Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Straßburg: Mutmaßlicher Attentäter noch immer auf der Flucht! Top Darf Flixbus Gebühren für Paypal-Zahlungen erheben? Top Heute wird der MediaMarkt Trier gestürmt! Das ist der Grund 7.036 Anzeige Unglück in der Türkei! Schnellzug entgleist und rast in Überführung Top Update Samsung Galaxy Tab A bei MediaMarkt Berlin und Brandenburg für nur 169 Euro Anzeige
2.895

Mann missbraucht eigene Tochter jahrelang: Sechseinhalb Jahre Knast!

Schwerer sexueller Kindesmissbrauch: Mann in Berlin verurteilt

Weil er seine Tochter jahrelang sexuell missbraucht hat, ist ein Vater am Donnerstag vom Berliner Landgericht zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Berlin – Weil er seine Tochter jahrelang sexuell missbraucht hat, ist ein Vater zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Ein 60 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag vom Berliner Landgericht schuldig gesprochen (Symbolbild).
Ein 60 Jahre alter Mann wurde am Donnerstag vom Berliner Landgericht schuldig gesprochen (Symbolbild).

Das Berliner Landgericht sprach den 60-Jährigen am Donnerstag in 44 Fällen schuldig. "Das ist die Spitze des Eisberges", sagte der Vorsitzende Richter. Der Angeklagte habe das Mädchen "wohl ab drei Jahren bei jeder sich bietenden Gelegenheit missbraucht". Die Folgen für seine inzwischen 16 Jahre alte Tochter seien verheerend.

Die Anklage war auf die mehr als 40 Fälle beschränkt worden. Dem Finanzkaufmann waren Übergriffe in der Zeit von August 2008 bis April 2014 zur Last gelegt worden. Bei den ersten angeklagten Taten war das Mädchen sechs Jahre alt. "Er hat seiner Tochter das Leben zur Hölle gemacht", sagte der Vorsitzende Richter. Der Vater habe rücksichtslos seine Interessen durchgesetzt. Er habe sich des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs schuldig gemacht.

Die Tochter hatte sich mit 14 Jahren einem Bruder offenbart. "Bis dahin hatte ich alles verdrängt", sagte sie im Prozess. Ihr Vater sei in der Familie "bestimmend" gewesen. Nach ihrer Anzeige gegen ihn sei eine Trauma-Erkrankung bei ihr ausgebrochen. Sie sei seitdem nicht mehr in der Lage, in die Schule zu gehen, sagte die Jugendliche, die zuletzt ein Gymnasium besucht hatte.

Der Angeklagte, der jahrelang in der Freizeit als ehrenamtlicher Fußball-Schiedsrichter arbeitete, hatte gestanden. Mit dem Urteil gingen die Richter über den Antrag der Staatsanwaltschaft hinaus, die fünf Jahre und acht Monate Haft verlangt hatte. Der Verteidiger plädierte auf eine Strafe von maximal fünf Jahren Haft.

Der Mann hatte seine eigene Tochter über Jahre hinweg sexuell missbraucht (Symbolbild).
Der Mann hatte seine eigene Tochter über Jahre hinweg sexuell missbraucht (Symbolbild).

Fotos: DPA, 123RF

Topmodel-Kandidatin Darya ätzt gegen Heidi und Tom: "Immer noch ein PR-Joke!" Top Polizei sucht weiter nach Krawallmachern vom G20-Gipfel Neu Orgasmen über W-LAN! Das Toy für Fernbeziehungen! 2.957 Anzeige Schock am Abend: Buttersäure tritt aus und verletzt Kinder und Erwachsene Neu Vergewaltigte er mehrere Frauen? Ermittlungen gegen Star-Regisseur Dieter Wedel gehen 2019 weiter Neu MediaMarkt Bochum verkauft diesen 65-Zoll-TV zum Spitzenpreis! 1.818 Anzeige Ernsthaft? Wer hier Frauen länger als 14 Sekunden ansieht, muss eine Strafe zahlen Neu Frau stürzt bei 1. Date von Motorrad und wird von mehreren Autos überrollt Neu Schlager und Provokation: Kult-Sänger Heino wird 80 Jahre alt Neu "Sieg heil" im Zug gerufen und Fahrgäste mit Messer bedroht Neu Mord an Peggy (†9): Festgenommener nimmt Teilgeständnis zurück Neu Jetzt sparen: REWE startet Adventskalender mit täglichen Coupons 6.186 Anzeige Verkohlte Leiche auf Kompost: Zündete Mann seine Ex im Streit um den gemeinsamen Sohn an? Neu Zwei Mädchen (8,9) in Schwimmbad mehrfach missbraucht Neu Brandanschlag auf türkische Moschee in Ulm: Sechs Männer vor Gericht Neu Bachelor 2019: Cecilia will einen Mann, der sie zur Ruhe bringen kann Neu Gibt's sonntags bald keine frischen Brötchen mehr? Neu Wird ein "Hells Angels"-Rockerclub endgültig verboten? Neu
Sex bei Köln 50667: Chico "treibt" es als Stripper zu weit! Neu AfD macht sich bei Bürgerschaftssitzung in Hamburg zum Gespött Neu
Frauen-Morde in Hamburg verharmlost? Angehörige gedenken Juliet H. (†42) Neu Schrecklich! Kälte fordert schon jetzt Todesopfer in Hamburg Neu Hat diese Kandidatin jetzt schon keine Chance beim Bachelor? Neu Skandal! Eishockeyspieler schlägt Schiri mitten ins Gesicht Neu Hexenarzt (76) wollte Frauen durch Vergewaltigung von Depressionen heilen Neu Offizier wird zum Held, als er eine Mutter und ihr krankes Baby aus Schneesturm rettet Neu Seltenes Sex-Video: Nashorn-Bulle gibt alles! Neu Nach bewegendem TAG24-Aufruf: Alle wollen der kleinen Elena helfen Neu Mutige TSG Hoffenheim verliert gegen Sané 38 Zwei Rote, zwei Elfer: Bayern kämpft sich gegen Ajax zum Gruppensieg 2.119 84-Jährige starb nach brutalem Raubüberfall: Zwei Täter gefasst! 438 Holt RB Leipzigs Ex-Coach Hasenhüttl zwei Bundesliga-Stars zu sich? 1.859 Gefährliche Seuche! Riesiges Sperrgebiet eingerichtet 13.893 Zehn Männer vergewaltigen monatelang Kinder: Festnahme in Deutschland 14.566 Maite Kelly verrät, wer für sie eine "heiße Bitch" ist! 3.532 Terror in Straßburg: Polizei fahndet nach diesem Mann 4.837 Besoffener randaliert am Flughafen Frankfurt und beißt Polizisten 1.038 Spekulationen nach Blitzhochzeit: Ist Novalanalove etwa schon schwanger? 1.652 Leck und Defekt: Gleich zwei Pannen im Atomkraftwerk Brokdorf 1.167 Mutter und Oma mit Messer erstochen: 17-Jähriger vor dem Haftrichter 1.062 Einbrecher will geklaute Beute verkaufen und erlebt böse Überraschung 2.257 Mit Auto absichtlich in Bordell gerast: Acht Jahre Haft für Wut-Fahrt 723 Im Fall des getöteten Jägers: 42-Jähriger festgenommen 1.773 Schockierende WhatsApp-Nachricht: Schule zeigt Schüler an 3.296 Vita Cola erteilt der AfD eine Abfuhr! Tweet von Höcke geht nach hinten los 3.060 AfD will Räpple nach Polizeieinsatz im Landtag aus der Partei schmeissen 1.324 Familien von Flüchtlingen dürfen kommen: Deutschland stellt Visa aus 7.100 Hinter dieser kleinen Marke steckte eine rührende Aktion! 1.057 Extrem brutale Attacke: Messer mit voller Wucht in den Rachen gestoßen 4.201