Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
2.282

Geht die Aue-Serie in Cottbus weiter?

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!

In der Rückrunde hat es der FCE so gehalten: Nach einem Remis gelang ein Sieg. Nach dem 0:0 in Osnabrück folgte das 2:0 gegen Großaspach, dem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers ein 1:0 gegen den VfB Stuttgart II.

Im nächsten Heimspiel gab’s ein 0:0 gegen Würzburg, danach wurde 2:0 in Rostock gewonnen. Und nun das 2:2 gegen Erfurt. „Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung“, zwinkert Trainer Pavel Dotchev.

Doch der Trainer weiß: Dafür muss der FC Erzgebirge konzentrierter agieren als noch gegen Erfurt. „Das war nicht unser bestes Spiel“, sagt Dotchev.

„Wir haben zwei, drei gute Chancen, das 2:0 nachzulegen. Danach haben wir zu viel hinten herum gespielt, die Erfurter eingeladen, wieder ins Spiel zu kommen“, bemängelt er.

Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.
Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.

Die Blumenstädter nutzten das das Angebot ab Mitte der ersten Halbzeit. Erst nach dem 2:2 durch Pascal Köpke war richtig Zug drin in der Partie, danach hätte der FCE fast noch den Siegtreffer gelandet.

Aber Cebio Soukou stand bei seinem Tor knapp im Abseits, Max Wegners Kopfball flutschte RWE-Keeper Philipp Klewin durch die Finger, landete aber am Pfosten.

Doch die „Veilchen“ konnten ihre Serie auf 13 ungeschlagene Spiele ausbauen. „Wir schrauben weiter dran“, so Christian Tiffert. Er sah das Spiel zwiegespalten.

Letztendlich war das Remis für ihn „wie ein gefühlter Sieg, weil wir zurückgekommen sind“. Er rang der Partie die positiven Seiten ab, auch weil er weiß: „Wir schlagen niemand einfach so. Die 3. Liga ist kein Wunschkonzert, wir müssen immer daran denken, wo wir herkommen.“

Allerdings sah er auch, das vieles nicht so flüssig lief wie sonst: „Das war zäh und schwerfällig. Ich habe das schon früh beim Aufstehen gemerkt, dass ich mich nicht so fühle.“

In Cottbus soll es wieder besser laufen, denn auch Tiffert weiß: Nach einem Auer Remis folgte ein Sieg!

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

NEU

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

3.650

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

2.906

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

6.337

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

5.705

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

1.762

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

2.722

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

15.421

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

22.884

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.474

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.991

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

320

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.430

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

22.006

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

15.047

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.993

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.583

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.985

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.211

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.871

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

14.144

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.526

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.900

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.204

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.040

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.191

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.358

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.577

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.267

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.825

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.661

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

42.868

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.582

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.782

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.294

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

7.003

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

526

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.486