wechseln können, bloß ich weiß, wo ich herkomme und wollte Dynamo mit meiner Zwei-Millionen-Ablöse Gutes tun, zeigen: 'Ich bin Dresdner Junge' und davon können sie was anders Gutes wieder holen. Ich hoffe, das wird auch getan."

Am Sonntag wird er nun vorerst ein letztes Mal für die Schwarz-Gelben auflaufen und sich vor dem Heimpublikum präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

Neu

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.470
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

Neu

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.214
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

Neu

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

Neu

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

Neu

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

Neu

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

Neu

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

Neu

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

3.885
Update

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.650
Anzeige

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

1.640

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

153

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.653
Anzeige

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

220

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

2.613

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.950
Anzeige

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

3.391

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

2.323

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

46.719
Anzeige

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

3.364

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

5.151

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.763
Anzeige

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

1.631

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

1.998

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

192

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

172

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

3.125
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

2.829

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

789

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.408

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.274

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

304

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

8.699

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.038
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

172

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

2.150

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

6.652

Mann erwürgt Ehefrau, weil sie sich mit einem Bekannten traf

4.091

Tourismusschiff auf Stausee gesunken: Mindestens 9 Tote, 28 Menschen vermisst

5.107

Frau verliert Kontrolle über Auto und rast in Esszimmer

1.701

Auf Trauminsel! Ahnungslosen Touristen wird Hundefleisch verkauft

5.052

Blitz-Alarm! Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern in Sachsen

27.353

Sind die Tschechisch-Deutschen Kulturtage noch zu retten?

585

Seit mehr als einem Jahr in Deutschland untergetaucht! Polizei zieht Russen aus Fernbus

4.389

Exorzismus im Obdachlosenheim! Junge Frau fast von Verwandten ertränkt

5.484

Der Geburtsmonat entscheidet, welche Krankheiten jemand später bekommt

60.008

Trash-Star legt Sex-Beichte ab! Er hatte sein erstes Mal mit 48

6.806

Zeigt uns Mesut Özil hier seine neue Freundin?

4.695

Hart, härter, Kita: Bushido mit neuem Beef

6.000

36-Jährige erhält Krebs-Schock, kurz nachdem ihr Mann stirbt

6.706