Techno-Star Dr. Motte hat seine langjährige Freundin geheiratet

Berlin - Der Technopionier Dr. Motte (58) hat geheiratet.

Dr. Motte und Ellen Dosch bei der Verleihung des 28. Verleihung des B.Z.-Kulturpreises.
Dr. Motte und Ellen Dosch bei der Verleihung des 28. Verleihung des B.Z.-Kulturpreises.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Im Dezember gaben sich er und seine Managerin Ellen Dosch im Rathaus in Berlin-Schöneberg das Jawort.

Auf Hochzeitsreise ging es schon im Sommer. "Wir haben die Flitterwochen vorgezogen - eine Woche Portugal", sagte Matthias Roeingh, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, der Deutschen Presse-Agentur am Samstag. Zuvor hatten die "Bild" und die "B.Z." berichtet.

Dr. Motte hatte 1989 die Loveparade in Berlin gegründet. 150 Technofans tanzten damals unter dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen" auf dem Kurfürstendamm.

Berlin: Satire-Demo am 1. Mai in Berlin: Zaun um Nobel-Viertel Grunewald geplant
Berlin Kultur & Leute Satire-Demo am 1. Mai in Berlin: Zaun um Nobel-Viertel Grunewald geplant

Dr. Motte ist heute immer noch als DJ aktiv.

Dr. Motte and Ellen Dorsch kamen am 09.01.2018 in Berlin zur Verleihung des B.Z. Kulturpreises.
Dr. Motte and Ellen Dorsch kamen am 09.01.2018 in Berlin zur Verleihung des B.Z. Kulturpreises.  © dpa/Maurizio Gambarini

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: