Heftiger Streit im Hause Becker: Zieht Lilly jetzt bei Boris aus? Top Werden 50 Euro Eintrittsgeld für die Notaufnahme fällig? Top Junger Mann in Ostsee ertrunken? Keine Spur von vermisstem Schwimmer Top Plünderungen und Schwerverletzte: WM-Feiern in Paris eskalieren Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 51.302 Anzeige
6.409

Auswärts eine Macht! Kreuzer und Aosman schießen Dynamo zum Sieg

Was für ein Traumtor von Niklas #Kreuzer! Vorher legte Aosman den Grundstein für den #Dynamo-Sieg in #Würzburg. #FWKSGD #sgd1953

Von Dirk Loepelt

Aias Aosman schießt seine SGD zum Sieg in Würzburg.
Aias Aosman schießt seine SGD zum Sieg in Würzburg.

Würzburg - Dynamo bleibt in der 2. Bundesliga eine Auswärtsmacht! Die Schwarz-Gelben entschieden das Duell der Aufsteiger bei den Würzburger Kickers mit 2:0 für sich und fuhren damit 2017 bereits den dritten Sieg in der Fremde ein.

Trainer Uwe Neuhaus ließ seine Startelf wieder von Kapitän Marco Hartmann aufs Feld führen. Abwehrturm Florian Ballas blieb zunächst auf der Bank, wo sich auch Fabian Müller wiederfand.

Neuhaus-Kollege Bernd Hollerbach, bekanntlich gelernter Metzger, hatte seine in diesem Jahr noch sieglose Truppe die Klingen schärfen lassen. Doch Dynamo tat den Unterfranken nicht den Gefallen, ins offene Messer zu rennen.

Vielmehr versuchten die Sachsen, die Spielkontrolle zu übernehmen, Ball und Gegner laufen zu lassen und offensiv zumindest etwas aktiv zu werden. Den 21-m-Freistoß von Marvin Stefaniak entschärfte Kickers-Schlussmann Robert Wulnikowski, mit 39 Jahren der älteste Keeper der Liga, aber ohne Probleme.

Niklas Kreuzer trifft per Traumtor zum 2:0.
Niklas Kreuzer trifft per Traumtor zum 2:0.

Im Verlauf der ersten Hälfte dümpelte vor 12450 Zuschauern das Geschehen fortan auf recht überschaubarem Niveau mehr oder weniger hin. Im Gegensatz zu den Gastgebern war es aber auch nicht an Dynamo, auf dem holprigen Geläuf unnötig viel zu riskieren.

Nach der Pause änderte sich das schlagartig. Gerade mal anderthalb Minuten waren von der Uhr gelaufen, da zappelte es im Würzburger Netz. Stefan Kutschke hatte den Ball im Strafraum behauptet, passte auf Philip Heise, der wiederum den starken Niklas Hauptmann bediente.

Die „Schlange“ drehte sich an der Grundlinie und legte mit viel Übersicht auf Aias Aosman zurück, der aus sieben Metern keine Probleme hatte - 1:0 für Dynamo (47.)!

Die Kickers mussten nun mehr tun, was den Dresdnern natürlich Räume eröffnete. Der entscheidende Schlag ließ aber auf sich warten. Kutschke haute den Ball aus der Drehung drüber (75.). Doch zwei Minuten später war‘s so weit. Dynamo konterte über Erich Berko, der auf Niklas Kreuzer durchsteckte.

Dessen Flanke mutierte zu einem unhaltbaren Lupfer, der hinter dem armen Wulnikowski am Innenpfosten einschlug - das 2:0 für die Gäste (77.).

Fotos: DPA, Worbser Sportfotografie

"Fahrt alle zur Hölle": Wollersheim teilt im Sommerhaus der Stars aus Top Ist Berlin Schuld am Single-Dasein der Bachelorette? Top Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 4.127 Anzeige "Mr. Schwaben" buhlt um die Bachelorette Neu Schrecklich: Diese Todesfalle lauert im heimischen Garten Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.657 Anzeige "Blei für die Hater": Ist das der Killer vom McFit-Parkplatz? Neu Horror-Wochenende! 3 Tote und 125 Verletzte bei Unfällen in Brandenburg Neu Drei Wochen nach Horror-Sturz: Wie geht es Kristina Vogel? Neu Polizistin wird bei Festnahme plötzlich vom Blitz getroffen Neu Mysteriöser Fund: Was hat es mit diesen Steinen auf sich? Neu
Blutender Mann nach Angriff auf Polizisten tot: Warum musste er sterben? Neu Nach Höhlen-Drama in Thailand: Star-Unternehmer beschimpft Retter als pädophil Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 7.874 Anzeige Horror-Unfall auf A71: Beifahrer verbrennt im Auto Neu Neuer Plan von Gesundheitsminister Spahn: Können wir unsere Patientenakte bald auf dem Handy lesen? Neu
Chaos oder Exempel? Abschiebung von Bin-Laden-Bodyguard vor Gericht Neu Raser hinterlässt Trümmerfeld: Motor wird aus Auto gerissen und landet auf BMW Neu Kaum noch Hoffnung: Zwei Erntehelfer nach Bad in Elbe vermisst Neu Raubkatze bricht aus Zoo-Gehege aus und beginnt tödliche Jagd Neu Die offiziellen Tauffotos sind da! Hier schmachtet Kate ihren Prinzen an Neu Metallrohr durchbohrt Windschutzscheibe! Fahrer überlebt wie durch ein Wunder Neu Melt-Besucher sorgt für Waldbrand am Festivalgelände Neu Während WM-Finale: Polizei nimmt über 50 kroatische Fans fest Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.656 Anzeige Vater stirbt bei Quad-Spritztour mit seinem zehnjährigem Sohn Neu Fahrer eines Abschleppwagens stoppt Geisterfahrer Neu Überraschende Wende nach Brandkatastrophe: Gericht lässt Flüchtling frei Neu "Ausländer raus": Rechte verteilen Hunderte Aufkleber in Bremen Neu Junge Mutter soll Baby nach Geburt mit T-Shirt erdrosselt haben Neu Abgedreht! So geht's weiter mit "Neues aus Büttenwarder" Neu Dresdner Essenz wird zum weltweiten Schaum-Schlager 1.122 Sara Kulka genervt von ihren Kindern und ihrem Mann 1.715 Darum macht Sophia Thomalla aus ihrem Liebesleben ein Geheimnis 937 Genervt! Bachelor-Babe Svenja schimpft über Instagram-Follower 575 Opfer ausgepeitscht und vergewaltigt, doch der Täter muss nicht in den Knast 8.349 "Ertrinken ist ein stiller Tod": DLRG warnt nach Badeunfällen vor Gefahren 580 Tochter erschlägt Vater mit Spaten, nachdem sie Kiste mit alten Fotos findet 3.635 Nach wochenlangen Streiks: Neue Halberg Guss trifft IG Metall heute vor Gericht 315 Pfefferminztee-Trick macht Blowjob zur Sensation 2.726 Frau fährt mit Welpen an Stoßstange herum, bis er stirbt 1.210 Isabell Horn nach Puppen-Kauf für Tochter Ella verunsichert 812 Bart-Geheimnis gelüftet! Wie sieht Chris von den Ehrlich Brothers jetzt aus? 433 Anna-Maria nutzt Sohn Matti als Ausrede für Auftritt-Absage 581 Peter Neururer attackiert Lahm, redet "dummes Zeug" 4.561 Coole Geste: So gratuliert Poldi dem neuen Fußball-Weltmeister 3.504 Spiel-Unterbrechung: Sie waren die Flitzer beim WM-Finale 13.025 Nun ist es offiziell: Sexsucht ist eine Krankheit! 3.377 Trump nennt die EU, Russland und China Gegner der USA 2.445 Hund beißt Jungen ins Krankenhaus: Wie der Halter reagiert, ist unglaublich 3.101