Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.109

In Gedenken an Lukas! Feuerwehr ruft zu Typisierung auf

Chemnitz - Es ist so traurig! Würde Lukas (3) noch leben, er wäre stolz auf die vielen fleißigen Helfer der Feuerwehr Einsiedel: Die Kameraden rufen zu einer Typisierungsaktion auf - in Gedenken an ihren kleinen Liebling, der Jahresbeginn an Blutkrebs starb.
Lukas im Dezember bei der Einsiedler Feuerwehr.
Lukas im Dezember bei der Einsiedler Feuerwehr.

Chemnitz - Es ist so traurig! Würde der kleine Lukas († 3) noch leben, er wäre stolz auf die vielen fleißigen Helfer der Feuerwehr Einsiedel: Die Kameraden rufen zu einer Typisierungsaktion auf - in Gedenken an ihren kleinen Liebling, der Jahresbeginn an Blutkrebs starb (MOPO berichtete).

Im Dezember hatten die Einsiedler Lukas noch seinen größten Wunsch erfüllt: Einmal mit dem Feuerwehrauto fahren. 19 Tage später sollte der Junge seinen Kampf gegen die Leukämie verlieren.

"Lukas, ein Schicksal, welches uns sehr bewegt", posten die Feuewehrleute auf ihrer Hompage, setzen hinzu: "Am 16. Januar, 9 bis 14 Uhr in der FFW Einsiedel Typisierung, Hilfe gegen Blutkrebs."

Hintergrund: Bei einer Typisierung bekommen Freiwillige eine kleine Menge Blut abgenommen, um zu klären, ob sie als Stammzellenspender für Krebskranke infrage kommen. Aller 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs.

Clown Fridolin, bekanntester Kinderclown von Chemnitz, hat sich via Facebook bereit erklärt, bei der Typisierung zu helfen: "Ich denke die Feuerwehr hat nichts dagegen, wenn ich für die Spender Luftballon-Blumen oder - Tiere als Dankeschön mache.

Bitte teilt die Daten fleißig, damit viele Spender gefunden werden. Ich möchte nie wieder an einem Kindergrab stehen müssen. Helft alle mit, damit der kleine Lukas stolz auf uns ist!"

So berichtete die Morgenpost
So berichtete die Morgenpost
Clown Fridolin hat sich bereit erklärt, bei der Typisierung zu helfen.
Clown Fridolin hat sich bereit erklärt, bei der Typisierung zu helfen.

Fotos: Kristin Schmidt, Heinz Patzig

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

NEU

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

NEU

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

1.668

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

2.598

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

7.595

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

3.519

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

838

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

9.245

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.893

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.897

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

2.472

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

4.594

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.835

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.256

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.719

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.978

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.833

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.684
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

633

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.044

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

8.656

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

953

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.487

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.116

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

14.975

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

20.517

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.064

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.367

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.136

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.787

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.104

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.897

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

9.100

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.996

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.378

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.960

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.417