Einfach unglaublich: Mann spuckt in Kinderwagen mit einjährigem Mädchen Neu Betrunkene raucht in der Bahn, dann greift sie Mann an Neu In diesem bekannten Supermarkt könnt Ihr jetzt verpackungsfrei einkaufen Neu Frau verabredet sich zum Online-Date, dann wird sie vergewaltigt! Neu
15.243

Hartmann nimmt Dynamo-Pleite auf sich: "Habe der Mannschaft die Punkte geklaut!"

Marco Hartmann erlebte am Montag mit Dynamo einen bitteren Abend: Bei seinem Comeback setzte es ein 1:2 gegen Kaiserslautern und für ihn lief nicht alles rund.

Von Tina Hofmann

Blankes Entsetzen bei Hartmann, Jannik Müller und Florian Ballas (v.l.).
Blankes Entsetzen bei Hartmann, Jannik Müller und Florian Ballas (v.l.).

Dresden - Nach 37 Tagen wollte er endlich wieder Leitwolf sein, seinem Team ab der 63. Minute helfen, den Sieg gegen Kaiserslautern zu retten, doch am Ende war Dynamo-Kapitän Marco Hartmann nach der 1:2-Niederlage nur noch ein Häufchen Elend.

Allerdings eins, dass nicht mit der Situation, den Umständen oder der Mannschaft haderte, sondern eins, dass brutal hart mit sich selbst ins Gericht ging. "Es ist heute einfach kacke gelaufen, ich habe der Mannschaft die Punkte geklaut. Ich habe uns den Abend ziemlich versaut", sagte er schon direkt nach dem Spiel bei "Sky".

Wenige Minuten später in der Mixed Zone sezierte er seine Fehler noch im Detail. "Ich habe heute drei Riesenfehler gemacht. Freistoß sinnlos verursacht, Abseits aufgehoben und den Ball, den ich einfach mit links mitnehmen muss, durchgelassen. Es ist ein Ball, den muss ich zu einhundert Prozent gewinnen. Lautern hatte keine Mittel. Ich habe einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie welche bekommen haben", so Hartmann weiter.

Vor dem ersten Gegentor verursachte der Kapitän den Freistoß, der zum 1:1 führte und sah dafür Gelb. Vor dem 1:2 vertändelte er den Ball gegen den Torschützen Lukas Spalvis in Höhe der Mittellinie, der allerdings dann auch völlig unbedrängt durch die gesamte Hintermannschaft von Dynamo spazierte.

Marco Hartmann nahm die Niederlage gegen den Tabellenletzten komplett auf sich.
Marco Hartmann nahm die Niederlage gegen den Tabellenletzten komplett auf sich.

Dabei hatte Hartmann sogar zwei Möglichkeiten, um das 2:0 zu machen. "Das ist ja noch die Krönung. Ich hätte noch zwei machen können", konnte er diesen Montagabend einfach nicht begreifen.

Der Leitwolf, der zuvor das letzte Mal beim 2:2 gegen Ingolstadt am 14. Oktober im DDV-Stadion auf dem Platz stand, ging nicht nur hart mit sich selbst um, sondern schätzte auch den sonstigen Auftritt realistisch ein.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel wieder so ein bisschen dahinplätschern lassen. Wahrscheinlich ist es immer die Befürchtung, dass man ausgekontert werden kann, dann spielt man lieber den sicheren Ball. Trotzdem hatten wir es kontrolliert und nach hinten nichts zugelassen. Es ist ein ganz schöner Rückschlag. Wir sind immer noch in der Hinrunde und es gibt genug Möglichkeiten, es besser zu machen", versuchte er am Ende dann doch, den Blick irgendwie nach vorn zu richten.

Trainer Uwe Neuhaus nahm Hartmann in Schutz. "Es ehrt ihn, dass er es zu einhundert Prozent auf seine Kappe nimmt, aber ich bin nicht ganz damit einverstanden. Sicherlich hätte er bei dem Freistoß ein besseres Verhalten an den Tag legen können. Aber es sind immer mehrere beteiligt. Zum 1:2 geht er sicherlich zu heiß und übermotiviert hin. In den beiden Szenen hatten wir zu viel Herz, da hätten wir ein Stück mehr Hirn gebrauchen können", sagte der Coach, ohne Hartmann aber die Alleinschuld an der Niederlage zu geben.

Für beide war es sicher eine schlaflose Nacht, doch Hartmann macht klar: "Wir wussten vorher, dass es eklig wird, wenn wir das Spiel verlieren, jetzt müssen wir damit umgehen."

Fotos: Lutz Hentschel

Mitten am Tag: Schlägerei nach Blowjob in der S-Bahn Neu Geschäftsmann foltert seine Freundin live auf Facebook! Neu Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.003 Anzeige Sex-Täter begrapscht 14-Jährige in Park, die tritt knallhart zu Neu Mutter in Panik: Ihr fünf Monate altes Baby fährt alleine mit dem Zug davon Neu Junge zum Vergewaltigen verkauft: Soldat ab Mai vor Gericht Neu Im Stich gelassen und dann krankenhausreif geschlagen Neu
Feuerwehr findet bei Löscharbeiten Leiche in der Küche Neu Sie will das Baby früher holen: Das plant Denise Temlitz für die Geburt Neu Faust statt Raute! Was ist mit Angela Merkel los? Neu Ausgesetzt und voll bis unters Dach! Norweger barfuß auf der A7 Neu Niedliche Teddys: Kleine Bären verzücken Zoo-Besucher Neu Terror-Experte warnt: NRW hat die meisten islamistischen Gefährder in Deutschland Neu Schrecklich: Mann filmt im Kaufhaus Sechsjähriger in den Schritt! Neu Kommt dieser Kinderschänder je wieder auf freien Fuß? Neu Mann will schlichten und wird von zwei Frauen verprügelt Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 30.087 Anzeige Die spinnt ja wohl: Spinne erschreckt Autofahrerin Neu Horror-Unfall mit Rasenmäher: 7-jähriger Junge verliert Fuß Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 12.330 Anzeige Nackte Tatsachen? Hier werdet Ihr komplett durchleuchtet Neu Lkw-Fahrer wechselt Reifen und wird von anderem Laster erwischt Neu Update "Sie sind so blöd!" Verzweifelt Peter Zwegat wieder an Naddel? Neu Acht Augenzeugen traumatisiert! Lastwagen überfährt Frau - sie stirbt vor Ort Neu Auto knallt versehentlich in Café: Zwei Verletzte Neu Seuchengefahr? Polizei stoppt Kleinbus mit Ekel-Ladung Neu Seit Tagen vermisst! Wo steckt Tobias (16)? Neu 25-Jähriger lag tot auf Straße: Mutmaßlicher Mörder aus Niederlanden in Deutschland geschnappt Neu Baby da! Herzogin Kate bringt Jungen zur Welt 5.637 Tolle Aktion! Neue Behinderten-Ausweise sehen "schwer-in-Ordnung" aus 161 Schon wieder eine Attacke! Riesiger Hund beißt Mann und dessen Vierbeiner 1.441 Wanderer finden menschliche Knochen im Wald! 3.229 Bauarbeiter finden menschliche Knochen in Schacht 1.572 Ehrenmann Hector bleibt beim FC: Neuer Vertrag bis 2023 680 "Eklig und voller Pickel": GNTM-Klaudia schießt gegen Hater im Netz zurück 1.541 Hat ein Jäger den Gift-Tod von mehreren Greifvögeln auf dem Gewissen? 807 Hellas-Wochen gehen weiter: HSV setzt auf altes Erfolgsgeheimnis 45 Zeugen alarmieren die Polizei: Traktor mit 6 km/h auf Autobahn unterwegs 1.777 Staus und Behinderungen auf A2: Darum stockt der Verkehr 298 Hilferuf über Twitter: Feuerwehr muss Grünen-Politiker aus Zug-Klo befreien 1.357 Irre Verschwörungs-Theorie: Heute geht die Welt unter! 2.115 Schlimmer Verdacht: 26-Jähriger sticht Freundin nieder und lässt sie am Straßenrand liegen 3.609 Unglaublich, wie hier dreiste Verkehrssünder bestraft werden 4.383 Ghetto-Veganer! Attila Hildmann schockt mit krasser Vergangenheit 1.721 "Young Sheldon" zu Gast bei "Late Night Berlin" 506 Cartoonist bezeichnet Teilnehmer von Chico-Mahnwache als Idioten 2.481 18-jähriger Asylbewerber sticht auf Security-Mann ein 6.748 Hochzeitsgast schießt mit Waffe aus dem Auto 1.127 Unfassbar! Gaffer blockieren während Großbrand S-Bahngleise 1.384 Hubschrauber, Raketenwerfer & Co.: So rüstet die Bundeswehr auf 536 Seltenes Tigersterben macht Nationalpark-Mitarbeiter ratlos 1.117