Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

6.239

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.818

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

8.382
20.562

Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden

Da ist einer aber mal richtig enttäuscht und angefressen! #MarvinStefaniak #sgd1953

Von Tina Hofmann

Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.
Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.

Dresden - Da ist einer aber mal richtig angefressen. Aber ob sich Marvin Stefaniak mit diesen Aussagen einen Gefallen tut? Nur wenige Tage vor seinem letzten Auftritt im Trikot seines Heimat-Vereins Dynamo Dresden, hat der 22-Jährige mal richtig Dampf abgelassen.

Im Rahmen von "19:53 - Der Dresdner Fußball-Talk" äußerte sich der Mittelfeldspieler vor dem Mikrofon von Radio Dresden zu seiner gegenwärtigen Situation. Denn seit er im September einen Vertrag für die Bundesliga beim VfL Wolfsburg unterschrieben hat, werfen ihm die Fans vor, er habe mit dem Verein abgeschlossen, er würde nicht mehr alles geben.

Beim vergangenen Heimspiel gegen 1860 München wurde der Mittelfeldspieler dann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Das fand Stefaniak nicht prickelnd: "Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun. Das gehört sich nicht im Fußball. Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen. Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.
Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.

Der feine Techniker hofft, dass er auf dem Rasen nicht erneut Pfiffe erntet. Denn die Schwarz-Gelben werden vor dem Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15.30 Uhr) wieder einige Spieler vor der Partie verabschieden, so auch Stefaniak.

Der kann die Aufregung und die Diskussion um seine Spielweise nicht verstehen: "Ich habe die gewisse Leichtigkeit in meinem Spiel. Es wird geredet, dass es alles zu leicht aussieht. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, dass mein Spiel schon immer so war und es jetzt nur extremer wieder auffällt, weil wir verloren haben, weil Marvin Stefaniak scheiße oder schlecht drauf ist. Dafür kann ich nichts", äußert er drastisch.

Er fühlt sich ganz offenbar ungerecht behandelt. Schließlich hat er einen großen Anteil an der starken Saison, die Dynamo in der zweiten Liga gespielt hat. In der vergangenen Spielzeit stellte Stefaniak den Pass-Rekord ein, legte ganze 17 Mal für Justin Eilers, Pascal Testroet oder auch Michael Hefele auf.

"Man darf nicht vergessen, wo ich herkomme. Ich weiß es selber. Ich habe Dynamo so viel gegeben, habe letzte Saison Eile und Hefele und was weiß ich wem aufgelegt, da wo wir aufgestiegen sind. Und das ist schon wieder alles vergessen. Hier zählt es bloß, wer die Tore schießt und die Vorlagen gibt, auf andere Dinge werden gar nicht geachtet", ist er sauer.

Vor allem stört ihn, dass sein Entgegenkommen, im Herbst seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und die Entscheidung, nach dem Abstieg 2014 bei Dynamo zu bleiben, nicht gewürdigt werden: "Ich hätte damals vor eineinhalb Jahren schon wechseln können, bloß ich weiß, wo ich herkomme und wollte Dynamo mit meiner Zwei-Millionen-Ablöse Gutes tun, zeigen: 'Ich bin Dresdner Junge' und davon können sie was anders Gutes wieder holen. Ich hoffe, das wird auch getan."

Am Sonntag wird er nun vorerst ein letztes Mal für die Schwarz-Gelben auflaufen und sich vor dem Heimpublikum präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

2.145

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

679

Tag24 sucht genau Dich!

46.590
Anzeige

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.497

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.953

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

8.131

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

81

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.267
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

6.195

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

7.353

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

8.099
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.521
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

4.082

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.169

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.388

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

27.709

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.715

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.730

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.936

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.717

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

1.031

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

20.662

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

881

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.433

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

260

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.207

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.168

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.470

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

3.164

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.390

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.761

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

346

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.836

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.309
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.626

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.973

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.561

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.971

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.496

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.662

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.188

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.183

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.931

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

636

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.855

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

3.009

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.256

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.447

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.245

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.812

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.137

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.233

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

11.000

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.819

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

541