Frau bricht bei SM-Sex blutend in einer Dusche zusammen
Top
GroKo-Showdown bei der SPD: Alles oder Nichts für Deutschland
Top
Lindenstraße muss am Sonntag dran glauben!
Top
"Überall Totgeburten" - der erste Krach unter Dschungel-Palmen eskaliert
Top
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
27.769
Anzeige
5.450

Dynamo verpasst Sieg im letzten Heimspiel 2016

Verdammt! Die Dynamos wollten ihre Fans so gern mit einem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres beschenken, doch gegen den KSC stand am Ende ein 0:0. Trotzdem war es ein überragendes Heimspiel-Jahr 2016! #sgd1953 #SGDKSC

Von Tina Hofmann

Die Dynamos haderten vor allem in der ersten Halbzeit mit Schiedsrichter Christof Günsch.
Die Dynamos haderten vor allem in der ersten Halbzeit mit Schiedsrichter Christof Günsch.

Dresden - Sie hätten sich vor dem eigenen Publikum so gern mit einem Sieg aus dem überragenden Fußballjahr 2016 verabschiedet, doch die Fans mussten sich am Freitagabend mit einem Punkt zufrieden geben.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus kam vor 27.612 Zuschauern im DDV-Stadion gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus. Tore waren also leider keine zu sehen, obwohl die Schwarz-Gelben wieder einige gute Möglichkeiten hatten.

Die Anhänger müssen aber keineswegs frustriert ins Weihnachtsfest gehen, denn was Dynamo in diesem Jahr auf den heimischen Rasen brachte, das sucht seinesgleichen.

Der Aufstieg, den Dynamo allerdings auswärts perfekt machte, war dabei sicher das Highlight. Doch auch die vielen tollen Partien im eigenen Stadion in der zweiten Liga wie das 5:0 gegen den VfB Stuttgart, das 3:2 gegen Eintracht Braunschweig nach 0:2-Rückstand oder das Weiterkommen nach Elfmeterschießen im Pokal gegen RB Leipzig wird den Fans aus diesem Fußballjahr an der Lennéstraße in Erinnerung bleiben.

Am Freitag reichte es nicht zum Sieg, auch weil Dynamo erneut beste Gelegenheiten ausließ und das entscheidende Tor einfach nicht fallen wollte.

Erich Berko (l.) hatte in der ersten Hälfte die beste Dynamo-Chance.
Erich Berko (l.) hatte in der ersten Hälfte die beste Dynamo-Chance.

Gleich in der ersten Halbzeit war ordentlich Brisanz in der Partie. Das lag nicht an der hohen Rivalität der beiden Vereine, sondern vielmehr daran, dass Schiedsrichter Christof Günsch das Spiel zwischen der 14. und der 35. Minute völlig entglitt.

Der 30-Jährige, der an diesem Abend erst seine dritte Zweitliga-Begegnung pfiff, agierte inkonsequent, ließ einmal laufen, dann zückte er schnell Gelb. Die Fans brachte das natürlich auf die Palme, vor allem die Karte gegen Stefan Kutschke in der 26. Minute. Zwar hatte der Dynamo-Stürmer KSC-Torwart René Vollath berührt, doch wie der sich theatralisch über den Rasen rollte, das war filmreif.

In der 28. Minute richteten sich alle Blick auf den Karlsruher Fanblock, in den plötzlich die Polizei stürmte. Zunächst rückten die Beamten in den Block und machten den Ein- und Ausgang dicht. Später zogen sie sich wieder zurück.

Wie die Dresdner Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, mussten die Beamten in den Block rücken, weil die KSC-Fans mehrere Ordner mit einer Stange (offenbar Fahnenstange) angegriffen hatten. Es wurden zwei Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen vier Anhänger des Dynamo-Gegners gestellt.

Nach der Pyroaktion des KSC rückte die Polizei in den Block.
Nach der Pyroaktion des KSC rückte die Polizei in den Block.

Spielerisch tat sich Dynamo auf dem Dresdner Acker – einem anderen Namen hatte der Rasen nicht mehr verdient – schwer.

Zu Beginn stand der Gegner kompakt, die Schwarz-Gelben brauchten eine Weile, bis sie einen Weg zum Tor fanden. Die beste Chance hatte Erich Berko in der 37. Minute, doch Vollath riss die Arme reflexartig hoch und vereitelte die gute Möglichkeit.

In der Pause stellte Neuhaus um und brachte für den angeschlagenen Mittelfeldspieler Andreas „Lumpi“ Lambertz (Muskelverhärtung im Oberschenkel) mit Pascal Testroet einen zweiten Stürmer in die Partie.

Und der vergab in der 57. Minute eine dicke Gelegenheit, sein Ball landete am rechten Außenpfosten. Nur sieben Minuten später hatte Akaki Gogia die Führung auf dem Kopf. Testroet hatte mit viel Übersicht einen tollen Pass auf Fabian Müller gespielt, der flankte rein, doch die Chance von Gogia landete in den Armen von Vollath.

Während der KSC fast überhaupt nicht mehr vors Tor der Dresdner kam, hatte Marco Hartmann das Sieg-Tor auf dem Kopf, doch sein Ball flog am Kasten vorbei (83.). Noch größer war die von Testroet in der Nachspielzeit, doch erneut war Vollath zur Stelle.

So geht Dynamo mit einem Unentschieden im Rücken in die letzte Partie des Jahres bei Arminia Bielefeld am 18. Dezember.

Fotos: DPA/Thomas Eisenhuth, Imago

Sie ist die schönste Frau in ganz Hessen!
Neu
Mehrere Tote bei Angriff auf Hotel: Attentäter nehmen Gäste als Geiseln
Neu
Nach Gewaltserie zwischen Syrern und Deutschen: Versinkt Cottbus im Bürgerkrieg?
Neu
"Warum habe ich das gemacht?": Ex-BTN-Sternchen Anne Wünsche den Tränen nah
Neu
Ex-Bachelor Leonard Freier und seine Caona: Sie trafen sich das erste Mal im Schwulen-Club
Neu
Dieses Ehepaar schlägt einen Obdachlosen mitten am Tag tot
Neu
Mann muss am Telefon mit anhören, wie ein Irrer seine Frau umbringt
Neu
Mindestens zwei Tote und 40 Verletzte bei Hotelbrand in Prag
4.483
Von Laster überrollt: Nach Not-Op liegt Frau im Koma
5.791
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
119.970
Anzeige
Nachbarn hörten Schüsse! Polizei stürmt Haus und nimmt Mann fest
4.340
"Es tut uns sehr leid": Zwei Syrer überraschen Politiker in Cottbus
6.674
Verliert das ZDF schon wieder eine Kommissarin?
11.781
Schwangere (13) wird im achten Monat von ihrer Familie bis zur Fehlgeburt in den Bauch getreten
13.355
Unfassbar! Mann wirft Säugling einfach in die Abfalltonne
6.046
Nach Kreuzfahrt-Ausraster: Hat DSDS-Sternchen Melody Haase vor Gericht gelogen?
1.473
Fünf Verletzte! Familie kracht mit Ford in Bäume
300
Suff-Knacki liefert sich im offenen Vollzug Verfolgungsjagd mit Polizei
1.329
Chantal war einmal! "Fack ju Göhte"-Star Jella Haase hat sich krass verändert
10.717
Mit 200 Stundenkilometern! Menschen stecken in Schneemassen auf Brocken fest
11.954
Spitzenkoch Wohlfahrt über Legende Bocuse (†): Ein ganz Großer, wenn nicht der Größte
701
Trotz "Mega-Promi-Stars": Dschungel-Quoten im Keller
5.360
Tragisches Unglück: Sechsjähriges Kind stirbt bei Schwimmkurs
24.773
Für immer entstellt! Diesem Hund wurden als Welpen ständig Zigaretten auf dem Kopf ausgedrückt
52.908
Während Jenny kämpft, plantscht die Katze: Schaumbad als Seitenhieb?
3.681
Video: Hilfloser Postbote verliert bei Orkan "Friederike" all seine Post
8.396
Weil sie das Auto nicht ausleihen durfte: Frau erwürgt eigene Mutter
1.294
Überraschendes Interview: Leidet Naddel gar nicht an Leberzirrhose?
6.871
Drittes Kind für Ex-BTN-Star Anne Wünsche? Nun sollten die Fans entscheiden
1.726
Reisebus prallt gegen Baum: 11 Tote, 46 Verletzte!
5.145
Florian Silbereisen macht eine intime Beichte
26.258
Auf Kinderbauernhof! Irrer Tierhasser tötet Schafe und köpft Enten
2.168
Hardcore-"Doggy": Abbruch bei YouTube-Star Katja Krasavice
16.396
Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom hat geheiratet und will jetzt ein Land verklagen
5.129
Bürgermeister verabschiedet sich mit emotionalem Video von totem Feuerwehrmann
5.382
Tragischer Unfall: Anhänger mit zwei Pferden verunglückt auf Autobahn
19.552
Update
Geständnis! Schauspieler Moritz Bleibtreu hat schon Mal geklaut
442
5. Fall in wenigen Monaten! Nächster Pornostar (23) tot aufgefunden
10.940
Mann stürzt nach Alkohol-Exzess in Fluss, seine besoffenen Kumpels können ihn nicht retten
3.140
Tödlicher Crash: Jacht stößt bei Regatta mit Fischerboot zusammen
2.567
Sie aß jeden Tag bei McDonald's: Unglaublich, wie sie heute aussieht!
47.053
Zivilfahrzeug der Polizei stößt mit Roller zusammen: Fahrer stirbt!
2.907
Ist diese Popo-Werbung diskriminierend und sexistisch?
3.120
"Ihr seid doch alle Nazis!": Passagier rastet aus, dann reicht es dem Piloten
11.967
9 Verletzte! Reisebus mit Schülern verunglückt auf Autobahn
5.902
TV-Star Mariella Ahrens: Nur darum bin ich Schauspielerin!
813
Kontaktabbruch! Darum war Til Schweiger mega sauer auf Matthias Schweighöfer
8.106
Bein abgerissen! Porsche-Fahrer stirbt nach Crash
10.199
Update
Mann rutscht auf Glatteis aus und stirbt
4.447
Polizei veröffentlicht neue schreckliche Bilder von Las-Vegas-Massaker
5.413
Reizgas-Attacke: 16 Verletzte im Lebensmittelmarkt
5.295
Feuerdrama: Vater und Sohn (6) sterben bei Wohnhausbrand
9.310
Mit Garnelen beladener Lkw stürzt von Autobahn-Brücke
5.097