Nach Kälte und Schnee! So heftig kommt der November-Sommer nach Deutschland

Top

Dramatischer Gastod? Polizei entdeckt leblosen Fahrer auf A4-Rastplatz

Neu

Exhibitionist belästigt Frau auf Friedhof und erlebt große Überraschung

Neu

Unglaublich! Ein Nudelpaket kostet hier 110 Euro

Neu
7.609

Bittere Pille! Sandhausen schenkt Dynamo vier Tore ein

Das hatte sich Dynamo aber ganz anders vorgestellt! Gegen abgezockte Sandhäuser hieß es am Ende im DDV-Stadion 0:4

Von Tina Hofmann

Hängende Köpfe bei Dynamo: Florian Ballas (vorn) und Erich Berko (re.) waren mit dem Ergebnis und der Partie sicher alles andere als zufrieden.
Hängende Köpfe bei Dynamo: Florian Ballas (vorn) und Erich Berko (re.) waren mit dem Ergebnis und der Partie sicher alles andere als zufrieden.

Dresden – Was für ein bitterer Nachmittag für die SGD und ihre Fans: Nach vier Punkten in der Liga und dem Weiterkommen im DFB-Pokal hat Dynamo den ersten Dämpfer erhalten. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus musste sich am Sonnabend im heimischen DDV-Stadion vor 27.253 Zuschauern dem SV Sandhausen geschlagen geben.

Die Schwarz-Gelben unterlagen dem Gegner mit 0:4 (0:1). Leart Paqarada hatte sein Team in der 25. Minute in Führung gebracht, Lucas Höler (71.), Haji Amir Wright (78.) und Nejmeddin Daghfous setzten jeweils noch einen drauf.

Den Einsatz und den Willen konnte man den Hausherren nicht absprechen, doch spielerisch fehlten die entscheidenden Ideen und Akzente, im gegnerischen Strafraum die körperliche Robustheit gegen die physisch starken Gäste.

Sandhausen agierte abgezockt, nutzte die drei Chancen, die sich boten, eiskalt. Dynamo produzierte für ein Heimspiel viel zu wenige eigene Möglichkeiten, um dem Gegner gefährlich werden zu können.

Schon in der ersten Viertelstunde brauchten die Dynamo-Fans gute Nerven, denn beide Mannschaften waren um eine taktische Ordnung bemüht, standen sicher, nach vorn ging nur wenig.

Machtlos beim 0:1: Der Schuss von Leart Paqarada war für Schlussmann Marvin Schwäbe nicht zu halten.
Machtlos beim 0:1: Der Schuss von Leart Paqarada war für Schlussmann Marvin Schwäbe nicht zu halten.

Nach einiger Zeit wurde die Partie härter, die Nickligkeiten und die damit verbundenen Pfiffe des Schiedsrichters Timo Gerach häuften sich. Allerdings blieb seine Pfeife beim Foul an Patrick Möschl kurz vor dem gegnerischen Strafraum stumm, im Gegenzug gab es dann Gelb für Niklas Kreuzer.

Dynamo war nicht rasch genug sortiert, Sandhausen gedankenschneller und so rutschte Paqarada ein Sonntagsschuss vom Feinsten ab, bei dem Tormann Marvin Schwäbe machtlos war.

Die Schwarz-Gelben steckten kämpferisch nicht auf, doch im Spiel nach vorn fehlte die Feinabstimmung, der letzte Pass kam nicht an, Erich Berko erwischte nicht seinen besten Tag und auch Lucas Röser hatte es gegen dir körperlich sehr präsenten Sandhäuser schwer.

In der 31. Minuten verzeichnete er die erste und einzige Chance der Hausherren in der ersten Halbzeit, der Schuss war allerdings für Marcel Schuhen kein Problem.

Stand zwar in der Startelf, konnte seinen Sandhausen-Fluch aber nicht besiegen: Rico Benatelli.
Stand zwar in der Startelf, konnte seinen Sandhausen-Fluch aber nicht besiegen: Rico Benatelli.

Die Fans gaben im K-Block dennoch mächtig Gas, vor dem Spiel machten sie noch einmal klar, was sie vom Deutschen Fußball-Bund halten: „Unser Problem mit euch: eure selbstgerechte Sportgerichtsbarkeit. Fick dich DFB“, stand auf dem Transparent geschrieben. Aus den anderen Blöcken kamen hin und wieder Pfiffe, vom Engagement her konnten man den 11 Jungs auf dem Platz keinen Vorwurf machen.

In der zweiten Hälfte entschied sich Neuhaus relativ schnell zum Doppelwechsel. Er brachte in der 56. Minute Aias Aosman und Eero Markkanen für Konrad und Berko. Nur vier Minuten später war er bereits zum dritten Wechsel gezwungen, als Sören Gonther sich am linken Knie verletzte, das sah gar nicht gut aus.

Für ihn kam Jannik Müller in die Partie, die in den Zweikämpfen immer hässlicher wurde. Vor allem, weil einige Einlagen der Sandhäuser schauspielreif waren, was an der Seitenlinie nicht nur Neuhaus auf die Palme brachte, sondern auch die heimischen Fans.

Als sie in der 70. Minute noch überlegten, ob es hätte einen Pfiff beim Foul an Röser im Strafraum geben müssen, schaltete Sandhausen erneut blitzschnell um, konterte Dynamo aus und traf zum 2:0, damit war die Partie aus schwarz-gelber Sicht gelaufen.

Doch Sandhausen steckte gegen die Schwarz-Gelben, die vorher aufmachen mussten, nicht auf und traf noch zweimal zum bitteren Endstand von 0:4.

Fotos: Lutz Hentschel

Mann bei Unfall schwer verletzt. Verursacher winkt ab und fährt davon

Neu

Wenn Du in dieses Restaurant willst, musst Du Dich ausziehen

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

81.852
Anzeige

Gesichtserkennung macht aus normalen Bürgern Terroristen

1.218

22-Jähriger schwebt nach heftigem Schlag gegen den Kopf in Lebensgefahr

4.162

Fass ohne Boden? Mehr Sex und Vergewaltigung bei der Bundeswehr

1.363

Tödliche Attacke auf Mutter: War es ihr Lebensgefährte?

1.165

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.108
Anzeige

Mehr und mehr Menschen leben auf der Straße: Wie kann man helfen?

511

Prinz William & Prinz Harry sind die neuen "Star Wars"-Schauspieler

213

Warum Bargeld für Hilfs-Organisationen plötzlich ein Problem ist

963

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.766
Anzeige

Sind diese drei Studenten die Hoffnung am Pop-Himmel?

476

Vor Prozess-Ende: Welche Strafe erwartet Anton Schlecker?

947

Knast oder Spion: Geheimdienst will Islamisten anwerben

612

Weil sie auf den Beifahrersitz klettern will! Auto schießt rückwärts durch die Waschanlage

1.770

Kaum läuft die chinesische U20 das erste Mal in Deutschland auf, gibt es gleich einen Eklat

2.229

Mitten im historischen Stadtzentrum: Paar bumst auf dem Balkon

12.920

Hartz IV-Empfänger muss betteln, die Reaktion des Jobcenters macht sprachlos

8.036

Polizist erschießt drei Menschen und sich selbst

2.627

Die ganz ganz große Liebe: Natalia und ihr Yotta schweben auf Wolke 7

5.621

Sängerin wird verhaftet, weil sie verfüherisch Banane lutscht

1.542

Hier wird U-Bahn-Schläger von der Polizei ruhig gestellt

4.587

Svenja starb bei der Loveparade: Ihr Vater kämpft für sie

1.103

Schwerer Frontalcrash: Geschockter Fahrer flieht von der Unfallstelle

3.489

Rätselhaftes Symbol auf dem Smartphone macht alle verrückt

3.888

16-jährige Artistin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

3.637

19 Tote und acht Verletzte bei schrecklichem Wohnhausbrand

888

Nach elf Jahren gibt es "nur" noch 30 Risiken auf Pannen-BER

1.336

Verloren gegangener Junge erkennt seine Familie auf Fotos

3.846

Mann kann einfach nicht fassen, was er da in seinem Wasserglas findet

4.186

Erstickungstod! So gefährlich kann der Besuch in einer Shisha-Bar werden

1.267

Buch streut grauenhafte Gerüchte! Wurden Jungen im Vatikan zum Oralsex gezwungen?

1.336

Riesiger Christbaum löst Polizei-Einsatz aus

3.359

"Kranke Welt"! Bachelorette-Star ist Katja Krasavice ein Dorn im Auge

2.366

Gefühlt minus 15 Grad! Der Brocken friert ein

2.020

Darum entschied sich Sports-Kanone Leo für die Amputation seines Beines

1.899

Studenten der Uni Leipzig fordern: Hetz-Professor muss gehen!

2.417

Gewaltige Explosion und Flammen-Inferno in Wohnblock: Vier Verletzte!

2.364

Radfahrer tödlich verunglückt: Zwei Autos überfahren 38-Jährigen

5.982

Massencrash mit Rettungsdienst: Mehrere Verletzte

5.469

Trick der Pharma-Industrie? Millionen Menschen über Nacht erkrankt

11.744

So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins Straßen

168

Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

19.269

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

5.622

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

1.738

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

2.997

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

1.450

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

14.829

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

7.736

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

39.106

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

2.648

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

9.136

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

2.675

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

38.406