Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet 105 Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" 112 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.547 Anzeige
4.293

Dieser Typ macht mit genialer Masche etliche Bewerbungsgespräche klar

Es sind nicht immer die nüchternen Kompetenzen, die über eine Anstellung entscheiden: Ein Mann in San Francisco war kreativ, verschenkte Donuts an Firmen und konnte so massig Bewerbungsgespräche an Land ziehen.
Drei kleine Donuts, eine smarte Idee und jede Menge Kreativität reichten einem Mann in San Francisco aus, um massig Bewerbungsgespräche an Land zu ziehen.
Drei kleine Donuts, eine smarte Idee und jede Menge Kreativität reichten einem Mann in San Francisco aus, um massig Bewerbungsgespräche an Land zu ziehen.

San Francisco - Ist das schon Bestechung? Weil Lukas Yla kein Bock auf den üblichen Bewerbungs-Hick-Hack hatte, gab er sich als Donut-Lieferant aus, schenkte so seinen angehenden Arbeitgebern die süße Köstlichkeit mit einer kleinen Beilage: seinem Bewerbungsschreiben.

Und die ungewöhnliche Masche hatte Erfolg: Insgesamt 40 Donut-Bewerbungen verschickte der erst kürzlich nach San Francisco gezogene Litauer, bei zehn Firmen durfte der kreative Kopf schon zum Vorstellungsgespräch antanzen.

"Metro.co.uk." erklärte Lukas, wie er auf diese geniale Idee gekommen ist: "Ich fragte mich, was ich alles tun müsste in einer Stadt, in der die Konkurrenz so groß ist, in der ich niemanden kenne, und ich zudem überhaupt keine Arbeitserfahrung in den USA vorweisen kann."

Doch wie schaffte er es überhaupt, die Donuts an die Firmen heranzutragen ohne, dass diese bestellt hatten? Lukas Plan war ausgeklügelt. Vor seiner Job-Kampagne studierte er die Donut-Vorlieben der San Franciscans, fand so heraus, welches der beliebteste Lieferant der Stadt ist. Dann ließ er sich ein für Lieferanten typisches T-Shirt drucken und brachte die Leckereien seinen Wunsch-Unternehmen.

Öffneten die Firmen-Angestellten die kleine Donut-Box, bekamen sie neben drei Köstlichkeiten erstmal den smarten Spruch "Die meisten Anfragen landen im Mülleimer. Meine in Eurem Bauch" zu lesen. Genial!

Daran anschließend erklärte sich der "süße Bestecher": "Hi, diese Lieferung ist kein Fehler. Ich gab vor, ein Lieferant zu sein, um sicherzugehen, dass meine Bewerbung Sie auch ganz persönlich erreicht. Wie Sie vermutlich festgestellt haben, gehe ich die Dinge etwas anders an. Vor allem aber mag ich es, wenn Dinge auch wirklich angepackt werden."

Und weiter: "Mein Name ist Lukas. Ich bin Marketeer und habe bereits fünf Jahre Berufserfahrung hinter mir. Ich bewundere Ihr Unternehmen und würde wirklich gerne für Sie arbeiten. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie sich nun fragen, wie Sie mich erreichen können, geben Sie einfach den folgenden Link in Ihren Browser ein: bit.ly/check-resume. Bis dahin genießen Sie die köstlichen & berühmten Donuts von Mr. Holmes Bakehouse."

Der Link ist zwar mittlerweile wieder offline, Erfolg hatte Lukas trotzdem!

Wir finden: Eine wirklich wunderbare Geschichte, die zeigt, dass sich Einfallsreichtum und Kreativität doch noch lohnen können!

Fotos: Screenshot/twitter

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival 5.514 Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 2.743
Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 440 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.420 Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 3.006 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 5.660
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 2.709 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 3.007 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 215 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.086 Anzeige BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 271 Machen Schmerzmittel schwul? 1.835 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 7.090 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 3.185 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 27.754 Anzeige Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 291 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 3.663 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 751 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.688 Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 859 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.928 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 345 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.924 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 3.242 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 583 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.417 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.382 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 586 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.554 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 796 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 2.244 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.220 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.380 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 361 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 172 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.198 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 9.165 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.917 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 120 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 4.295 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.839 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.894 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 5.675 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 385 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 987 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.912 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 3.201 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 6.305 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 62 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 3.328