Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

TOP

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

NEU

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

NEU

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

3.972
3.437

Sachse baut Wundermittel gegen Mückenstiche

Mit einfachsten Mitteln hat dieser Sachse ein kleines Wunderstück entwickelt: den Stichheiler. Damit kann schnell gegen schmerzhafte Mücken- und Wespenstiche vorgegangen werden.
André Liebermann in seiner kleinen Werkstatt.
André Liebermann in seiner kleinen Werkstatt.

Gröditz - Aus einem kleinen Aua wurde ein großer Geistesblitz. Und schon hat Werkzeugmacher André Liebermann das Patent auf einen Stichlinderer. 

Das unspektakulär anmutende Gerät, dass Schmerzen von Insektenstichen vergessen macht, könnte riesiges Potential haben.

Als der Gröditzer mit nackten Füßen nichts ahnend in die Gartenlatschen schlüpfte, stach unvermittelt eine Wespe zu. "Ich wusste, dass Wärme helfen soll. Doch der erhitzte Tellerrand aus der Mikrowelle war letztlich etwas zu umständlich.“

Also setzte er sich hin und ersann den Stichlinderer, der sogar in die Hosentasche passt: Zwei mit einem Strick verbundene Holzstückchen, die man aneinander reibt.

Der Gröditzer kann sich vor Aufträgen kaum retten. Binnen kürzester Zeit soll er 2000 Stichheiler fertigstellen.
Der Gröditzer kann sich vor Aufträgen kaum retten. Binnen kürzester Zeit soll er 2000 Stichheiler fertigstellen.

 Die Hitze entsteht an einem Metall-Köpfchen, dass in einer Rille etwa 30 bis 50 Mal hin- und hergerubbelt wird.

Angeblich sollen bei einer Hitze von 50 Grad Celsius die Eiweiße des Insektengiftes aufgelöst werden. Liebermann: "Bei mir funktioniert es bei Mücken-, Bienen- und Bremsenstichen. Und je früher man behandelt, desto schneller verschwindet der Schmerz - für immer.“

Als sich Liebermann sein Patent abholte, bemerkte er, dass es bereits einen elektrischen "Stichheiler“ gibt. Doch der benötigt Batterien und ist etwas klobig. Das ist wohl auch der Grund, warum er sich jetzt vor Aufträgen nicht retten kann.

Kontakt: www.stichlinderer.de

Liebermann: "Ich soll schnellstmöglich 2000 Stichheiler herstellen. Und die Nachfrage wächst täglich.“ Deshalb hat er seine Garage zu einer kleinen Manufaktur umgestaltet. Kanuten, Angler Camping- und Gartenfreunde werden es ihm danken.

Durch die entstandene Wärme werden die Eiweiße der Gifte aufgelöst, so verfliegt der Schmerz schneller.
Durch die entstandene Wärme werden die Eiweiße der Gifte aufgelöst, so verfliegt der Schmerz schneller.

Fotos: Norbert Neumann

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

2.946

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

986

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

10.977
Anzeige

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

4.561

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

5.586

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.004
Anzeige

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

10.617

Was ist das denn für ein Seemonster?

5.163

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.438
Anzeige

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

16.251

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

3.595

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

1.854

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

4.926

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

9.103

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.481

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

16.104

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.359

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

5.398

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.172

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.243

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

6.345

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

3.697

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.147

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

5.313

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

8.694

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

3.535

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

19.578

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

8.783

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

12.918
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

13.940

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

312

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.242

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.392

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

3.856

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

6.718

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

7.152

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

14.153

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

9.149

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

12.609

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.668

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.561

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

10.014

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.929