N24 gibt es bald nicht mehr

Top

Schockmoment bei Baseball-Spiel: Kind bekommt mit voller Wucht Ball ins Gesicht

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

3.966
Anzeige

Flugzeug kommt bei Notlandung von der Piste ab und fängt Feuer

Top
5.758

Bitter! Bochum klaut Dynamo zwei Adventspunkte

Ach, Mensch! Da war der vierte Sieg in Serie schon fast im Sack, da bekam Dynamo die eiskalte Dusche von Bochum. Aber hey, dennoch ist das Team seit unglaublichen sechs Spielen ungeschlagen! #sgd1953 #SGDBOC

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke schoss das 2:1 für Dynamo. 
Stefan Kutschke schoss das 2:1 für Dynamo. 

Dresden – Die nächsten drei Punkte waren schon fast im Sack, doch dann folgte die kalte Dusche vom VfL Bochum: Dynamo musste sich am Sonnabend mit einem Punkt im Heimspiel zufrieden geben.

Dabei sah es lange Zeit nach dem vierten Sieg in Serie aus, doch der Gegner kam in der 85. Minute durch Peniel Mlapa zum 2:2-Ausgleich.

Vor 27.372 Zuschauern im DDV-Stadion waren die Gäste durch Johannes Wurtz (15. Minute) in Führung gegangen. Aias Aosman (32.) und Stefan Kutschke (40.) hatten die SGD auf die Siegerstraße gebracht.

Trainer Uwe Neuhaus hätte sich an seinem 57. Geburtstag natürlich über drei Punkte gefreut, doch auch das Unentschieden ist enorm wichtig für die Schwarz-Gelben, die nun seit sechs Spielen ungeschlagen sind. 

Den 1:1-Ausgleich markierte Aias Aosman, der anschließend Geburtstagskind Uwe Neuhaus herzte. 
Den 1:1-Ausgleich markierte Aias Aosman, der anschließend Geburtstagskind Uwe Neuhaus herzte. 

Die Partie begann völlig untypisch für Dynamo, denn die Neuhaus-Elf zeigte ungewohnte Unruhe und Hektik am Ball und im Spielaufbau. 

Die Bochumer waren ersatzgeschwächt mit insgesamt 12 Ausfällen angereist, davon allein sieben Stammspieler. Doch das hinderte den VfL nicht daran, couragiert aufzutreten und den Gastgeber ordentlich unter Druck zu setzen.

Der Führungstreffer von Akaki Gogia hätte die nötige Ruhe reinbringen können, doch Linienrichter und Hauptschiedsrichter Sascha Stegmann entschieden: Kein Tor! Ganz eindeutig war die Situation auch per Fernsehbild nicht aufzulösen. Nico Rieble hatte den Ball von der Linie geschlagen (6.).

Eine zugegeben schöne Variante bei einem Eckstoß der Bochumer führte dann zur kalten Dusche bei ohnehin eisigen Temperaturen. Denn alle Spieler im Strafraum stellten sich hintereinander auf, Dynamo fiel die Zuordnung schwer, und so stand der Torschütze Wurzt plötzlich völlig blank – Torwart Marvin Schwäbe war chancenlos.

Obwohl das Spiel hektisch wirkte, liefen sich die Dresdner zu selten frei, gingen dem Ball nicht entgegen, sodass immer wieder Fehlabspiele passierten und die Räume einfach viel zu groß und offen für den VfL waren. 

Dynamo bejubelt das 2:1. 
Dynamo bejubelt das 2:1. 

Doch ein Angriff reichte, um den Ausgleich zu erzielen. Wieder war es Aktivposten Gogia, der sich schön auf der linken Seite durchsetzte, in den Sechzehner flankte. Dort ließ Stefan Kutschke durch, und dann stand Aosman goldrichtig für sein zweites Saisontor. 

Anschließend ging es per Sprint zu Geburtstagkind Uwe Neuhaus, der vom Torschützen eine dicke Umarmung bekam. 

Acht Minuten später durfte dann Kutschke selbst an den Ball. Erich Berko bewies Übersicht, passte auf den Dresdner, und der netzte durch die Beine von Schlussmann Manuel Riemann zur Führung ein. Kurz danach hätte Gogia sogar das 3:1 besorgen können, doch er entschied sich freistehend drei Meter vorm Tor für den K-Block, in den der Ball segelte.

Nach der Pause war es vor allem Aosman, der richtig aufdrehte. Allein er vergab zwei hochkarätige Chancen zum möglichen 3:1. In der 51. Minute riss Riemann die Arme noch hoch, in der 56. Minute flatterte sein Schuss aus der Drehung nur knapp am Tor vorbei. Noch in der gleichen Minute scheiterte Berko an Dominik Wydra, der auf der Linie klärte. 

Bochum drängte auf den Ausgleich, doch die dickste Chance verzeichnete wieder Dynamo, als Gogia abzog (81.), Riemann parierte erneut. 

Trotz heftiger Kälte gaben die Fans - wie das gesamte Spiel über - am Ende noch einmal alles und brüllten, was das Zeug hielt. Doch auch das konnte den späten Ausgleich durch Mlapa nicht verhindern. 

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Schwere Krebserkrankung: Bosbach denkt schon über seinen Grabstein nach

Neu

Wolfgang Joop hat keine Lust mehr auf den Mode-Zirkus

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

88.464
Anzeige

Taxifahrer schleift Fahrgast unterm Wagen mit und lässt ihn schwer verletzt liegen!

Neu

Traktor will Bahnschienen überqueren, dann kommt plötzlich ein Güterzug

Neu

Schleuser versteckt Mann unter dem Rücksitz

Neu

Sieg vor der Wahl: Hier hat "Die PARTEI" schon gewonnen

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

60.777
Anzeige

Wer hat eine Sexpuppe vor Radarfalle gestellt?

Neu

AfD darf angebliches Grünen-Zitat nicht mehr verbreiten

Neu

Wucher? Fleischer verlangt Geld fürs Aufschneiden der Semmeln

Neu

Kuriose Schrottkarre steht bei Ebay zum Verkauf

Neu

Konkurrenz ist entsetzt über Air-Berlin-Entscheidung für Lufthansa

Neu

Wurden Berliner Beamte jahrelang zu schlecht bezahlt?

124

Preise von Eigentumswohnungen steigen: Da kommt diese Anzeige gelegen

801

Hund wird in Waldgebiet grausam getötet

5.394

Wen küsst Sophia Thomalla denn da?

1.425

Intimes Geständnis: Robbie Williams hatte Sex mit Dealerin

1.302

Völlig zerstört: 59-Jähriger rast ungebremst gegen Baum und stirbt

3.381

Größenwahn? Emil Forsberg verschenkt 200.000-Euro-Ferrari

4.088

Hier werden ein Vater und seine beiden Kinder vom Blitz getroffen

2.263

Ekelhaft! Laster verliert 250 Kilo Tier-Lungen auf Autobahn

1.852

Cartoonist Ralph Ruthe vergleicht AfD mit einem bellenden Hund

992

Kriminalität: Jeder zweite Tatverdächtige ist Ausländer

4.455

Experiment macht fassungslos: So einfach kann man eine Bastel-Bombe bei Amazon bestellen!

1.099

Next Stop Heppenheim: Merkels Wahlkampf-Endspurt in Hessen

661

21-Jähriger stürzt beim Putzen aus Fenster: Schwer verletzt!

1.320

Terror-Anschlag: Nach neun Monaten reden jetzt die Zeugen

2.587

Schock! Dieser GZSZ-Star steigt nun doch aus

6.252

Zieht Tatort-Ermittlerin Aylin Tezel hier wirklich blank?

3.483

Mann glaubt, Polizei steht vor der Tür, dann beginnt sein Albtraum

2.616

Elfjährige wird gefesselt in Weinbergen gefunden und kann sich an nichts erinnern

5.366

Auto kracht gegen Geländer und stürzt in die Tiefe

2.711

15-jähriger bei Streit erstochen: Haftbefehl gegen zwei Jugendliche

5.055
Update

Eklat geht weiter: Kim Jong-Un nennt Trump "geisteskranken, dementen US-Greis"

1.545

Schock: Transvestiten überfallen Popmusiker Pet Shop Boys

1.621

Lawinen-Drama in den Alpen: 24-Jähriger sofort tot

2.352

Was macht Angela Merkel denn hier neben der nackten Micaela?

6.613

Fand Schatzsucher Teil von Hitlers Atombombe?

6.560

Probleme mit Air Berlin? Flughafen Tegel rüstet sich für Ernstfall

802

Kommen die E-Flitzer auch 2019 nach Berlin?

72

Promis, Pasta und Pedale: Parteien kämpfen auf den letzten Metern um Wähler

407

Marihuana-Plantage aus Horror-Haus entfernt: Erste Haftbefehle erlassen

958
Update

Nach Abschiebe-Drama: Darf der kleine Alen (6) zurück nach Deutschland?

4.481

Gutachter prüft: Ist Thomas T. nach Doppelmord schuldunfähig?

567

Weil sie bei eBay Kleinanzeigen keiner wollte? Katzen in Karton ausgesetzt

2.291

200 Legida-Anhänger vs. 3000 Gegner: So war der Demo-Abend in Leipzig

7.220
Update

Schulz verliert auch in neuester ZDF-Umfrage an Wählergunst

2.332

Nach Prügel im Dessous-Geschäft: Verschleierte Deutsch-Polin geschnappt

5.358

Verkauf von Air Berlin: Gläubiger verhandeln exklusiv mit Lufthansa

646

Testphase gestartet: Mobile Kameras sollen Berliner fortan schützen

189

Schreie, Pfiffe und ein Hitlergruß empfangen Angela Merkel

9.986

Charité-Streik: OP-Absagen werden zur Belastung, nur Notfälle werden versorgt

158

Betrunkener pinkelt ins Gebüsch – dann passiert das!

8.386

Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz

2.851