Nach tödlicher Messerstecherei: Wo ist der Täter?

Top

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

Neu

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

Neu

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.019
Anzeige
7.594

Ganz bitter! Dynamo verspielt 3:0-Führung und kassiert am Ende Elfmeter zum 3:3

Oh, wie ist das bitter! #Dynamo verspielt in Stuttgart eine 3:0-Führung und kassiert dabei in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter. #sgd1953 #VFBSGD

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke besorgte in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick.
Stefan Kutschke besorgte in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick.

Stuttgart – Es hätte ein perfekter Sonntag im Schwabenland werden können, doch Dynamo brachte sich um den eigenen Lohn. In einer überragenden ersten halben Stunde spielten die Schwarz-Gelben den Gastgeber vom VfB Stuttgart an die heimische Wand, doch der Bundesliga-Absteiger ließ sich selbst von einem 0:3-Rückstand nicht aufhalten und sackte am Ende beim 3:3 noch einen Punkt ein.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 58.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena durch einen Hattrick von Stefan Kutschke (5./ 22./ 26 - Foulelfmeter) in Führung gegangen. Noch vor der Halbzeit gelang Simon Terodde das 1:3 (29.)

Dynamo schaffte es einfach nicht mehr, sich vom immer heftiger werdenden Druck der Schwaben zu befreien und so fiel nach zahlreichen Großchancen zunächst völlig verdient das 2:3 für den VfB durch Emiliano Insua (74.). In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der VfB einen Elfmeter, den Terodde in den Maschen versenkte.

Dynamo kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus in Hälfte eins, musste aber auch einen Gegentreffer hinnehmen.
Dynamo kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus in Hälfte eins, musste aber auch einen Gegentreffer hinnehmen.

Ohne Pascal Testroet, Marcos Alvarez (beide Muskelfaserriss) und Jannik Müller (Gelb-Sperre) reisten die Dynamos in Schwabenland, in dem man sich natürlich für die herbe 0:5-Hinspielschlappe in Dresden revanchieren wollte.

Doch daraus wurde erst einmal überhaupt nichts, denn was Dynamo da auf den Rasen der Mercedes-Benz-Arena brachte, das war einfach bärenstark. Nach einer prächtigen Choreografie war die Stimmung im Rund bestens, doch das sollte sich bei den Heimfans bald änder, denn bevor sie ihr erstes Getränk geleert hatten, stand es 0:3 und das nach einem lupenreien Hattrick von Kutschke.

Schon nach fünf Minuten hatte der Goalgetter zugeschlagen. Aias Aosman zeigte seine Genialität am Ball, passte traumhaft auf Kreuzer, der maßgerecht Kutschke in den Lauf und der verwandelte eiskalt (5.). In der 22. war er Stefaniak, der für Berko in die Startelf rückte, sich wieder auf seine Stärken besann und im Vorwärtsgang die freie Seite von Philip Heise sah. Der setzte zum Sprint an, legte ebenfalls perfekt auf Kutschke auf und der sagte zum zweiten Mal „Danke“.

Die Fans hatten sich vor Beginn das Spiel mit jeder Menge Luftballons ausgestattet.
Die Fans hatten sich vor Beginn das Spiel mit jeder Menge Luftballons ausgestattet.

Der dritte Treffer des 28-Jährigen war dann Marke Eigenproduktion. Denn erst holte er gegen Mitchell Langerak einen Elfmeter raus, schnappte sich den Ball, und verwandelte auch den (26.).

Stuttgart legte dann aber seine Passivität ab, drückte nach vorn und wurde durch das 1:3 von Simon Terodde (29.) belohnt. Einige brenzlige Situationen hatte die SGD noch zu überstehen, konnte sie aber lösen. Ein Wehrmutstropfen war der zeitige Ausfall von Kapitän Marco Hartmann, der sich in einem Zweikampf an der linken Hüfte verletzte und in der 12. Minute vom Feld musste, für ihn kam Manuel Konrad.

Stuttgart kam mit wahnsinnig viel Energie aus der Kabine, Dynamo ließ sich hinten einschnüren und hatte enormes Glück, dass Anto Grgic und Terodde in der 58. Minute nacheinander nur die Latte trafen. Auch Gentner verzog (62.), die Gäste fanden einfach kein Mittel, um sich aus dem gegnerischen Strafraum zu befreien.

Gentner traf noch einmal die Latte (69.) bis der Anschlusstreffer durch Insua schließlich fiel. Dann brachen in der Arena die Dämme. Am Ende wurde es richtig bitter, als Dynamo in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter kassierte und Terodde das 3:3 machte.

Fotos: Eibner-Pressefoto

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

Neu

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

3.159

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

5.867

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

13.418

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.186
Anzeige

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

1.456

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

13.771

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

3.758

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

6.809

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

3.175

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.488
Anzeige

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

1.921

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

193

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.284

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

3.562

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

1.964

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

538

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

4.113

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

242

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.071

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

1.816

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.285

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

2.928

Asylbewerber behalten ihren Schutzstatus trotz mehrfacher Reisen ins Heimatland

5.946

Messerattacke in Finnland: Mann sticht Passanten nieder - zwei Tote

4.679
Update

Eier-Skandal: Weiterer Giftstoff entdeckt!

2.354

Mutter der bei Rassisten-Demo Getöteten will Trump nicht sprechen

1.292

Krasse Vorwürfe: Dieser Seifenspender soll ein Rassist sein

3.520

Huch! Forscher finden heraus: Bier macht schwul

2.706

Reizgas-Attacke in Gesamtschule: 20 Verletzte

217

Aus Eifersucht! Mann übergießt Ehefrau mit kochendem Öl

2.127

Irre Idee: Marihuana-Plantage in Baumkronen

1.864

Erdogan ruft Deutsch-Türken zu Wahlboykott auf: Will er Merkel stürzen?

1.912
Update

Als Ersatz für eine vegane Pizza erhält eine 19-Jährige das...

3.908

Vor G20: Hunderte Berliner Linksradikale haben es nach Hamburg geschafft

1.441

Hat sich Katja Kühne diesen Bullen-Star geangelt?

7.999

SEK sichert Gelände: Terrorverdächtiger Tunesier jetzt in Abschiebehaft

438

Bei Soko-Dreharbeiten: Passant meldet Leiche in Leipzig, aber...

32.392

Er ist gefährlich! Wo steckt Steffen T.?

12.969

Lästerei unter C-Promis: Melanie Müller zieht über "Promi Big Brother" her

1.372

Mann will Brombeeren pflücken und entdeckt Kiffer-Paradies

3.344

Unfassbar! Mit so viel Promille war ein Mann mit seinem Rad unterwegs

1.999

Hund fällt elfjährigen Jungen an und verletzt ihn schwer

3.626

Rechte Politikerin erscheint mit Burka im Parlament und erntet Gegenwind

3.190

Brachialer Strafmarsch im Laufschritt! Fall um kollabierte Soldaten wird zum Skandal!

5.427

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

3.076

Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

5.381
Update

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

5.534
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

1.843

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

9.052

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

3.217

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

17.993

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

8.971
Update

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

6.839