Studentin von zwei Männern auf Tischtennis-Platte vergewaltigt

Top

Anwohner fassungslos! Joggerin verrichtet großes Geschäft in Vorgärten

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.650
Anzeige

Rapper in Sorge: Sido und Kool Savas nicht mehr angesagt?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

94.165
Anzeige
507

Georgios S. wegen Mordes angeklagt! Hat er seine Frau erschossen?

Mord! Georgios S., der seine Frau erschossen haben soll, wurde mittlerweile von der Staatsanwaltschaft Bielefeld angeklagt.
Der mutmaßliche Täter ist Gründer und Geschäftsführer einer Firma in Bad Oeynhausen.
Der mutmaßliche Täter ist Gründer und Geschäftsführer einer Firma in Bad Oeynhausen.

Bielefeld/Bad Oeynhausen - Eher als erwartet wurde gegen Georgios S. aus Bad Oeynhausen, dem vorgeworfen wird, seine von ihm getrennt lebende Frau erschossen zu haben (TAG24 berichtete), Anklage wegen Mordes erhoben.

Der Prozess startet am 14. Februar vorm Bielefelder Landgericht. Bisher wurden sechs Prozesstage angesetzt. "Ich bezweifele jedoch, dass wir damit hinkommen werden", erklärt Staatsanwältin Stefanie Jürgenlohmann gegenüber der Neuen Westfälischen.

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, der Mutter seiner beiden Kinder Mitte September an ihrem Haus in Bielefeld-Sennestadt aufgelauert und sie dann mit einem Schrotgewehr durch die Autoscheibe getötet zu haben.

DNA-Spuren, die am und in der Nähe vom Tatort gefunden wurden, führten zu Georgios S.. Allerdings fehlt immer noch jede Spur von der Tatwaffe. Die Ermittler vermuten, dass der mutmaßliche Mörder sie entsorgt hat.

Die Suche in einem Teich in Bad Oeynhausen blieb allerdings ohne Erfolg (TAG24 berichtete). Beim Verhör gab der Ehemann von Tanja S. an, er sei zur Tatzeit auf dem Weg zu einem Kunden in Herford gewesen.

Das Musterteil, das er vorbeibringen wollte, hätte er aber in seiner Firma in Bad Oeynhausen vergessen, heißt es von der Staatsanwältin. Deshalb hat er theoretisch kein Alibi für die Zeit, in der seine Ehefrau ermordet wurde.

Komisch ist, dass ausgerechnet an diesem Tag seine Handys ausgeschaltet blieben. Das ergaben die Überprüfungen seiner bekannten Mobilfunknummern.

Auch das Auslesen einer Chipkarte des Autos blieb erfolglos. Denn die speichert zwar Ziele und zeigt an, wann das Navi des Angeklagten aktiv war, aber "Standorte waren auf dieser Chipkarte nicht erfasst", erklärt Jürgenlohmann.

Bei den GPS-Daten sind Experten skeptisch. Denn noch ist nicht klar, ob die überhaupt ausgelesen werden können, da sie verschlüsselt sind.

Fotos: Peter Steinert

Darauf wartet Daniela Katzenberger schon seit der Hochzeit

Neu

20 Jahre alter Autofahrer prallt gegen Baum und verbrennt im Wagen

Neu

Armee findet weitere Leichen in Massengrab

Neu

Anschlagserie im Bahnhof: Ein Stresstest für die Spezialeinheiten

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.475
Anzeige

Mann missachtet Stoppschild, kracht gegen Beton-Laster und stirbt

Neu

Diebe überfallen Autohaus und krachen bei Flucht in Tankstelle

Neu

In diesem Dorf wählte fast jeder Zweite die AfD: Aber warum?

Neu

Rollstuhlfahrerin stürzt Uferböschung hinab in Talsperre

Neu

Könnt Ihr den Einhorn-Kult auch nicht mehr ertragen?

Neu

Nach Mia Rose: Melanie Müller plant schon Baby Nummer 2

Neu

Seit drei Jahren Lärm-Terror! Supermarkt raubt Anwohner den Schlaf

Neu

Prozess gegen mutmaßlichen IS-Drahtzieher Abu Walaa beginnt

Neu

Polizei benötigt Hilfe: Woher kommt das tote Baby im Müllsack?

Neu

Tödlicher Unfall: Fahrer unter Bagger begraben

447

Was macht der Linienbus hier auf dem Gehweg?

605

Ist diese Hallenserin die schönste Frau des Universums?

3.364

Nach Cathys intimer Sex-Beichte: Jetzt spricht Richard Lugner!

8.195

Mann beobachtet Frau bei Notdurft und flippt aus

5.354

Mann schmuggelt ein Kilo Gold im Hinterteil

1.720

Trainer missbrauchte jahrelang seine Schützlinge

3.438

Körperteile in Weckglas? Möglicher Kannibalenmord erschüttert ganzes Land

5.841

Darum könnte die Akte Maddie jetzt endgültig geschlossen werden

4.983

Mann ist die Mutter seines Kindes

6.111

Darum flüchteten die Psychiatrie-Insassen

2.917

Sie wog 500 Kilo und speckte ab. Jetzt ist diese Frau tot

8.374

,Blauer Besen' - so übel verhöhnen Sachsens AfD-Gewinner ihre Parteichefin

12.306
Update

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

4.148

Verlief der Geisterfahrer-Crash doch ganz anders?

11.788

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

3.261

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

1.759

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

17.071

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

8.739

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

7.148

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

126

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

1.837

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

3.498

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

5.206

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

5.074

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

2.637

AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

7.522

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

6.764

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

1.542

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

20.799

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

926

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

9.767

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

1.075

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

5.361

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

239

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

6.195

Dynamo-Fans plündern Raststätte in Thüringen

13.788

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

2.307

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

13.302

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

3.536