Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

Top

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

Top

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

Neu

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.996
Anzeige
5.746

Bitter! Bochum klaut Dynamo zwei Adventspunkte

Ach, Mensch! Da war der vierte Sieg in Serie schon fast im Sack, da bekam Dynamo die eiskalte Dusche von Bochum. Aber hey, dennoch ist das Team seit unglaublichen sechs Spielen ungeschlagen! #sgd1953 #SGDBOC

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke schoss das 2:1 für Dynamo. 
Stefan Kutschke schoss das 2:1 für Dynamo. 

Dresden – Die nächsten drei Punkte waren schon fast im Sack, doch dann folgte die kalte Dusche vom VfL Bochum: Dynamo musste sich am Sonnabend mit einem Punkt im Heimspiel zufrieden geben.

Dabei sah es lange Zeit nach dem vierten Sieg in Serie aus, doch der Gegner kam in der 85. Minute durch Peniel Mlapa zum 2:2-Ausgleich.

Vor 27.372 Zuschauern im DDV-Stadion waren die Gäste durch Johannes Wurtz (15. Minute) in Führung gegangen. Aias Aosman (32.) und Stefan Kutschke (40.) hatten die SGD auf die Siegerstraße gebracht.

Trainer Uwe Neuhaus hätte sich an seinem 57. Geburtstag natürlich über drei Punkte gefreut, doch auch das Unentschieden ist enorm wichtig für die Schwarz-Gelben, die nun seit sechs Spielen ungeschlagen sind. 

Den 1:1-Ausgleich markierte Aias Aosman, der anschließend Geburtstagskind Uwe Neuhaus herzte. 
Den 1:1-Ausgleich markierte Aias Aosman, der anschließend Geburtstagskind Uwe Neuhaus herzte. 

Die Partie begann völlig untypisch für Dynamo, denn die Neuhaus-Elf zeigte ungewohnte Unruhe und Hektik am Ball und im Spielaufbau. 

Die Bochumer waren ersatzgeschwächt mit insgesamt 12 Ausfällen angereist, davon allein sieben Stammspieler. Doch das hinderte den VfL nicht daran, couragiert aufzutreten und den Gastgeber ordentlich unter Druck zu setzen.

Der Führungstreffer von Akaki Gogia hätte die nötige Ruhe reinbringen können, doch Linienrichter und Hauptschiedsrichter Sascha Stegmann entschieden: Kein Tor! Ganz eindeutig war die Situation auch per Fernsehbild nicht aufzulösen. Nico Rieble hatte den Ball von der Linie geschlagen (6.).

Eine zugegeben schöne Variante bei einem Eckstoß der Bochumer führte dann zur kalten Dusche bei ohnehin eisigen Temperaturen. Denn alle Spieler im Strafraum stellten sich hintereinander auf, Dynamo fiel die Zuordnung schwer, und so stand der Torschütze Wurzt plötzlich völlig blank – Torwart Marvin Schwäbe war chancenlos.

Obwohl das Spiel hektisch wirkte, liefen sich die Dresdner zu selten frei, gingen dem Ball nicht entgegen, sodass immer wieder Fehlabspiele passierten und die Räume einfach viel zu groß und offen für den VfL waren. 

Dynamo bejubelt das 2:1. 
Dynamo bejubelt das 2:1. 

Doch ein Angriff reichte, um den Ausgleich zu erzielen. Wieder war es Aktivposten Gogia, der sich schön auf der linken Seite durchsetzte, in den Sechzehner flankte. Dort ließ Stefan Kutschke durch, und dann stand Aosman goldrichtig für sein zweites Saisontor. 

Anschließend ging es per Sprint zu Geburtstagkind Uwe Neuhaus, der vom Torschützen eine dicke Umarmung bekam. 

Acht Minuten später durfte dann Kutschke selbst an den Ball. Erich Berko bewies Übersicht, passte auf den Dresdner, und der netzte durch die Beine von Schlussmann Manuel Riemann zur Führung ein. Kurz danach hätte Gogia sogar das 3:1 besorgen können, doch er entschied sich freistehend drei Meter vorm Tor für den K-Block, in den der Ball segelte.

Nach der Pause war es vor allem Aosman, der richtig aufdrehte. Allein er vergab zwei hochkarätige Chancen zum möglichen 3:1. In der 51. Minute riss Riemann die Arme noch hoch, in der 56. Minute flatterte sein Schuss aus der Drehung nur knapp am Tor vorbei. Noch in der gleichen Minute scheiterte Berko an Dominik Wydra, der auf der Linie klärte. 

Bochum drängte auf den Ausgleich, doch die dickste Chance verzeichnete wieder Dynamo, als Gogia abzog (81.), Riemann parierte erneut. 

Trotz heftiger Kälte gaben die Fans - wie das gesamte Spiel über - am Ende noch einmal alles und brüllten, was das Zeug hielt. Doch auch das konnte den späten Ausgleich durch Mlapa nicht verhindern. 

Fotos: Lutz Hentschel, Dehli-News

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

Neu

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

Neu

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

Neu

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

2.269

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.993
Anzeige

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

5.347

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

986

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

4.763

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

3.075

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

7.116

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.199
Anzeige

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

1.479

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

4.569

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.391
Anzeige

Polen will Schüler militärisch ausbilden

894

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

5.381

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.031
Anzeige

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

2.776

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

6.613

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.210
Anzeige

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.333

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.109

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.621
Anzeige

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

8.095

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

2.457

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.509
Anzeige

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.302

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

1.875

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.279

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

16.832

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

555

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.209

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.012

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

36.389

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

12.171

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.383

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

10.235

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.482

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

9.599

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.369

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

5.263

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

5.328

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.851

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

4.374

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

5.866

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

308

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

2.126

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

5.720

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.779

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

9.895

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

12.499

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

10.919

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.990

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

4.378