Turnier-Highlight! Everton, Bremen und Sevilla kommen zu Dynamo

Von Tina Hofmann
Dresden - So ein Highlight hat es in Dresden lange nicht mehr gegeben! Eine Woche vor dem Saisonstart in die zweite Liga weht Europapokal-Flair im DDV-Stadion.
Denn zum Dresden Cup, unterstützt von der DDV-Mediengruppe und der "Match IQ", kommen Bundesligist SV Werder Bremen, der englische Premier-League-Klub FC Everton und Real Betis Sevilla aus der Primera Divisón zu Dynamo.
Das Viererturnier steigt am 29. und 30. Juli im DDV-Stadion, der absolute Höhepunkt ist das Flutlicht-Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr) zwischen Dynamo und dem FC Everton.
"In diesem Turnier steckt für die Dresdner Fußballfans jede Menge drin. Unsere drei Gastvereine haben 14 internationale Titel und zwei Erfolge im Europapokal gesammelt, bringen also sehr viel Tradition mit", sagt Sportchef Ralf Minge.

Somit dauert es gar nicht lange, bis die Dresdner Fans ihren Liebling Justin Eilers wieder im Stadion sehen. Denn der Offensivmann kommt dann mit seinem neuen Verein Bremen.
"Ich bin mir ganz sicher, dass sich viele Dynamo-Fans über die schnelle Rückkehr ihres Fußballgottes Justin Eilers sehr freuen werden", meint Minge.
Am Sonntag trifft Dynamo dann um 16 Uhr entweder auf Bremen oder auf Real Betis Sevilla. Den Turnierauftakt am Freitag bestreiten die Spanier und Bremen. Das erste Spiel am Sonntag steigt um 13.30 Uhr.
Alle Begegnungen werden über die normale Spielzeit von 90 Minuten ausgetragen. Tickets für das Highlight gibt es ab dem 17. Mai an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zunächst mit einem Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder.
Einen Tag später startet dann der freie Verkauf der Karten.

Fotos: imago; Lutz Hentschel