Lebensgefährliche Verletzungen: Junge Bikerin von Zug erfasst Top Mit zwei Kindern im Auto! Ist das hier das Ergebnis eines illegalen Rennens? Top Drama im Urlaubsparadies: Lavabrocken zertrümmert Mann das Bein Top "Bauer sucht Frau"-Hochzeit: Dieses TV-Paar hat sich überraschend getraut! Top Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 14.685 Anzeige
5.847

Gefährlicher Nebel über England: Hunderte Verletzte!

Etwa 150 Menschen kamen bereits ins Krankenhaus. Woher der Nebel kam, ist bislang noch unklar
Eine Nebelwand bewegte sich am Montag auf die Küste des englischen Eastbourne zu (Symbolbild).
Eine Nebelwand bewegte sich am Montag auf die Küste des englischen Eastbourne zu (Symbolbild).

Eastbourne - Eine mysteriöse Nebelwand hat an der britischen Kanalküste bei Hunderten Menschen brennende Augen, gereizte Atemwege und Übelkeit verursacht.

Etwa 150 Menschen wurden am Sonntagabend in einem Krankenhaus der Küstenstadt Eastbourne behandelt, nachdem sie am Strand mit dem Gas in Kontakt gekommen waren. Das teilte die Polizei in der Grafschaft East Sussex am Montag mit. Sie ging davon aus, dass noch Hunderte weitere Menschen betroffen waren. Die gesundheitlichen Auswirkungen seien jedoch meist geringfügig.

Aus welchem Gas die Wolke bestand, war zunächst unklar. Dass es sich um Chlorgas gehandelt habe, wie in sozialen Netzwerken spekuliert wurde, sei "extrem unwahrscheinlich", hieß es in der Mitteilung der Polizei. Dafür seien die Beschwerden zu geringfügig gewesen.

"Was immer es war, es roch nach verbranntem Plastik. Es hing in der Luft und bewegte sich nicht, weil es keinen Wind gab. Die Wolke scheint sich heute aber aufgelöst zu haben", sagte Bob Jefferey von der britischen Seenotrettungsgesellschaft RNLI (Royal National Lifeboat Institution) der Nachrichtenagentur PA am Montag.

Auch die Ursache für die Gaswolke blieb noch unklar. Angenommen wird, dass sie vom Meer her kam. Bei ähnlichen Zwischenfällen in der Vergangenheit habe sich eine Fabrik in Frankreich als Ursprung herausgestellt, sagte ein Polizeisprecher der BBC. Später teilte die Polizei mit, es "sehr unwahrscheinlich", dass die Wolke ihren Ursprung auf dem französischen Festland habe. Das habe ein Wettermodell gezeigt. Infrage kommt auch eine Quelle auf See, ein Schiff beispielsweise.

Am Sonntag hatte die Polizei Anwohner in dem betroffenen Gebiet aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und nicht an die Strände zu gehen. Doch die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen einmaligen Vorfall handelte. Am Montag, einem Feiertag in Großbritannien, waren die Warnungen wieder aufgehoben und die Strände wieder geöffnet.

Wer noch immer Beschwerden habe, solle Augen und andere betroffene Körperregionen gründlich mit Wasser und Seife abspülen, hieß es in der Mitteilung der Polizei.

Fotos: 123RF

Sex mit Schüler kostet Lehrerin von Eliteschule den Job Neu Weil sie ihn verließ, stach er ihr in den Rücken: Gericht erlässt Haftbefehl nach brutaler Tat Neu 6 Dinge, worauf Ihr beim Fliesenkauf achten solltet Anzeige Betrunkener steigt bei Party aufs Dach und stürzt in die Tiefe Neu Nach Massaker an Highschool: 2018 sind bisher mehr Schüler als Soldaten getötet worden Neu
"Wie der letzte Macho!" Freund von Isabell Horn spaltet Fangemeinde Neu Trotz Pyro und Rauchbomben: Polizei zieht nach Pokalfinale positive Bilanz Neu Zu viel Papierkram beim versichern? Hier kommt die Lösung! 7.859 Anzeige Puma verschleppt Mountainbiker in seine Höhle und tötet ihn Neu Fieser Sturz bei "Wetten, dass..?": Hier kommt Michelle Hunziker vom Weg ab Neu Desiree Nick von ZDF-Trio entsetzt: Royale Hochzeit "von einem Team der AfD moderiert" Neu Hier gibt es eine Woche Urlaub in Norwegen für 419 Euro pro Person 2.166 Anzeige Maite Kelly klärt auf: Darum musste sie die Polizei rufen Neu Ankerleine gerissen! Sachse strandet mit Jacht an Ostsee Neu
Krasse Veränderung! So sieht YouTube-Star Katja Krasavice nicht mehr aus Neu Vom Aussterben bedroht: Sind die Bienen noch zu retten? Neu Hier brennt eine Hochzeits-Limousine lichterloh Neu Hier wird der Verkehr der Zukunft getestet 44 Tragisch! Familienvater stirbt auf Heimfahrt aus dem Urlaub 7.075 Junge Frau stundenlang vergewaltigt und danach niedergestochen 7.349 Schlechte Verlierer? Darum standen die Bayern-Stars nicht Spalier 5.369 Mit diesem Kleid leistete sich Herzogin Kate einen echten Fauxpas 16.513 Zahn abgebrochen? Das solltest Du sofort machen! 5.353 Anzeige Diese verrückte Fan-Aktion soll Energie Cottbus in die 3. Liga bringen 4.377 Pietro glücklich: Frau fand sein verlorenes Geld 7.011 Grenzenloser Jubel: Eintracht-Fans im Pokal-Rausch 1.352 Erstes Foto zu dritt! Annemarie und Wayne Carpendale verraten Babygeschlecht 3.568 Nach Horror-Crash: Wie geht es DTM-Champion René Rast? 3.080 Mit deutschem Pass verbreiten Dschihadisten in Syrien, Irak & Co den Terror 2.116 Wie peinlich! Kennt Trump nicht mal den Namen seiner eigenen Frau? 2.667 Die Rückkehr: Eintracht kickt in Europa und die Fans flippen aus 2.667 Darum nehmen aus manchen Ligen mehr Vereine am Europapokal teil 754 Für Überfall: Räuber manipulieren Bremssystem, Züge krachen aufeinander 7.701 "Alles was zählt"-Schauspieler Tom Barcal will "Raus aus den Schulden" 6.489 Neue Datenschutz-Verordnung: Das ändert sich für Wirtschaft, Politik und Vereine 1.352 Darum reden nach der royalen Hochzeit alle über sie 6.875 Todkranke Frau soll bald sterben, dann ist der Krebs plötzlich weg 3.985 Unfassbar, was hier in einem See schwimmt! 23.286 Frau wird von ihren Cousins und drei weiteren Freunden vergewaltigt 7.418 Hat ein 37-Jähriger seine Tochter (10) mehrfach vergewaltigt und die Taten gefilmt? 3.491 Opfer bekommen nach Amok-Fahrt von Münster Geld ausgezahlt 564 Welche Bedeutung hat Pfingsten eigentlich? 12.875 Räumt Horns Hengst Julio am Montag ab? 73 Masern in Köln breiten sich weiter aus 154 Das sind die dümmsten Fragen, die Kunden im Laden gestellt haben 5.257 Rassismus-Vorwurf! Protz-Prinz Marcus von Anhalt wieder vor Gericht 1.781 Hausmeister im Urlaub: Ex-Sport-Star steigt selbst auf den Traktor 2.339 Plötzlicher Social-Media-Wandel: Was ist mit Angelina Heger los? 1.153 Pascal Kappès gesteht: So sexy findet er seine schwangere Denisé! 625 Final-Sensation! Rebic ballert Eintracht zum Pokalsieg gegen die Bayern 2.673 Nach Horror-Sturz: So sexy holt Vanessa Mai das abgesagte Konzert nach 2.456