Sohn prügelt eigene Mutter aus Versehen mit Baseballschläger zu Tode 7.552
Christine Lieberknecht steht nicht mehr für Regierung in Thüringen bereit Top Update
Kuntz bestätigt: Thomas Müller soll für Deutschland bei Olympia 2020 spielen! Top
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt in diesen Markt! Anzeige
Robert Geiss trauert um fackelnden Ferrari F40 Top
7.552

Sohn prügelt eigene Mutter aus Versehen mit Baseballschläger zu Tode

Dieses Verbrechen beschäftigt derzeit die Justiz in Illinois: Ein Sohn (21) tötete seine Mutter (†53) angeblich aus Versehen

Wie kann das sein? Ein 21-Jähriger behauptet, dass er seine Mutter aus Versehen mit einem Baseballschläger zu Tode prügelte.

Geneva (Illinois) - Es klingt im ersten Moment vollkommen absurd, soll sich aber tatsächlich so zugetragen haben. Thomas S. (21) prügelte am 24. März in Geneva/Illinois seine eigene Mutter (†53) mit einem Baseballschläger zu Tode - aus Versehen.

Thomas S. (21) will seine Mutter aus Versehen getötet haben.
Thomas S. (21) will seine Mutter aus Versehen getötet haben.

Der Unistudent, der sich derzeit vor Gericht verantworten muss, soll die 53-jährige Mary mit einem Einbrecher verwechselt haben, berichtet die "SUN". Er wurde am 24. März geweckt und dachte, dass jemand in sein Schlafzimmer eingebrochen sei.

Dann riss der 21-Jährige seinen signierten Baseballschläger von der Wand und schlug der eigenen Mutter mehrfach so heftig auf den Kopf, dass sie an den Folgen verstarb.

Vor Gericht hieß es, dass der Amerikaner nicht erkannte, dass er auf seine Mutter einschlug. Stattdessen habe er lediglich sich selbst und sein Eigentum vor dem "Eindringling" schützen wollen.

Zwar rief sein Vater noch den Notruf, doch die Ärzte konnten Mary in einem nahegelegenen Krankenhaus nur noch für tot erklären. Kurz danach stellte sich ihr schockierter Sohn der Polizei. Ihm drohen nun 20 Jahre Haft wegen Mord zweiten Grades.

Mary und ihr Sohn Thomas sollen eine hervorragende Beziehung gehabt haben

Thomas S. (21) bekannte sich bisher nicht schuldig.
Thomas S. (21) bekannte sich bisher nicht schuldig.

Sein Anwalt Liam Dixon sagte: "Was auch immer der Staat ihm antut, wird im Vergleich zu dem, was bereits geschehen ist, verblassen." Und weiter: "Es war ein verrückter Unfall und ist eine tragische, schreckliche Geschichte."

Laut Dixon habe sein Mandant "eine hervorragende Beziehung" zu seiner Mutter gehabt und sei entsprechend "am Boden zerstört". Trotz der grausamen Tat, habe aber die volle Unterstützung seiner Familie hinter sich.

Der Anwalt sagte über die Beziehung zwischen Mary und ihrem Sohn: "Ich würde sagen, diese war sehr liebevoll. Sie verehrte ihn." Thomas S. soll während der Tat unter Alkoholeinfluss gestanden haben, doch die Staatsanwaltschaft hält das nicht für eine angemessene Erklärung.

Der Angeklagte sei kurz vor der Tat von einer Europareise nach Hause zurückgekehrt. Sein Anwalt Dixon argumentierte, dass Thomas S. womöglich unter einem Jetlag litt, als er seine Mutter attackierte.

Der Student wurde zuvor noch nie verurteilt oder angeklagt und muss sich am 23. Mai erneut vor Gericht verantworten, berichtet die "SUN". Er hat sich noch nicht für schuldig bekannt und wird derzeit im Gefängnis von Kane County festgehalten.

Fotos: Facebook/Screenshot/Tommy S.

5 Tage Rom mit Direktflügen für nur 199 Euro: Hier geht's zur Buchung! 2.744 Anzeige
Coronavirus im Ticker: RTL überträgt Vietnam-Rennen der Formel-1 aus Deutschland Top Update
"Linke Gesinnungspolizei": Boris Palmer über links- und rechtsextreme Morde Neu
Pink Floyd Tribute-Show in Hamburg: So bekommt Ihr kostenlose TIckets! 1.019 Anzeige
Nach Pegida-Rede: Anzeige gegen Björn Höcke wegen Volksverhetzung Neu
Schlag gegen Drogenhandel im Darknet: 38-Jähriger festgenommen Neu
Wer sich hier bewirbt, bekommt vorab schon bis zu 6.500 Euro! 19.686 Anzeige
Schwangerer GNTM-Bruna: So ungewöhnlich ist der Zweitname ihrer kleinen Tochter Neu
Saubere Luft in den Bergen? Von wegen! Neu
Dieser GZSZ-Neuzugang ist bei den Fans unten durch! Neu
In den Penis gebissen: Verband brummt Fußballer Mega-Sperre auf! Neu
Nach Affenhaus-Katastrophe: NRW geht gegen Himmelslaternen-Verkauf vor Neu
Nach monatelangem Gezerre: Bundeskabinett beschließt die Grundrente Neu
Rechtsextreme Hetze über WhatsApp: Handy eines Polizisten beschlagnahmt Neu
Hunde mit Ohren voller Zecken aus Hölle gerettet Neu
Coronavius schlecht fürs Geschäft: Adidas kämpft mit sinkenden Zahlen Neu
Tierisch niedlich! Seltene Mini-Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft Neu
Pleiten, Pech und Fremdkörper: Airbus-Rivale Boeing 737-Max mit nächster Mega-Panne! Neu
"Lola rennt" auf Indisch? Bollywood plant Remake des deutschen Klassikers Neu
Feuer-Drama in Grimma: Junge (7) im Krankenhaus verstorben Neu
"Schwarzwaldmädl"- Schauspielerin Sonja Ziemann ist tot Neu
Schreie und Gebete während Turbulenzen: Passagiere mit Panik im Flugzeug! Neu
Milchlaster-Unfall auf A7 bei Fulda bereitet große Probleme Neu
Hayden Panettiere wieder von Freund geschlagen: Festnahme! Neu
Der Bachelor: Mit dieser Entscheidung hat wohl niemand gerechnet Neu
Karl Lagerfeld: Freundin verrät Geheimnis aus dem Leben des Modeschöpfers Neu
Nach Tod von Jan Fedder († 64): So verabschiedet sich der Schauspieler vom "Großstadtrevier" Neu
Matthias Schweighöfer will seine Ruby heiraten! Neu
Anke Engelke ganz privat: Darum starrt sie Menschen in der Straßenbahn an 1.541
Familie verbrennt in Flammenhölle: Ex-Rugby-Star soll alle mit Benzin übergossen und angezündet haben 2.218
Indiana-Jones-Star Harrison Ford setzt auch im echten Leben auf die Wissenschaft 213
Experte sagt: Problem-Hunde werden "böse geliebt" 1.386
Stefanie Hertel bäckt heute wieder: Sie will mit veganen Torten gewinnen! 314
Tragödie in der Luft: Zwei Kleinflugzeuge kollidieren, vier Menschen sterben! 1.602
Parteien wollen in Thüringen bis Ende der Woche Weg aus der Krise finden 471
Wahlplakate mit Rasierklingen angebracht: Jung-Linker Tom Radtke will Gegner "friedlich rasieren" 1.867
Till Lindemann veröffentlicht Porno: Warum hat er das nötig? 5.413
"Tatort"-Schauspieler verzichten auf ihre Gagen: Geld kommt toller Sache zugute 724
Emotionales Video von Anne Wünsche: "Mir geht's überhaupt nicht gut" 972
Jury gespannt: DSDS-Sachse Ramon muss sich an Elvis Presley versuchen 1.400
Corona-Kreuzfahrtschiff: Passagiere dürfen endlich an Land 697
"Das Ding des Jahres": Bier ganz einfach zu Hause selbst brauen? Mit dieser Erfindung geht's! 838
Letzter Einsatz: Verstorbener "Rosenheim-Cop" Hannesschläger nochmal im TV zu sehen 1.215
Vor über 30 Jahren: Habt Ihr den Star-DJ erkannt? 2.991
"Drecksschwein!": Anastasiya Avilova wehrt sich gegen Sex-Angebote 1.172
DSDS-Barbie Leoni nennt wahren Grund für plötzlichen Ausstieg 5.157
Mann (30) soll mit diesem simplem Trick Geldautomaten überlistet haben 6.681
"Das Ding des Jahres": Wird diese Erfindung unsere Körperpflege revolutionieren? 1.115
Sohn (2) von Bachelor-Babe Sam im Urlaub betatscht: "Da flippt man aus!" 1.092