Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

Top

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

Top

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

Neu

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

Neu
4.396

Peinlich! Sarah Michelle Gellar trauert um Boy George statt George Michael

Makabre Verwechslung ! Die Buffy-Darstellerin trauerte um den falschen George.
Mist! "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar (39) setzte einen Trauer-Tweet für Boy George (55) ab, obwohl dieser noch lebt.
Mist! "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar (39) setzte einen Trauer-Tweet für Boy George (55) ab, obwohl dieser noch lebt.

New York - Was für ein übles Fettnäpfchen! Nach dem plötzlichen Tod von Musik-Legende George Michael (✝53) am Sonntag trauerte "Buffy"-Darstellerin Sarah Michelle Gellar (39) öffentlich auf Twitter, nur leider für den falschen George.

"Do you really want to hurt me? Ich denke, das willst du wirklich, 2016. #ripboygeorge Ich war einer Deiner größten Fans", twitterte die 39-Jährige. Doch der britische Sänger Boy George (55) erfreut sich bester Gesundheit.

Das wurde auch Sarah Michelle Gellar bald klar, nachdem etliche Fans sie auf ihren Fauxpas aufmerksam machten.

"Es ist immer noch so traurig, wenn man die richtigen Infos bekommt - #ripGeorgeMichael Danke an jeden, der mich korrigiert hat, es ist immer noch so traurig", korrigierte sie sich.

Und um den Hatern direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen, stellte sie außerdem klar: "Zum Mitschreiben: Ich kenne natürlich den Unterschied zwischen Boy George und George Michael - ich habe mich einfach verhört. Ich habe es nur gut gemeint."

Der dennoch nicht abebbende Shitstorm machte die Schauspielerin dann aber doch wütend: "Das ist genau der Grund, warum ich mich sonst nie zu öffentlichen Belangen äußere, aber gerade zu Weihnachten ist das schon sehr traurig. Lektion gelernt."

So einen Aufruhr wollte sie mit Sicherheit nicht erzeugen. In Zukunft wird sich Sarah Michelle sicher genau informieren, bevor sie einen Post absetzt.

Der Grund: Die Schauspielerin verwechselte Boy George (l.) mit dem am 25. Dezember verstorbenen George Michael (✝53).
Der Grund: Die Schauspielerin verwechselte Boy George (l.) mit dem am 25. Dezember verstorbenen George Michael (✝53).

Fotos: Imago

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

Neu

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

Neu

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

Neu

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.904
Anzeige

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

Neu

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

4.137

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.465
Anzeige

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

383

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

571

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

1.053

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.928
Anzeige

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

15.467

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

6.298

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.938
Anzeige

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

956

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

6.270

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

1.880

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

6.658

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.433
Anzeige

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

5.386

USA schicken Atom-U-Boot nach Südkorea und bauen Raketenabwehr auf

3.756

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.248
Anzeige

Seit zwei Jahren verschwunden! Wo ist nur die kleine Inga?

4.196

Gleitschirmflieger aus Deutschland im Elsass verschollen

1.456

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.172
Anzeige

Geisterfahrer in Rettungsgasse: Polizei sucht weiter Zeugen

3.448

Buh-Rufe gegen Trump-Tochter sind Aufreger in US-Medien

4.479

Für Polizei und Randalierer: 1. Mai in Berlin wird Testlauf für G20-Gipfel in Hamburg

224

Schulmassaker vor 15 Jahren: Gedenken an die Toten

1.660

Deshalb ist der Terrorverdächtige aus Sachsen noch nicht abgeschoben

4.668

Krass! Supermodel Cara Delevingne schockt mit Glatzen-Pics

1.546

Vater will zu Baby ins Krankenhaus und bekommt diese besondere Rechnung!

8.767

PlayStation-Aktion sorgt schon vor dem Start für Riesen-Shitstorm

11.261

Grüne wollen Frauen das "Pinkeln im Stehen" beibringen

8.734

Einreise verweigert: Sexy Ex-Knacki darf nicht ins Land

3.637

Serena Williams wehrt sich gegen rassistischen Kommentar

3.958

Zweieinhalb Jahre Knast nach Messer-Angriff auf Polizist

466

Sehen wir hier ihr Baby-Bäuchlein? Die Fürstin ist zurück!

12.976

Bürgermeister nennt Politiker und Journalisten "Hetzer"

2.646

Kaum zu glauben! Ist diese Schönheit wirklich Mr. Beans Tochter?

8.241

Grauenvoll! Mann findet menschlichen Torso beim Gassigehen

7.426

Neues Traumpaar? Das läuft zwischen Vanessa Mai und GZSZ-Jörn!

7.416

Israel: Treffen Gabriel - Netanjahu geplatzt

1.730

37 entsetzliche Stunden: Trio soll Mann massiv gequält haben

2.827

Wissenschaftler entsetzt: Europa von Riesen-Tsunami bedroht

38.466

Beweist dieses Foto, dass Sarah Lombardi schon bei ihrem Neuen wohnt?

5.955

Vor der Tat onanierte U-Bahn-Treter öffentlich vor Frauen

6.253

Rückzieher? Donald Trump verzichtet auf Geld für Mauerbau

2.265

Im Krankenhaus! 29-Jähriger missbraucht schlafendes Mädchen (15)

48.836

"Abscheulich": Schulz verurteilt AfD-Aufruf zu Kirchenaustritt

3.177

Radprofi Offredo offenbar bei Trainingsfahrt brutal attackiert

5.877

Verbrannte Leiche: Tod bleibt mysteriös

2.443

Indizien weisen auf Mordversuch hin: 43-Jähriger in U-Haft

3.234