Eklig oder cool? Blut aus Wattwürmern

Top

Auto rast Treppen in U-Bahnhof runter

Neu

In diesem Alter haben Frauen den besten Sex

5.522

Berlin lehnt Milliarden-Angebot für Tegel ab

323
2.297

Geht die Aue-Serie in Cottbus weiter?

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!

In der Rückrunde hat es der FCE so gehalten: Nach einem Remis gelang ein Sieg. Nach dem 0:0 in Osnabrück folgte das 2:0 gegen Großaspach, dem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers ein 1:0 gegen den VfB Stuttgart II.

Im nächsten Heimspiel gab’s ein 0:0 gegen Würzburg, danach wurde 2:0 in Rostock gewonnen. Und nun das 2:2 gegen Erfurt. „Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung“, zwinkert Trainer Pavel Dotchev.

Doch der Trainer weiß: Dafür muss der FC Erzgebirge konzentrierter agieren als noch gegen Erfurt. „Das war nicht unser bestes Spiel“, sagt Dotchev.

„Wir haben zwei, drei gute Chancen, das 2:0 nachzulegen. Danach haben wir zu viel hinten herum gespielt, die Erfurter eingeladen, wieder ins Spiel zu kommen“, bemängelt er.

Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.
Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.

Die Blumenstädter nutzten das das Angebot ab Mitte der ersten Halbzeit. Erst nach dem 2:2 durch Pascal Köpke war richtig Zug drin in der Partie, danach hätte der FCE fast noch den Siegtreffer gelandet.

Aber Cebio Soukou stand bei seinem Tor knapp im Abseits, Max Wegners Kopfball flutschte RWE-Keeper Philipp Klewin durch die Finger, landete aber am Pfosten.

Doch die „Veilchen“ konnten ihre Serie auf 13 ungeschlagene Spiele ausbauen. „Wir schrauben weiter dran“, so Christian Tiffert. Er sah das Spiel zwiegespalten.

Letztendlich war das Remis für ihn „wie ein gefühlter Sieg, weil wir zurückgekommen sind“. Er rang der Partie die positiven Seiten ab, auch weil er weiß: „Wir schlagen niemand einfach so. Die 3. Liga ist kein Wunschkonzert, wir müssen immer daran denken, wo wir herkommen.“

Allerdings sah er auch, das vieles nicht so flüssig lief wie sonst: „Das war zäh und schwerfällig. Ich habe das schon früh beim Aufstehen gemerkt, dass ich mich nicht so fühle.“

In Cottbus soll es wieder besser laufen, denn auch Tiffert weiß: Nach einem Auer Remis folgte ein Sieg!

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Bewaffnete Männer entführen sechs Kinder aus Schule

4.701

Wieder Ärger um Burkinis. Frauen vorläufig festgenommen

3.220

Deshalb sind tausende minderjährige Flüchtlinge verschwunden

6.180

60-Millionen-Blockbuster mit Brad Pitt läuft absichtlich nicht im Kino

1.372

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.436
Anzeige

Feuer am berühmten Tennis-Stadion in Wimbledon!

1.386

Frau soll Attentat in Manchester durch ihr Handy überlebt haben

3.033

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.303
Anzeige

100 Millionen! Muslim verklagt Lieferservice wegen Schweinefleisch

3.366

BMW-Rückruf! Türen können sich während der Fahrt öffnen

1.169

Hooligankrieg droht! Berliner Hools planen Rache an Frankfurt

10.689

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.474
Anzeige

Nach Anschlag in Manchester: Rock am Ring ergreift drastische Maßnahmen

3.144

Sarah Lombardi gesteht intimes Sex-Geheimnis

13.212

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.221
Anzeige

200 Meter abgestürzt: Deutscher stirbt in Schweizer Alpen

1.224

Hat ein Arzt seine Patientin während einer Behandlung vergewaltigt?

3.517

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.029
Anzeige

Jetzt kommt täglich Lindenstraße!

848

Schwarzfahrer droht mit Bombe im Rucksack

2.646

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.395
Anzeige

Die Gift-Karte von Berlin: Hier leben unsere Hunde am gefährlichsten

269

Sensation! 18-Jähriger erfindet BH, der Brustkrebs entdeckt

2.887

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.022
Anzeige

Schluss gemacht! GNTM-Gewinnerin Céline schmeißt direkt nach Sieg die Schule

6.233

Ungarn verweist Rechtsextremisten des Landes

2.459

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.044
Anzeige

RB-Trainer Hasenhüttl will in Königsklasse überwintern. Sabitzer verletzt

629

Teenager gesteht Mord am eigenen Vater

2.195

Wer steht denn hier oben ohne auf dem Balkon?

5.144

Nach fünf Jahren: Fingerabdruck auf Klebeband entlarvt Kindesentführer

2.214

Schulz poltert gegen Donald Trumps Demütigungen

1.597

Darum träumen Männer öfter von Sex!

1.498

Mann spießt sich selbst mit Holzstab auf und landet schwer verletzt im Krankenhaus!

2.847

Einbrecher prügeln bei Flucht auf Polizisten und Polizeihund ein

2.045

Bandelt Angelina Heger etwa wieder mit ihrem Ex an?

2.182

Live-Betrug bei GNTM: Tanzeinlage ein kompletter Fake!

13.493

Auf dem Weg ins Kloster! 23 Christen bei Bus-Angriff in Ägypten getötet

1.548

Bis zu einer halben Million Euro! So entgehen Bibi und Co. hohen Geldstrafen

4.228

SEK-Einsatz in Paderborn: Mann droht, sich und andere umzubringen

2.389

Drama beim "Deutschen Medienpreis": Ex-Kohl-Berater stürzt von Balkon

9.295

Neunjährige wird von Auto erfasst und stirbt

16.984

Schiedsrichter bereut unberechtigten Elfmeterpfiff für Wolfsburg

3.627

Trump in Rage: "Die Deutschen sind böse, sehr böse!"

5.415

Verwirrter Mann mit Messer bedroht Polizei - die schießt!

3.518

Das solltet Ihr nicht essen, wenn ihr Hunger habt

3.742

Mann zündet sich im Flugzeug eine Zigarette an: Neun Jahre Knast

6.307

Nach schwerem Unfall in Scheune: Kleinkind tot!

4.462

Fünf Tote nach schweren Regenfällen in Thailand

1.424

Große Trauer! Italienische Mode-Ikone Laura Biagiotti ist tot

5.817

Hach! Helene macht ihrem Flori eine Mega-Liebeserklärung

6.509

Ford zerschellt an Baum: 22-Jähriger schwer verletzt

2.885

Imbiss am Flughafen Schönefeld abgebrannt: Terminals evakuiert

1.452
Update

Margot Friedländer hat überlebt! Als Holocaust-Zeugin mit 95 immer noch unterwegs

843

Für Michael Schumacher: Stefan Kretzschmar auf dem Fußballplatz

2.521