Schwerstarbeit für Feuerwehr: Tesla hört nach Unfall nicht auf zu brennen

Neu

Air-Berlin-Kunden aufgepasst! Hier gibt es günstige Rückflügtickets

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.776
Anzeige

V-Mann soll schon Monate vor dem Berlin-Anschlag enttarnt worden sein

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

15.007
Anzeige
5.821

Monster-Vater soll Tochter 230 Mal missbraucht haben

Gera - Mehr als 200 Mal soll sich ein Vater in Jena an seiner minderjährigen Tochter vergangen haben - zum Prozessauftakt am Mittwoch hat er ein Teilgeständnis abgelegt.
(Symbolbild)
(Symbolbild)

Gera - 230 Mal soll sich ein Vater an seiner Tochter vergangen haben - anfangs war das Mädchen dabei gerade einmal zehn Jahre alt. Seit Mittwoch steht er deswegen in Gera vor Gericht. Doch der 44-Jährige sieht die Vorwürfe größtenteils als erlogen an.

Zum Prozessauftakt am Mittwoch hat der Vater aus Jena ein Teilgeständnis abgelegt. Dabei räumte er vor dem Landgericht Gera jedoch lediglich ein, dass ihn das Kind acht oder neun Mal mit der Hand befriedigt habe.

Dabei sei er betrunken gewesen, sagte der 44-Jährige. "Es war mein Fehler, und es tut mir fürchterlich leid."Die übrigen Vorwürfe seien erlogen.

Er sehe dahinter einen Racheakt seiner Ex-Schwiegermutter, die seine inzwischen volljährige Tochter gegen ihn aufgewiegelt habe.

Der 44-Jährige ist nach eigenen Angaben Alkoholiker. Nach der Scheidung von seiner Frau haben das Mädchen und ihre beiden Brüder, bei ihm in Jena gewohnt. Dort kam es laut Anklage von Oktober 2005 bis Anfang 2007 zu den sexuellen Übergriffen auf das damals zunächst gerade einmal zehn Jahre alte Mädchen.

Sie habe sich vor ihm nackt ausziehen und waschen müssen, dann habe er sie im Intimbereich gestreichelt und aufgefordert seinen Penis anzufassen, schilderte Staatsanwältin Dagmar Weber bei der Verlesung der Anklage.

Später hätten sich die Übergriffe weiter gesteigert bis dahin, dass er versucht habe, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben.

Insgesamt habe er 230 sexuelle Handlungen an dem Kind vorgenommen oder von ihm an sich vornehmen lassen, erklärte Weber. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen.

Der Mann berichtete vor Gericht, er und die Kinder seien oft in der Wohnung nackt umhergelaufen - vor allem im Sommer. "Ich bin ein Typ, der generell nackt herumläuft", sagte der gelernte Schlosser. Er ist bisher nicht vorbestraft und auf freiem Fuß.

Das Mädchen kam 2007 in die Obhut des Jugendamtes und in psychiatrische Behandlung. Bei ihrer Aussage vor Gericht wurde am Mittwoch die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Für den Prozess sind zwei weitere Verhandlungstage bis kommenden Mittwoch vorgesehen.

Foto:imago

Der Cousin von RB-Star Naby Keita will in der Oberliga durchstarten

Neu

Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.886

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.860

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

467

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

412

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.280

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.761
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.448

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

6.426

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

543

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

2.513
Anzeige

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.597

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.413

TAG24 sucht genau Dich!

72.478
Anzeige

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.477

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

7.228

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

210

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.682

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.863

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

22.613

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.149

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

6.488

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

139

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.293

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.823

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

5.214

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.756

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.445

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.193

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.685

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.264

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.374

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

625

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

558

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

277

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

922

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

2.008

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

7.324

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.642

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

338

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.413

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

366

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

5.067

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

3.030

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.368

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.450
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

355

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.716

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.459

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.046

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.240

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.630

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.397

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.487