Gaffer will brennendes Auto filmen und verursacht heftigen Unfall mit zwei Schwerverletzten

Köln/Mechernich - Weil er ein brennendes Auto auf der A1 filmen wollte, hat ein 22-Jähriger bei Mechernich einen schweren Unfall verursacht.

Das verunfallte Auto.
Das verunfallte Auto.  © Sebastian Klemm

Laut Polizeibericht war der 22-Jährige am Donnerstagabend (30. Dezember) in seinem Opel-Van auf der A1 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen, als er ein brennendes Auto auf der Gegenseite der Autobahn entdeckte.

Der junge Mann habe seinen Wagen daraufhin auf 35 km/h abgebremst, um die Szene mit seinem Smartphone besser filmen zu können, wie es hieß.

Laut Zeugenaussagen sei der Van daraufhin links gegen die Betonwand geraten und von dieser wieder abgeprallt. "Ein nachfolgender Seat-Fahrer (35) konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Opel zusammen", schilderte ein Polizeisprecher.

Unfall A1: Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!
Unfall A1 Unfall und Chaos auf der A1: Schwertransport durchbricht Leitplanke!

Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden von Rettungssanitätern in Krankenhäuser gebracht. Die Beamten stellten im Anschluss sowohl den Opel, als auch das Handy des 22-Jährigen sicher.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die A1 voll gesperrt.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Unfall A1: