Tankstelle von Pistolen-Mann überfallen! 396 Gastgeber Russland marschiert souverän durchs WM-Turnier 768 Trump sicher: Deutschland fälscht Asyl-Zahlen 2.745 Schüsse aus Autofenster: Polizei stoppt Hochzeitskorso! 2.091 Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 32.459 Anzeige
386

Nach Auswärts-Pleiten: BSG Chemie erkämpft sich Punkt in Halberstadt

BSG Chemie Leipzig holt sich in Halberstadt den ersten Auswärts-Punkt.
BSG Chemie hoffte am Feiertag auf den ersten Auswärtssieg.
BSG Chemie hoffte am Feiertag auf den ersten Auswärtssieg.

Halberstadt - Für die beiden Aufsteiger ging es heute um alles: VfB Germania, die bisher erst zwei Punkte in der Liga einfahren konnten und die Leutzscher, bei denen es auswärts bis jetzt ebenfalls einfach nicht so recht klappen wollte. Am Ende reichte es für ein Unentschieden im Friedensstadion!

Das Spiel begann verhalten. Dann, nach der ersten Viertelstunde kam für Chemie die Chance auf den Führungstreffer. Nicolas Ludwig allein vorm Tor, konnte aber keinen Treffer erzielen. Danach legten auch die Halberstädter an Tempo zu, doch bis auf eine Chance nach einer Ecke passierte auch bei den Gastgebern nicht viel.

Und obwohl sich beide Mannschaften bis zur Halbzeit doch noch ordentlich ins Zeug legten - in die Pause ging es ohne Treffer. Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Kaum wieder auf dem Platz, griff Daniel Heinze an, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Netz.

Auch die Halberstädter legten jetzt richtig los und in der 51. Minute passierte es: Florian Beil hatte freie Bahn und schoss das erste Tor für die Gastgeber. Kurz danach kassierte Sascha Rode von den Grün-Weißen die Gelbe Karte.

Am Ende war die Freude groß: Einen Punkt konnten die Chemiker in Halberstadt einfahren.
Am Ende war die Freude groß: Einen Punkt konnten die Chemiker in Halberstadt einfahren.

Die Leutzscher bemühten sich, schienen aber durch den Treffer verunsichert.

In der Folge ging der Ball zwar in die Ecke, doch ins Eckige wollte er einfach nicht. In der 61. Minute dann wurde es gefährlich auf Chemie-Seite, doch auch Germania zeigte sich nicht zielsicher - Ecke, und nochmal Glück gehabt.

Danach konnten sich die Chemiker wieder fangen und wieder war es Ludwig, der die Chance zum Ausgleich hatte. Doch der Ball landete am Pfosten und hüpfte wieder von dort wieder heraus. Und jetzt schien sich auch das Tempo und die Aggressivität zu steigern. Nach Wechseln auf beiden Seiten kassierte Adli Lachheb für ein Foul die Gelbe Karte auf Gegnerseite. Beide Mannschaften kämpften jetzt verbissen.

Und dann, in der 78. Minute, der erlösende Treffer: Max Hermann traf für die Grün-Weißen, der Kampfgeist war neu geweckt. Und auch im Gästeblock auf der Tribüne gab es kein Halten mehr!

Die letzten Minuten liefen die Chemiker nochmal auf Hochtouren. Ein Schuss von Yajima ging ins Leere, doch die Gäste zeigten sich mehr und mehr verunsichert. Das nutzten die Leutzscher - Wajer wagte den Schuss, doch der gegnerische Keeper konnte das 2:1 verhindern. Jetzt wollten es beide Mannschaften nochmal wissen und es regnete Gelbe Karten für Flodyn Baloki von Germania und Chemiker Florian Schmidt.

Am Ende hieß es trotz Tumult in den letzten Minuten: Unentschieden! Nach den bisherigen Auswärts-Pleiten konnte sich BSG Chemie den ersten Punkt außerhalb des heimischen Stadions sichern.

Fotos: Screenshot/Facebook, BSG Chemie Leipzig

Auffahrt stundenlang gesperrt: Getränke-Laster verliert Ladung 3.760 Anti-Terror-Razzia: Polizei geht gegen PKK-Unterstützer vor 176 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 3.638 Anzeige Panzerfaust, Gewehre, Pistolen: Schlag gegen Waffenhändler! 3.176 Dieser süße Mops hat eine ganz bestimmte Lieblings-Beschäftigung 1.457 Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 13.813 Anzeige Asylstreit spaltet Deutschland: Kretschmann stellt sich hinter Bundeskanzlerin 152 SEK-Einsatz! Randalierender Teenager mit Messer wird zur Gefahr 651 Innenminister will Sinti und Roma zählen lassen 1.571 Lewandowski machtlos! Senegal verpasst Polen einen Dämpfer 1.291 Schläge, Tritte, Beißversuche! Schwarzfahrer tickt aus 414
Zusammenprall: Motorrad-Fahrer stirbt am Unfallort 17.818 Es wird richtig weh tun: Luthers brutale Morde kommen zurück 5.980 Du sprichst TYPO3? Dann wirst Du in Frankfurt gebraucht! 2.566 Anzeige So wollen Merkel und Macron Facebook und Google ans Geld 1.128 Auch das noch: Würmerplage in vielen Badeseen 13.752
Von Polizist angeschossener Flüchtling (24) in Knast-Krankenstation verlegt 1.968 Mann rastet aus und bedroht Polizisten mit Küchenmesser 346 Drei für Deutschland: Werden sie die neuen Rosen-Schwestern? 902 Über diesen neuen Feiertag könnt Ihr Euch jetzt freuen 577 Schwer verletzt! Frau (40) von Ehemann (50) in Kölner Innenstadt angegriffen 2.480 Studentin (28) aus Leipzig vermutlich ermordet: Polizei meldet Festnahme! 42.732 Payback-Aktion: Für jedes Deutsche Tor bekommst Du hier Extra-Punkte 12.794 Anzeige Schüsse auf Imbiss: Attacke auf Bushidos Ex-Partner Arafat Abou-Chaker? 4.777 Ausgerastet! Soap-Star in Psychiatrie gelandet 3.789 Kurios! In diesem Stadtteil fehlen plötzlich die Verkehrsschilder 379 Nachts in Pflegeheim: Frau (84) sexuell missbraucht 10.576 Mann will anderem Radfahrer ausweichen und stirbt! 755 Bei Leichtathletik-EM: Breitscheidplatz wird zur Arena für 3000 Fans 550 Fix! Für diesen Verein hat sich Stürmerstar Antoine Griezmann entschieden 3.521 Britin ging durch Hölle: Teenagerin durfte nicht einmal Zähneputzen 6.363 Kritik von Terror-Opfern aus Berlin: Renten sind "lächerlich und peinlich" 2.897 Zweijähriger ertrinkt im Frankfurter Zoo: Bringt die Obduktion neue Erkenntnisse? 2.169 Schießender Porschefahrer ist Führungsmitglied im Miri-Clan 2.447 Sorge um Tipp-Schwein: Hat Harry erneut den richtigen Riecher? 2.592 Drei Diebe von Starkstromschlag schwer verletzt 270 Reichsbürgerin? Bürgermeisterin fliegt aus Amt 233 Polizisten stellen Ballon sicher und finden rührende Botschaft 3.152 Waldhof Mannheim droht nach Spielabbruch heftige Strafe 1.417 Brutale Geiselnahme: Räuber sperrt Mann in Kofferraum und rast mit ihm von Bank zu Bank 3.054 Umstrittenes NRW-Polizeigesetz: Minister will nachbessern 110 Kölner Giftmischer hatte deutlich mehr Rizinus-Samen 244 Mutter lässt Kind (3) über Nacht im heißen Auto zurück 6.280 Hat sich der Fahrer dieses Mini ein illegales Autorennen geliefert? 4.488 Bundeswehr-Offizier soll Soldatinnen sexuell missbraucht haben 3.130 Junge Britin von Mitschülerinnen mehrfach schwer misshandelt 6.743 "Kein Mord"? 36-Jähriger erschießt Ex-Schwager auf offener Straße 3.218 Bild der Zerstörung: BMW kracht gegen Baum und Leitplanke 2.756 Schlimme Veränderung angekündigt: GNTM-Klaudia mit K bangt um ihren Felipe 2.527 Ältester Sumatra-Orang-Utan der Welt musste eingeschläfert werden 3.781