Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

Top

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

Neu

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

Neu

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

46.470
Anzeige
7.466

Langsam muss Jannik Müller Dynamo-Keeper Schwäbe einen ausgeben

Zwei böse Patzer in zwei Spielen aber beide Male bügelte Marvin Schwäbe die Fehler aus. #sgd1953

Jannik Müller (hier gegen den Ex-Unioner Collin Quaner) patzte in den letzten zwei Spielen.
Jannik Müller (hier gegen den Ex-Unioner Collin Quaner) patzte in den letzten zwei Spielen.

Dresden – Sowohl Eintracht Braunschweig als auch Fortuna Düsseldorf kamen gegen die Dynamos zu 15 Torabschlüssen. Besonders Innenverteidiger Jannik Müller musste dabei einige Szenen noch einmal analysieren.

Der 23-Jährige kennt die Ursachen. "Grund waren zu viele Fehler in unserem Aufbauspiel. Wir spielen grundsätzlich mit einer offensiven Ausrichtung. Wenn man sich da Fehler im Aufbau leistet, stehen wir bei Kontersituationen sehr offen und der Gegner hat viele Räume", gesteht Müller, der in dieser Saison schon 22 Pflichtspiele absolvierte.

Und ausgerechnet er hatte in den vergangenen beiden Spielen zwei grobe Schnitzer dabei, die die Fans den Atem anhalten ließen. Gegen Düsseldorf verlor Müller bereits in der 9. Minute auf der rechten Strafraumseite leichtfertig den Ball, der kam zu Fortunas Rouwen Hennings, zum Glück konnte Dynamos-Keeper Torhüter Marvin Schwäbe retten.

Eine ähnliche Situation hatte sich sechs Tage zuvor in Braunschweig ereignet. Beim Stand von 0:0 vertendelte Müller (77.) den Ball am eigenen Strafraum, glücklicherweise fand auch der freistehende Christoffer Nyman in Schwäbe seinen Meister.

Müller: "Gegen Braunschweig hatte ich das Gefühl, dass wir aus der Abwehr nur mit langen Bällen agierten. Das wollte ich in der Situation umgehen und spielerisch lösen – dabei habe ich den Ball verloren. Gegen Düsseldorf war das ähnlich. Das ging in die Hose und tut mir leid", entschuldigt sich der gebürtige Rheinländer.

Hat Müller Keeper Schwäbe dafür schon einen ausgegeben? "Nein, noch nicht. Vielleicht beim dritten Mal", scherzte der 23-Jährige und bewies Humor.

Fehler, die passieren können und zum Glück nicht spielentscheidend waren. Morgen wollen die Dynamos im direkten Duell den Vorsprung auf die SpVgg Greuther Fürth ausbauen und den fünften Platz verteidigen. Am besten ohne weitere, aufregenden Abwehr-Schnitzer.

Jannik Müller (li.) und Marvin Schwäbe.
Jannik Müller (li.) und Marvin Schwäbe.

Fotos: Lutz Hentschel

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

Neu

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

Neu

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

Neu

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

Neu

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

Neu

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.218
Anzeige

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

Neu

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

Neu

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.851
Anzeige

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

Neu

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder, mindestens ein Toter

Neu
Update

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

Neu

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

Neu

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

Neu

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

Neu

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

Neu

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

Neu

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

957
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

1.668

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

804

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

2.678

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

197

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

16.521

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

7.670

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

741

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

1.462

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.280

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

2.034

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

2.243

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

3.945

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

2.327

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

4.815
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

4.880
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.361

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

5.324

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

2.458

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

12.691

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.025
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

4.692

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

2.875

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

740

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

29.409

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

3.901

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

4.463

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

10.959

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

6.022

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.824

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

2.361

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

3.449

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

1.319

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

4.351

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

4.439