Also doch: Berufserfahrung ist wichtiger als Zeugnisse

NEU

Flüchtlings-App gibts jetzt auch als Internet-Seite

NEU

Krebskranke Frau erhält im Restaurant diesen rührenden Zettel

NEU

Hat Vanessa Paradis der besten Freundin den Mann ausgespannt?

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
7.312

Geisterspiel vor Weihnachten! Dynamo macht Jagd auf Chaoten

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13-minütige Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.

Von Thomas Schmidt und Tina Hofmann

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13 Minuten lange Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!

Nichts anderes als diese Strafe wird der DFB (Deutscher Fußball-Bund) in dieser Woche verkünden.

Dynamo hat in diesem Jahr noch zwei Heimspiele gegen Cottbus und Osnabrück.

Nach den Ausschreitungen im „Abstiegs-Endspiel“ im Mai gegen Bielefeld war bereits ein „halbes“ Geisterspiel vor nur 7000 Zuschauern als Strafe verhängt worden - auf Bewährung.

Sollte in den folgenden zehn Monaten wieder etwas passieren, müsse die vollstreckt werden.

Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.
Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.

Das ist nun der Fall, doch selbst die 7000 dürften gestrichen werden. Denn der Rostocker Angriff mit Leuchtmunition und -raketen stellt noch einmal eine neue, strafverschärfende Qualität dar.

Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer war sichtlich am Boden:

„Wir haben im Vorfeld alles gemeinsam mit dem FC Hansa durchgesprochen. Anfahrt, Shuttle-Service, Fanlager-Trennung - alles hat hervorragend geklappt. Am Ende stehen wir als Verein trotzdem wieder am Pranger.“

Schäfer fordert von Hansa und der Polizei Video-Material an und will identifizierte Randalierer zur Verantwortung ziehen:

„Wir werden erneut Stadionverbote aussprechen und die Geldstrafen auf die Personen umlegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen die Täter vorgehen wird - wegen versuchter Körperverletzung.“

An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.
An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.

Die Dynamo-Profis äußerten sich zunächst zurückhaltend über die Randale.

Kapitän Marco Hartmann: „Was soll man dazu noch sagen? Wir holen endlich wieder mal einen Sieg, doch der wird wegen dieser Chaoten getrübt. Es st einfach nur traurig.“

Trainer Stefan Böger: „Ich hoffe, die Ausschreitungen drängen unsere sportliche Leistung nicht an den Rand.“

Vergeblich: Im ZDF-Sportstudio wurden am Abend nur die Leuchtraketen gezeigt - und das Ergebnis mit keiner Silbe erwähnt.

Am Sonntag meldete sich dann aber Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak auf seiner Facebook-Seite zu Wort und machte klar, was er von den Ereignissen in Rostock hält:

"Wenn die Meldungen stimmen und wir auch nur ein Spiel ohne diesen Support bestreiten müssen, nimmt man uns ganz viel Stärke! Ich habe meine eigene Meinung zu ' normaler" Pyro, ist aber auch verboten!

Kenne viele Nachwuchsspieler die teilweise von ihren Papas mit ins Stadion genommen werden, da im oder am K zu stehen ist für so ein Kid das allergrößte!

Wird in Rostock nicht anders sein! Sich nur vorzustellen das dann mit Absicht da so ein Kind eine Rakete ins Gesicht bekommt und dann blind ist, das muss mandoch wissen das so etwas passieren kann!"

"Sollten da jetzt hier nicht weiter diskutieren, wollt nur das ihr wisst das so etwas an keinem von uns vorbei geht", erklärte er.

So berichtete Mopo24 am Samstag von den Pyrovorfällen.

Fotos: Imago, Worbser, Dehli-News

Twitter-Beef zwischen Serdar Somuncu und Lukas Podolski

NEU

Deutscher schafft coolen Balance-Akt in 247 Metern Höhe

NEU

Bauarbeiter filmt nackte Frau durchs Fenster

NEU

Zwei tote Männer in Arnstadt entdeckt

NEU

Lehrerin macht Schüler auf Snapchat heiß und verführt ihn im Real-Life

NEU

AfD beantragt Abschaffung des Rundfunkbeitrags

NEU

Fußgänger von LKW am Flughafen überrollt

NEU

Hubschrauber-Rettung! Schwangere kracht gegen Baum

NEU

Jamie Olivers bestes Stück beim Kochen angebrannt!

NEU

Urteil für tote "Toiletten-Babys" in Erfurt gefällt

1.366

Drama! Braut stürzt mit Helikopter ab

2.821

Streit am Kinderkarussell: Frau mit Glühwein übergossen 

3.437

Neue Anzeigen gegen Anne Will wegen Niqab-Sendung

2.287

Kult-Festival kehrt zum Nürburgring zurück

719

Überraschung im Leipziger Zoo: Gorilla-Baby geboren

3.563

Großfahndung! Mann meldet weggerolltes Auto gestohlen

2.479

Schwangere Frau während Hochzeitsfeier erschossen

4.680

Playboy will Sarah Lombardi nackt zeigen

10.771

Gefasst! Ukrainer wollte 22.000 Zigaretten über A2 schmuggeln

970

Der nächste russische Kampfjet stürzt ins Mittelmeer

4.262

Dieses Bild verrät eure schmutzigen Gedanken

5.156

Werner-Schwalbe bleibt ohne Strafe: Kommt jetzt der Videobeweis?

1.190

Peinlich oder lustig? Panne auf Dynamos Weihnachts-Kalender

13.444

Tot! Ließen Polizisten betrunkenen und hilfsbedürftigen Mann einfach liegen?

4.645

Schon wieder Wolf von Auto überfahren

4.723

Mann boxt gegen Känguru, um seinen Hund zu retten

4.120

Bad Aibling: Fahrdienstleiter muss ins Gefängnis

2.956

Lacht Cristiano Ronaldo etwa Messi und Neymar aus?

7.370

Horror! Frau findet Ehemann und Freund tot in der eigenen Sauna

7.825

Aus Knast geflohener Vergewaltiger nach zehn Jahren gefasst

3.693

So reagiert sexy Emily Ratajkowski auf Nacktbilder-Klau

4.033

Wie kriminell sind Sachsens Flüchtlinge wirklich?

10.370

Nach Mord an Studentin: SPD-Politiker greift Polizeigewerkschafter an

26.237

Böllerverbot in Düsseldorf zu Silvester

4.140

Angler entdeckt gestohlenes Postauto unter Eisdecke

5.529

Paar baut Riesenbett, um mit acht Hunden schlafen zu können

2.140

Unglaublicher Auftritt! Tay brachte Andreas Bourani fast zum Weinen

1.848

Beziehungsdrama? Polizei findet drei Tote in Wohnhaus 

3.966

Jan Böhmermann ist Mann des Jahres 

1.349

Schock! Gasflasche explodiert auf Weihnachtsmarkt

14.961

Italien droht nach Renzis Scheitern bei Volksentscheid eine Krise 

1.285

Zwei Tote! Mann springt aus Fenster, Frau stirbt im Schlafzimmer

5.495

Verfassungsschutz warnt vor dieser Rechts-Partei in Sachsen

9.361