Alles gelogen? Das sagt Sarahs Affäre zur Trennungsshow

TOP

Vergewaltiger heiratet Opfer und entgeht Hinrichtung

NEU

Kommt dieser Trinkgeld-Trick direkt aus der Hölle?

NEU

Schießt Hasenhüttl seinen Ex-Verein noch tiefer in die Krise?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
11.536

Ex-Dynamo kehrt nach Dresden zurück

Dresden - Hertha, Dynamo, St. Pauli oder 1860 München. Das ewige Fußballtalent Alexander Ludwig (31) spielte in den Profiligen. Jetzt ist der gebürtige Erfurter mit seiner hochschwangeren Frau nach Dresden gezogen.
Alexander Ludwig in Action! Damals war der Rasen sein Arbeitsplatz. Der Erfurter spielte bei zahlreichen Profivereinen.
Alexander Ludwig in Action! Damals war der Rasen sein Arbeitsplatz. Der Erfurter spielte bei zahlreichen Profivereinen.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Hertha, Dynamo, St. Pauli oder 1860 München. Fußballtalent Alexander Ludwig (31) unterschrieb bereits mit 17 Jahren seinen ersten Vertrag, spielte seitdem in den Profiligen.

Jetzt ist der gebürtige Erfurter mit seiner hochschwangeren Frau nach Dresden gezogen, um in der Agentur von Frank Schröder (46) als Eventmanager zu arbeiten.

„2013 lief mein Vertrag bei Energie Cottbus aus. Danach war ich erst mal arbeitslos, habe meine jetzige Frau kennengelernt und mit ihr in Hamburg gelebt“, erinnert sich der Mittelfeldspieler.

„Hier und da habe ich noch mal kurz in einem Verein gespielt. Und irgendwann kam ich mit Frank Schröder ins Gespräch.“

Alexander Ludwig und Agentur-Chef Frank Schröder (46) bei der Arbeit.
Alexander Ludwig und Agentur-Chef Frank Schröder (46) bei der Arbeit.

Die beiden kennen sich noch aus den Zeiten, in denen Alex bei Dynamo auf Torejagd ging. Agentur-Chef Schröder bot ihm einen Job an und der Kicker tauschte Ball gegen Tastatur.

„Tja, so läuft das halt. Das kann oder will man nicht vorhersehen“, sagt er.

„Wenn ein Vertrag ausläuft, denkt man natürlich, es kommt der nächste. Wenn das dann nicht so ist, ist das sehr ernüchternd.“

Ganz bodenständig hat der ehemalige Fußballer jetzt zum Beispiel das 25-Mann-Team der Agentur beim Stadtfest unterstützt, Händlern ihre Standplätze zugewiesen: „Die Arbeit macht Spaß und das Team ist cool.“

Ein bisschen ist er dem Fußball aber dennoch treu geblieben. In seiner Freizeit geht er für Stahl Riesa in der Sachsenliga auf Torejagd.

Alexander Ludwig (31) ist ehemaliger Profi-Fußballer und neuerdings Eventmanager bei der Agentur Frank Schröder.
Alexander Ludwig (31) ist ehemaliger Profi-Fußballer und neuerdings Eventmanager bei der Agentur Frank Schröder.

Kicker bevorzugt

Mittelfeld-Profi René Beuchel (42, links) und Torwart Markus Hesse (31).
Mittelfeld-Profi René Beuchel (42, links) und Torwart Markus Hesse (31).

Frank Schröder (46) hat ein Herz für Kicker. Denn auch Fußballprofi René Beuchel (42) bekam nach seiner Sportkarriere (u.a. Dynamo und FSV Zwickau) in der Eventagentur einen Job.

Genauso wie Torwart Markus Hesse (31). Er spielte ehemals u.a. bei Dynamo und Alemannia Aachen. Später machte er seine Ausbildung bei Schröder.

„Bei jedem Fußballer geht die Karriere mal zu Ende, und das ist eben in dem Alter zwischen 29 und 31 Jahren“, erklärt Schröder.

„Das ist für die Jungs schon hart. Und sie werden von den Fußballvereinen relativ schnell fallen gelassen. Die Fans sind weg, der Freundeskreis ändert sich, und auch vom Finanziellen her fällt man in ein Loch.

Von daher freue ich mich, wenn ich helfen kann.“

Fotos: Andreas Weihs, Robert Michael, dpa/Thomas Eisenhuth, Matthias Rietschel

Dieses Ding ist in den USA überall ausverkauft und keiner weiß so richtig was es ist

NEU

Tierschützer findet Hund von zwei Pfeilen durchbohrt auf der Straße

1.708

Uli Hoeneß hat im Knast 5500 Briefe bekommen: Was stand drin?

684

Vater entdeckt DAS bei Schoko-Weihnachtsmann

4.434

Teenie-Hausparty außer Kontrolle! 80 ungebetene Gäste und Polizei

4.917

Lehrerin verführt 16-jährigen Schüler mit Bier und Nacktfotos

7.796

Tanks explodiert: Tote und Verletzte bei schwerem Zugunglück

2.815

Eltern sammeln Spenden für kranke Tochter und verprassen das Geld

3.242

Model lässt sich nackt fotografieren - von ihren Eltern

6.828

Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

460

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.869

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

12.082

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

7.707

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

7.030

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

7.765

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.857

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

5.220

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.844

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

5.043
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

249

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

11.164

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.955

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.935

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

3.382

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

5.485

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

3.301

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

8.280

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.929

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

535

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

719

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.075

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.928

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.912

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.468

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.180

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

11.417

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

8.313

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.929
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

10.398

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.808

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.241

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

674

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.207