Silvesternacht in Köln: Das sind die nüchternen Ermittlungsergebnisse

TOP

Keine Kassen mehr! Amazon startet Einzelhandel-Revolution

TOP

Facebook, Twitter und YouTube bekämpfen gemeinsam Terror-Propaganda 

TOP

Horror-Haus: Wurde das erste Opfer zerstückelt und verbrannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
2.280

Geht die Aue-Serie in Cottbus weiter?

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.
Am Ende konnten beide mit dem Punkt leben. Aues Trainer Pavel Dotchev (r.) und Erfurts Coach Stefan Krämer gratulieren sich gegenseitig.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Folgt am Mittwoch wieder ein Sieg in Cottbus? Wenn der FC Erzgebirge seine Serie fortsetzen kann, dann ja!

In der Rückrunde hat es der FCE so gehalten: Nach einem Remis gelang ein Sieg. Nach dem 0:0 in Osnabrück folgte das 2:0 gegen Großaspach, dem 1:1 bei den Stuttgarter Kickers ein 1:0 gegen den VfB Stuttgart II.

Im nächsten Heimspiel gab’s ein 0:0 gegen Würzburg, danach wurde 2:0 in Rostock gewonnen. Und nun das 2:2 gegen Erfurt. „Wenn wir so weitermachen, ist alles in Ordnung“, zwinkert Trainer Pavel Dotchev.

Doch der Trainer weiß: Dafür muss der FC Erzgebirge konzentrierter agieren als noch gegen Erfurt. „Das war nicht unser bestes Spiel“, sagt Dotchev.

„Wir haben zwei, drei gute Chancen, das 2:0 nachzulegen. Danach haben wir zu viel hinten herum gespielt, die Erfurter eingeladen, wieder ins Spiel zu kommen“, bemängelt er.

Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.
Die Auer wollen in Cottbus wieder einen Sieg bejubeln.

Die Blumenstädter nutzten das das Angebot ab Mitte der ersten Halbzeit. Erst nach dem 2:2 durch Pascal Köpke war richtig Zug drin in der Partie, danach hätte der FCE fast noch den Siegtreffer gelandet.

Aber Cebio Soukou stand bei seinem Tor knapp im Abseits, Max Wegners Kopfball flutschte RWE-Keeper Philipp Klewin durch die Finger, landete aber am Pfosten.

Doch die „Veilchen“ konnten ihre Serie auf 13 ungeschlagene Spiele ausbauen. „Wir schrauben weiter dran“, so Christian Tiffert. Er sah das Spiel zwiegespalten.

Letztendlich war das Remis für ihn „wie ein gefühlter Sieg, weil wir zurückgekommen sind“. Er rang der Partie die positiven Seiten ab, auch weil er weiß: „Wir schlagen niemand einfach so. Die 3. Liga ist kein Wunschkonzert, wir müssen immer daran denken, wo wir herkommen.“

Allerdings sah er auch, das vieles nicht so flüssig lief wie sonst: „Das war zäh und schwerfällig. Ich habe das schon früh beim Aufstehen gemerkt, dass ich mich nicht so fühle.“

In Cottbus soll es wieder besser laufen, denn auch Tiffert weiß: Nach einem Auer Remis folgte ein Sieg!

Fotos: Picture Point/S. Sonntag

Mann wird auf Baustelle von Blitzableiter durchbohrt

NEU

Horror im Rotlichtmilieu! Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus

NEU

So süß rettet ein Mann einen kleinen Koala vor dem Ertrinken

NEU

Diese Fußmatten-Notiz hat eine unglaublich traurige Geschichte

NEU

So will Dresden seine Brücken auf Vordermann bringen

786

Kinderschänder aus Prohlis ist ein Wiederholungstäter

2.089

Lernst Du noch oder schummelst Du schon? Fast 80 Prozent der Studenten betrügen

98

Nach massiven Beschwerden - "ARD-aktuell" bekommt Qualitätsmanager

2.834

So sexy räkelt sich Kendall Jenner für den Adventskalender

1.855

Neuland 4.0? "Was is'n das für'n Apparat?"

2.424

Wenige Intensivtäter belasten Ruf aller Flüchtlinge

5.961

Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

319

Flüchtlings-App gibt's jetzt auch als Internet-Seite

1.004

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

7.506

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

2.188

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

3.775

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

1.073

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

8.110

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

4.997

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

6.353

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

4.145

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

5.184

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

6.997

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

2.963

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

2.598

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

7.177

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

6.952

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

3.898

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

1.867

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

5.987

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

3.806

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

10.266

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

16.145

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

1.416

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

6.475

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

7.685

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.532

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

18.797

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

5.530

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

6.507

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

6.024

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

3.434

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

9.525