Selbstmord-Anschlag auf US-Botschaft
Top
"Unser Lied für Lissabon": Vorentscheid für ESC startet
Top
Wollen die Bachelor-Mädels nur Fame? Ex-Kandidat packt aus!
Neu
Royaler Besuch: Norwegens Kronprinzessin kommt zur Buchmesse
Neu
5.969

Testroet erstmals wieder bei Dynamo im Stadion: "Das tut schon weh!"

Am Freitag beim 1:1 gegen Greuther Fürth war Pascal Testroet das erste Mal nach der bösen Verletzung wieder im DDV-Stadion.

Von Thomas Nahrendorf

Pascal Testroet (l.) muss gegen 
Fürth zeitig auf seinem Platz gewesen sein. Neben ihm war noch alles leer. Viel 
lieber hätte er auf dem Rasen gestanden.
Pascal Testroet (l.) muss gegen Fürth zeitig auf seinem Platz gewesen sein. Neben ihm war noch alles leer. Viel lieber hätte er auf dem Rasen gestanden.

Dresden - Reden, das kann Dresdens verletztes Sturm-Ass Pascal Testroet. Über seine schwere Knieverletzung Auskunft zu geben, das geht auch. Aber es fällt ihm sichtlich schwer - wie am Montag bei 19:53 - der Dresdner Fußballtalk.

Etwas mehr als sechs Wochen ist der Zusammenprall mit Duisburgs Keeper Marc Flekken her. Die körperlichen Schmerzen sind sicher wieder im erträglichen Bereich, die seelischen nicht. Die sind da. Und die werden auch noch ein bisschen bleiben.

Es ist vor allem die Wehmut, die „Paco“ zu schaffen macht. „Es ist das Problem, dass ich ja weiß, dass es nicht in vier Spieltagen beendet ist. Ich schleppe mich mit der Verletzung auch ins neue Jahr. Ich werde noch verdammt viele Heimspiele sehen, wo ich nicht mitwirken darf“, so der 26-Jährige.

Am Freitag beim 1:1 gegen Greuther Fürth war er das erste Mal nach dem Crash wieder im DDV-Stadion. „Das ist nicht schön. Das tut schon weh. Du hörst die Mannschaftsaufstellung und du sitzt da oben, bist einfach nicht dabei. Fußball ist mein Leben und nichts zu tun, das ist schon schlimm für mich. Aber es hilft nichts. Das ist eine Zeit, durch die man durch muss“, verzog er die Mundwinkel.

30. Juli, 23. Minute im Spiel gegen Duisburg: Pascal Testroet stieß mit MSV-Keeper Marc Flekken 
zusammen - Totalschaden im Knie.
30. Juli, 23. Minute im Spiel gegen Duisburg: Pascal Testroet stieß mit MSV-Keeper Marc Flekken zusammen - Totalschaden im Knie.

Aber noch schlimmer, so Testroet, war es beim ersten Spiel danach, Dresdens Auftritt beim FC St. Pauli: „Es gibt Auswärtsspiele in der Saison, da freust du dich besonders drauf. St. Pauli zum Beispiel. Da habe ich vor dem Fernseher schon extrem gelitten. Das tat weh“, beschrieb er seine Gefühle von Anfang August.

Testroet erinnert sich an diesen 30. Juli, an dieser 23. Minute im Spiel gegen Duisburg noch ganz genau. „Ich habe sofort gewusst, da ist was kaputtgegangen. Ich habe in der Luft ja schon das Signal zum Auswechseln gegeben“, so „Paco“: „Nach dem Zusammenprall nach unten geschaut, um zu gucken, ob der Unterschenkel überhaupt noch dran ist.“

Die schwere Verletzung wurde im Krankenhaus Gewissheit. Und seither kämpft der sympathische Junge um seine Rückkehr, auch wenn er weiß: „Das wird dauern“.

„Come back stronger!“ Die Dynamo- Spieler trugen zum Warmmachen auf St. Pauli 
dieses Shirt - ein Mutmacher für Pascal Testroet.
„Come back stronger!“ Die Dynamo- Spieler trugen zum Warmmachen auf St. Pauli dieses Shirt - ein Mutmacher für Pascal Testroet.

Fotos: Imago

Kann eine "blaue Plakette" das Dieselfahrverbot stoppen?
Neu
Schock bei Melina Sophie! Dreht YouTube ihr den Geldhahn zu?
Neu
Olympia-Panne! Feiernde Niederländer lassen blutende Koreaner zurück
Neu
Frenzel, Rydzek & Co. sind heiß auf das Gold-Triple
Neu
Gruselfund! Menschliches Skelett bei Abrissarbeiten entdeckt
Neu
Ermordet durch Nazis: Heute wird an die Geschwister Scholl erinnert
Neu
Feuer im Bus! Hier wurden zahlreiche Schüler verletzt!
Neu
Diese Untersuchung zeigt es: Ein Diesel-Fahrverbot muss her!
Neu
Spanier machen Belantis fast doppelt so groß!
Neu
Tolle Jodel-Aktion! Studenten sammeln für beklauten Jungen (10) und schenken ihm neue Schuhe
Neu
Wegen fehlender Bank: Künstler klauen Stühle aus den BVG-Büros
Neu
Einmal umgeknickt und aus der Traum!
7.709
Anzeige
Todesfahrer drohen 5 Jahre Haft: Freunde trauern um René Q. (†45)
Neu
Das alles kann das Wundermittel Urin!
Neu
Glaserei sucht Azubis: Facebook-Video wird zum absoluten Hit
Neu
Für ein Handy: Hat Ex-Infinus-Manager Wärter bestochen?
Neu
Trotz prickelnder Küsse: Zwei Bachelor-Ladys mussten die Koffer packen
Neu
Tödliche Messer-Attacke: Junge (6) und Mutter erstochen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.460
Anzeige
Nach Messerattacke auf Flüchtlinge: 70-Jähriger in Haft
164
Flugzeug meldet Notlage an Stuttgarter Flughafen!
7.569
Ist Isabella zu langweilig für GNTM?
103
Nächste Stadt will Zuzug von Flüchtlingen verhindern
5.243
Horror-Crash! Busfahrer verstirbt noch an Unfallstelle
1.130
Dieser Star-Regisseur dreht neuesten Film nur mit Handy
496
Zurück am Set: Verrät Janina Uhse mit diesem Foto ihr GZSZ-Comeback?
2.472
Selfies auf dem Knast-Gelände: So kommen Häftlinge an ihre Handys
319
Bachmann muss weg! AfD stellt Bedingungen für Zusammenarbeit mit PEGIDA klar
3.798
Missbrauchs-Skandal erschüttert Dresdner Semperoper!
22.040
Schon wieder! Weltkriegsbombe in Frankfurt gefunden
163
Hat eine Frau ihren Ehemann niedergestochen?
183
Elfjährige stirbt in Freizeitpark: Rechtsstreit hört einfach nicht auf
539
"Die Sozis sind tot und schon lange nicht mehr echt"
4.532
Furchtbar! Frau wird beim Gassigehen von Hund angefallen und mehrfach gebissen
1.973
Krasse Ansage! Bachelor Daniel Völz hat's satt
6.878
Schwiegermutter die Kehle durchgeschnitten! War es Notwehr?
330
Top-5-Kandidatin packt aus: Favoritin soll Bachelor dreist hintergehen
10.799
Autos nur noch Schrott, nachdem 1000-Tonnen-Güterzüge kollidieren
4.686
Wer hat den Riesen-Penis in den Schnee gemalt?
7.837
Schlimm! 19 Schüler verletzt - Schulbus kracht in Haus
4.342
Nach geheimnisvollem Post: Sarah Lombardi spricht über ihren Traummann!
2.243
Gibt es neue Beweise im Skandal-Schlachthof für McDonald's?
3.501
Schwiegervater und Kinder attackieren Ehemann
218
Traurige Gewissheit: Vermisste Lehrerin aus Taucha ist tot
38.634
Vermisste Jugendliche Madita (14) und Jason (16) sind wieder da
481
Update
Polizei fasst mutmaßlichen Rohrbomben-Bastler
2.676
Technisches Problem! Lufthansa-Jumbo muss umkehren
2.636
Erhöhte Polizeipräsenz nach Gewalttaten unter Flüchtlingen
2.193
Frau schlitzt Verlobtem aus Eifersucht die Hoden mit Diamantring auf
4.174
Jetzt endgültig! Stückel-Kommissar muss lebenslang hinter Gitter
3.188