Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.053
Anzeige

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top
4.687

Dynamo verschenkt zweiten Saisonsieg in der Schlussphase

Sie wollten den zweiten Saisonsieg unbedingt, doch am Ende musste sich Dynamo Dresden im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

Von Tina Hofmann

Philip Heise (links) zog in der 36. Minute ab und traf zum 1:0.
Philip Heise (links) zog in der 36. Minute ab und traf zum 1:0.

Dresden – Lange Zeit sahen sie wie der Sieger aus, die Fans freuten sich auf den zweiten Sieg der Saison, doch kurz vor Schluss kam die kalte Dusche vom Gegner.

Dynamo hat am Freitagabend vor 28.016 Zuschauern im DDV-Stadion den Dreier noch in den letzten Minuten aus der Hand gegeben.

Philip Heise hatte die Schwarz-Gelben gegen die SpVgg Greuther Fürth in der 36. Minute auf die Siegerstraße gebracht, das Team von Trainer Uwe Neuhaus war in der zweiten Hälfte sogar besser, doch wie so oft verpasste die Mannschaft, das 2:0 zu machen.

Das rächte sich – wenn auch spät. Im Zusammenspiel schockten die beiden eingewechselten Tolcay Cigerci und Philipp Hofmann die SGD. Cigerci passte, Hofmann machte das 1:1 in der 82. Minute.

Damit war es wieder nichts mit dem lang ersehnten zweiten Dreier der Saison.

Marvin Schwäbe im Tor rettete in der ersten Halbzeit gleich zweimal gegen Jürgen Gjasula (Nummer 10).
Marvin Schwäbe im Tor rettete in der ersten Halbzeit gleich zweimal gegen Jürgen Gjasula (Nummer 10).

Mit Haris Duljevic, Sascha Horvath und Paul Seguin gaben gleich drei Spieler ihr Startelf-Debüt für Dynamo. Vor allem der Bosnier sorgte für mächtig Furore. Auch Aosman, Benatelli und Heise waren Aktivposten bei den Schwarz-Gelben, während einige andere in der ersten Hälfte mächtig blass blieben.

Dabei hätte Dynamo sich schon in der zweiten Minute in Front schießen können, doch eine Freistoßvariante scheiterte nach guter Vorarbeit von Heise und einer Kopfballverlängerung durch Marco Hartmann schließlich an Ballas, der per Fuß knapp das Tor verpasste.

Nach einer ordentlichen Anfangsphase schlichen sich beim Neuhaus-Team alte Probleme ein. Spielerisch fand die Mannschaft die Lücken nicht, das Passspiel war zu fehlerhaft, es mangelte an Bewegung.

So sahen die Fans dann einige lange Bälle von hinten heraus, die vorn jedoch keiner festmachen konnte. Marvin Schwäbe bewahrte seine Jungs zweimal gegen die gefährlichen Standards von Jürgen Gjasula vor dem Gegentreffer.

Haris Duljevic (rechts) zeigte bei seinem Startelfdebüt eine gute Leistung.
Haris Duljevic (rechts) zeigte bei seinem Startelfdebüt eine gute Leistung.

Schließlich fasste sich in der 36. Minute Heise ein Herz, hielt mit seinem linken Goldfüßchen einfach mal drauf, nachdem die Passversuche zuvor meist keinen Abnehmer fanden. Und das war genau die richtige Entscheidung, denn der Ball schlug unhaltbar in der rechten Torecke ein – 1:0!

Kurz vor der Pause hätte das 2:0 fallen müssen, doch Horvath hatte zu lange gewartet, ehe er den Ball auf den Elfmeterpunkt zurückspielte, an dem Aosman lange vorbeigelaufen war.

Nach der Pause war gleich richtig Feuer im Spiel, als der Schuss von Khaled Narey an den rechten Dynamo-Pfosten knallte (46.), und Heise wenig später erneut hätte treffen können, sein Freistoß aber überragend von Keeper Balázs Megyeri pariert wurde (52.).

Die Fans verwandelten das DDV-Stadion in einen Kessel, auch weil von den Akteuren auf dem Rasen zunächst mehr Funke übersprang, als noch in den ersten 45 Minuten. Nachdem der starke Duljevic in der 63. Minute nach einem enormen Laufpensum Platz für Niklas Hauptmann machte, gab Neuzugang Peniel Mlapa in der 71. Minute sein Debüt im Dynamo-Trikot. Er kam für Lucas Röser, konnte aber noch keine Akzente setzen.

Dynamo schaffte es wie immer nicht, die Führung weiter hochzuschrauben und sich damit Luft zu verschaffen. So kam es am Ende, wie es kommen musste, der eingewechselte Hofmann traf für die Spielvereinigung und vermieste den zweiten Saisondreier der Dynamos.

Fotos: Lutz Hentschel, DPA

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.179
Anzeige

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

Neu
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.845
Anzeige

Lautstarker Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty am Siedepunkt

Neu
Update

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

13.862

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

422
Live

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

3.019

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

1.097

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

2.931

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

2.216

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

5.640

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

4.005

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

785

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

4.174

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

3.484

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

19.493

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

215

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

11.529

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.512

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.593

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

2.792

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

417

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

2.309

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

12.324

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.971

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.505

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

7.668

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

6.218

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

997

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

3.009

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.222

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

123

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

13.116

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

12.490

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.372

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.707

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

3.871

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

4.145

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.359

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

5.566

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.889

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

9.137

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

500

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.264

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

2.214

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

24.975

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

1.100

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.986

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

22.429
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.995

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.606

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.230