Gentner denkt noch nicht ans Aufhören!

Stuttgart - Der frühere Fußball-Nationalspieler Christian Gentner wird trotz auslaufenden Vertrags beim VfB Stuttgart seine Karriere über den Sommer hinaus fortsetzen.

Christian Gentner (rechts im Bild) im Zweikampf mit Kingsley Coman vom FC Bayern München.
Christian Gentner (rechts im Bild) im Zweikampf mit Kingsley Coman vom FC Bayern München.  © DPA

"Ich werde nicht aufhören, Fußball zu spielen, weil ich mich dafür einfach noch zu fit fühle", sagte der 33-Jährige am Mittwoch. "Ich habe dieses Jahr auch bislang jedes Spiel gemacht."

Ob er in Stuttgart oder bei einem anderen Club weitermachen wird, ist aber noch offen.

Wegen der angespannten sportlichen Situation des abstiegsbedrohten VfB wurde bisher aber noch nicht über eine Vertragsverlängerung mit Gentner gesprochen. "Es gibt keinen neuen Wasserstand", sagte er.

Der Mittelfeldspieler schloss nicht aus, seine Karriere bei einem anderen Club fortzusetzen.

Dass er wie Ex-Nationalstürmer Sandro Wagner nach China wechselt, hält Gentner aber für unwahrscheinlich.

"Im Fußball kann man eigentlich nie etwas komplett ausschließen. Aber das ist schwer vorstellbar", sagte er.

Christian Gentner hebt beim Spiel gegen den VFL Wolfsburg die Arme.
Christian Gentner hebt beim Spiel gegen den VFL Wolfsburg die Arme.  © DPA

Mehr zum Thema VfB Stuttgart:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0