Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

Neu

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.707
Anzeige

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

Neu

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.697
Anzeige
20.633

Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden

Da ist einer aber mal richtig enttäuscht und angefressen! #MarvinStefaniak #sgd1953

Von Tina Hofmann

Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.
Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.

Dresden - Da ist einer aber mal richtig angefressen. Aber ob sich Marvin Stefaniak mit diesen Aussagen einen Gefallen tut? Nur wenige Tage vor seinem letzten Auftritt im Trikot seines Heimat-Vereins Dynamo Dresden, hat der 22-Jährige mal richtig Dampf abgelassen.

Im Rahmen von "19:53 - Der Dresdner Fußball-Talk" äußerte sich der Mittelfeldspieler vor dem Mikrofon von Radio Dresden zu seiner gegenwärtigen Situation. Denn seit er im September einen Vertrag für die Bundesliga beim VfL Wolfsburg unterschrieben hat, werfen ihm die Fans vor, er habe mit dem Verein abgeschlossen, er würde nicht mehr alles geben.

Beim vergangenen Heimspiel gegen 1860 München wurde der Mittelfeldspieler dann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Das fand Stefaniak nicht prickelnd: "Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun. Das gehört sich nicht im Fußball. Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen. Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.
Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.

Der feine Techniker hofft, dass er auf dem Rasen nicht erneut Pfiffe erntet. Denn die Schwarz-Gelben werden vor dem Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15.30 Uhr) wieder einige Spieler vor der Partie verabschieden, so auch Stefaniak.

Der kann die Aufregung und die Diskussion um seine Spielweise nicht verstehen: "Ich habe die gewisse Leichtigkeit in meinem Spiel. Es wird geredet, dass es alles zu leicht aussieht. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, dass mein Spiel schon immer so war und es jetzt nur extremer wieder auffällt, weil wir verloren haben, weil Marvin Stefaniak scheiße oder schlecht drauf ist. Dafür kann ich nichts", äußert er drastisch.

Er fühlt sich ganz offenbar ungerecht behandelt. Schließlich hat er einen großen Anteil an der starken Saison, die Dynamo in der zweiten Liga gespielt hat. In der vergangenen Spielzeit stellte Stefaniak den Pass-Rekord ein, legte ganze 17 Mal für Justin Eilers, Pascal Testroet oder auch Michael Hefele auf.

"Man darf nicht vergessen, wo ich herkomme. Ich weiß es selber. Ich habe Dynamo so viel gegeben, habe letzte Saison Eile und Hefele und was weiß ich wem aufgelegt, da wo wir aufgestiegen sind. Und das ist schon wieder alles vergessen. Hier zählt es bloß, wer die Tore schießt und die Vorlagen gibt, auf andere Dinge werden gar nicht geachtet", ist er sauer.

Vor allem stört ihn, dass sein Entgegenkommen, im Herbst seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und die Entscheidung, nach dem Abstieg 2014 bei Dynamo zu bleiben, nicht gewürdigt werden: "Ich hätte damals vor eineinhalb Jahren schon wechseln können, bloß ich weiß, wo ich herkomme und wollte Dynamo mit meiner Zwei-Millionen-Ablöse Gutes tun, zeigen: 'Ich bin Dresdner Junge' und davon können sie was anders Gutes wieder holen. Ich hoffe, das wird auch getan."

Am Sonntag wird er nun vorerst ein letztes Mal für die Schwarz-Gelben auflaufen und sich vor dem Heimpublikum präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

Neu

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

Neu

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

Neu

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

13.504
Anzeige

Jeder Sechste stirbt durch Dreck

Neu

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

Neu

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

Neu

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

Neu

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.240
Anzeige

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

Neu

Verona Pooth sagt bye-bye!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.271
Anzeige

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

Neu

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

Neu

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

Neu

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

Neu

Mann schleudert mit VW durch die Luft

Neu

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

Neu

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

Neu

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

876

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

426

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.124

Mehr Jobs und weniger Arbeitslose im nächsten Jahr!

419

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

1.128

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

4.944

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

1.194

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

1.600

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

12.206
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.250

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

1.716

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

4.577

Schon 4000 gefangen und... Das harte Schicksal der Ami-Krebse in Berlin

1.557

Note 5: Den Schülern passt die Gymnasium-Reform gar nicht!

161

Aus Protest! Mann zündet sich selbst an

962

Er wollte Strom sparen : Rentner schließt Leute im Fahrstuhl ein

1.520

Man konnte die Straße durch den Fahrzeugboden sehen: Polizei stoppt Schrotthaufen

2.212

Biker knallt frontal in Mercedes und ist sofort tot

3.307

Promis ziehen blank: Die ersten Bilder von "Adam sucht Eva"

8.403

Menschen spendeten 11 Millionen, um die Bücher von Weimar zu retten

437

Mann wird von Traktor begraben und stirbt

3.761

Mann will Flammenhölle entkommen und springt aus dem dritten Stock

1.074

Fußballfan prügelt mit Kleinkind auf dem Arm auf Spieler ein

1.343

Freunde fahren unter Drogen zur Polizei, um Autoschlüssel zu holen

1.006

Oliver Kahn adelt RB Leipzig und hat einen Tipp für Traditionsvereine

4.663

Wie viel Leid muss dieses Land noch ertragen? Wieder Brandtote in Portugal

421

Facebook-Post bringt diesem AfD-Abgeordneten großen Ärger

1.534

Dieser verrückte Fußballfan hat 14 Spieler-Tattoos auf seinem Unterarm

1.910

Voller Maden: Zoll entdeckt stark verweste Wasserbüffelschädel

1.248

Bei "Höhle der Löwen" abgelehnt, jetzt sind sie Multimillionäre

9.580

Drei Tote in Tiefgarage: Die Polizei nennt am Vormittag Details

2.336
Update

Eklat! Ex-Mister Germany von Richter aus Verhandlung geschmissen

3.280

Mann will Spinnen mit Bunsenbrenner töten, doch das geht schief

1.169