Unglaublich (reich): Helene Fischer hält locker mit US-Weltstars mit Top Wegen Angriff gegen Alice Weidel? Landeschef Özkara tritt zurück! Neu Alle stürmen die nächsten Tage zu MediaMarkt Braunschweig! Das ist der Grund! Anzeige Erneuter Bombenfund in Kiel: Donnerstag wird entschärft! Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 10.352 Anzeige
22.899

Arzt schmeißt wutentbrannt wartende Patientin raus

Das Video aus der Praxis von Dr. Peter Gallogly macht momentan im Internet die Runde. Die wartende Jessica Stipe beförderte er aus dem Wartezimmer.
Übervolle Wartezimmer? Das kann gewaltig nerven.
Übervolle Wartezimmer? Das kann gewaltig nerven.

Gainesville - Ein irres Video aus der Praxis eines US-Mediziners in Florida macht momentan im Internet die Runde. Dort streiten sich ein Arzt und eine Patientin um die angemessene Wartezeit für eine Behandlung. Beide Personen haben verschiedene Ansichten des Vorfalls.

Alles begann damit, dass Jessica Stipe über Bauchschmerzen und Unwohlsein klagte und deshalb um 18.30 Uhr Ortszeit einen Termin in der Arztpraxis vereinbarte.

Dort angekommen hieß es für die kranke Frau erst einmal: Warten. Mehr als eine Stunde verging, ohne dass sie eine Behandlung bekam, geschweige denn richtig untersucht wurde, schildert sie auf Facebook. In dieser Zeit wurde die Frau lediglich gebeten, in einen Becher zu urinieren, um zu checken, ob sie schwanger sei.

Doch weil die Frau sicher war, kein Kind zu erwarten und sie sich immer müder und schlechter fühlte, verlangte sie ihre Gebühr zurück und wollte nach Hause gehen, um sich ins Bett zu legen.

Das passte dem behandelnden Arzt, Dr. Peter Gallogly, ganz und gar nicht. Der Mann im blauen Kittel geriet deswegen regelrecht in Rage: "Wollen sie mich verar***en? Hier sitzen noch sieben andere Leute!", erwiderte Gallogly erbost. Daraufhin versuchte die wartende Dame, ihn zu beschwichtigen, meinte, dass sie wisse, wie lange es dauern würde. Doch der Arzt hatte sich bereits in seine Wut hineingesteigert. "Verschwinden sie gefälligst aus meiner verdammten Praxis", schleuderte der Mediziner Stipe entgegen.

Dr. Peter Gallogly (rechts) verweist Patientin Jessica Stipes des Wartezimmers.
Dr. Peter Gallogly (rechts) verweist Patientin Jessica Stipes des Wartezimmers.

Gefilmt wurde die Auseinandersetzung von Stipes Tochter per Handy.

Als der Arzt mitbekam, dass sein Patienten-Rauswurf auf Video festgehalten wird, schnappte er sich blitzschnell das Smartphone, das er am Ende wieder herausrückte.

Wenn man nur den betreffenden Videoauschnitt und die Version der Patientin kennt, fällt es leicht, dem Arzt die Schuld zuzuschieben.

Dieser durfte jedoch auf der Facebook-Seite der After-Hours Clinic seine Sicht auf die Ereignisse zum Besten geben. Er behauptet, dass der Streit nicht nur eine Minute sondern fast eine Stunde lang gedauert hätte und dabei seine Mitarbeiter von Stipes beleidigt worden seien.

"Bedauerlicherweise verlor ich die Beherrschung und vergriff mich gegenüber den Frauen im Tonfall. Es gibt keine Entschuldigung für mein ungebührliches Betragen", räumt der Arzt jedoch auch eigenes Fehlverhalten ein.

Wie The Gainesville Sun berichtet, hat sich inzwischen die Polizei eingeschaltet, um das Warte-Geschehen in der Praxis aufzuarbeiten.

Fotos: dpa (Symbolbild), Facebook Screenshot

Nach Anschlag: Chor singt für Brandopfer Lika (14) am Kölner Hauptbahnhof Neu Sechs eingepferchte Hunde: Polizei deckt illegalen Handel auf Neu Noch bis 21.11.: Dieser Typ hat eine geniale Lösung für Deine Finanzen 1.605 Anzeige Razzia bei Boss der Hells Angels: Verdacht auf Erpressung Neu In diesem Bundesland wird der Frauentag zum Feiertag Neu 230 Attraktionen und jede Menge Spaß: Das bietet der Winterdom 3.356 Anzeige Sasha ist Vater geworden: So süß zeigt er uns little "Baby Boy" Neu Kein Führerschein und mit 200 Sachen durch die Baustelle 166 Kommt Söder in Zwangshaft? Gericht entscheidet Mitte 2019 2.959 Chefkoch.de verkauft jetzt auch Küchenhelfer 48 Mann kracht mit Reinigungsfahrzeug in Baum und wird schwer verletzt 170
Zoll schlägt im Nachbarland Tschechien zu: Erfolg im Kampf gegen Crystal! 1.286 Qual der Wahl für DFB-Stürmer Timo Werner: RB Leipzig, BVB oder doch die Bayern? 2.509 Senior steigt im falschen Ort ins Taxi: Ein Blick aufs Taxameter haut ihn fast um 1.569 Frau stürzt in Bus: Lebensgefährlich verletzt! 183
AfD weist Vorwürfe zurück: Kein Kontakt zu rechtem Verein 345 DSDS-Star Aneta Sablik tritt zum zweiten Mal vor den Traualtar 1.008 7 Verletzte: Riesige Explosion in Stahlkonzern in Krefeld! 1.811 Update Immerhin: Neue Kulissen in Lindenstraße! Mutter Beimer glaubt noch immer nicht ans Ende 579 Weil er so hässlich ist! Erfurter Weihnachtsbaum bekommt eigene Postkarte 808 Das sind Boatengs Ziele, obwohl er auf der Bank saß 193 Mutmaßlicher Bin-Laden-Leibwächter darf abgeschoben werden 525 Mutter glaubt, dass ihr Sohn eine Erkältung hat, bis sie die niederschmetternde Wahrheit erfährt 2.406 Dieb will junge Frau überfallen: Ihre Reaktion hat es in sich! 3.389 Flüchtlingskinder von Schulkantine ausgeschlossen 1.538 Serienmörder ekelt sich vor sich selbst 828 Update Edel-Bordell "Artemis": Gericht bläst Anklage gegen Puff-Besitzer ab 1.009 MDR-Quasselstrippe hat sich Star-Geiger David Garrett klargemacht 2.974 McDonald's kommt mit genialer Neuerung jetzt auch nach Deutschland 855 Staatsanwalt stellt Ermittlungen zu Vergewaltigung ein 2.138 Noch eine Berliner Bröckel-Brücke muss weg 142 "Höhle der Löwen": Dieser Investor ließ alle Deals platzen 2.592 Geschäftsfrau erpresst? Spezialkräfte überwältigen Verdächtigen 904 Verdacht bestätigt: Rechte Hetze durch Afd-Besuchergruppe in KZ-Gedenkstätte 744 Mann (52) stirbt bei Unfall auf Autobahn 559 bei Köln 269 Steht in Sachsen der hässlichste Weihnachtsbaum Deutschlands? 10.669 Gruppen-Vergewaltigung von Freiburg: Haupt-Beschuldigter fiel schon mit 29 Taten auf! 1.189 Bares für Rares: Wertvolle Persil-Dame hat zwei entscheidende Fehler 1.631 Günstige Weihnachtsgeschenke? So erkennt Ihr betrügerische Online-Shops 320 Grünen-Fraktionschef Hofreiter verspottet GroKo als "große Selbsthilfegruppe" 637 Positiver Drogentest bei Lilly Becker: Was bedeutet das für sie und Boris? 9.523 Anhänger von Olympiakos Piräus mit Schlagringen zusammengeschlagen 638 Schon wieder! Häftling flieht in Handschellen aus Amtsgericht 1.357 Neue BVB-Gerüchte: Zwei Mittelfeldstars vor dem Absprung? 2.398 "Bauer sucht Frau"-Paar trauert um Jens Büchner: Es gab erste Anzeichen 6.786 Busunfall-Drama mit verletzten Kindern: Hatte der Fahrer gesundheitliche Probleme? 1.427 Fristlose Kündigung von AfD-naher Professorin: Bleibt es dabei? 357 Boxer Felix Sturm muss vor Gericht 984 Mercedes beginnt während der Fahrt zu qualmen und zu brennen! 1.975