ARD-Report: So schlimm müssen Menschen für Goldbären schuften

Top

Mit dieser neuen WhatsApp-Funktion können euch Freunde ganz leicht überwachen

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

14.384
Anzeige

Mann entdeckt Foto eines Obdachlosen und kann nicht fassen, wen er da sieht

Top

TAG24 sucht genau Dich!

71.208
Anzeige
18.679

Dynamos Auftaktsieg von Testroets Horrorverletzung überschattet

Da ist der erste #Dynamo-Dreier der Saison! Doch die Gedanken sind bei Pascal #Testroet, der sich richtig schlimm am Knie verletzte. Gute Besserung, Paco! #sgd1953 #SGDMSV

Von Tina Hofmann

Allen Beteiligten war schnell klar: Für Pascal Testroet geht es nicht weiter.
Allen Beteiligten war schnell klar: Für Pascal Testroet geht es nicht weiter.

Dresden – Diese drei Punkte sind enorm wichtig, doch bei Dynamo lag am Sonntag ein dunkler Schatten über dem 1:0 (0:0)-Auftaktsieg gegen den MSV Duisburg.

Der erste Heimdreier der Saison vor 28.520 Zuschauern im DDV-Stadion wurde getrübt von der wohl schweren Verletzung von Stürmer Pascal Testroet (26), der minutenlang im Strafraum vor dem K-Block behandelt werden musste und 15.55 Uhr den Platz auf der Trage verließ.

Nicht nur die Fans, sondern auch Mitspieler, Trainerteam und Verantwortliche waren geschockt, denn der Stürmer schien extrem schlimme Schmerzen zu haben, nachdem er mit Duisburgs Torhüter Mark Flekken unglücklich zusammenstieß und liegen blieb.

Mit Verdacht auf eine sehr schwere Knieverletzung (links) kam er sofort ins Krankenhaus. Das Bild des Zusammenstoßes zeigt, dass Testroet sich den Fuß unter Flekkens Körper einklemmte, sein komplettes Körpergewicht aber nach vorn ging und das Knie in diesem Moment nach hinten wegknickte – eine Horrorverletzung!

Damit hat Dynamo aktuell mit Lucas Röser nur noch einen etatmäßigen Stürmer im Kader. Doch ausgerechnet er kam für Testroet rein und machte am Ende in der 88. Minute mit seinem Kopfball den 1:0-Sieg perfekt.

Das Bild zeigt den Moment, in dem Testroet sich die Horrorverletzung im Zusammenprall mit Mark Flecken zuzieht. Das Knie knickt komplett nach hinten weg.
Das Bild zeigt den Moment, in dem Testroet sich die Horrorverletzung im Zusammenprall mit Mark Flecken zuzieht. Das Knie knickt komplett nach hinten weg.

Einiges Staunen gab es bei dem Blick auf die Startformation. Denn für Marco Hartmann und Florian Ballas reichte es nach ihrer Verletzungspause doch noch nicht für die Startelf, für sie spielten Manuel Konrad und Jannik Müller. Mit Rico Benatelli, Patrick Möschl und Sören Gonther gaben drei Neuzugänge ihr Liga-Debüt im schwarz-gelben Dress. Als Nummer zwei auf der Torhüterposition geht Nachwuchstalent Markus Schubert in die neue Saison.

Bei den extrem warmen Temperaturen gab Dynamo am Anfang wie gefordert Vollgas, 20 Minuten lang sah es ordentlich aus, was die Schwarz-Gelben an Spielanlage zeigten und versuchten, aus zunächst sicherer Defensive nach vorn zu spielen. Aufsteiger Duisburg versteckte sich aber keineswegs und kam zu einigen guten Möglichkeiten, bei denen Schlussmann Marvin Schwäbe, oder die Abwehr in letzter Sekunde retten mussten.

Einen schlimmen Knick bekam das Spiel in der 23. Minute. Die gesamte Sportgemeinschaft hielt den Atem an, als Testroet nach einem Zusammenprall mit Duisburgs Schlussmann vor Schmerzen schrie, sich sofort das linke Knie hielt und signalisierte, dass etwas Schlimmes passiert sein musste. Auch die Physios und Ärzte signalisierten sofort: Hier geht es nicht weiter!

Torschütze Lucas Röser (li.) und Patrick Möschl bejubeln den ersten Dreier und den Siegtreffer.
Torschütze Lucas Röser (li.) und Patrick Möschl bejubeln den ersten Dreier und den Siegtreffer.

Um 15.55 Uhr wurde der Stürmer, auf dem die Hoffnungen vor der Partie ruhten und der nach einer durchwachsenen Saison selbst neu duchstarten wollte, unter dem Applaus der Fans vom Platz getragen.

Die bis dato beste Chance vergab Manuel Konrad, dessen Gewaltschuss nach einer Ecke von Niklas Kreuzer von Flecken abgewehrt werden konnte (20.).

Nach der Pause war Dynamo die spielbestimmende Mannschaft, die immer wieder versuchte, sich zum gegnerischen Tor zu kombinieren und Duisburg in der eigenen Hälfte einzuschnüren.

Möschl vergab zwei gute Chancen (52./60.), auch Benatelli (66.) und Gonther (68.) hätten für die Führung sorgen können.

Duisburg wachte aber noch einmal auf, Marvin Schwäbe war es zu verdanken, dass er gegen Simon Brandstetter (75.) rettete, der drei Minuten zuvor bereits den rechten Pfosten getroffen hatte.

Doch Dynamo ließ sich davon nicht entmutigen, gab mit der Power der extrem lautstarken Fans richtig Gas und wurde am Ende ausgerechnet von dem Mann belohnt, der für Testroet reinkam: Röser traf zwei Minuten vor Schluss nach einer Ecke von Niklas Kreuzer zum Sieg. Am Ende flog Lukas Fröde noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Fotos: Lutz Hentschel

Polizei macht in Hafen unglaubliche Entdeckung

Top

Trennungs-Schlammschlacht? Sky Du Mont packt aus!

Neu

Mordkommission ermittelt: Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Streit

Neu

Er verletzte Mutter und Kind lebensgefährlich: Raser versucht aus Haft zu fliehen

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

1.958
Anzeige

Mega-Razzia gegen Rocker: 700 Polizisten in NRW im Einsatz

Neu
Update

Polizei schockiert: Darum drohte das Mädchen mit einer Bombe

Neu

Opel kracht in Rettungswagen im Einsatz: Mann verletzt

Neu

Frau stirbt bei Greenpeace-Flugzeugabsturz

Neu

500-Kilo-Bombe nahe Baustelle gefunden

2.143

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

12.619
Anzeige

War es Mord? Jugendliche finden Onkel tot in der Wohnung

2.017

Betrunkener kracht in Lkw! Mega-Stau auf A4

15.325

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

3.286
Anzeige

LVB zum deutschen Service-Champion gekürt

1.633

"Unbeschreiblich glücklich": GZSZ-Lilly hat den Fans etwas mitzuteilen

14.249

Onkel soll Täter sein: Junge (11) stirbt nach Misshandlung

3.159

Nach Explosion in Mickten: Haftbefehle am Krankenbett!

7.141

Pflegevater des mutmaßlichen Mörders: Hussein war freundlich, aber distanziert

1.503

Naddel "wie weggetreten": Zusammenbruch, Krankenhaus!

17.725

A4 nach Unfall voll gesperrt: Rettungshubschrauber im Einsatz

22.428

Politikerin behauptet: "Aliens haben mich in einem Raumschiff entführt"

3.119

Student in Thailand verunglückt! Sein Bruder will ihn unbedingt zurückholen

4.900

Weil er nicht warten wollte: Mann droht mit Selbstmord!

1.572

Diese Bundeswehr-Kommandeurin begann ihre Ausbildung als Mann

6.273

Gruselig: Hier spritzen plötzlich Blut-Fontänen aus dem Sand

7.076

Im Wahn! Messer-Mann attackiert Familie und Polizei

1.482

52-Jährige mit vier Promille versucht im Supermarkt zu klauen: Krankenhaus

1.430

Hier checkt ein Pferd im Hotel ein

729

Rätselhafte Wasserleiche hat endlich einen Namen

5.098

61-jähriger Landwirt gerät auf Feld in Sämaschine: Tot

2.879

Terrorprozess gegen "Gruppe Freital": Jetzt soll Bundesbeauftragte als Zeugin aussagen

1.777

Sexueller Übergriff! Junge Frau auf Heimweg zu Boden gestoßen und gewürgt

4.386

"Ein Alptraum": Carmen Geiss kann nicht mehr richtig sprechen

39.551

Wegen Schlechtwetter: Fremder spricht Schulmädchen (10) an

3.687

Eltern sehen tatenlos zu: Übergewichtige Frau setzt sich auf Mädchen (9), bis es tot ist!

8.617

25 Meter mitgeschleift: Zwei Schwerverletzte bei Strassenbahn-Unglück

3.068

Urteil gefällt! So lange muss der Busentführer jetzt in den Knast

1.109

Foto sorgt für Spekulationen! Ist "taff"-Moderatorin schwanger?

6.338

Krass! Video zeigt bewaffneten Raubüberfall

1.392

Mann vom eigenen Mülltransporter überrollt

1.889

Mutter ersticht 14 Monate alten Sohn

11.538

So stellt sich Schlagerstar Jürgen Drews seine Beerdigung vor

2.040

Seine Smartwatch rettete ihm das Leben

4.614

Mann hängt 40 Minuten kopfüber in Gully: Den Grund hält er in der Hand

3.973

Fans traurig! Dieser "Unter uns"-Star ist heute das letzte Mal zu sehen

2.519

Prostituierte schließt Freier ein und klaut sein Auto!

1.618

Fünf Menschen nach Unfall im Krankenhaus! Doch sie wurden erst danach verletzt

2.073

Dreist! Drei Autos mit demselben Kennzeichen unterwegs

3.360

Bei Sophia Vegas sitzt der Magen in den Brüsten!

5.487

Konsequenzen? Behörde untersucht spektakuläres Flugzeug-Manöver

5.304

Bei Ausgang! Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin

6.714

Mordprozess um Hussein K.: Pflegevater weist Vorwürfe von sich!

1.880

Einkaufscenter geräumt: Mädchen drohen mit Bombe

6.826