"Nacht der 1000 Lichter"... Gedenken an Loveparade-Unglück

Neu

Auch diese Promis lästern über die Katzenberger-"Hochzeit"

Neu

Ohne Konsequenzen! Jugendliche filmen Mann beim Ertrinken statt zu helfen

Neu

Oha! Diese beiden Luder ziehen in den Promi-Container

3.251
8.817

"Das wäre der Supergau": Dynamo bangt nach Camp um Ballas

Uwe #Neuhaus ist zufrieden mit dem #Camp seiner Jungs, doch die Verletzung von Florian #Ballas könnte den Eindruck trüben. #sgd1953

Von Tina Hofmann

Florian Ballas (l. gegen den Hachinger Dominik Stahl) hat sich verletzt. Die konkrete Diagnose fehlt noch.
Florian Ballas (l. gegen den Hachinger Dominik Stahl) hat sich verletzt. Die konkrete Diagnose fehlt noch.

Bad Gögging - Mit zwei Siegen und erkenntnisreichen Einheiten ging am Sonnabend das Trainingslager von Dynamo im bayrischen Bad Gögging zu Ende. Im Gespräch mit TAG24 zog Trainer Uwe Neuhaus sein Fazit.

TAG24: Hat das Trainingslager seinen Zweck erfüllt?

Neuhaus: "Definitiv! Die Bedingungen waren top, wir konnten viel tun. Leider haben wir zu viele Verletzte. Hoffen wir, dass es bei Florian Ballas nicht so schlimm ist. Es sieht nach Außenband aus, aber ich habe keine Röntgenaugen. Das wäre der Supergau."

TAG24: In welchen Bereichen wurden die größten Fortschritte erzielt?

Neuhaus: "Es gehört dazu, dass Fehler passieren, wenn man etwas Neues probiert, so wie in der ersten Halbzeit gegen Unterhaching. Allerdings hat mich das, was wir auf dem Weg nach vorn machen, nicht zufriedengestellt. Das können wir eigentlich. Als Mannschaft haben wir uns nach den ersten Wochen, die etwas träger waren, zusammengerafft. Wir wussten gegen Stuttgart, auf was es ankommt, und gegen Unterhaching haben wir uns zusammengerissen. Das sind Dinge, die wir auch in Zukunft gebrauchen können."

Ein Trainingslager ist keine Spaßveranstaltung, aber gelacht wurde trotzdem - wie hier Uwe Neuhaus (3.v.r.).
Ein Trainingslager ist keine Spaßveranstaltung, aber gelacht wurde trotzdem - wie hier Uwe Neuhaus (3.v.r.).

TAG24: Kann es nach einem Kurztrainingslager Gewinner geben?

Neuhaus: "Die ganze Mannschaft hat gewonnen. Es waren zwei unterschiedliche Aufstellungen, mit denen wir in den beiden Tests agiert haben. Auch die, die gegen Unterhaching auf dem Platz standen, haben nicht enttäuscht. Dass es natürlich individuelle Unterschiede gibt, die ich in meinem kleinen Kämmerlein zu Hause auswerten werde, ist klar."

TAG24: Wie zufrieden sind Sie mit den Neuzugängen?

Neuhaus: "Wir haben mit Sascha Horvath, der sehr beweglich und ballsicher ist, einen guten Einkauf getätigt. Er wird sicher nicht mehr schlechter werden, sondern hat noch eine Menge draufzupacken. Er muss seine Schüchternheit ablegen, sich an den deutschen Fußball und unser System gewöhnen. Aber das ist normal. Lucas Röser hat vorn gezeigt, dass er torgefährlich ist, bei den Kopfbällen hat er ein sehr gutes Timing. Im Spiel mit dem Rücken zum Tor hat er einen guten ersten Kontakt und macht den Ball fest. Bei Sören Gonther wissen wir alle, was er kann und für was er steht. Patrick Möschl kommt viel über Mentalität und Tempo, hat sehr gute Laufwege, ist total willig und bereit. Vorm Tor ist er ein bisschen ruhiger, daran müssen wir noch arbeiten. Rico Benatelli passt wie die Faust aufs Auge zu unserer Spielweise. Er ist total ballsicher, laufstark, vorn immer für ein Tor gut, verrichtet Defensivarbeit sogfältig."

TAG24: Wie steht es um Justin Löwe? Wird es für ihn ein Lernjahr?

Neuhaus: "Muss nicht sein. Das ist ein richtig guter Spieler, der mich total überrascht hat. Als Mensch ist er angenehm. Toll, wie er sich in die Gruppe eingeordnet hat, zurückhaltend, aber nicht unterwürfig. Er hat sehr gute technische Voraussetzungen, ist total aufmerksam und macht jede Trainingseinheit mit 100 Prozent."

TAG24: An was muss jetzt noch gearbeitet werden?

Neuhaus: "An den Feinheiten, unserer Torgefahr, dem Weg nach vorn, wo es noch viel zu verbessern gibt. Die Siege im Trainingslager haben der Mannschaft gutgetan, das merkt man an der Stimmung. Für Siege gibt es keinen Ersatz, und das wird auch immer so bleiben."

Er kann‘s selbst auch noch! Trainer Uwe Neuhaus fixiert den Ball, wenig später trifft er den in perfekter Schusshaltung.
Er kann‘s selbst auch noch! Trainer Uwe Neuhaus fixiert den Ball, wenig später trifft er den in perfekter Schusshaltung.

Fotos: Imago, Robert Michael

Oma mit 238 Stundenkilometern unterwegs! Ihre Begründung ist erstaunlich

5.131

Straßen abgeriegelt, weil Hells-Angels-Rocker heiratet

4.369

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

24.536
Anzeige

Ohne sechs! Dynamo verpatzt die Generalprobe gegen Wolfsburg

6.234

Krasse Unwetter stören Berliner CSD-Parade!

2.695

Tag24 sucht genau Dich!

32.617
Anzeige

23-Jähriger stirbt nach Sturz aus Kofferraum

3.740

Erst Ständer, dann Gesicht: Diese Dating-App zeigt Dir einfach ALLES!

5.475

Kein Geld für den Bus? Mann fährt aufm Dach mit

623

"Kevin allein zu Haus"- Star gestorben

6.941

TV-Promi und Gagmaschine Simon Gosejohann moderiert das Kneipenquiz

84

Sieben Kilo Fleisch krachen auf Hausdach

2.997

Vier Verletzte: Horrorcrash auf Autobahnzubringer!

597

Mysteriös! Verrät Bachelorette Jessica mit diesem Post etwa bereits die Trennung?

3.279

Zweijähriges Kind bei 50 Grad Hitze im Auto zurückgelassen

4.088

Sie wollten heiraten: Bachelor-Paar macht Schluss!

9.038

Dreiste Lüge? Falscher Kelly-Family-Bus zum Verkauf angeboten

5.207

Rocco Starks neue Freundin nur ein Abklatsch von Kim?

366

Massenschlägerei zwischen Deutschen und Asylbewerbern

2.645

21-Jähriger stirbt nach Sturz von Hausfassade

2.321

Mann ersticht den Hund seiner Freundin, weil er zu ihr hielt

1.799

IS-Führer "Al-Baghdadi ist am Leben"

3.114

Junge reißt Mädchen das Kopftuch herunter: Am Ende werfen alle mit Eiern auf die Polizei

5.623

Rückschlag: Darum verliert Schulz seinen Kampagnenchef

1.456

Nutzt Petry ihr Baby für den AfD-Wahlkampf aus?

3.935

Vom Pavillon bis zum Einwegzelt: So viel Dreck machen Festivals

783

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kühlfirma

2.760

Horrorunfall! Mann aus Auto geschleudert

306

Hier bekommst Du auf dumme Kommentare jetzt eine klangvolle Ohrfeige

522

Polizei-Gewerkschaft fordert neue Waffen nach G20

2.311

So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

7.558

Dumm gelaufen! Dieb will "Bumskarre" klauen

3.930

Frau randaliert und beißt Loch in Sitz von Polizeiauto

1.393

Abschussquote für Wölfe! Dieser Mann will handeln

1.302

Katzenberger noch immer ledig? So kommentieren sie und der Pfarrer die Gerüchte

7.530

Bandenkrieg? Streit zwischen KMN-Gang und Miri-Clan eskaliert

17.071

Weil ein Mann sein Auto wendete: Motorradfahrer muss sterben

3.444

Darum erteilt GZSZ-Star Schlönvoigt dem Ballermann eine Absage

934

Ekelalarm! Familie wegen Kakerlaken-Befall evakuiert und desinfiziert

4.526

Zehnjähriger flieht aus Angst vor Eltern in die Schweiz

4.899

Dieser Mann geht jeden Tag ins Disneyland

1.047

Großeinsatz im Zugtunnel! Hier muss die Feuerwehr anrücken

309

Es ist Linda! 16-jährige IS-Kämpferin aus Pulsnitz identifiziert

19.072
Update

Tragisch: Diese drei süßen Kinder sind bald Vollwaisen

48.335

Nach blutiger Messerattacke: FC Inter-Trainer wieder zu Hause

859

Bitter nötig! Dieser Wachs-Figuren-Star wurde überarbeitet

3.228

Kühe bringen Pferd zum Ausrasten: Zwei Verletzte bei Kutschfahrt

1.291

Rückruf bei REWE: Diese Mettwurst macht Euch krank!

1.668

16-jährige Motorradfahrerin überholt und prallt gegen Baum: Junge (15) tot

5.052

Spezialgerät beginnt mit Bergung des umgestürzten Krans

4.298
Update

Ex-Leipziger Professor: "Journalisten berichteten in Flüchtlingskrise nicht neutral!"

5.249

Sommer ist, was man daraus macht! Tipps für ein sommerliches Wochenende

128

Alles für Klicks! Bloggerin schiebt sich lebenden Aal in die Vagina

39.560

Nach Chesters Tod: Twitter-Profil seiner Frau gehackt

7.480

Schnarch! Flüssigbeton landet in falschem Schlafzimmer

3.965