Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
7.314

Geisterspiel vor Weihnachten! Dynamo macht Jagd auf Chaoten

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13-minütige Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.

Von Thomas Schmidt und Tina Hofmann

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13 Minuten lange Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!

Nichts anderes als diese Strafe wird der DFB (Deutscher Fußball-Bund) in dieser Woche verkünden.

Dynamo hat in diesem Jahr noch zwei Heimspiele gegen Cottbus und Osnabrück.

Nach den Ausschreitungen im „Abstiegs-Endspiel“ im Mai gegen Bielefeld war bereits ein „halbes“ Geisterspiel vor nur 7000 Zuschauern als Strafe verhängt worden - auf Bewährung.

Sollte in den folgenden zehn Monaten wieder etwas passieren, müsse die vollstreckt werden.

Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.
Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.

Das ist nun der Fall, doch selbst die 7000 dürften gestrichen werden. Denn der Rostocker Angriff mit Leuchtmunition und -raketen stellt noch einmal eine neue, strafverschärfende Qualität dar.

Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer war sichtlich am Boden:

„Wir haben im Vorfeld alles gemeinsam mit dem FC Hansa durchgesprochen. Anfahrt, Shuttle-Service, Fanlager-Trennung - alles hat hervorragend geklappt. Am Ende stehen wir als Verein trotzdem wieder am Pranger.“

Schäfer fordert von Hansa und der Polizei Video-Material an und will identifizierte Randalierer zur Verantwortung ziehen:

„Wir werden erneut Stadionverbote aussprechen und die Geldstrafen auf die Personen umlegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen die Täter vorgehen wird - wegen versuchter Körperverletzung.“

An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.
An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.

Die Dynamo-Profis äußerten sich zunächst zurückhaltend über die Randale.

Kapitän Marco Hartmann: „Was soll man dazu noch sagen? Wir holen endlich wieder mal einen Sieg, doch der wird wegen dieser Chaoten getrübt. Es st einfach nur traurig.“

Trainer Stefan Böger: „Ich hoffe, die Ausschreitungen drängen unsere sportliche Leistung nicht an den Rand.“

Vergeblich: Im ZDF-Sportstudio wurden am Abend nur die Leuchtraketen gezeigt - und das Ergebnis mit keiner Silbe erwähnt.

Am Sonntag meldete sich dann aber Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak auf seiner Facebook-Seite zu Wort und machte klar, was er von den Ereignissen in Rostock hält:

"Wenn die Meldungen stimmen und wir auch nur ein Spiel ohne diesen Support bestreiten müssen, nimmt man uns ganz viel Stärke! Ich habe meine eigene Meinung zu ' normaler" Pyro, ist aber auch verboten!

Kenne viele Nachwuchsspieler die teilweise von ihren Papas mit ins Stadion genommen werden, da im oder am K zu stehen ist für so ein Kid das allergrößte!

Wird in Rostock nicht anders sein! Sich nur vorzustellen das dann mit Absicht da so ein Kind eine Rakete ins Gesicht bekommt und dann blind ist, das muss mandoch wissen das so etwas passieren kann!"

"Sollten da jetzt hier nicht weiter diskutieren, wollt nur das ihr wisst das so etwas an keinem von uns vorbei geht", erklärte er.

So berichtete Mopo24 am Samstag von den Pyrovorfällen.

Fotos: Imago, Worbser, Dehli-News

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.552

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.935

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.385

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.064

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.343

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.203

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.758

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.995

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.351

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.071

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.432

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.559

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.082

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.372

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.497

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.905

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.063

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.772

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.848

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.654

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.760

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.788

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.444
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.011

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.602

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.400

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.617

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.733

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.181

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.121

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.058

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.030

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.042

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.561

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.367