Ganz bitter! Dynamo verspielt 3:0-Führung und kassiert am Ende Elfmeter zum 3:3 7.610
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
7.610

Ganz bitter! Dynamo verspielt 3:0-Führung und kassiert am Ende Elfmeter zum 3:3

Oh, wie ist das bitter! #Dynamo verspielt in Stuttgart eine 3:0-Führung und kassiert dabei in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter. #sgd1953 #VFBSGD

Von Tina Hofmann

Stefan Kutschke besorgte in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick.
Stefan Kutschke besorgte in der ersten Hälfte einen lupenreinen Hattrick.

Stuttgart – Es hätte ein perfekter Sonntag im Schwabenland werden können, doch Dynamo brachte sich um den eigenen Lohn. In einer überragenden ersten halben Stunde spielten die Schwarz-Gelben den Gastgeber vom VfB Stuttgart an die heimische Wand, doch der Bundesliga-Absteiger ließ sich selbst von einem 0:3-Rückstand nicht aufhalten und sackte am Ende beim 3:3 noch einen Punkt ein.

Das Team von Trainer Uwe Neuhaus war vor 58.000 Zuschauern in der Mercedes-Benz-Arena durch einen Hattrick von Stefan Kutschke (5./ 22./ 26 - Foulelfmeter) in Führung gegangen. Noch vor der Halbzeit gelang Simon Terodde das 1:3 (29.)

Dynamo schaffte es einfach nicht mehr, sich vom immer heftiger werdenden Druck der Schwaben zu befreien und so fiel nach zahlreichen Großchancen zunächst völlig verdient das 2:3 für den VfB durch Emiliano Insua (74.). In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der VfB einen Elfmeter, den Terodde in den Maschen versenkte.

Dynamo kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus in Hälfte eins, musste aber auch einen Gegentreffer hinnehmen.
Dynamo kam aus dem Jubeln gar nicht mehr raus in Hälfte eins, musste aber auch einen Gegentreffer hinnehmen.

Ohne Pascal Testroet, Marcos Alvarez (beide Muskelfaserriss) und Jannik Müller (Gelb-Sperre) reisten die Dynamos in Schwabenland, in dem man sich natürlich für die herbe 0:5-Hinspielschlappe in Dresden revanchieren wollte.

Doch daraus wurde erst einmal überhaupt nichts, denn was Dynamo da auf den Rasen der Mercedes-Benz-Arena brachte, das war einfach bärenstark. Nach einer prächtigen Choreografie war die Stimmung im Rund bestens, doch das sollte sich bei den Heimfans bald änder, denn bevor sie ihr erstes Getränk geleert hatten, stand es 0:3 und das nach einem lupenreien Hattrick von Kutschke.

Schon nach fünf Minuten hatte der Goalgetter zugeschlagen. Aias Aosman zeigte seine Genialität am Ball, passte traumhaft auf Kreuzer, der maßgerecht Kutschke in den Lauf und der verwandelte eiskalt (5.). In der 22. war er Stefaniak, der für Berko in die Startelf rückte, sich wieder auf seine Stärken besann und im Vorwärtsgang die freie Seite von Philip Heise sah. Der setzte zum Sprint an, legte ebenfalls perfekt auf Kutschke auf und der sagte zum zweiten Mal „Danke“.

Die Fans hatten sich vor Beginn das Spiel mit jeder Menge Luftballons ausgestattet.
Die Fans hatten sich vor Beginn das Spiel mit jeder Menge Luftballons ausgestattet.

Der dritte Treffer des 28-Jährigen war dann Marke Eigenproduktion. Denn erst holte er gegen Mitchell Langerak einen Elfmeter raus, schnappte sich den Ball, und verwandelte auch den (26.).

Stuttgart legte dann aber seine Passivität ab, drückte nach vorn und wurde durch das 1:3 von Simon Terodde (29.) belohnt. Einige brenzlige Situationen hatte die SGD noch zu überstehen, konnte sie aber lösen. Ein Wehrmutstropfen war der zeitige Ausfall von Kapitän Marco Hartmann, der sich in einem Zweikampf an der linken Hüfte verletzte und in der 12. Minute vom Feld musste, für ihn kam Manuel Konrad.

Stuttgart kam mit wahnsinnig viel Energie aus der Kabine, Dynamo ließ sich hinten einschnüren und hatte enormes Glück, dass Anto Grgic und Terodde in der 58. Minute nacheinander nur die Latte trafen. Auch Gentner verzog (62.), die Gäste fanden einfach kein Mittel, um sich aus dem gegnerischen Strafraum zu befreien.

Gentner traf noch einmal die Latte (69.) bis der Anschlusstreffer durch Insua schließlich fiel. Dann brachen in der Arena die Dämme. Am Ende wurde es richtig bitter, als Dynamo in der 4. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter kassierte und Terodde das 3:3 machte.

Fotos: Eibner-Pressefoto

MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.167 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika Neu
Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.731 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus Neu
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.688
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.598
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 331
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 755
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 946
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 77.150
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.297
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.662
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.167
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.469
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.433
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.572
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.131
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 115
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 804
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 305
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.150
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 67
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 112
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.394
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.153
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.287
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.152
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 207
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 231
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.723
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 573
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.198
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.732
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.609
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.051
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 118
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 232
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.886
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 789
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.412 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.075
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.410
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.762
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.214
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 194
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.035
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 16.993
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.335