Der Sommer kommt zurück! Hier darf man sich bald auf 20 Grad freuen

Top

24 Vergewaltigungen! Sanitäter gibt erschreckende Details seiner Taten Preis

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.225
Anzeige

Blutiger Überfall: Mann sticht auf Moderatorin ein

Neu
13.987

Warum liegt hier ein Panzer im Straßengraben?

Kurioser Anblick auf der Bundesstraße 188 bei Gardelegen: Dort landete ein Spähpanzer der Bundeswehr im Straßengraben. Von allein kam er dort nicht wieder raus.
Um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, fuhr der Panzerfahrer sein Gefährt in den Straßengraben.
Um keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden, fuhr der Panzerfahrer sein Gefährt in den Straßengraben.

Gardelegen - Ein ungewöhnlicher Anblick: Am Montagabend konnten Autofahrer auf der Bundesstraße 188 bei Gardelegen (Sachsen-Anhalt) einen Spähpanzer begutachten - und zwar im Straßengraben.

Der Panzerspähwagen vom Typ "Fennek" war zwischen Gardelegen und Stendal im Graben gelandet. Dies war allerdings weniger ein Versehen als mehr ein kluges Ausweichmanöver.

Wie ein Sprecher des Bundeswehrverbands erklärte, setzte ein technischer Defekt das Fahrzeug außer Gefecht. Der Fahrer wollte einen möglichen Zusammenstoß mit anderen Fahrzeugen verhindern. Also wählte er den Weg in den Straßengraben.

Kurios: Während der "Hinweg" kein Problem darstellte, schaffte es der Spähpanzer nicht von allein zurück auf die Straße. "Der Graben war einfach zu tief", so der Sprecher. Der Panzer ist von seiner Bauart her nicht für schwieriges Gelände geeignet.

Also mussten die anderen "Fenneks" ran. Ein anderes Fahrzeug zog das Aufklärungsgefährt aus dem Graben und zurück auf die Straße. Während der Aktion musste die B188 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Trupp konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Der Verband aus Spähpanzern und anderen Militärfahrzeugen war zum Gefechtszentrum-Altmark unterwegs. Dort hält er eine offizielle Übung mit einer Panzerbrigade aus Vorpommern ab.

Von allein kam der Panzer dort aber nicht wieder heraus.
Von allein kam der Panzer dort aber nicht wieder heraus.
Ein anderer Wagen des Trupps musste helfen und das Fahrzeug wieder aus dem Straßengraben ziehen.
Ein anderer Wagen des Trupps musste helfen und das Fahrzeug wieder aus dem Straßengraben ziehen.

Fotos: Matthias Strauß

Helene, ist das wirklich Bier? Schlager-Queen trinkt Maß auf Ex

Neu

Große Sorge um Dolly Buster! Sie soll an einer schweren Krankheit leiden

Neu

Vater akzeptierte Freund der Tochter nicht: Da kam es zur Messerstecherei!

Neu

Großfahndung nach bewaffnetem Überfall auf Bäckerei

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.835
Anzeige

Tragödie auf Landstraße: Mann schiebt Rad, wenig später ist er tot

Neu

Mann versucht Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen und wird angezündet

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

22.091
Anzeige

Verletzt in Klinik! Eingeschlafene Arme bringen konfusen Radler zu Fall

Neu

AfD vor Spaltung? "Alternative Mitte" wird nicht geduldet

Neu

War's das jetzt mit billigen Flugtickets?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.467
Anzeige

Unschöne Szenen! Halle-Fans randalieren in Erfurt

Neu

Wieso geht Tillich seinem neuen Minister an den Hintern?

Neu

Pinkel-Panne beim Präsidenten!

Neu

Immer noch keine Spur! Wo ist der entflohene Straftäter?

Neu

Bei dieser Mutter dürfen die Kinder wirklich alles!

Neu

Nach tagelanger Flucht: Vergewaltiger von zwei Männern festgenommen

Neu
Update

Stammt der Mensch ursprünglich aus Deutschland?

1.949

Frau tot im Esszimmer gefunden! Kannte sie den Täter?

1.862

17-Jährige prügelt Einbrecher mit Baseballschläger in die Flucht

1.901

An dieser Uni studieren zum Wintersemester 26 Flüchtlinge

1.158

Vater verbannt Mädchen (3) aus dem Haus, weil es Milch nicht trinkt: Polizei findet Leiche

4.517

Obduktion verrät: So grausam starb FDP-Politikerin Cornelia Jehle

8.574

Asylbewerber stirbt nach heftigem Streit

3.253

Geht's noch?! Mann lässt Frau an Kasse vor, um sie zu begrapschen

1.986

Dreister Dieb klaut bei Kontrolle Polizei-Ausrüstung

1.590

Neue Katastrophen-App hat diesen riesigen Vorteil

1.131

Geständnis! Zwei Frauen setzten Ex als Denkzettel nackt im Wald aus

1.643

Mädchen (3) kann nicht sprechen, braucht aber nur 90 Minuten Schlaf

1.701

Nach schwerem Busunfall! 13-Jähriger erfüllt kleinem Bruder letzten Wunsch

748

Lkw-Fahrer rast zu schnell in Baustelle! Autobahn bleibt für Stunden gesperrt

4.961

Sie sollte doch die neue Beate werden! Oliver serviert Tutti ab

6.819

"Reichsbürger" muss nach Polizistenmord lebenslang in den Knast

1.204

Mit diesen Geschäftszahlen wollte Air Berlin tatsächlich weitermachen

1.459

Seine Trauringseite kennen alle! Millionär stirbt beim Surfen

3.174

Mann rastet aus und beißt Polizisten blutig

1.018

Irrer Raserunfall: Auto hebt ab und fliegt 58 Meter durch die Luft

2.330

Ne, oder!? Hier liegt der erste Schnee in Deutschland

6.638

Mysteriöse Schussgeräusche und dubiose Szenen: Zeugen alarmieren Polizei

1.699

Janni und Peer schmieden in luftiger Höhe Zukunftspläne

987

Dieser SPD-Politiker will AfD wie NPD behandeln

2.403

Außergewöhnliches Gesamtpaket! Kroatin verzaubert "The Voice of Germany"

1.412

Bricht in diesem Bundesland bald die Vogelgrippe aus?

1.005

Video: Das ist das abgefahrenste Elfmeter-Tor, das Du je gesehen hast

7.186

Nach brutaler Nazi-Attacke am Bahnhof: So geht es dem Opfer

3.049

Entlarvt dieses Detail ein millionenschweres Gemälde als Fälschung?

2.898

Verdächtiger schweigt nach Fund der verstümmelten Frauenleiche

1.764

Große Trauer bei AC/DC: George Young ist tot

14.797

Liebespaar küsst sich auf Zebrastreifen, wenig später ist die Frau tot

5.564

Setzt diese deutsche Stadt bald massiv auf Videoüberwachung?

1.165

Rote-Rosen-Star beim Fremdknutschen erwischt!

19.706

Ben Tewaag am Hauptbahnhof überfallen und geschlagen

2.357

Darum wandert Sophia Vegas jetzt aus

2.503

"Kriegsschauplatz" Kreisliga: Schlägerei führt zu Spielabbruch

5.825