Deutscher Wanderer stürzt auf Teneriffa in den Tod
Top
Mädchen (11) steigen aus Schulbus aus: Tot!
Top
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
2.182
Nach Özdemir-Wutrede: Heftige Kritik an AfD
2.084
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.777
Anzeige
5.465

Dynamos Modica sicher: "Wir werden beweisen, dass wir es viel besser können!"

Am Sonntag gegen Hannover will #Dynamo wieder beweisen, dass sie die Liga rocken können! #SGDH96 #sgd1953

Von Tina Hofmann

Auf St. Pauli erwischten die Dynamos kollektiv keinen guten Tag.
Auf St. Pauli erwischten die Dynamos kollektiv keinen guten Tag.

Dresden – Beim 0:2 auf St. Pauli erwischte Dynamo (TAG24 berichtete) einen richtig schlechten Tag, auch bei Giuliano Modica lief es nicht rund. Er verlor den Ball vor dem zweiten Gegentor und leitete damit den Treffer des Gegners ein.

TAG24 sprach am Montag mit dem Innenverteidiger über die Gründe der Niederlage, das bevorstehende Spiel gegen Hannover und die Kraft, die ihm seine kleine Tochter gibt.

TAG24: Wie sehr wurmt die Niederlage vom Sonntag noch?

Giuliano Modica: Klar hängt das noch tief, aber dazu ist eigentlich alles gesagt. Es war keine gute Leistung von uns und auch nicht von mir persönlich. Das können wir besser. Klar nimmt man sich Dinge vor, aber wir hatten einfach nicht die Lösungen parat, die wir sonst haben. Es hat auch nichts mit dem System zu tun, oder dass wir entschlüsselt worden sind. Wir waren einfach nicht gut drauf und hatten nicht die Ideen, um den Gegner mit seiner Spielweise zu stoppen.

TAG24: Sind Sie am Montag direkt in die Analyse eingestiegen?

Giuliano Modica: Nein, beim Auslaufen wurde es nur ganz grob angesprochen. Auf die Fehler werden wir in der Woche noch genauer eingehen.

Am Wochenende leider getrennt: Florian Ballas (links) muss mit einer Kapselverletzung in der Schulter pausieren.
Am Wochenende leider getrennt: Florian Ballas (links) muss mit einer Kapselverletzung in der Schulter pausieren.

TAG24: Wie sehr ärgern Sie sich über solch einen Fehler, der am Sonntag direkt zum Gegentor führte?

Giuliano Modica: Für mich ist es gut zu wissen, dass ich es besser kann, als ich es in dieser Situation gemacht habe. Das 2:0 geht klar auf mich, da brauchen wir gar nicht erst groß rumeiern. Ich wollte es spielerisch lösen, es ist mir nicht gelungen. Ich muss den Ball in der Situation weghauen, dann entsteht die Torchance gar nicht. Ich weiß, dass ich daraus lernen werde.

TAG24: Spielt es eine Rolle, dass Sie aufgrund der Operation in der Hinrunde an der Wade und einem kurz darauf folgendem Muskelfaserriss insgesamt elf Spiele verpasst haben und erst wieder Rhythmus finden müssen?

Giuliano Modica: Wir haben das als Mannschaft leider kollektiv nicht so gemacht, wie wir uns das vorgenommen hatten. Ich persönlich habe ja zu Beginn nur fünf Spiele gemacht, dann war ich wieder verletzt. Dann musste ich mich erneut herankämpfen. Die Sicherheit und die Praxis werden von Spiel zu Spiel besser werden. Aber bitte nicht falsch verstehen: Das darf natürlich keine Ausrede sein. Ich freue mich auf die nächsten Spiele, mache mir darüber keine Gedanken. Ich werde gestärkt daraus hervorgehen und aus den Fehlern lernen.

TAG24: Können Sie solche Spiele nun besser verarbeiten, seitdem ihre kleine Tochter Adriana (fast 6 Monate) auf die zu Hause wartet?

Giuliano Modica: Nach dem Spiel habe ich als erstes das Handy in die Hand genommen und ein Foto und Video von der Kleinen angesehen. Es ist unfassbar, wie viel Kraft und Freude sie mir in solchen Momenten schenkt, das hilft mir sehr.

TAG24: Am Sonntag steht die Partie gegen Hannover an, wie groß ist die Vorfreude?

Giuliano Modica: Das wird ein absolut geiles Spiel. Wir werden beweisen, dass wir es viel besser können. So, wie wir es in dieser Saison auch schon gezeigt haben. Die Hütte wird voll, ein absolutes Highlight.

Fotos: Worbser Sportfotografie, Imago

Massen-Crash auf der A5! Zwei Schwerverletzte und nervige Gaffer
2.547
Update
66-jährige Kita-Leiterin zockte 28.000 Euro ab
220
NPD-Politiker auf Satire reingefallen?
3.307
Mann macht Pipi-Pause, dann kracht es
3.338
Keine Lust auf Sex? Diese gefährlichen Krankheiten könnten der Grund sein
4.786
Prozess um "Sex-Sklavin": Angeklagte verurteilt, Richter "erschüttert"
343
Verplappert! Dieser deutsche Hollywood-Star hat heimlich geheiratet
2.276
Filmte Johannas mutmaßlicher Mörder weitere potentielle Opfer?
2.273
Haftstrafen für zwei Männer die 22-Jährigen fast zu Tode schlugen!
3.011
Update
Als Bus-Insassen aus dem Fenster schauen, sehen sie Schreckliches
10.110
Frau will Gleise überqueren und wird von ICE erfasst: Tot
3.033
Kylie Jenner bringt Unternehmer um 1,7 Milliarden Dollar
1.934
Erschossenes Osmanen-Mitglied: Jetzt wird gegen SEK-Beamten ermittelt
1.389
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.863
Anzeige
Sensation: Kälbchen kommt für 120.000 Euro unter den Hammer
727
Vermeintlicher Missbrauchsfall in Leipziger Kindergarten: Gibt es überhaupt einen Täter?
1.666
Wer hat hier "Arschloch" gesagt? Eklat im Thüringer Landtag
7.684
Türke lebt 6 Jahre unerlaubt in Deutschland, bis er auffliegt
2.192
Happy End nach Todeskampf! Hündin darf wieder nach Hause
1.604
Achtung! Vor dieser WhatsApp-Nachricht warnen jetzt sogar Ärzte
5.075
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe: Angeklagter bricht sein Schweigen
2.015
Deine Vagina signalisiert Dir, wann sie eine Sexpause braucht
4.338
Warum löst diese Banane im Gesäss einen Tumult aus?
2.443
Tabea Heynig (47): Vier Jahre lang täglich Sex bis zum Mutterglück
4.984
Finale! DEB-Team macht den neunmaligen Olympia-Sieger platt
2.143
Essen nur noch mit deutschem Pass? Auch im Südwesten regt sich Kritik
319
Sie ist keine Unbekannte! Wer ist das neue Gesicht bei GZSZ?
6.337
Grausamer Fund! Häftling tot in Zelle entdeckt
4.767
Mann klemmt Genitalien in Schraubenschlüssel ein: Ärzte können ihm nicht helfen
4.544
Kosten für BER steigen erneut: Knapp eine Milliarde zusätzlich
141
Mitarbeiter macht ungewöhnliche Entdeckung beim Müllsortieren
4.586
Gefährliche Chemikalien sorgen für Feuereinsatz am Flughafen
107
Verdacht auf Baby-Mord: 28-Jährige in Untersuchungshaft
3.006
Mann soll von Auftragskiller mit Maschinengewehr getötet worden sein
2.044
Gold verpasst! Bronze für unsere Biathlon-Herren
792
20-Jähriger mit Hakenkreuz-Ring erwischt: Darum droht ihm keine Strafe
2.912
Von der Bühne auf die Leinwand: Ed Sheeran mit Film bei Berlinale
277
Trotz Bibberkälte! Erstes Freibad hat seit heute offen
2.528
Schauspieler Ulrich Pleitgen gestorben
4.320
Wegen Riesen-Krater: So sollen Staus um A20 vermieden werden
210
Brennenden Tankwagen aus Wohngebiet gelenkt: Anklage trotz Rettungsaktion!
4.940
Nach Sex-Affäre der Vorgängerin: Kommune sucht neuen Bürgermeister
4.125
Skandal auf Disney Channel: Folge mit Sexlied "Doggy" gesperrt
1.999
Feuerwehr wird zu Küchenbrand gerufen und findet Frauenleiche
2.773
Bei Wohnungs-Räumung: Waffen-Arsenal aufgeflogen!
3.714
Drei Kinder ertrinken im Dorfteich: Was hat der Bürgermeister damit zu tun?
4.417
BigMac für einen Euro: McDonald's Kunden legen Filialen lahm
9.810
Nach Mord in Kirchengemeinde: Verdächtiger festgenommen
2.948
Update
Panik an Berufsschule: Schüler mit Waffe unterwegs?
1.631