Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
Top
So genervt sind die Deutschen von der Post
Top
Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
Top
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
Neu
9.946

Gefährlicher Trend? Wieder bauen junge Männer Straßensperre!

Nachts sollten Autofahrer in #Bielefeld in Zukunft wohl noch wachsamer als sonst sein. Wieder wurde mit einem Ast, Straßenschild und mehreren Baken eine Staßenblockade errichtet.
Eine zerstörte Ampel war nur der Anfang: Kurz dahinter versperrte ein Ast die Weiterfahrt.
Eine zerstörte Ampel war nur der Anfang: Kurz dahinter versperrte ein Ast die Weiterfahrt.

Bielefeld - Waren es nur Einzelfälle oder entwickelt sich das Bauen von illegalen und gefährlichen Straßensperren in Bielefeld zum Trend? Erst letzte Woche erregte ein Fall Aufsehen, bei dem mit Steinen eine Mauer auf der Schröttinghauser Straße gebaut wurde (TAG24 berichtete).

Jetzt kam raus: Nur vier Tage später, am 15. April, gab es schon wieder einen Vorfall, bei dem eine Gruppe von jungen Männern auf der Wilhelmsdorfer Straße unter anderem eine Ampel beschädigten und außerdem noch die Fahrbahn mit Warnbaken und einem Ast blockierten.

Für einen 26-jährigen Bielefelder wurde die gefährliche Straßensperre fast zum Verhängnis. Gegen 2.10 Uhr in der Nacht zum Ostersamstag fuhr er mit seinem Kia in Richtung Verler Straße.

In Höhe der Kreuzung Eichhofweg krachte es plötzlich: Mit seinem Auto überfuhr er zuerst Kunststoffteile der zerstörten Ampel, die Kratzer an seinem Fahrzeug verursachten. Kurz darauf versperrte ihm ein querliegender Ast, den er zum Glück rechtzeitig bemerkte, die Weiterfahrt.

Wie sich dann herausstellte, wurde die Wilhelmsdorfer Straße nicht nur an dieser Stelle, sondern auch zwischen Eichhofweg und Pettenkofer Weg mit einem Straßenschild und Warnbaken, die die Täter von einer Baustelle klauten, blockiert.

In einem angrenzenden Waldstück trafen alarmierte Polizisten schließlich auf zwei 19-jährige Bielefelder, die die Tat einräumten. Mit dabei sollen noch drei weitere Männer im Alter von 17, 18 und 20 Jahren gewesen sein.

Bevor die Gruppe loslegte, die Straßensperren zu bauen, tankten sie ordentlich Alkohol. Aktuell ist die Polizei noch mit der Klärung der einzelnen Tatbeteiligungen beschäftigt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.

In diesem Bereich verhinderten mehrere Hindernisse die Weiterfahrt.
In diesem Bereich verhinderten mehrere Hindernisse die Weiterfahrt.

Fotos: Polizei Bielefeld, Screenshot/Google Maps

Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
Neu
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
Neu
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.152
Anzeige
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
Neu
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
Neu
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
Neu
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.170
Anzeige
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
Neu
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
Neu
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
Neu
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
Neu
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
Neu
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
Neu
Unglaublich! Eine davon ist die Mutter und sie hat sieben Kinder!
Neu
Er vertickte einer 13-Jährigen Crystal, doch dafür musste sie mit ihm schlafen
Neu
Dresdner Organisation hilft im Kriegsgebiet
Neu
Bringt Oliver Pocher jetzt die 90er zurück?
Neu
"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet
Neu
Dieser Typ beschützt die Stars im Dschungelcamp
Neu
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
7.567
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
4.454
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
5.304
27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
4.488
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
7.629
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.836
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
8.624
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.558
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.672
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.256
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.660
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
4.239
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
668
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.094
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
2.226
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.837
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
17.636
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
7.151
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
4.290
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
6.342
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
3.877
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.459
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.262
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
257
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
273
Fußballfan brutal verprügelt, weil er Mütze seines Vereins trug
2.682
Häusliche Gewalt! So war es für GZSZ-Luis vom eigenen Vater geschlagen zu werden
1.445
Enrique Iglesias und Anna Kurnikova zeigen ihr Zwillings-Glück
4.362
Massengentest nach Vergewaltigung von sächsischer Urlauberin am Strand
8.032
Acht Kinder sterben, weil sie das Falsche essen
5.121
Drama im Tierpark! Wisent-Bulle erstickt vor Augen der Besucher
10.571
Polizei wird alarmiert, weil Mann zu langsam läuft
3.588
Bundesweite Razzia! Polnisch-syrische Schleuserbande im Visier der Polizei
1.892
Schock! Schlager-Star Florian Silbereisen bleibt im Fahrstuhl stecken
6.881