Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

3.487

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

5.004

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.757
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

299
377

Nach Auswärts-Pleiten: BSG Chemie erkämpft sich Punkt in Halberstadt

BSG Chemie Leipzig holt sich in Halberstadt den ersten Auswärts-Punkt.
BSG Chemie hoffte am Feiertag auf den ersten Auswärtssieg.
BSG Chemie hoffte am Feiertag auf den ersten Auswärtssieg.

Halberstadt - Für die beiden Aufsteiger ging es heute um alles: VfB Germania, die bisher erst zwei Punkte in der Liga einfahren konnten und die Leutzscher, bei denen es auswärts bis jetzt ebenfalls einfach nicht so recht klappen wollte. Am Ende reichte es für ein Unentschieden im Friedensstadion!

Das Spiel begann verhalten. Dann, nach der ersten Viertelstunde kam für Chemie die Chance auf den Führungstreffer. Nicolas Ludwig allein vorm Tor, konnte aber keinen Treffer erzielen. Danach legten auch die Halberstädter an Tempo zu, doch bis auf eine Chance nach einer Ecke passierte auch bei den Gastgebern nicht viel.

Und obwohl sich beide Mannschaften bis zur Halbzeit doch noch ordentlich ins Zeug legten - in die Pause ging es ohne Treffer. Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Kaum wieder auf dem Platz, griff Daniel Heinze an, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Netz.

Auch die Halberstädter legten jetzt richtig los und in der 51. Minute passierte es: Florian Beil hatte freie Bahn und schoss das erste Tor für die Gastgeber. Kurz danach kassierte Sascha Rode von den Grün-Weißen die Gelbe Karte.

Am Ende war die Freude groß: Einen Punkt konnten die Chemiker in Halberstadt einfahren.
Am Ende war die Freude groß: Einen Punkt konnten die Chemiker in Halberstadt einfahren.

Die Leutzscher bemühten sich, schienen aber durch den Treffer verunsichert.

In der Folge ging der Ball zwar in die Ecke, doch ins Eckige wollte er einfach nicht. In der 61. Minute dann wurde es gefährlich auf Chemie-Seite, doch auch Germania zeigte sich nicht zielsicher - Ecke, und nochmal Glück gehabt.

Danach konnten sich die Chemiker wieder fangen und wieder war es Ludwig, der die Chance zum Ausgleich hatte. Doch der Ball landete am Pfosten und hüpfte wieder von dort wieder heraus. Und jetzt schien sich auch das Tempo und die Aggressivität zu steigern. Nach Wechseln auf beiden Seiten kassierte Adli Lachheb für ein Foul die Gelbe Karte auf Gegnerseite. Beide Mannschaften kämpften jetzt verbissen.

Und dann, in der 78. Minute, der erlösende Treffer: Max Hermann traf für die Grün-Weißen, der Kampfgeist war neu geweckt. Und auch im Gästeblock auf der Tribüne gab es kein Halten mehr!

Die letzten Minuten liefen die Chemiker nochmal auf Hochtouren. Ein Schuss von Yajima ging ins Leere, doch die Gäste zeigten sich mehr und mehr verunsichert. Das nutzten die Leutzscher - Wajer wagte den Schuss, doch der gegnerische Keeper konnte das 2:1 verhindern. Jetzt wollten es beide Mannschaften nochmal wissen und es regnete Gelbe Karten für Flodyn Baloki von Germania und Chemiker Florian Schmidt.

Am Ende hieß es trotz Tumult in den letzten Minuten: Unentschieden! Nach den bisherigen Auswärts-Pleiten konnte sich BSG Chemie den ersten Punkt außerhalb des heimischen Stadions sichern.

Fotos: Screenshot/Facebook, BSG Chemie Leipzig

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

265

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

877

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

3.367

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.206

TAG24 sucht genau Dich!

72.423
Anzeige

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

412

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

2.704

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.746
Anzeige

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

3.570

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.106

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

5.457

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.690
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

149

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.169

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

9.568
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.395

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

16.948

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.045

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.188

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

109

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.084

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.013

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.392

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

5.842

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.075

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

928

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.429

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

2.885

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

1.980

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

534

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

472

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

217

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

838

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.630

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.152

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.150

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

297

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.116

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

328

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.404

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.412

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.065

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.224
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

323

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.544

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.263

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

1.927

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

2.931

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.268

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

2.995

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.335

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

17.932
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

1.964

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.278

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.683