Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
Top
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
Neu
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
3.269
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
161
17.539

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

Oh mein Gott, das ist so gruselig! Der Gefangene wusste alles von der jungen Angestellten und spielte mit ihr kranke Psycho-Spielchen...
Vorbild und Namensgeber des Gefangenen: Serienkiller Hannibal Lector aus "Das Schweigen der Lämmer".
Vorbild und Namensgeber des Gefangenen: Serienkiller Hannibal Lector aus "Das Schweigen der Lämmer".

Wishaw - Es hört sich an, wie ein Horrorfilm und hat sogar auch ein bisschen was mit einem zu tun. Denn ein schottischer Gefangener trieb seine Schließerin mit kranken Psycho-Spielen dermaßen in den Wahnsinn, dass die junge Frau aus Angst kündigte. Der Spitzname des Verbrechers: "Hannibal Lector".

Wer mit diesem Namen nichts anzufangen weiß: Das ist der irre Serienkiller und Kannibale aus dem Blockbuster "Das Schweigen der Lämmer". Auch er ist dafür bekannt, mit seinen Opfern unheimliche Spielchen zu spielen.

An solchen hatte auch der Gefangene Daniel E. (32) Gefallen gefunden. Sein Opfer: Eine junge Frau, die als Schließerin in dem schottischen Knast arbeitete.

Am 27. Oktober begegnete sie dem 32-Jährigen während einer Nachtschicht das erste Mal. Wie sie der Sun berichtet, fühlte sie sich da schon sehr unwohl, denn Daniel begann, ihr tatsächliche Details aus ihrem Leben wiederzugeben.

"Er war in der Lage mir meine Automarke zu nennen und auch die von meiner Mutter und die meines Vaters", erzählt sie verstört. 

Woher hatte er diese Informationen? Die 22-Jährige kam zu keiner Lösung...

Alleine mit diesem Irren? Das wurde der jungen Frau zu gefährlich. Sie kündigte ihren Job im Gefängnis,
Alleine mit diesem Irren? Das wurde der jungen Frau zu gefährlich. Sie kündigte ihren Job im Gefängnis,

Langsam bekam sie Todesangst. Denn die Details, die ihr "Hannibal Lector" nannte, wurden immer präziser. 

"Er wusste auch genau wo ich und meine Familie wohnen. Außerdem erwähnte er, dass ich doch so anders aussehen würde, wenn ich draußen und außer Dienst bin".

Auch die Vergangenheit des Gefangenen ist schaurig. Denn eigentlich wurde Daniel wegen eines Verkehrs-Deliktes eingesperrt. Nach einem Jahr sollte er wieder frei kommen, doch hinter Gittern erdrosselte er 2004 einen 22-jährigen Mitgefangenen mit einem Schnürsenkel.

Nun hieß es "lebenslang" für den heute 32-Jährigen, der als ein "komplett uneinschätzbarer, sehr gefährlicher Mann, dem man definitiv nicht zu Nahe kommen will", beschrieben wird.

2008 beging er seinen nächsten Gewaltakt hinter Gittern: Er prügelte wild auf einen Wärter ein, schlug ihn zu Boden. 

Kein Wunder also, dass die junge Frau nicht länger in seiner Nähe sein wollte: Sie reichte die Kündigung ein. Ihre Freundin erzählt: "Wenn man seine Vorgeschichte kennt, die Psycho-Spiele, die unberechenbare Gewalt, ist es nicht überraschend, dass er den Spitznamen Hannibal Lector trägt".

Die Wärterin hatte keine Wahl, obwohl sie traurig feststellte, dass ihr der Job eigentlich total viel Spaß gemacht hat. Bis sie Daniel traf. Denn mit dieser Gefahr wollte sie nicht länger leben. Verständlich!

Fotos: Imago

Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
13.615
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
4.242
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
4.911
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.110
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
6.234
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
9.339
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.433
Anzeige
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
1.918
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
6.591
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
6.910
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
122
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
3.879
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
20.858
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
1.966
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
11.653
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.623
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
5.520
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
7.535
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
3.567
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
44.798
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
3.771
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.031
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
912
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
3.413
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.354
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
3.652
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.015
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
653
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
5.871
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
6.790
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
10.084
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
8.430
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.839
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
16.183
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.381
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.148
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.049
Unfassbar! Mann tötet seine Frau, enthauptet sie und legt Kopf in Kühltruhe
4.930
Mindestens sechs Menschen sterben bei Horror-Massencrash
5.776
Autofahrer entsetzt: Paar vögelt wild auf dem Gehweg
9.462
Harald Juhnkes Leben wird verfilmt
475
Polizeistation von Waschbär überfallen
2.824
Tödlicher Flugzeugabsturz: Warum mussten die drei Männer sterben?
2.836
Die Polizei kam nachts um drei: Heftige Kritik an Abschiebung von Familie
3.469
"Meine große Liebe": Ohne diese Sache kann Ex-GZSZ-Star Isabell Horn nicht leben
1.650
Nach Todes-Schock! Zehnjährige gewinnt "Supertalent"-Finale
29.466
War Amri für Geheimdienste ein außer Kontrolle geratener Lockvogel?
1.391
Schwester von Präsident stirbt bei Hubschrauber-Absturz
5.035
Passagierschiff reißt Teil von Eisenbahnbrücke ab
4.724
Rätselhafte Todesfälle! Mehrere Babys sterben auf Intensivstation
62.480
Wie finde ich für mich den perfekten Weihnachtsbaum?
779
Vom Escort zum Dschungel: Tatjana Gesell macht Schock-Geständnis
4.457
The Voice: Diese Superstars treten beim Finale auf
5.813
Mammut-Skelett für unglaubliche Summe versteigert!
940