Warum tut sie das? Wollersheim angeblich bei Promi Big Brother dabei Top Politiker haben noch keine Lösung, wie es mit den Flüchtlingen weitergeht Neu War sie schwanger? Mann schlägt Ehefrau blutig und tritt ihr in den Bauch Neu Model schreibt, sie ist schüchtern und postet dann dieses Foto Neu Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 57.011 Anzeige
18.732

Dynamos Auftaktsieg von Testroets Horrorverletzung überschattet

Da ist der erste #Dynamo-Dreier der Saison! Doch die Gedanken sind bei Pascal #Testroet, der sich richtig schlimm am Knie verletzte. Gute Besserung, Paco! #sgd1953 #SGDMSV

Von Tina Hofmann

Allen Beteiligten war schnell klar: Für Pascal Testroet geht es nicht weiter.
Allen Beteiligten war schnell klar: Für Pascal Testroet geht es nicht weiter.

Dresden – Diese drei Punkte sind enorm wichtig, doch bei Dynamo lag am Sonntag ein dunkler Schatten über dem 1:0 (0:0)-Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg.

Der erste Heimdreier der Saison vor 28.520 Zuschauern im DDV-Stadion wurde getrübt von der wohl schweren Verletzung von Stürmer Pascal Testroet (26), der minutenlang im Strafraum vor dem K-Block behandelt werden musste und 15.55 Uhr den Platz auf der Trage verließ.

Nicht nur die Fans, sondern auch Mitspieler, Trainerteam und Verantwortliche waren geschockt, denn der Stürmer schien extrem schlimme Schmerzen zu haben, nachdem er mit Duisburgs Torhüter Mark Flekken unglücklich zusammenstieß und liegen blieb.

Mit Verdacht auf eine sehr schwere Knieverletzung (links) kam er sofort ins Krankenhaus. Das Bild des Zusammenstoßes zeigt, dass Testroet sich den Fuß unter Flekkens Körper einklemmte, sein komplettes Körpergewicht aber nach vorn ging und das Knie in diesem Moment nach hinten wegknickte – eine Horrorverletzung!

Damit hat Dynamo aktuell mit Lucas Röser nur noch einen etatmäßigen Stürmer im Kader. Doch ausgerechnet er kam für Testroet rein und machte am Ende in der 88. Minute mit seinem Kopfball den 1:0-Sieg perfekt.

Das Bild zeigt den Moment, in dem Testroet sich die Horrorverletzung im Zusammenprall mit Mark Flecken zuzieht. Das Knie knickt komplett nach hinten weg.
Das Bild zeigt den Moment, in dem Testroet sich die Horrorverletzung im Zusammenprall mit Mark Flecken zuzieht. Das Knie knickt komplett nach hinten weg.

Einiges Staunen gab es bei dem Blick auf die Startformation. Denn für Marco Hartmann und Florian Ballas reichte es nach ihrer Verletzungspause doch noch nicht für die Startelf, für sie spielten Manuel Konrad und Jannik Müller. Mit Rico Benatelli, Patrick Möschl und Sören Gonther gaben drei Neuzugänge ihr Liga-Debüt im schwarz-gelben Dress. Als Nummer zwei auf der Torhüterposition geht Nachwuchstalent Markus Schubert in die neue Saison.

Bei den extrem warmen Temperaturen gab Dynamo am Anfang wie gefordert Vollgas, 20 Minuten lang sah es ordentlich aus, was die Schwarz-Gelben an Spielanlage zeigten und versuchten, aus zunächst sicherer Defensive nach vorn zu spielen. Aufsteiger Duisburg versteckte sich aber keineswegs und kam zu einigen guten Möglichkeiten, bei denen Schlussmann Marvin Schwäbe, oder die Abwehr in letzter Sekunde retten mussten.

Einen schlimmen Knick bekam das Spiel in der 23. Minute. Die gesamte Sportgemeinschaft hielt den Atem an, als Testroet nach einem Zusammenprall mit Duisburgs Schlussmann vor Schmerzen schrie, sich sofort das linke Knie hielt und signalisierte, dass etwas Schlimmes passiert sein musste. Auch die Physios und Ärzte signalisierten sofort: Hier geht es nicht weiter!

Torschütze Lucas Röser (li.) und Patrick Möschl bejubeln den ersten Dreier und den Siegtreffer.
Torschütze Lucas Röser (li.) und Patrick Möschl bejubeln den ersten Dreier und den Siegtreffer.

Um 15.55 Uhr wurde der Stürmer, auf dem die Hoffnungen vor der Partie ruhten und der nach einer durchwachsenen Saison selbst neu duchstarten wollte, unter dem Applaus der Fans vom Platz getragen.

Die bis dato beste Chance vergab Manuel Konrad, dessen Gewaltschuss nach einer Ecke von Niklas Kreuzer von Flecken abgewehrt werden konnte (20.).

Nach der Pause war Dynamo die spielbestimmende Mannschaft, die immer wieder versuchte, sich zum gegnerischen Tor zu kombinieren und Duisburg in der eigenen Hälfte einzuschnüren.

Möschl vergab zwei gute Chancen (52./60.), auch Benatelli (66.) und Gonther (68.) hätten für die Führung sorgen können.

Duisburg wachte aber noch einmal auf, Marvin Schwäbe war es zu verdanken, dass er gegen Simon Brandstetter (75.) rettete, der drei Minuten zuvor bereits den rechten Pfosten getroffen hatte.

Doch Dynamo ließ sich davon nicht entmutigen, gab mit der Power der extrem lautstarken Fans richtig Gas und wurde am Ende ausgerechnet von dem Mann belohnt, der für Testroet reinkam: Röser traf zwei Minuten vor Schluss nach einer Ecke von Niklas Kreuzer zum Sieg. Am Ende flog Lukas Fröde noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Fotos: Lutz Hentschel

Fettexplosion! 13-jährige Tochter will Mutter helfen und wird selbst verletzt Neu Mann filmt sich bei Sex mit Hund: Doch er ahnt nicht, wer das Video ansieht Neu
Gangsta-Rapper Bushido postet rührende Liebeserklärung an tote Mutter Neu Mann zahlt behinderten Kindern das Essen: Jetzt outet sich Spender Neu "Love Island"-Chethrin gesteht "gestörtes Verhältnis zum Essen" Neu Für den größten Hintern der Welt: Sie isst sechs Kilo Nutella im Monat Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 12.284 Anzeige Foltervorwürfe: Wärter sollen in russischem Gefängnis Insassen misshandelt haben Neu Hunderttausende klicken sein letztes Video: Mann (†22) stirbt nach vier Stunden auf Ibiza Neu Ärzte sind entsetzt: Busenstar hat krassen OP-Wunsch Neu
Mann knackt Jackpot im Lotto, doch bekommt Gewinn nicht: Der Grund ist unfassbar Neu GZSZ-Fans stinksauer: Geht die Soap damit zu weit? Neu Hobbys mit Gefahren: Was tut man bei einem Sportunfall? 3.720 Anzeige 60.000 Aale starten jahrelange Schwimm-Reise in die Bahamas Neu Wie schrecklich! 46-Jähriger stirbt bei Autounfall, vier Kinder verletzt! Neu Peinlich! Schrieb der Ex-Senator für seine Doktorarbeit aus Kinderliteratur ab? Neu Auf Ostsee-Zeltplatz: 20 Vermummte prügeln auf Sachsen ein Neu Allein zurückgelassen! Tatort-Star Brambach stirbt fast den Hitzetod Neu 22-Jähriger rast und kommt von Straße ab: 16-Jähriger stirbt 2.080 Horror-Unfall in Nachtclub: Farbpistole schießt Urlauber (18) die Augen weg 1.978 Rekord-Transfer? Bayern gewinnt wohl Rennen um kanadisches Mega-Talent (17) 1.987 Das Netz jubelt: Teenager blamiert sich mit dieser Aktion bis auf die Knochen 1.312 Messerangriff in Linienbus: Neue Details zur schrecklichen Tat 2.567 Vorsicht im Urlaub mit dem Auto: Die besten Sicherheits-Tipps 596 Bei Theater-Premiere: Hier geht's Jimi Blue Ochsenknecht an den Kragen 291 Frau kann nicht fassen, was auf diesem Zettel an ihrem Auto steht 17.094 Bootsunglück reißt neun Mitglieder einer Familie in den Tod 4.154 Transporter kracht in Gegenverkehr: Frau in Lebensgefahr 206 Im Weltall: "Astro-Alex" spielt bei Kraftwerk-Konzert mit 834 Während der Arbeit! Traktor fackelt ab 4.453 Ski-Ass Neureuther wettert gegen Kommerz im Sport 873 Zerstörte Küstenwache Flüchtlingsboot und ließ Insassen im Meer zurück? 1.736 Neue LKA-Abteilung macht Jagd auf Top-Gefährder 175 Kleinbus und Auto kollidieren: Fünf schwer verletzte Kinder 1.429 Dürfen bald Ausländer in die Bundeswehr und bekommen dafür deutschen Pass? 2.624 Schrecklich! 19-Jährige sucht Job bei Ebay und wird vergewaltigt 5.268 Polizei sucht Vermissten im See, bis der plötzlich anruft 12.626 Autofahrer schleudert gegen zwei Bäume: Schwerste Verletzungen! 158 Einfamilienhaus brennt: Polizei findet Frauenleiche, Mann vermisst 2.340 Update Polizei hatte ihn schon, lässt ihn laufen und fahndet jetzt nach Messerstecher 4.289 "Brutal und sinnlos": Trotz Kritik kommen wieder 1000 Menschen zum Fischerstechen 2.108 Steuer-Einnahmen in NRW um 6,1 Prozent gestiegen! 67 VW-Fahrer übersieht Roller: Sekunden später kracht es 111 Meghan und Kate küssen sich und das Internet flippt aus 8.447 Autofahrer übersieht Biker: Rettungshubschrauber im Einsatz 462 Heynckes spricht über Kovac und Abschiedsspiel Schweinsteigers 937 Auto rast ungebremst gegen Baum: Drei Verletzte! 212 Bergwanderer entdeckt Hut: Der schreckliche Verdacht bestätigt sich 2.753 Polizei bringt Krawall-Macher an Händen und Füßen gefesselt aufs Revier 3.381 Hot Mama! Bonnie Strange räkelt sich in Rap-Video von Ufo361 1.240