Heute soll der Bundestag die umstrittene Pkw-Maut besiegeln

Top

Schreckliches Video zeigt, wie Andreea (29) beim Anschlag in London in die Themse stürzt

Neu

Nach dem Terroranschlag in London bekommt die Polizei diesen Brief

Neu

Diese beiden Feuerwehrmänner retten dem Hund auf unglaubliche Weise das Leben

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.620
Anzeige
7.314

Geisterspiel vor Weihnachten! Dynamo macht Jagd auf Chaoten

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13-minütige Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.
Dynamo-Anhänger zeigten sich in Rostock von ihrer schlechten Seite. Nun droht Dresden ein komplettes Geisterspiel.

Von Thomas Schmidt und Tina Hofmann

Dresden - Da haben sie es also wieder mal geschafft: Dynamo-Chaoten sorgten für eine 13 Minuten lange Spielunterbrechung und bescherten den Schwarz-Gelben ein Geisterspiel - wohl noch vor Weihnachten. Schöne Bescherung!

Nichts anderes als diese Strafe wird der DFB (Deutscher Fußball-Bund) in dieser Woche verkünden.

Dynamo hat in diesem Jahr noch zwei Heimspiele gegen Cottbus und Osnabrück.

Nach den Ausschreitungen im „Abstiegs-Endspiel“ im Mai gegen Bielefeld war bereits ein „halbes“ Geisterspiel vor nur 7000 Zuschauern als Strafe verhängt worden - auf Bewährung.

Sollte in den folgenden zehn Monaten wieder etwas passieren, müsse die vollstreckt werden.

Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.
Mit einem Geisterspiel oder einem Teilausschluss schaden die Fans mal wieder Verein und vor allem Mannschaft.

Das ist nun der Fall, doch selbst die 7000 dürften gestrichen werden. Denn der Rostocker Angriff mit Leuchtmunition und -raketen stellt noch einmal eine neue, strafverschärfende Qualität dar.

Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer war sichtlich am Boden:

„Wir haben im Vorfeld alles gemeinsam mit dem FC Hansa durchgesprochen. Anfahrt, Shuttle-Service, Fanlager-Trennung - alles hat hervorragend geklappt. Am Ende stehen wir als Verein trotzdem wieder am Pranger.“

Schäfer fordert von Hansa und der Polizei Video-Material an und will identifizierte Randalierer zur Verantwortung ziehen:

„Wir werden erneut Stadionverbote aussprechen und die Geldstrafen auf die Personen umlegen. Außerdem gehe ich davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft strafrechtlich gegen die Täter vorgehen wird - wegen versuchter Körperverletzung.“

An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.
An Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak gingen die Ereignisse in Rostock nicht spurlos vorbei. Er äußerte sich am Sonntag auf Facebook dazu.

Die Dynamo-Profis äußerten sich zunächst zurückhaltend über die Randale.

Kapitän Marco Hartmann: „Was soll man dazu noch sagen? Wir holen endlich wieder mal einen Sieg, doch der wird wegen dieser Chaoten getrübt. Es st einfach nur traurig.“

Trainer Stefan Böger: „Ich hoffe, die Ausschreitungen drängen unsere sportliche Leistung nicht an den Rand.“

Vergeblich: Im ZDF-Sportstudio wurden am Abend nur die Leuchtraketen gezeigt - und das Ergebnis mit keiner Silbe erwähnt.

Am Sonntag meldete sich dann aber Mittelfeldspieler Marvin Stefaniak auf seiner Facebook-Seite zu Wort und machte klar, was er von den Ereignissen in Rostock hält:

"Wenn die Meldungen stimmen und wir auch nur ein Spiel ohne diesen Support bestreiten müssen, nimmt man uns ganz viel Stärke! Ich habe meine eigene Meinung zu ' normaler" Pyro, ist aber auch verboten!

Kenne viele Nachwuchsspieler die teilweise von ihren Papas mit ins Stadion genommen werden, da im oder am K zu stehen ist für so ein Kid das allergrößte!

Wird in Rostock nicht anders sein! Sich nur vorzustellen das dann mit Absicht da so ein Kind eine Rakete ins Gesicht bekommt und dann blind ist, das muss mandoch wissen das so etwas passieren kann!"

"Sollten da jetzt hier nicht weiter diskutieren, wollt nur das ihr wisst das so etwas an keinem von uns vorbei geht", erklärte er.

So berichtete Mopo24 am Samstag von den Pyrovorfällen.

Fotos: Imago, Worbser, Dehli-News

Von Handy bis E-Bike: Darum gibt es immer mehr Unfälle durch überhitzte Akkus

Neu

Leipziger Anwalt macht Petry die Spitzenkanidatur streitig

1.555

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.604
Anzeige

Nackt-Alarm bei GNTM: Die Models lassen die Hüllen fallen

4.117

Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

1.632

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.374
Anzeige

Muslima weigert sich, Männer zu waschen - Kündigung!

13.551

Chrissy Teigen lässt ihre Brüste sprechen

5.545

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

4.659
Anzeige

Der sexy Millionär tanzt wieder - doch etwas macht stutzig

4.054

Ungewöhnlich: Maskierter geht in Latex-Anzug shoppen

4.295

Ekel-Bilder und Sex-Artikel! Was war auf der Facebook-Seite der Geissens los?

4.671

Deutscher Riese greift in Brasilien Frauen an

5.754

Fans entsetzt wegen Helenes neuer Single

17.102

Nächster "Promi-Dinner"-Zoff: Hanka mal wieder sauer

4.320

Gruselig! Explosionsgefahr - hier brodelt's unter der Erde

6.038

Es ging eigentlich um "nichts"! Trotzdem SEK-Einsatz

2.706

Ausgebremst! Mann attackiert Frau mit Pfefferspray auf Autobahn

2.308

Er raste über Einkaufsviertel: Polizei stoppt möglichen Attentäter

3.343

Versuchter Mord! Streit zwischen mehreren Männern eskaliert

1.773

So gekonnt geht eine Pizza-Kette mit einer unverschämten Bestellung um

7.838

Künstlerin-Mord: SEK überwältigte den falschen Mann

2.259

Mysteriös: Mann klaut Auto seiner Ex und stirbt

7.018

Russischer Politiker auf offener Straße erschossen

8.818

Mager-Alarm! Schlägt Jenny Elvers die Trennung auf den Magen?

4.937

Untreue-Ermittlungen im Fall Wendt gegen Unbekannt eingeleitet

1.352

Bertelsmann-Tochter Sonopress zerrt Rapper Fler vor Gericht

599

Massenvergiftung an Schule! Über 3000 Kinder betroffen

5.880

Shitstorm: AfD-Anhänger lässt sich Parteilogo tätowieren

3.939

Sie hatte Sex mit ihrem Schüler und lacht auf dem Polizei-Foto

8.572

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

16.005

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

1.609

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

11.454

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

3.817

Gefundene Wasserleiche ist HSV-Manager Timo Kraus

26.930
Update

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

9.834

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

13.947

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

3.576

Sie bekam eine Pizza-Bestellung, die wirklich komisch ist

3.417

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

3.850

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

22.281

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

3.458

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

2.026

Boote treiben brennend auf der Spree

3.242

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

7.971

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.832

IS-Terrormiliz beansprucht Londoner Terroranschlag für sich

8.903
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

4.052

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

2.711

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

5.462

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

9.190

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

6.439

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.636

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

6.333