Junge nach Unfall lebensgefährlich verletzt: Gaffer holen sich Gartenstühle und filmen

Top

Manchester-Terrorist reiste über Deutschland ein

Top

Getötet! Drei Leichen in Wohnheim gefunden

Top

Traurig! Wegen dieser schlimmen Krankheit wartet Lilly Becker vergeblich auf zweites Kind

Top
7.315

Geisterspiel vor Weihnachten! Dynamo macht Jagd auf Chaoten

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13-minütige Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.

Von Thomas Schmidt und Tina Hofmann

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13 Minuten lange Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!

Nichts anderes als diese Strafe wird der DFB (Deutscher Fußball-Bund) in dieser Woche verkünden.

Dynamo hat in diesem Jahr noch zwei Heimspiele gegen Cottbus und Osnabrück.

Nach den Ausschreitungen im „Abstiegs-Endspiel“ im Mai gegen Bielefeld war bereits ein „halbes“ Geisterspiel vor nur 7000 Zuschauern als Strafe verhängt worden - auf Bewährung.

Sollte in den folgenden zehn Monaten wieder etwas passieren, müsse die vollstreckt werden.

Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.
Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.

Das ist nun der Fall, doch selbst die 7000 dürften gestrichen werden. Denn der Rostocker Angriff mit Leuchtmunition und -raketen stellt noch einmal eine neue, strafverschärfende Qualität dar.

Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer war sichtlich am Boden:

„Wir haben im Vorfeld alles gemeinsam mit dem FC Hansa durchgesprochen. Anfahrt, Shuttle-Service, Fanlager-Trennung - alles hat hervorragend geklappt. Am Ende stehen wir als Verein trotzdem wieder am Pranger.“

Schäfer fordert von Hansa und der Polizei Video-Material an und will identifizierte Randalierer zur Verantwortung ziehen:

„Wir werden erneut Stadionverbote aussprechen und die Geldstrafen auf die Personen umlegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen die Täter vorgehen wird - wegen versuchter Körperverletzung.“

An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.
An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.

Die Dynamo-Profis äußerten sich zunächst zurückhaltend über die Randale.

Kapitän Marco Hartmann: „Was soll man dazu noch sagen? Wir holen endlich wieder mal einen Sieg, doch der wird wegen dieser Chaoten getrübt. Es st einfach nur traurig.“

Trainer Stefan Böger: „Ich hoffe, die Ausschreitungen drängen unsere sportliche Leistung nicht an den Rand.“

Vergeblich: Im ZDF-Sportstudio wurden am Abend nur die Leuchtraketen gezeigt - und das Ergebnis mit keiner Silbe erwähnt.

Am Sonntag meldete sich dann aber Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak auf seiner Facebook-Seite zu Wort und machte klar, was er von den Ereignissen in Rostock hält:

"Wenn die Meldungen stimmen und wir auch nur ein Spiel ohne diesen Support bestreiten müssen, nimmt man uns ganz viel Stärke! Ich habe meine eigene Meinung zu ' normaler" Pyro, ist aber auch verboten!

Kenne viele Nachwuchsspieler die teilweise von ihren Papas mit ins Stadion genommen werden, da im oder am K zu stehen ist für so ein Kid das allergrößte!

Wird in Rostock nicht anders sein! Sich nur vorzustellen das dann mit Absicht da so ein Kind eine Rakete ins Gesicht bekommt und dann blind ist, das muss mandoch wissen das so etwas passieren kann!"

"Sollten da jetzt hier nicht weiter diskutieren, wollt nur das ihr wisst das so etwas an keinem von uns vorbei geht", erklärte er.

So berichtete Mopo24 am Samstag von den Pyrovorfällen.

Fotos: Imago, Worbser, Dehli-News

Nach Terror-Anschlag: Ariana Grande sagt Konzert in Deutschland ab

Top

Horror! Paar liegt monatelang unentdeckt tot in Haus und wird von eigenen Hunden gefressen

Top

Viele Tote! Flüchtlingsboot gekentert: Die meisten Opfer sind kleine Kinder

Neu

Festnahme! Bande will seltenen Tiger schlachten

Neu

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

8.732
Anzeige

Nach Horror-Crash: So geht es dem verletzten Ex-Formel-1-Pilot

Neu

Erster großer Trailer zur neuen Staffel von "Game of Thrones" lässt Fanherzen höher schlagen!

Neu

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.776
Anzeige

Heftiges Feuer! Kunststofffabrik brennt über Stunden nieder

Neu

Hups! Foto-Panne bei GNTM-Schönheit Céline

Neu

Arbeiter in Lebensgefahr, weil 80 Metallplatten auf ihn stürzten

Neu

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.176
Anzeige

Auftakt nach Maß: Wincent Weiß lockt 8500 Fans zum Leineweber-Markt

233

Manchester-Stars widmen Europa-League-Pokal den Terror-Opfern

577

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.424
Anzeige

Tumulte: Demonstranten zünden Ministerium an

1.885

Fünf Killerwale verenden qualvoll an Strand von Neuseeland

942

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.999
Anzeige

Relegation: Spuckt Kumbela den "Wölfen" in die Suppe?

695

Nix mehr mit Größe 34! Melanie Müller wird langsam kugelrund

1.723

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.088
Anzeige

Getrennt! Donald und Melania Trump verbringen nie eine Nacht zusammen

2.651

Alien Yoga: Vor diesem Instagram-Trend bekämen selbst Außerirdische Angst

1.901

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.907
Anzeige

Neue Bengalos könnten die Lösung für Dynamos Ultra-Streit sein

6.220

Darum wird ein Mensch mehrere Millionen bezahlen, um diesen Beutel zu besitzen

1.909

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.892
Anzeige

Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

5.146

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

6.554

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

7.106

Staatsanwalt jagt Berliner AfD-Politiker

2.793

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

7.783

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

3.580

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

7.773

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

27.299

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

1.180

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

6.965

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

16.329

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

3.574

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

2.689

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

9.423

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

17.316

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

6.827

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

2.801

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

4.080

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

14.700

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

2.455

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

6.078

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

5.797

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

23.271

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

18.185

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

4.369

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

328

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.816

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

8.662