Gibt es in Gera bald wieder ein öffentliches Freibad?

Gibt es bald schon wieder kühles Nass für alle in Gera? (Symbolbild)
Gibt es bald schon wieder kühles Nass für alle in Gera? (Symbolbild)  © DPA

Gera - Etwas Vorfreude sei hierbei wohl erlaubt: Die Planungen für ein neues Freibad in Gera kommen weiter voran.

Nachdem die Stadtverwaltung mehrere Standorte intensiv geprüft habe, bleiben vier Optionen in der näheren Auswahl. So habe man den Güterbahnhof am Hauptbahnhof, den Pfortener Berg, das Sommerbad im Hofwiesenpark und die Wiese am Gessenbach im Blick.

Überhaupt möglich mache dieses neuerliche Freibad-Vorhaben die Sportstättenbauförderung des Landes Thüringen. Seit der Schließung des alten Freibades im Jahr 2005 wünscht sich laut Umfragen eine Mehrheit von Euch endlich wieder einen Ort innerhalb Geras zum Planschen unter freiem Himmel. Anfang des kommenden Jahres soll nun im Stadtrat über das Vorhaben und einen geeigneten Standort beraten werden.

Vielleicht können ja schon bald wieder Groß und Klein das kühle Nass in der Stadt genießen können.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0