Zwei Tote bei Terror-Anschlag auf Weihnachtsmarkt! Innenstadt von Straßburg abgeriegelt Top Update Last-Minute-Sieg für Schalke! Schöpf verdirbt Höwedes die Rückkehr Top Am Donnerstag wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 1.352 Anzeige Macron macht Geschenke, doch woher nimmt er die Milliarden? Top MediaMarkt Bochum verkauft Nintendo Switch zum Megapreis Anzeige
6.306

Audi rast frontal in Skoda: Zwei Tote, Ersthelfer erleiden Schock

Verkehrsunfall bei Garching bei München in Bayern: Zwei Menschen tödlich verletzt, eine Schwerverletzte

Die Bundesstraße glich einem Trümmerfeld, zwei Menschen verloren ihr Leben: In Bayern ist es auf der B471 zu einem Unfall mit schrecklichen Folgen gekommen.

Garching - In Bayern ist es auf der Bundesstraße 471 zu einem schrecklichen Verkehrsunfall gekommen: Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe Garching bei München sind dabei zwei Menschen ums Leben gekommen.

In Bayern ist es auf der B471 zu einem schrecklichen Unfall gekommen. (Symbolbild)
In Bayern ist es auf der B471 zu einem schrecklichen Unfall gekommen. (Symbolbild)

Eine Frau (39) sei am späten Freitagabend gegen 22 Uhr auf der B471 mit ihrem Audi aus bislang ungeklärten Gründen frontal in das Auto eines Mannes (57) gefahren. Dies teilte die Polizei in München am Samstag mit.

Sowohl die Frau als auch der Mann, der mit einer weiteren Person in einem Skoda unterwegs war, hätten durch die enorme Wucht des heftigen Aufpralls schwerste Verletzungen erlitten. Beide erlagen diesen trotz aller Rettungsversuche in der Folge noch am Ort des grauenhaften Unfalls.

Die Beifahrerin und Ehefrau des Mannes (56), die durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät wie auch alle anderen Beteiligten aus dem Fahrzeug geschnitten werden musste, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen.

Weitere Angaben zu dem Unfall machte die Polizei zunächst noch nicht. Ersthelfer aus nachfolgenden Fahrzeugen erlitten aufgrund der schrecklichen Bilder einen Schock, ein Kriseninterventionsteam betreute sie.

Die Straße musste für die Bergungs- und Aufräummaßnahmen gesperrt werden. Ein Gutachter soll nun in Zusammenarbeit mit den Beamten den genauen Hergang des verheerenden Unfalls klären.

Update 10.35 Uhr

Wie die Polizei inzwischen nach ersten Ermittlungen mitteilte, war die 39-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Wagen deutlich zu schnell unterwegs gewesen und aus diesem Grund auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 471 geraten.

Der wie die Frau ebenfalls tödlich verletzte Skoda-Fahrer stammt aus Aachen. Seine Ehefrau kämpft in der Klinik um ihr Leben.

Durch die Wucht des Unfalls war zudem der Motorblock aus dem zerstörten Audi herausgerissen worden, hieß es weiter. Dieser schleuderte gegen ein weiteres Auto, der 22 Jahre alte Fahrer blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Der Unfall in Bayern mit verheerenden Folgen ereignete sich auf der Bundesstraße 471 bei Garching.
Der Unfall in Bayern mit verheerenden Folgen ereignete sich auf der Bundesstraße 471 bei Garching.

Fotos: Screenshot/Google Maps, DPA

Tödlicher Unfall: Reisebus erfasst Frau und überrollt sie Neu Fast 100 Mal! Mutter missbraucht ihre Tochter (12), der Liebhaber macht mit Neu Wer hier mitmacht, kann Shopping-Gutscheine gewinnen 5.251 Anzeige Sexueller Missbrauch! Betreuer von Jugendfreizeiten unter Verdacht Neu Putins Stasi-Ausweis in Dresden aufgetaucht 2.119 Egal, worauf Du stehst: So nimmt Dein Sexleben richtig Fahrt auf 2.593 Anzeige Angriff mit Schere: Polizistin schießt 45-Jähriger ins Bein 189 Millionen Migranten für ihren Job überqualifiziert 4.657 Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.831 Anzeige Fahndung läuft: Jugendlicher nach Messerstecherei an Schule verletzt 168 Nach 187-Pipi-Panne: Schon wieder Fall mit falschem Urin in Hamburg 5.397 "Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen gesteht bittere Niederlage 2.347 Schokolade strömt aus Fabrik und "pflastert" Straße neu! 2.600 Rückruf! Plastikteilchen in Schokolade von Hema 433
Reisegruppe hatte Mega-Glück: Bus platzen nacheinander drei Reifen! 1.221 Durchbruch im Fall Peggy! Polizei bestätigt Festnahme 6.056 "Es hat öfter Stress gegeben": Warum bringt der Teenie Oma und Mama um? 1.343 Knast oder nicht Knast? Wo bringt Rotlicht-Rapperin Schwesta Ewa ihr Kind zur Welt? 693 Einschlagriskio! Gefährlicher Asteroid rast auf die Erde zu 13.195 Mann entreißt Hund präparierten Köder und rettet sein Leben 1.197
Kinderpornos auf Schüler-Handys: So greift die Polizei durch 928 Aus Kurve geflogen: 24-Jährige kracht mit Polo gegen Hauswand! 67 Frau will ihrem Hund das Leben retten und stirbt 2.375 Erste Urteile nach Misshandlungen in Flüchtlings-Heim 535 Top oder Flop? ZDF zeigt Film über Heino! 462 Angelina G. (12) spurlos verschwunden! Die Polizei fahndet 382 Update Häufigste Todesursache im Job ist Krebs 1.012 Laster kracht in Stauende: Autobahn voll gesperrt! 2.373 Hat Mutter ihr eigenes Mädchen in Kölner Flüchtlings-Heim getötet? 1.241 Die ersten Headliner fürs Highfield 2019 stehen fest 992 Da staunte selbst die Polizei: 28-Jähriger hat 5,0 Promille intus 2.034 Krasser Liebes-Betrug: Frau (49) überweist Fake-Soldat Geld 1.349 Paketbote blockiert Straße und zeigt seinen nackten Hintern 838 Stroh-Laster fängt mitten auf Autobahn Feuer! 168 Kinder (13,14) nachts am Kölner Hauptbahnhof beim Burger-Essen erwischt 230 So süß schwärmt Matthias Schweighöfer von Schauspieler-Kollegen 617 Nach Sitzbank-Wurf gegen Auto von AfD-Räpple: Polizei ermittelt 3.799 Weihnachten denken die Deutschen nur an das eine! 1.818 Untersuchungen laufen: Wurde bei Ermittlungen im Fall Georgine geschlampt? 666 Drama um Miley Cyrus: "Meine Mama ist schuld, dass ich wieder kiffe" 1.897 Unbekannte plündern Baustelle: Schaden über 200.000 Euro 187 Arbeiter stürzt von Firmendach zwölf Meter in die Tiefe 2.468 Fahrschülerin erfasst Jungen frontal 6.259 Mann fährt mit scharfer Bombe im Auto zum Polizeirevier 2.965 "Übertriebene Anteilnahme": So denkt die "Katze" über öffentliche Trauer um Malle-Jens 3.233 Bayern-Sportdirektor Salihamidzic fühlt sich missverstanden und verteidigt sich 521 Diese Chancen hat die TSG Hoffenheim noch in der Königsklasse 301 Sensation bei Bares für Rares: So viel Geld wurde noch nie geboten! 90.655 Panne bei Rocker-Razzia: SEK stürmt Wohnung von 88-Jähriger 3.419