Pkw überholt zwei Lkw, doch dann kommt plötzlich Gegenverkehr

Der Autofahrer überholte zwei Lkw, als ihm plötzlich ein Pkw entgegenkam. (Symbolbild)
Der Autofahrer überholte zwei Lkw, als ihm plötzlich ein Pkw entgegenkam. (Symbolbild)  © 123RF

Gerichshain - Auf der B6 auf Höhe der Ortslage Gerichshain (Landkreis Leipzig) ist ein Autofahrer einer Katastrophe entgangen.

Er war auf der B6 von Machern in Richtung Leipzig unterwegs und setzte zum Überholen zweier Lkw an. Auf Höhe des vorderen Lkw kam ihm jedoch plötzlich ein anderes Auto entgegen.

Der Mann musste schnell handeln, lenkte seinen Mercedes nach rechts und stieß mit dem Lkw zusammen. Dabei entstand Blech-, aber kein Personenschaden.

Nach der Kollision bemerkte der Mercedes-Fahrer jedoch, dass auch sein linker Außenspiegel beschädigt war. Dies bedeutet, dass ihn der entgegenkommende dunkle Pkw gestreift haben muss. Er hielt jedoch nicht an, fuhr weiter.

Nun sucht die Polizei nach dem Fahrer oder der Fahrerin des dunklen Wagens. Der oder die Betroffene meldet sich bitte beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. 03437708925100.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0