Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden 20.753
Schriftsteller Günter Kunert mit 90 Jahren gestorben Top
Drei von vier Syrern erhalten in Deutschland Hartz IV! Top
Deutsche auf Mallorca von ihrem Partner erstochen Top
Mutter stirbt bei Unfall auf Bahnübergang: Kleinkind schwer verletzt Top Update
20.753

Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden

Da ist einer aber mal richtig enttäuscht und angefressen! #MarvinStefaniak #sgd1953

Von Tina Hofmann

Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.
Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.

Dresden - Da ist einer aber mal richtig angefressen. Aber ob sich Marvin Stefaniak mit diesen Aussagen einen Gefallen tut? Nur wenige Tage vor seinem letzten Auftritt im Trikot seines Heimat-Vereins Dynamo Dresden, hat der 22-Jährige mal richtig Dampf abgelassen.

Im Rahmen von "19:53 - Der Dresdner Fußball-Talk" äußerte sich der Mittelfeldspieler vor dem Mikrofon von Radio Dresden zu seiner gegenwärtigen Situation. Denn seit er im September einen Vertrag für die Bundesliga beim VfL Wolfsburg unterschrieben hat, werfen ihm die Fans vor, er habe mit dem Verein abgeschlossen, er würde nicht mehr alles geben.

Beim vergangenen Heimspiel gegen 1860 München wurde der Mittelfeldspieler dann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Das fand Stefaniak nicht prickelnd: "Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun. Das gehört sich nicht im Fußball. Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen. Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.
Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.

Der feine Techniker hofft, dass er auf dem Rasen nicht erneut Pfiffe erntet. Denn die Schwarz-Gelben werden vor dem Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15.30 Uhr) wieder einige Spieler vor der Partie verabschieden, so auch Stefaniak.

Der kann die Aufregung und die Diskussion um seine Spielweise nicht verstehen: "Ich habe die gewisse Leichtigkeit in meinem Spiel. Es wird geredet, dass es alles zu leicht aussieht. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, dass mein Spiel schon immer so war und es jetzt nur extremer wieder auffällt, weil wir verloren haben, weil Marvin Stefaniak scheiße oder schlecht drauf ist. Dafür kann ich nichts", äußert er drastisch.

Er fühlt sich ganz offenbar ungerecht behandelt. Schließlich hat er einen großen Anteil an der starken Saison, die Dynamo in der zweiten Liga gespielt hat. In der vergangenen Spielzeit stellte Stefaniak den Pass-Rekord ein, legte ganze 17 Mal für Justin Eilers, Pascal Testroet oder auch Michael Hefele auf.

"Man darf nicht vergessen, wo ich herkomme. Ich weiß es selber. Ich habe Dynamo so viel gegeben, habe letzte Saison Eile und Hefele und was weiß ich wem aufgelegt, da wo wir aufgestiegen sind. Und das ist schon wieder alles vergessen. Hier zählt es bloß, wer die Tore schießt und die Vorlagen gibt, auf andere Dinge werden gar nicht geachtet", ist er sauer.

Vor allem stört ihn, dass sein Entgegenkommen, im Herbst seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und die Entscheidung, nach dem Abstieg 2014 bei Dynamo zu bleiben, nicht gewürdigt werden: "Ich hätte damals vor eineinhalb Jahren schon wechseln können, bloß ich weiß, wo ich herkomme und wollte Dynamo mit meiner Zwei-Millionen-Ablöse Gutes tun, zeigen: 'Ich bin Dresdner Junge' und davon können sie was anders Gutes wieder holen. Ich hoffe, das wird auch getan."

Am Sonntag wird er nun vorerst ein letztes Mal für die Schwarz-Gelben auflaufen und sich vor dem Heimpublikum präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Das S10e gibt's am Montag bei MediaMarkt für nur 1 Euro, wenn Ihr... 6.795 Anzeige
Schaut mal, wen Maite Kelly hier anschwärmt Neu
Hallescher FC mit wahnwitzigem Wechselchaos! Sieg verschenkt, nun Protest? Neu
MEDIMAX feiert Geburtstag und haut Mega-Schnäppchen raus 1.764 Anzeige
ZDF-Fernsehgarten schunkelt schlüpfrig in den Wiesn-Wahn Neu
Mega-Star Taylor Swift sagt Konzert in Australien ab Neu
Hast Du eine Firma in Berlin, dann solltest Du hier einkaufen! 1.899 Anzeige
Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei schwerem Unfall auf der A3 Neu
Suff-Fahrer pennt vor Drive-In ein! Neu
Heute wird in Lauf ein riesiger Ansturm erwartet! 13.419 Anzeige
Kein Scherz: Hier sollen Kinder lernen, wie man sich selbst befriedigt! Neu
Was soll das denn? Merkel und AKK fliegen in zwei Maschinen am gleichen Tag in die USA 1.005
Drama im Schützenverein! Schuss löst sich und verletzt Mann (75) am Kopf 2.937 Update
Wer einen coolen Job sucht, bewirbt sich bei dieser Firma! 7.877 Anzeige
Sylvie Meis gibt oben-ohne-Interview: ihre Fans rasten aus! 4.964
Extensions über einen halben Meter lang: So sieht Janine Pink nicht mehr aus 1.383
Dieses Kampfsportspektakel könnt Ihr in Hamburg kostenlos erleben! Anzeige
Bachelorette-Reunion auf der Wiesn? Gerda und Keno feiern mit Marco 1.534
Promis auf der Wiesn: Gottschalk rockt und Kai Pflaume trinkt wieder 2.489
Cathy Lugner postet heißes Po-Foto, doch ihre Message ist eine ganz andere! 2.009
Schule verbannt Schreibtisch von autistischem Kind in Toilette 2.789
Yvonne Catterfeld reist mit ihren Instagram-Fans durch die Vergangenheit! 261
"Wir sind weg": Schwesta Ewa "flüchtet" mit Tochter nach Polen! 17.309
Das ging ja fix! Miley Cyrus und Kaitlynn Carter haben sich getrennt 1.211
Das Supertalent: Für diese Frau drückt Sarah auf den goldenen Buzzer 2.821
So cool reagiert Joachim Löw auf die Verbal-Attacke von Hoeneß 1.167
Shirin Davids Autogrammstunde eskaliert: Polizei muss abbrechen! 1.408
GNTM-Transgender Tatjana macht gemeinsame Sache mit dieser Frau 1.661
Hund rettet das Leben seines Besitzers, als dieser auf der Treppe stürzt 37.770
Über acht Millionen Follower: Wer ist eigentlich diese heiße Schwedin? 12.764
Erdbeben erschüttern Albanien: Über 100 Verletzte! 821
Sechs Hunde auf Privatgrundstück vergiftet: Belohnung ausgesetzt! 4.880
Sophia Vegas hat sich getraut: Ja-Wort nach 18 Monaten 2.745
Mutter lässt Kind allein im Auto zurück, um in Strip-Schuppen zu arbeiten 1.119
Ermittler unter Mordverdacht: Duo muss vor Kollegen fliehen 1.212
BVB soll an "norwegischer Bestie" Haaland dran sein: Darum wäre ein Transfer sinnvoll 2.464
Wiesnhit 2019: Florian Silbereisen hat klaren Favorit! 10.268
"Goldene Henne" in Leipzig: Gala, Glanz und große Gefühle 1.168
Engel oder Exhibitionist: Lübecker Belästigungsprozess in der Endphase! 115
Sexy: Welches prominente Playmate legt hier einen Poledance hin? 659
Maddin Schneider entdeckt Snack auf Boden und beißt zu 1.853
GZSZ-Erik wird verhaftet: Muss er jetzt wieder in den Knast? 49.627
Teenager (14) stirbt bei Traktor-Unfall 5.543
Feuerwehr löscht brennendes Flugzeug-Wrack unter den Augen von Zuschauern 5.770
Frau in eigener Wohnung getötet: Ehemann festgenommen 3.771
Sprit-Preise steigen, aber reicht das, um den Klima-Kampf zu gewinnen? 2.903
Tödlicher Unfall: Landwirt von eigenem Traktor überrollt 4.153
Rote Karte und Gehirnerschütterung: Schwarzer Tag für Zweitliga-Profi Röcker 872
FC Bayern schießt Köln ab: Coutinho-Einstandstreffer bei Wiesn-Torfestival! 975
Crash im Kanal: Kreuzfahrtschiff kracht gegen Schleusenwand 65.389
Klima-Rebellen kleben sich an Autobahn fest 13.067