Fußgängerin erfasst und durch die Luft geschleudert: Sie stirbt vor Ort

Düsseldorf – Bei einem schweren Unfall am späten Donnerstagnachmittag ist im Düsseldorfer Stadtteil Lörick eine Seniorin (86) ums Leben gekommen.

Die Anstrengungen von zwei Rettungsteams waren vergeblich. (Symbolbild)
Die Anstrengungen von zwei Rettungsteams waren vergeblich. (Symbolbild)  © 123rf/Oleksandr Lutsenko

Die ältere Frau wollte gegen 17.30 Uhr die Fahrbahn der Löricker Straße überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst. Vermutlich hatte der Fahrer sie in der Dunkelheit übersehen.

Der Autofahrer hörte einen Aufprall, stoppte sofort seinen Wagen und bemerkte dann die am Boden liegende Frau.

Bei dem Unfall wurde die Seniorin mehrere Meter weit durch die Luft geschleudert.

Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert, die vergeblich versuchten, die Fußgängerin zu reanimieren. Sie erlag noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Die ältere Frau starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Die ältere Frau starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123rf/Rattanakun Thongbun

Titelfoto: 123rf/Oleksandr Lutsenko

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0