Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

NEU

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

2.204

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

3.716

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
5.634

Monster-Vater soll Tochter 230 Mal missbraucht haben

Gera - Mehr als 200 Mal soll sich ein Vater in Jena an seiner minderjährigen Tochter vergangen haben - zum Prozessauftakt am Mittwoch hat er ein Teilgeständnis abgelegt.
(Symbolbild)
(Symbolbild)

Gera - 230 Mal soll sich ein Vater an seiner Tochter vergangen haben - anfangs war das Mädchen dabei gerade einmal zehn Jahre alt. Seit Mittwoch steht er deswegen in Gera vor Gericht. Doch der 44-Jährige sieht die Vorwürfe größtenteils als erlogen an.

Zum Prozessauftakt am Mittwoch hat der Vater aus Jena ein Teilgeständnis abgelegt. Dabei räumte er vor dem Landgericht Gera jedoch lediglich ein, dass ihn das Kind acht oder neun Mal mit der Hand befriedigt habe.

Dabei sei er betrunken gewesen, sagte der 44-Jährige. "Es war mein Fehler, und es tut mir fürchterlich leid."Die übrigen Vorwürfe seien erlogen.

Er sehe dahinter einen Racheakt seiner Ex-Schwiegermutter, die seine inzwischen volljährige Tochter gegen ihn aufgewiegelt habe.

Der 44-Jährige ist nach eigenen Angaben Alkoholiker. Nach der Scheidung von seiner Frau haben das Mädchen und ihre beiden Brüder, bei ihm in Jena gewohnt. Dort kam es laut Anklage von Oktober 2005 bis Anfang 2007 zu den sexuellen Übergriffen auf das damals zunächst gerade einmal zehn Jahre alte Mädchen.

Sie habe sich vor ihm nackt ausziehen und waschen müssen, dann habe er sie im Intimbereich gestreichelt und aufgefordert seinen Penis anzufassen, schilderte Staatsanwältin Dagmar Weber bei der Verlesung der Anklage.

Später hätten sich die Übergriffe weiter gesteigert bis dahin, dass er versucht habe, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben.

Insgesamt habe er 230 sexuelle Handlungen an dem Kind vorgenommen oder von ihm an sich vornehmen lassen, erklärte Weber. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen.

Der Mann berichtete vor Gericht, er und die Kinder seien oft in der Wohnung nackt umhergelaufen - vor allem im Sommer. "Ich bin ein Typ, der generell nackt herumläuft", sagte der gelernte Schlosser. Er ist bisher nicht vorbestraft und auf freiem Fuß.

Das Mädchen kam 2007 in die Obhut des Jugendamtes und in psychiatrische Behandlung. Bei ihrer Aussage vor Gericht wurde am Mittwoch die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Für den Prozess sind zwei weitere Verhandlungstage bis kommenden Mittwoch vorgesehen.

Foto:imago

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

4.256

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

2.940

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

1.169

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

1.291

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

15.744

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

3.928

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

3.143

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

3.385

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

3.761

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

3.227

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

8.444

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

4.099

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

14.249

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

616

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.605
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

3.782

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

6.286

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

13.483

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

5.349

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.332

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

12.663

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

4.301

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

3.641

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

4.144

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

8.273

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

5.065

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

7.747

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.794

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.812

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.582

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.439
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

791

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.347

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

11.268

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.106

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

9.062

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.247

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

18.329

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

24.889

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.627

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

7.166

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.222