Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

TOP

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

TOP

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

TOP

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
3.425

Sachse baut Wundermittel gegen Mückenstiche

Mit einfachsten Mitteln hat dieser Sachse ein kleines Wunderstück entwickelt: den Stichheiler. Damit kann schnell gegen schmerzhafte Mücken- und Wespenstiche vorgegangen werden.
André Liebermann in seiner kleinen Werkstatt.
André Liebermann in seiner kleinen Werkstatt.

Gröditz - Aus einem kleinen Aua wurde ein großer Geistesblitz. Und schon hat Werkzeugmacher André Liebermann das Patent auf einen Stichlinderer. 

Das unspektakulär anmutende Gerät, dass Schmerzen von Insektenstichen vergessen macht, könnte riesiges Potential haben.

Als der Gröditzer mit nackten Füßen nichts ahnend in die Gartenlatschen schlüpfte, stach unvermittelt eine Wespe zu. "Ich wusste, dass Wärme helfen soll. Doch der erhitzte Tellerrand aus der Mikrowelle war letztlich etwas zu umständlich.“

Also setzte er sich hin und ersann den Stichlinderer, der sogar in die Hosentasche passt: Zwei mit einem Strick verbundene Holzstückchen, die man aneinander reibt.

Der Gröditzer kann sich vor Aufträgen kaum retten. Binnen kürzester Zeit soll er 2000 Stichheiler fertigstellen.
Der Gröditzer kann sich vor Aufträgen kaum retten. Binnen kürzester Zeit soll er 2000 Stichheiler fertigstellen.

 Die Hitze entsteht an einem Metall-Köpfchen, dass in einer Rille etwa 30 bis 50 Mal hin- und hergerubbelt wird.

Angeblich sollen bei einer Hitze von 50 Grad Celsius die Eiweiße des Insektengiftes aufgelöst werden. Liebermann: "Bei mir funktioniert es bei Mücken-, Bienen- und Bremsenstichen. Und je früher man behandelt, desto schneller verschwindet der Schmerz - für immer.“

Als sich Liebermann sein Patent abholte, bemerkte er, dass es bereits einen elektrischen "Stichheiler“ gibt. Doch der benötigt Batterien und ist etwas klobig. Das ist wohl auch der Grund, warum er sich jetzt vor Aufträgen nicht retten kann.

Kontakt: www.stichlinderer.de

Liebermann: "Ich soll schnellstmöglich 2000 Stichheiler herstellen. Und die Nachfrage wächst täglich.“ Deshalb hat er seine Garage zu einer kleinen Manufaktur umgestaltet. Kanuten, Angler Camping- und Gartenfreunde werden es ihm danken.

Durch die entstandene Wärme werden die Eiweiße der Gifte aufgelöst, so verfliegt der Schmerz schneller.
Durch die entstandene Wärme werden die Eiweiße der Gifte aufgelöst, so verfliegt der Schmerz schneller.

Fotos: Norbert Neumann

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

NEU

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

3.473

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.717

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

5.233

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

5.387

Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

6.884

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

4.294

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.423

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.728

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

19.508

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

4.748

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.604

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

4.056

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

4.656

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.613

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

10.144

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.382

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

18.151

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

705

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.816
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

4.500

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

7.144

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

15.367

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.811

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.523

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

13.594

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.816

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

4.168

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.565

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

9.039

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.357

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

8.154

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.994

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

4.083

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.829

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.615
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

837

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.450

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

12.673

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.145

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.211