Wegen dieser Memme lohnt sich das Dschungel-Gucken doch langsam
Top
Wird bei Anne Will die Große Koalition heute wieder schöngeredet?
Top
Update
Tumult am AfD-Stand! Landesvorsitzender bespuckt
3.803
Unfassbar! Vater entdeckt Juden-Hass-Bilder am Spielplatz-Zaun
1.999
7.617

Bittere Pille! Sandhausen schenkt Dynamo vier Tore ein

Das hatte sich Dynamo aber ganz anders vorgestellt! Gegen abgezockte Sandhäuser hieß es am Ende im DDV-Stadion 0:4

Von Tina Hofmann

Hängende Köpfe bei Dynamo: Florian Ballas (vorn) und Erich Berko (re.) waren mit dem Ergebnis und der Partie sicher alles andere als zufrieden.
Hängende Köpfe bei Dynamo: Florian Ballas (vorn) und Erich Berko (re.) waren mit dem Ergebnis und der Partie sicher alles andere als zufrieden.

Dresden – Was für ein bitterer Nachmittag für die SGD und ihre Fans: Nach vier Punkten in der Liga und dem Weiterkommen im DFB-Pokal hat Dynamo den ersten Dämpfer erhalten. Das Team von Trainer Uwe Neuhaus musste sich am Sonnabend im heimischen DDV-Stadion vor 27.253 Zuschauern dem SV Sandhausen geschlagen geben.

Die Schwarz-Gelben unterlagen dem Gegner mit 0:4 (0:1). Leart Paqarada hatte sein Team in der 25. Minute in Führung gebracht, Lucas Höler (71.), Haji Amir Wright (78.) und Nejmeddin Daghfous setzten jeweils noch einen drauf.

Den Einsatz und den Willen konnte man den Hausherren nicht absprechen, doch spielerisch fehlten die entscheidenden Ideen und Akzente, im gegnerischen Strafraum die körperliche Robustheit gegen die physisch starken Gäste.

Sandhausen agierte abgezockt, nutzte die drei Chancen, die sich boten, eiskalt. Dynamo produzierte für ein Heimspiel viel zu wenige eigene Möglichkeiten, um dem Gegner gefährlich werden zu können.

Schon in der ersten Viertelstunde brauchten die Dynamo-Fans gute Nerven, denn beide Mannschaften waren um eine taktische Ordnung bemüht, standen sicher, nach vorn ging nur wenig.

Machtlos beim 0:1: Der Schuss von Leart Paqarada war für Schlussmann Marvin Schwäbe nicht zu halten.
Machtlos beim 0:1: Der Schuss von Leart Paqarada war für Schlussmann Marvin Schwäbe nicht zu halten.

Nach einiger Zeit wurde die Partie härter, die Nickligkeiten und die damit verbundenen Pfiffe des Schiedsrichters Timo Gerach häuften sich. Allerdings blieb seine Pfeife beim Foul an Patrick Möschl kurz vor dem gegnerischen Strafraum stumm, im Gegenzug gab es dann Gelb für Niklas Kreuzer.

Dynamo war nicht rasch genug sortiert, Sandhausen gedankenschneller und so rutschte Paqarada ein Sonntagsschuss vom Feinsten ab, bei dem Tormann Marvin Schwäbe machtlos war.

Die Schwarz-Gelben steckten kämpferisch nicht auf, doch im Spiel nach vorn fehlte die Feinabstimmung, der letzte Pass kam nicht an, Erich Berko erwischte nicht seinen besten Tag und auch Lucas Röser hatte es gegen dir körperlich sehr präsenten Sandhäuser schwer.

In der 31. Minuten verzeichnete er die erste und einzige Chance der Hausherren in der ersten Halbzeit, der Schuss war allerdings für Marcel Schuhen kein Problem.

Stand zwar in der Startelf, konnte seinen Sandhausen-Fluch aber nicht besiegen: Rico Benatelli.
Stand zwar in der Startelf, konnte seinen Sandhausen-Fluch aber nicht besiegen: Rico Benatelli.

Die Fans gaben im K-Block dennoch mächtig Gas, vor dem Spiel machten sie noch einmal klar, was sie vom Deutschen Fußball-Bund halten: „Unser Problem mit euch: eure selbstgerechte Sportgerichtsbarkeit. Fick dich DFB“, stand auf dem Transparent geschrieben. Aus den anderen Blöcken kamen hin und wieder Pfiffe, vom Engagement her konnten man den 11 Jungs auf dem Platz keinen Vorwurf machen.

In der zweiten Hälfte entschied sich Neuhaus relativ schnell zum Doppelwechsel. Er brachte in der 56. Minute Aias Aosman und Eero Markkanen für Konrad und Berko. Nur vier Minuten später war er bereits zum dritten Wechsel gezwungen, als Sören Gonther sich am linken Knie verletzte, das sah gar nicht gut aus.

Für ihn kam Jannik Müller in die Partie, die in den Zweikämpfen immer hässlicher wurde. Vor allem, weil einige Einlagen der Sandhäuser schauspielreif waren, was an der Seitenlinie nicht nur Neuhaus auf die Palme brachte, sondern auch die heimischen Fans.

Als sie in der 70. Minute noch überlegten, ob es hätte einen Pfiff beim Foul an Röser im Strafraum geben müssen, schaltete Sandhausen erneut blitzschnell um, konterte Dynamo aus und traf zum 2:0, damit war die Partie aus schwarz-gelber Sicht gelaufen.

Doch Sandhausen steckte gegen die Schwarz-Gelben, die vorher aufmachen mussten, nicht auf und traf noch zweimal zum bitteren Endstand von 0:4.

Fotos: Lutz Hentschel

Krass! Das wolltet Ihr am Wochenende unbedingt sehen
1.956
Mann schlägt Angestellte mit Stein bewusstlos und flüchtet
378
Endstation Dschungelcamp? Damit landest Du später nicht im Urwald!
29.074
Anzeige
Tiefe Fleischwunde! Zirkus-Dompteure zu nah am Gehege, dann packt der Tiger zu
2.140
Tragisch! Kind (4) stürzt bei Eiseskälte in Teich
9.136
Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.
28.348
Anzeige
Alarmstufe Fett! So dick ist Sachsen
3.828
Frauke Petry: "Ich schäme mich nicht für meine AfD-Vergangenheit"
3.345
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
120.493
Anzeige
10 Ladys nehmen Gruppenfoto auf und suchen danach sofort das Weite
10.549
Rettung aus 600 km Entfernung: Münchnerin wählt 112 und rettet damit ihre Tante in Berlin
3.201
Ein Detail auf diesem Trump-Foto sorgt für große Irritation
4.936
Horror-Unfall: Auto wird gegen Betonmauer geschleudert
175
Mann fragt Fahrradfahrerin nach dem Weg: Was er dann macht, ist verstörend
3.804
Mann schlägt Loch zum Nachbarn ein, um seine Wohnung zu vergrößern
823
Arbeiter wird auf Autobahnbaustelle von Auto erfasst und tödlich verletzt
4.568
Welches Model will Sophia Thomalla denn hier abschlecken?
2.289
Selbst Fremde sind sehr betroffen, als sie die Geschichte hinter diesem Tattoo erfahren
4.364
Mit diesem Ergebnis stimmt SPD für GroKo
4.561
Update
Polizeihubschrauber im Einsatz! Vermisster Junge gefunden
7.304
Update
Braut (18) wird in Hochzeitsnacht vergewaltigt
10.168
Situation völlig eskaliert, weil Mann fünf Kekse kaufen will
2.691
21-Jähriger ritzt Freundin mit Rasierklinge, bis sie in Ohnmacht fällt
4.396
Drei Lawinen in Bayern: Fünf Menschen gerettet
2.144
Update
Bruder sticht Lebensgefährten der Schwester nieder
2.379
Ohne Konfetti-Verbot! Hier waren heute Tausende Narren
88
Junge Lehrerin festgenommen: Hat sie einen Schüler (14) oral befriedigt?
4.860
Frau wird fast von Ast durchbohrt: Gaffer machen nur Bilder und helfen nicht
3.611
Als Siebenjährige bekommt sie die traurige Diagnose, doch ihre Mutter spielt ein falsches Spiel
7.581
Partner statt Konkurrenten? AfD bietet FDP Zusammenarbeit an
2.373
"Ich bringe das verdammte Kind um!“ Mann greift in S-Bahn Familie an
6.196
Sehr private Einblicke: So wohnt Ex-GZSZ-Star Isabell Horn
6.803
Vor der Abstimmung: Das verspricht Martin Schulz seiner Partei
903
Freier würgt Prostituierte in Bordell bis zur Bewusstlosigkeit
2.786
Tödlicher Autobahn-Crash! 41-Jähriger rast in Pannen-Lkw
3.456
Tragischer Hotelbrand in Prag! Deutscher unter den Todesopfern
5.105
Fußballfan landet nach Auswärtssieg in der Psychiatrie
6.435
17-Jähriger von drei Asylbewerbern brutal überfallen
23.504
Schnee-Chaos! Dresdner Urlauber stecken im Ski-Gebiet fest
28.062
Brennpunkt Cottbus: Erneut Konflikte zwischen Deutschen und Ausländern
6.024
Nico (19) war eine Woche vermisst: Geht es dem Fußball-Talent besser?
5.366
Betrunkener springt auf Motorhaube von Polizeiauto, dann eskaliert die Situation
2.814
Darum fühlt sich Claudia Pechstein auf ihre Steuernummer reduziert
2.400
Autofahrer fährt dreiköpfige Familie tot und flieht
6.264
Polizisten holen betrunkenen Piloten aus dem Cockpit
3.210
CDU-Vize: Deutsche und Franzosen müssen mehr Verantwortung übernehmen
71
Mann versucht Frau während der Autofahrt umzubringen und stirbt selbst
4.189
Vier Verletzte! Ford kracht in Mauer
1.924
Deutsche wegen IS-Mitgliedschaft im Irak zum Tode verurteilt
11.782
Update
Frau ist so dick, dass sie keine Kinder bekommen kann: Doch dann ändert sich einfach alles
11.076
Nanu?! Hier kommt ein Pinguin angesprungen
2.228
Schusswaffe, Drogen im Kofferraum: Schwerverletzter nach Verfolgungsjagd
4.430
Baby mit Sonnenbrand? Fans rasten bei diesem Foto von Janni und Peer aus
7.315
David packt aus! Tritt er hier gegen Jessica nach?
5.992
Infektions-Alarm! Hier hat sich die Zahl der FSME-Fälle verdoppelt
3.637