MDR-Moderatorin postet süßes Kinderbild: "Der Blick ist nicht mehr ganz so skeptisch" Neu Nichts für schwache Nerven: Einkaufen mit Kindern Neu Verheerender Wohnungsbrand bei Dassow: Kleinkind tot geborgen Neu So viel Bier! Dieses Bundesland säuft am meisten und das ist der Grund dafür Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 6.358 Anzeige
3.326

Was wollte Erfolgstrainer Schädlich in Zwickau?

Zwickau - Der FSV Zwickau bleibt dem punktgleichen Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (2:0 gegen Bautzen) ganz dicht auf den Fersen. Die Westsachsen verpassten es beim 3:2 (2:0)-Sieg gegen die Reserve von Hertha BSC allerdings, etwas für ihre Tordifferenz zu tun. Das Spiel beobachtete auch ein alter Bekannter: Erfolgstrainer Gerd Schädlich.

Von OIaf Morgenstern und Sebastian Wutzler

Zwickau - Der FSV Zwickau bleibt dem punktgleichen Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Magdeburg (2:0 gegen Bautzen) ganz dicht auf den Fersen. Die Westsachsen verpassten es beim 3:2 (2:0)-Sieg gegen die Reserve von Hertha BSC allerdings, etwas für ihre Tordifferenz zu tun.

„Mit derartigen Rechenspielen beschäftigen wir uns nicht. Unsere Aufgabe ist es, am Wochenende die Spiele zu gewinnen. Das ist uns gelungen“, freute sich FSV-Trainer Torsten Ziegner über die drei Punkte.

Mit 3:0 lag seine Elf kurz nach dem Wiederanpfiff bereits vorn. André Luge (22.), Robert Paul (32.) und der zuletzt gelbgesperrte Kapitän Toni Wachsmuth (47.) trafen innerhalb von 25 Minuten. Alles sah nach einer klaren Sache für die Gastgeber aus – doch Pustekuchen!

Die Berliner steckten nicht auf und verkürzten durch Rapahel Jamil Dem 3:1 (61.). Nach einem Foulspiel von Paul an Kerem Bülbül gab es Elfmeter. Routinier Thiago Rockenbach da Silva verwandelte eiskalt (81.).

Ziegner: „Nach einem 0:3-Rückstand hat der Gegner nichts mehr zu verlieren. Die Berliner haben alles nach vorn geworfen, dann fiel wie aus dem Nichts das 3:1.“ Sein Team wackelte aber nur kurz. „Selbst nach dem 3:2 haben wir die Sache recht souverän über die Bühne gebracht“, so Ziegner.

Das sah auch Erfolgstrainer Gerd Schädlich so, der auf der Tribüne Platz genommen hatte. Plant Schädlich, der als Scout für Drittligist Halle arbeitet, etwa ein Comeback beim FSV? Als Sportdirektor oder Sportvorstand?

Der 62-Jährige winkte lachend ab: „Ich habe mit HFC-Manager Ralph Kühne ein paar Talente aus der Berliner Mannschaft beobachtet, wir müssen bei der Kaderzusammenstellung schließlich an die ‚U 23‘-Regel denken."

Den Sieg des FSV bezeichnete Schädlich als hochverdient. „Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Zwickau hat nach dem 3:0 lediglich ein paar Gänge zurückgeschaltet.“

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag

Unfassbar inspirierend und berührend: Samuel Kochs emotionale "10 Years Challenge" Neu Nach schweren Vorwürfen: "Bericht über Lügen Trumps enthält Fehler" Neu Hier werden Mitarbeiter in der Gleisbausicherung gesucht Anzeige Er flog als Erster: Wie geht es Domenico nach dem Aus im Dschungelcamp? Neu Daniela Büchner postet herzzereißendes Video von Sohn Diego Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 12.047 Anzeige Suff-Fahrer überschlägt sich mehrfach und legt damit TV und Internet lahm Neu 20-Jähriger tötet Studentin im Vorbeigehen: Schwester muss alles mit ansehen Neu Trauriger Trend: Deshalb spenden immer weniger Menschen im Norden Blut Neu Die Kältewelle kommt! Gibt es doch keinen globalen Klimawandel? Neu Für Dschungel-Sandra verlost Indira Weis sogar getragenes Shirt und zieht blank Neu
Alpaka Hoden abgebissen: Hundehalter sammeln für verletzte Tiere Neu Mann sieht sich Privatvideo an und ist schockiert, was er darauf entdeckt Neu
Gewaltbereite Patienten: Sorge um Sicherheit von Ärzten und Pflegern Neu Bachelor: Hier musste Kölnerin Jade "blasen" Neu Polizei kontrolliert Wagen von 20-Jährigem und macht unfassbare Entdeckung Neu Handball-Fieber in Köln: Deutschland erwartet Island! Neu Irres Action-Spektakel: Keanu Reeves im Trailer zu "John Wick: Kapitel 3"! Neu Frau kracht in Tank von Laster, schleudert gegen Hauseingang und haut ab Neu AKK: Warum es in Deutschland keine "Gelbwesten" geben wird 1.231 Rettungswagen bringt Kind ins Krankenhaus, doch Mercedes lässt ihn nicht überholen 1.259 Hängt da ein Auto im Baum? Wie konnte das passieren? 232 Mord an Peggy (†9): Anwältin von Ulvi K. klagt gegen Gutachter 388 Dramatischer Unfall auf der Autobahn! Auto kracht unter Lastwagen 4.107 Frau bemerkt Alarm der Überwachungs-Kamera und macht gruslige Entdeckung 1.795 Neue Probleme bei Rettung von Julen: Bohrer stößt auf "massiven Felsblock" 2.151 Kein Scherz: Sternschnuppen auf Bestellung geplant! 196 17-Jähriger wird von Polizei kontrolliert, dann brennt der Streifenwagen 1.582 Spaziergänger finden Leiche auf Feldweg: Was ist geschehen? 231 Nach Festnahme von Arafat Abou-Chaker: Bushidos Frau bricht auf Instagram ihr Schweigen 2.546 Hier gibt's die Pakete am Drive-In-Schalter! 80 600 Autobesitzer schließen sich Klage gegen Mercedes-Benz-Bank an 50 Gewaltige Explosion fordert mindestens 21 Menschenleben 741 Grausamer Tod! Vier neugeborene Löwenbabys erfrieren in Zoo 2.757 Riesige Yachten, kleine Segler: Trend zum Luxus bei der "Boot 2019" 53 Mutter sieht Videos auf dem Handy ihres Freundes und ist schockiert, was er ihrer Tochter (8) darin antut 1.423 Der neue Sancho? BVB angeblich an zwei englischen Top-Talenten interessiert 181 Falsche Zubereitung von Kohlsuppe kostet einer Frau das Leben 1.940 Schwestern reden seit der Hochzeit kein Wort mehr miteinander, weil Braut eine spontane Änderung vornahm 1.373 User verspotten Frau für ihr neues Tattoo: "Sieht aus wie eine Krankheit" 1.581 Was ist denn mit Katja Krasavices Augenbrauen passiert? 1.327 Tor des Jahres: Drei Kölner stehen zur Wahl! 30 Fans der "Lindenstraße" gehen heute in Köln auf die Straße! 232 Zum dritten Mal in Folge! Kickerturnier stellt neuen Weltrekord auf 118 Dschungel-Prüfung bestanden! Dieses Topmodel steht auf Insekten 224 Kopfschütteln bei Miss Tagesschau: Was ist mit Judith Rakers' Katze los? 888 Grüne Woche: Zehntausende Teilnehmer bei Demo für nachhaltige Landwirtschaft erwartet 55 Sex mit Yotta? Das sagt Micaela Schäfer! 1.936 Es wird heiß! Wer lässt denn hier tief blicken? 2.085 Tag 8 im Dschungelcamp: Tommi zeigt seinen Piper und der erste fliegt raus! 2.983