Last Christmas! George Michael ist tot

George Michael (eine Aufnahme von 2011)
George Michael (eine Aufnahme von 2011)

London - Der größte Weihnachtssänger aller Zeiten, der mit seinem Hit "Last Christmas" (1984 mit der Band WHAM!) alle Jahre wieder die Herzen von Millionen Menschen rührt, ist tot.

Ausgerechnet am 25. Dezember starb der Sänger George Michael im Alter von nur 53 Jahren in England.

Wie die BBC berichtet wurde bereits am Nachmittag der Notarzt zu seinem Haus in Goring (Kreis Oxfordshire) gerufen.

Die genauen Todesumstände sind noch nicht geklärt.

WHAM! mit "Last Christmas" von 1984

George Michael: Sein Leben

Die WHAM!-Zeit: George Michael (li.) und Andrew Ridgeley Mitte der 80er.
Die WHAM!-Zeit: George Michael (li.) und Andrew Ridgeley Mitte der 80er.

Gemeinsam mit Andrew Ridgeley gründete George Michael 1981 das Duo „WHAM!“. Beide kannten sich schon aus der Schule und starteten unglaublich durch.

Ihre größten Hits waren Wake Me Up Before You Go-Go (1984), Last Christmas (1984) und I’m Your Man (1985). Schon 1986 trennte sich die Band wieder und George Michael ging auf Solopfade.

1987 veröffentliche er sein erstes Soloalbum („Faith“) mit riesigem Erfolg. Es folgten wilde Jahre, in denen er sich mit seiner Plattenfirma stritt, wegen öffentlichen homosexuellen Handlungen verurteilt wurde und immer wieder durch Drogenexzesse auffiel.

Doch er kehrte immer wieder zu seinem Kern zurück, der Musik. Und alle Jahre wieder lauschte die Menschen in aller Welt „Last Christmas“. Einem Lied, dessen Rechte George Michael bist zuletzt persönlich besessen haben soll.

WHAM! mit "Wake Me Up Before You Go Go" von 1984

WHAM! mit "I'm your Man" von 1985

George Michael mit "Freedom" von 1990

George Michael mit "White Light" von 2012 (mit Kate Moss)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0