Gericht lässt islamistischen Gefährder in Deutschland frei
Top
Hier kommt Angela Merkel von einem Treffen mit Terror-Opfern
Top
Mesale Tolu aus Untersuchungshaft entlassen
Top
Update
Darmstädter Weihnachtsmarkt von Polizei geräumt
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.810
Anzeige
20.680

Stefaniak schimpft: Dynamo-Fans sollen mal wieder klar im Kopf werden

Da ist einer aber mal richtig enttäuscht und angefressen! #MarvinStefaniak #sgd1953

Von Tina Hofmann

Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.
Marvin Stefaniak ist mächtig enttäuscht von den Fans.

Dresden - Da ist einer aber mal richtig angefressen. Aber ob sich Marvin Stefaniak mit diesen Aussagen einen Gefallen tut? Nur wenige Tage vor seinem letzten Auftritt im Trikot seines Heimat-Vereins Dynamo Dresden, hat der 22-Jährige mal richtig Dampf abgelassen.

Im Rahmen von "19:53 - Der Dresdner Fußball-Talk" äußerte sich der Mittelfeldspieler vor dem Mikrofon von Radio Dresden zu seiner gegenwärtigen Situation. Denn seit er im September einen Vertrag für die Bundesliga beim VfL Wolfsburg unterschrieben hat, werfen ihm die Fans vor, er habe mit dem Verein abgeschlossen, er würde nicht mehr alles geben.

Beim vergangenen Heimspiel gegen 1860 München wurde der Mittelfeldspieler dann von den eigenen Anhängern ausgepfiffen. Das fand Stefaniak nicht prickelnd: "Ich bin einfach enttäuscht von den Fans, die mich auspfeifen oder Sonstiges tun. Das gehört sich nicht im Fußball. Ich hoffe, dass alle, die das sehen, wirklich mal klar im Kopf werden und sehen, dass ich ein ehrlicher und lieber Kerl bin und mich im letzten Spiel unterstützen. Ich hoffe so sehr, dass es kein schlechtes Ende nimmt."

Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.
Stefaniak hofft, dass er nicht am Sonntag erneut ausgepfiffen wird.

Der feine Techniker hofft, dass er auf dem Rasen nicht erneut Pfiffe erntet. Denn die Schwarz-Gelben werden vor dem Saisonfinale gegen Arminia Bielefeld am Sonntag (15.30 Uhr) wieder einige Spieler vor der Partie verabschieden, so auch Stefaniak.

Der kann die Aufregung und die Diskussion um seine Spielweise nicht verstehen: "Ich habe die gewisse Leichtigkeit in meinem Spiel. Es wird geredet, dass es alles zu leicht aussieht. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht so ist, dass mein Spiel schon immer so war und es jetzt nur extremer wieder auffällt, weil wir verloren haben, weil Marvin Stefaniak scheiße oder schlecht drauf ist. Dafür kann ich nichts", äußert er drastisch.

Er fühlt sich ganz offenbar ungerecht behandelt. Schließlich hat er einen großen Anteil an der starken Saison, die Dynamo in der zweiten Liga gespielt hat. In der vergangenen Spielzeit stellte Stefaniak den Pass-Rekord ein, legte ganze 17 Mal für Justin Eilers, Pascal Testroet oder auch Michael Hefele auf.

"Man darf nicht vergessen, wo ich herkomme. Ich weiß es selber. Ich habe Dynamo so viel gegeben, habe letzte Saison Eile und Hefele und was weiß ich wem aufgelegt, da wo wir aufgestiegen sind. Und das ist schon wieder alles vergessen. Hier zählt es bloß, wer die Tore schießt und die Vorlagen gibt, auf andere Dinge werden gar nicht geachtet", ist er sauer.

Vor allem stört ihn, dass sein Entgegenkommen, im Herbst seinen Vertrag noch einmal zu verlängern und die Entscheidung, nach dem Abstieg 2014 bei Dynamo zu bleiben, nicht gewürdigt werden: "Ich hätte damals vor eineinhalb Jahren schon wechseln können, bloß ich weiß, wo ich herkomme und wollte Dynamo mit meiner Zwei-Millionen-Ablöse Gutes tun, zeigen: 'Ich bin Dresdner Junge' und davon können sie was anders Gutes wieder holen. Ich hoffe, das wird auch getan."

Am Sonntag wird er nun vorerst ein letztes Mal für die Schwarz-Gelben auflaufen und sich vor dem Heimpublikum präsentieren.

Fotos: Lutz Hentschel

Tragischer Unfall! Polizistin von Auto erfasst und schwer verletzt
Neu
Nach Explosion auf Hamburger S-Bahnhof: Täter festgenommen
2.168
Ganzes Finanzamt wegen bestialischen Gestanks geräumt
2.167
Schule wegen verdächtigen Päckchens geräumt, doch dann das...
1.748
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
21.064
Anzeige
Täter gaben sich als Firmenchefs aus und ergaunerten so ein Vermögen
151
Vor der Tochter! Mutter auf Parkplatz bedrängt und begrapscht
2.220
Araber-Clan-Boss muss jahrelang ins Gefängnis
1.803
Einsatz bei Ex-Mister Germany war laut Polizei "irre"
1.914
Feuer in geschlossener Psychiatrie und Flucht eines Insassen
2.922
Bewohner hörten laute Schreie: Das war ihre Lebensrettung!
198
Zu oft putzen macht die Zähne kaputt
3.421
Anklage gegen neun mutmaßliche Konzentrationslager-Täter möglich
762
Zugwaggon stürzt von Brücke auf Autobahn: Mehrere Tote, über 75 Verletzte
2.777
Update
Als der Taxifahrer ihn nicht mitnimmt, ließ der Kunde die Fäuste sprechen
170
Zehn Tote, 40 Verletzte bei Massenpanik auf Trauerfeier
455
Dschungelcamp kommt so spät wie nie!
6.353
Zwei Männer und eine Frau kommen von Weihnachtsfeier, plötzlich gehen sie aufeinander los
1.320
Gefährliche Tierseuche ausgebrochen! 400 Tiere werden geschlachtet
1.567
Mann zieht vor Asylheim Waffe und feuert Schüsse ab
400
Sind das UFOs? Videos von geheimem US-Regierungs-Projekt freigegeben!
1.805
Mann will mit Auto durch Absperrung auf Flughafen rasen
814
Dreijähriger bei Eiseskälte im Wald ausgesetzt
4.950
Frauen lassen sich bekehren! Gewaltbereitschaft bei Salafisten wächst
134
Fahrerin bemerkt bei Polizeikontrolle, dass da etwas nicht stimmt
10.358
Großeinsatz! Feuerwehr kann Brand nicht löschen
2.024
Tegel gewinnt durch EasyJet-Entscheidung stark an Bedeutung
658
Jetzt beschlossen! Das passiert mit dem Lausitzring nach dem Verkauf
2.271
Schädel eingeschlagen! War es versuchter Mord?
281
Diese Frau läuft knallrot an, als der Paketbote mit "speziellem" Paket vor ihr steht
6.654
Mann vor Leipziger Hauptbahnhof mit Luftdruckpistole angeschossen
2.508
Weihnachtsfeier endet mit Polizeieinsatz
1.021
Er hielt Polizei für Konkurrenten: 22-Jähriger rauscht mit 210 km/h statt 80 km/h davon
1.630
Hund wird bei lebendigem Leib von fahrendem Auto gezogen
2.249
Sophia Thomalla und Till Lindemann? Ein Versprecher sorgt für Verwirrung
4.789
Zu viel Schnee im Erzgebirge! Straßen werden zu eng
6.924
49-Jähriger erleidet Herzinfarkt und kracht gegen Baum
4.654
Kabel in Paket entdeckt: Polizei rückt mit Großaufgebot an
147
Über 100 Fotos veröffentlicht! Polizei sucht G20-Chaoten
1.569
Breitscheidplatz wird am Terror-Gedenktag zur Sicherheitszone
103
Unglaubliche Verwandlung: So sieht der "Biggest Loser"-Gewinner nicht mehr aus!
7.780
Zahlreiche brutale Überfälle in der Chemnitzer City
10.536
23-Jährige vergewaltigt und in Oberkörper gestochen
5.194
Tod auf der Autobahn: Mann wird von Wagen zu Wagen geschleudert
5.485
Diese unbekannte weiße Substanz hält das ganze Land in Atem
2.230
Firmenbetrug mit Chef-Masche: Sechs Festnahmen in Israel
840
Test bei der Deutschen Post: Kommen Briefe nur noch an einem Wochentag?
2.358
Zehn Männer überfallen Bäckerei und gehen auf Syrer los
5.254
Streit um Grab von Altkanzler Helmut Kohl
4.354
Polizei sicher: 22-Jährige wurde von ihren Hunden zerfleischt
7.621
Frau mit denkwürdigem Weihnachtsmenü: "Ich will meine Mutter essen"
3.274
Nackte Schneefrau mitten auf Supermarkt-Parkplatz
5.101
"Schnee"-Wittchen? Rentner schmuggelt Koks in Kinderbüchern
1.238
"Ich will nach Las Vegas!" Irrer entführt Bus, Fahrer wird danach gefeuert
9.378