Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

TOP

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

TOP

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

NEU

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
14.239

Sie plünderten sein Sparkonto: Sohn zerrt Eltern vor Gericht!

Wie dreist ist das denn? Die Mutter und ihr Lebensgefährte räumten das Sparkonto des Sohnes leer.

Von Steffi Suhr

Simone H. (49) und Lebensgefährtin Jensen L. (47) mussten sich wegen Untreue 
vorm Amtsgericht verantworten.
Simone H. (49) und Lebensgefährtin Jensen L. (47) mussten sich wegen Untreue vorm Amtsgericht verantworten.

Dresden - Weihnachten feiert diese Familie nicht zusammen: Der Trupp traf sich am Donnerstag vorm Amtsrichter. Junior André (24) hatte seine Mutter Simone H. (49) und deren Lebensgefährten Jensen L. (47) angezeigt. Sie hatten 6785 Euro unterschlagen.

André machte gerade eine Lehre zum Mechatroniker, als die Köchin und der Gärtner finanzielle Probleme bekamen. "Ich hatte beim Finanzamt 4000 Euro Schulden. Wir baten André, für uns einen Kredit aufzunehmen", erzählte die Mutter. "Danach behielten wir die Karte vom Konto für weitere Notfälle."

Der Richter konterte: "Dann hätten sie 23 Notfälle gehabt. So oft wurde Geld von dem Konto abgehoben!" André erfuhr davon immer erst hinterher, wenn er die Kontoauszüge sah. Irgendwann zeigte er entnervt seine Eltern an.

Andre G. (24) erstritt sich bei Gericht ein Schuldeingeständnis von seiner 
Mutter und deren Lebensgefährten, unterstützt wurde er von seiner Schwester Sandra S. (29).
Andre G. (24) erstritt sich bei Gericht ein Schuldeingeständnis von seiner Mutter und deren Lebensgefährten, unterstützt wurde er von seiner Schwester Sandra S. (29).

"Ich wollte nur helfen. Sie sagten, wir würden sonst auf der Straße sitzen, weil sie die Miete nicht zahlen können. Von den 4000 Euro Schulden wusste ich gar nichts", sagte André, der den Kredit mit monatlich 120 Euro bediente und Kostgeld abgab.

Inzwischen wohnt Andre allein, hat den Kontakt zur Familie abgebrochen. Der Richter stellte das Verfahren zwar ein. 

"Aber nur unter der Bedingung, dass sie ein Schuldeingeständnis über die Gesamtsumme unterschreiben und dem Jungen wenigstens 2700 Euro Wiedergutmachung zahlen", forderte der Jurist von den beschämt nickenden Angeklagten.

Ob der Sohn von seinem restlichen Geld etwas sehen wird, bleibt offen ...

Fotos: Holm Helis

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

NEU

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

NEU

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

2.444

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

7.564

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

9.941

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

5.180

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

4.086

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

939

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.266

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.110

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

5.952

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

7.000

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

7.770

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

2.543

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.678

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.144

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

2.822

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.500

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

8.565

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

10.547

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

5.779

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.044

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

4.113

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.388

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

5.332

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.705

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.369

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.890

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

5.075

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.997
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

9.591

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.728

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.818

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.497

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

13.922

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.276

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.978

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

34.962

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.516

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.532

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.626