Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

TOP

Hools dürfen nach Randalen Fußball in der Kneipe schauen

TOP

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

NEU

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.789
Anzeige
7.314

Geisterspiel vor Weihnachten! Dynamo macht Jagd auf Chaoten

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13-minütige Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.

Von Thomas Schmidt und Tina Hofmann

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13 Minuten lange Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!

Nichts anderes als diese Strafe wird der DFB (Deutscher Fußball-Bund) in dieser Woche verkünden.

Dynamo hat in diesem Jahr noch zwei Heimspiele gegen Cottbus und Osnabrück.

Nach den Ausschreitungen im „Abstiegs-Endspiel“ im Mai gegen Bielefeld war bereits ein „halbes“ Geisterspiel vor nur 7000 Zuschauern als Strafe verhängt worden - auf Bewährung.

Sollte in den folgenden zehn Monaten wieder etwas passieren, müsse die vollstreckt werden.

Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.
Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.

Das ist nun der Fall, doch selbst die 7000 dürften gestrichen werden. Denn der Rostocker Angriff mit Leuchtmunition und -raketen stellt noch einmal eine neue, strafverschärfende Qualität dar.

Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer war sichtlich am Boden:

„Wir haben im Vorfeld alles gemeinsam mit dem FC Hansa durchgesprochen. Anfahrt, Shuttle-Service, Fanlager-Trennung - alles hat hervorragend geklappt. Am Ende stehen wir als Verein trotzdem wieder am Pranger.“

Schäfer fordert von Hansa und der Polizei Video-Material an und will identifizierte Randalierer zur Verantwortung ziehen:

„Wir werden erneut Stadionverbote aussprechen und die Geldstrafen auf die Personen umlegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen die Täter vorgehen wird - wegen versuchter Körperverletzung.“

An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.
An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.

Die Dynamo-Profis äußerten sich zunächst zurückhaltend über die Randale.

Kapitän Marco Hartmann: „Was soll man dazu noch sagen? Wir holen endlich wieder mal einen Sieg, doch der wird wegen dieser Chaoten getrübt. Es st einfach nur traurig.“

Trainer Stefan Böger: „Ich hoffe, die Ausschreitungen drängen unsere sportliche Leistung nicht an den Rand.“

Vergeblich: Im ZDF-Sportstudio wurden am Abend nur die Leuchtraketen gezeigt - und das Ergebnis mit keiner Silbe erwähnt.

Am Sonntag meldete sich dann aber Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak auf seiner Facebook-Seite zu Wort und machte klar, was er von den Ereignissen in Rostock hält:

"Wenn die Meldungen stimmen und wir auch nur ein Spiel ohne diesen Support bestreiten müssen, nimmt man uns ganz viel Stärke! Ich habe meine eigene Meinung zu ' normaler" Pyro, ist aber auch verboten!

Kenne viele Nachwuchsspieler die teilweise von ihren Papas mit ins Stadion genommen werden, da im oder am K zu stehen ist für so ein Kid das allergrößte!

Wird in Rostock nicht anders sein! Sich nur vorzustellen das dann mit Absicht da so ein Kind eine Rakete ins Gesicht bekommt und dann blind ist, das muss mandoch wissen das so etwas passieren kann!"

"Sollten da jetzt hier nicht weiter diskutieren, wollt nur das ihr wisst das so etwas an keinem von uns vorbei geht", erklärte er.

So berichtete Mopo24 am Samstag von den Pyrovorfällen.

Fotos: Imago, Worbser, Dehli-News

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

13.158

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.229

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.287
Anzeige

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

2.302

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

9.894

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.558

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.887

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

6.085
Anzeige

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.076

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

5.023

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

7.923

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

35.322

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.859

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

3.093

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

7.432

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.651

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

8.489

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.734

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.689

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.690

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.636

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

2.017

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

354

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.654

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.655

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

8.145

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.823

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.800

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

6.055

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.348

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.499

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.261

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.730

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

13.109

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.275

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.298

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.777

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.316

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.084

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.380

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.662
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.094