Flensburg-Punkte kannst Du morgen online einsehen

TOP

Zwei Kleinkinder sterben nach Heizkörper-Unfall

2.532

Jetzt steht fest: Rundfunkbeitrag für Unternehmen ist rechtens

1.557

Toter und Schwerverletzte bei Lawinen-Unglück in Italien

1.576

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
4.644

Geisinger Pisten-Nazi muss in den Knast!

Dippoldiswalde - Der Nazi-Überfall vom Rodelhang in Geising ist ab Freitag ein Fall fürs Amtsgericht Dippoldiswalde. Christopher F. (31) soll dort brutal zwei Flüchtlinge (21, 26) attackiert haben.
Christopher F. (31) wird von Justizangestellten zum Amtsgericht Dippoldiswalde gebracht.
Christopher F. (31) wird von Justizangestellten zum Amtsgericht Dippoldiswalde gebracht.

Von Steffi Suhr

Dippoldiswalde - Der Nazi-Überfall vom Rodelhang in Geising ist ab Freitag ein Fall fürs Amtsgericht Dippoldiswalde. Christopher F. (31) soll dort brutal einen Flüchtling (21) attackiert haben.

Es war ein gruseliger Mummenschanz: Am 17. Januar tauchte vormittags ein Mann mit seinem Stahlhelm mit aufgemalten Hakenkreuz und Hitlerbärtchen im Gesicht am verschneiten Rodelhang an der Altenberger Straße auf.

Dort schlug er auf Mohammed R. (21) ein, der mit seinem Freund Ahmad Zaki B. (26) rodelte. Der Angeklagte dazu: "Der hat mich mit seinem Schlitten angefahren und mich dann ausgelacht. Ich hätte ihn bloß beleidigen und dann gehen sollen..."

Mohammed R. sagte im Gericht: "Ich bin gerodelt, hab dabei seinen Schlitten berührt. Das wollte
ich nicht."

Kurz: Ein Vorfall, der auf Rodelhängen eben passiert. "Ich bin zu ihm, um mich zu entschuldigen, da schlug er los. Ich ging zu Boden, er trat nach. " Andere Rodelhangbesucher berichteten, dass Christopher F. auch noch mehrfach den Hitlergruß zeigte.

Erst als Passanten und andere Pistenbesucher eingriffen, floh der Angreifer.

Das Opfer Mohammed (21) mit seiner Mutter Raihum (70).
Das Opfer Mohammed (21) mit seiner Mutter Raihum (70).

Laut Anklage ist Christopher F., der aus Speyer stammt und dessen Frau aus Kambodscha kommen soll, der Täter. Er wurde drei Wochen später ermittelt. In seiner Wohnung fanden die Fahnder auch den Helm, den er bei der Attacke auf die Flüchtlinge getragen haben soll.

"Ich bin kein Nazi. Der Helm war aus Fiberglas, ein Geschenk. Das Hakenkreuz ist ein altes Sonnensymbol", beteuerte Christopher F. zum Verhandlungsauftakt.

UPDATE 15:16 Uhr: "Ich will mein Leben ändern", sagte der Angeklagte, der am Tattag Bier und Rum getrunken haben will. "Ich muss vom Alkohol weg."

Wohl wahr: Von zwölf Vorstrafen sind allein sechs wegen Körperverletzungen! Immer wieder prügelte sich der Fräser grundlos und unter Alkohol. Meist bekam er Bewährung, die er aber nicht durchhielt...

"Ich sehe überhaupt keine positive Sozialprognose bei Ihnen", konstatierte die Richterin. "Sie wollten an dem Tag provozieren, mit ihrem Hitlerbärtchen, dem Helm und dem Hakenkreuz. Das ist kein Kavaliersdelikt. Und dann hatten sie jemanden gefunden, an dem sie mal wieder ihr Mütchen kühlen können."

Die Richterin verdonnerte Christopher F. zu einem Jahr Haft. Zusammen mit den Vorstrafen, die er nun auch absitzen muss, bleibt der "Pisten-Hitler" bis Sommer 2018 hinter Gittern.

Fotos: Thomas Türpe

An Bratwurst verschluckt! Kleines Kind erstickt auf Weihnachtsmarkt

25.676

Während epileptischem Anfall! Mann vergewaltigt Verlobte

11.336

Hier müssen Kinder über 60 Stunden die Woche für uns arbeiten

2.912

Linke sagt Ja zu erster Rot-Rot-Grün-Koalition

208

Schock! Auch diese Weihnachts-Schoki ist mit Mineralöl verseucht

4.462

Polizist vor Polizeiwache erschossen

5.706

Mann tritt Frau in Berliner U-Bahnhof brutal die Treppe hinunter

11.593

Benutzt Modeschöpfer Bogner Hundefelle?

885

Alles aus! Til Schweiger hat sich mal wieder getrennt

2.562

Frau aus Achterbahn geschmissen, weil ihre Brüste zu groß sind

4.513

Wegen falschem Alarm! Schwanen-Paar umsonst getötet

1.603

Verkehrsbetriebe verbieten geköpfte Krokos an Bussen

3.086

Wird ihr das Lachen vergehen? Holocaust-Leugnerin wieder vor Gericht!

4.058

Gina-Lisa Lohfink: Schämt ihr Freund sich für sie?

4.051

Zu dick? Hier steckt ein Eichhörnchen im Gullydeckel fest

4.071

Was hat sich Cristiano Ronaldo nur bei dieser Werbung gedacht?

3.094

Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt

11.729

CDU will doppelte Staatsbürgerschaft abschaffen, aber Merkel ist dagegen

1.081

Niemand schaut so viele Virtual-Reality-Pornos wie die Sachsen

8.436

Cruz Beckham will der neue Justin Bieber werden

671

Das passiert mit deinem Körper, wenn du keinen Sex mehr hast

24.613

So heftig knallt es zwischen Fußball-Fans von Kiew und Besiktas

6.543

Diese Frau hat offiziell den schönsten Po Brasiliens

4.284

Frau von Mann auf Gehweg vorm Krankenhaus angezündet

15.435
Update

Arbeiter von Presse eines Müllfahrzeugs getötet

7.620

Schock in Florida! Deutsches Model badet unbemerkt mit Hai

4.921

Bei KFC gibt es jetzt die Kerze mit Chickenduft

868

Neuer Megatrend: Frauen lassen sich Botox in die Füße spritzen

1.725

Ohne Begleitperson: 17-Jähriger rast gegen Baum und stirbt

10.571

Sie wog nur noch 30 Kilo! So ungewöhnlich besiegte Sophie die Magersucht

3.623

Kurz nach Scheidung von Cathy: Richard Lugner hat 'ne Neue

8.883

Angeklagt! Mutmaßlicher Mörder von Julia R. muss vor Gericht

664

Ex fuhr aus Rache beide Kinder tot! So tapfer kämpft sich die Mutter durchs Leben

12.306

Was eine Frau über ihren Mitbewohner herausfand, ist einfach widerlich

20.070

Vural Öger: "Höhle der Löwen"-Star meldet Privatinsolvenz an 

5.576

Jetzt startet auch Soundcloud Abo-Dienst in Deutschland 

742

Trump entlässt Mitarbeiter wegen Verbreitung von irren Clinton-Gerüchten 

2.530

Zschäpe will Fragen zum Fall Peggy beantworten 

5.354

Fünf Fehler, die Heizen richtig teuer machen

11.324

Das steckt hinter Lewandowskis "Lutschfinger-Torjubel"

1.823

Eisscheibe fällt von Brummi und durchbricht Auto-Frontscheibe

6.938

Mindestens 90 Tote bei Erdbeben in Indonesien 

575

Tennisprofi Djokovic und Trainer Becker trennen sich

1.996