Was ist das denn für ein Seemonster?

NEU

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

NEU

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

NEU

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.369
Anzeige
5.678

Monster-Vater soll Tochter 230 Mal missbraucht haben

Gera - Mehr als 200 Mal soll sich ein Vater in Jena an seiner minderjährigen Tochter vergangen haben - zum Prozessauftakt am Mittwoch hat er ein Teilgeständnis abgelegt.
(Symbolbild)
(Symbolbild)

Gera - 230 Mal soll sich ein Vater an seiner Tochter vergangen haben - anfangs war das Mädchen dabei gerade einmal zehn Jahre alt. Seit Mittwoch steht er deswegen in Gera vor Gericht. Doch der 44-Jährige sieht die Vorwürfe größtenteils als erlogen an.

Zum Prozessauftakt am Mittwoch hat der Vater aus Jena ein Teilgeständnis abgelegt. Dabei räumte er vor dem Landgericht Gera jedoch lediglich ein, dass ihn das Kind acht oder neun Mal mit der Hand befriedigt habe.

Dabei sei er betrunken gewesen, sagte der 44-Jährige. "Es war mein Fehler, und es tut mir fürchterlich leid."Die übrigen Vorwürfe seien erlogen.

Er sehe dahinter einen Racheakt seiner Ex-Schwiegermutter, die seine inzwischen volljährige Tochter gegen ihn aufgewiegelt habe.

Der 44-Jährige ist nach eigenen Angaben Alkoholiker. Nach der Scheidung von seiner Frau haben das Mädchen und ihre beiden Brüder, bei ihm in Jena gewohnt. Dort kam es laut Anklage von Oktober 2005 bis Anfang 2007 zu den sexuellen Übergriffen auf das damals zunächst gerade einmal zehn Jahre alte Mädchen.

Sie habe sich vor ihm nackt ausziehen und waschen müssen, dann habe er sie im Intimbereich gestreichelt und aufgefordert seinen Penis anzufassen, schilderte Staatsanwältin Dagmar Weber bei der Verlesung der Anklage.

Später hätten sich die Übergriffe weiter gesteigert bis dahin, dass er versucht habe, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben.

Insgesamt habe er 230 sexuelle Handlungen an dem Kind vorgenommen oder von ihm an sich vornehmen lassen, erklärte Weber. Die Anklage lautet auf sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen.

Der Mann berichtete vor Gericht, er und die Kinder seien oft in der Wohnung nackt umhergelaufen - vor allem im Sommer. "Ich bin ein Typ, der generell nackt herumläuft", sagte der gelernte Schlosser. Er ist bisher nicht vorbestraft und auf freiem Fuß.

Das Mädchen kam 2007 in die Obhut des Jugendamtes und in psychiatrische Behandlung. Bei ihrer Aussage vor Gericht wurde am Mittwoch die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Für den Prozess sind zwei weitere Verhandlungstage bis kommenden Mittwoch vorgesehen.

Foto:imago

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

NEU

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

9.327
Anzeige

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

748

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

2.633

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.914
Anzeige

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

1.472

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

2.069

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

1.167

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

725

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

3.514

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

2.425

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

3.104

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

2.098

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

5.562

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

2.144

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

10.571

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

7.461

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

9.357
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

10.665

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

215

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

4.163

Martin Schulz begeistert im Kunstkraftwerk Leipzig

1.051

Baby Shower: So feiert Isabell Horn ihre Schwangerschaft

2.107

Herzlos! Fahrerin rast mit voller Absicht in Vögel

5.075

Clausnitz-Prozess: Busfahrer zerrt Asyl-Gegner vor Gericht

5.592

Hier rettet ein Stürmer dem Gegner-Torwart das Leben

10.630

Mann muss zusehen, wie Frau von 19-Jähriger überfahren wird

7.624

Kulthandy von Nokia kommt zurück und so wird es aussehen

10.606

Leukämie hat sein Leben zerstört! Nun sucht Jordan mit diesem emotionalen Aufruf Freunde

2.197

Das ist die starke Botschaft vom iranischen Oscar-Gewinner an Donald Trump

1.416

Hooligans bekommen Kneipenbesuch statt Knast

8.201

Schlimmer Unfall beim Karneval: Wagen fährt in Menschenmenge

4.366

Peinliche Oscar-Panne: Falscher Gewinner verkündet

5.212

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

23.838

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.664

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

3.442

Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

15.554

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

2.393

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

12.024

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

1.336

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

6.615