Grausames Familiendrama: Vater soll seine Kinder und dann sich selbst getötet haben

Top
Update

Forscher warnt: Allergien werden immer schlimmer

Top

Video: Die Tore, mit denen der BVB die Bayern aus dem Pokal schmeißt

Top

Bei Einsatz wegen Ruhestörung! Polizei erschießt Mann

Top
8.435

Ließ diese Mutter ihr Baby am Straßenrand sterben?

Dresden - Hat eine Mutter (37) ihr zu früh geborenes Baby qualvoll an einer Bundestraße sterben lassen? Das klärt ab Dienstag das Dresdner Landgericht.
Am Dresdner Landgericht wird ab Dienstag geklärt, ob Yvonne W. (37) ihr Baby hat sterben lassen.
Am Dresdner Landgericht wird ab Dienstag geklärt, ob Yvonne W. (37) ihr Baby hat sterben lassen.

Dresden - Es sind Zeilen, die einem den Schauer über den Rücken laufen lassen. Die heute 37-jährige Yvonne W. soll ihr zu früh geborenes Baby an einem Straßenrand qualvoll sterben lassen haben, während ihr Freund seelenruhig im Auto eine rauchte.

Es müssen traurige Szene gewesen sein, die sich am Abend des 2. Mai 2008 abgespielt haben sollen. Demnach soll die Frau nach der Arbeit in einer Disco ihr viertes Kind an der Bundesstraße 101 bei Frauenhain (Landkreis Meißen) zur Welt gebracht haben.

Damit nicht genug, denn der Freund der Frau hatte zur fraglichen Tatzeit rauchend im Auto gewartet, als sie im Gebüsch verschwunden sein soll. Anschließend soll sie ihr Baby am Straßenrand liegen gelassen haben und davon gefahren sein.

Der Junge war mit sieben Monaten eine Frühgeburt und starb eine halbe Stunde nach der Geburt an Unterkühlung. Die Leiche wurde am nächsten Morgen entdeckt.

Das Dresdner Landgericht klärt nun ab Dienstag, ob der Tatbestand des Totschlags erfüllt ist.

An dieser Stelle wurde am 3. Mai 2008 die Babyleiche gefunden.
An dieser Stelle wurde am 3. Mai 2008 die Babyleiche gefunden.

Erst bei der Überprüfung der DNA von den am Tatort gefunden Zigarettenstummeln gab es einen Treffer zu der heute 37-jährigen Mutter.

Warum die Frau ihren Sohn völlig hilflos zurückließ, ist noch unklar. Sie wurde zwar damals verhaftet, später aber wieder freigelassen.

Der Fall wird erst jetzt verhandelt, weil die Schwurgerichtskammer überlastet war.

SO LÄUFT DIE VERHANDLUNG

Seit 9 Uhr verhandelt das Landgericht den versuchten Totschlag. Die Anklage der Staatsanwaltschaft wirft Yvonne W. (37) folgendes vor:

Sie hat am 2. Mai in einer Jessener Disco gearbeitet. Dort klagte sie über Unwohlsein und fuhr mit ihrem Freund Mario B. nach Hause in Richtung Meißen. Bei Frauenhain wollte sie kurz neben der Straße austreten, gebar dabei aber einen Jungen im siebten Monat.

Sie riss die Nabelschnur ab und ließ den Jungen einfach liegen, er soll nach 30 Minuten tot gewesen sein. Yvonne W. ist immer noch mit Mario B. liiert, das Verfahren gegen ihn wurde bereits eingestellt. Allerdings könnte es wieder aufgenommen werden, deshalb nahm er sein Aussageverweigerungsrecht wahr.

Yvonne W. hat drei Kinder. Die älteste Tochter wohnt mit ihrem Freund zusammen, der Sohn und eine weitere Tochter leben bei ihr.

Zur Tat wollte sie anfangs keine Aussagen machen. Unter Tränen erklärte sie: "Das Problem ist, dass ich darüber nicht wirklich reden kann."

Deshalb werden wohl die Vernehmungsprotokolle verlesen.

Gefunden wurde die Leiche des Jungen am Morgen des 3. Mai von schockierten Anwohnern, die gegen 9.30 Uhr die Polizei alarmierten.

Rocco S. der Vater des verstorbenen Babys, sollte am Dienstag eigentlich vor Gericht erscheinen, tat dies aber nicht. Am Mittwoch wird der Prozess fortgesetzt, dann sollen die Sachverständigen zu Wort kommen.

Fotos: Ove Landgraf, Polizei

Wetten, dass Du dieses Eis noch nie gesehen hast... !?

Top

Razzia und Festnahmen! Haben diese beide Fußballclubs bei Spieler-Transfers betrogen?

Neu

Zu wenige Haftplätze: Polizei muss abgelehnte Asylbewerber laufen lassen

Neu

Absoluter Rekord! So viel kassieren die Stars aus "Game of Thrones"

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.049
Anzeige

Was ist denn auf dieser Ski-Piste in Sibirien los?

Neu

Urteil gefällt! Streamen bei Kinox.to und Co. ist rechtswidrig

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.245
Anzeige

Warum steht denn hier ein Panzer vor dem Reichstag?

Neu

Zwölf Tote und elf Verletzte bei Meuterei in Gefängnis

Neu

Der neue Hit im Netz! Diese App verändert Dein Geschlecht

3.108

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

14.749
Anzeige

Fernseher in der Zelle! BVB-Bomber darf Dortmund-Spiel schauen

2.192

Ganz offiziell! Rocco Stark postet Knutsch-Bild mit seiner Neuen

5.413

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.022
Anzeige

Weil sie einen Tampon nutzte, wäre diese 14-Jährige beinahe gestorben

8.700

Diese Lehrerinnen hatten gemeinsam Sex mit einem 16-jährigen

11.957

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.508
Anzeige

Sensation! Deswegen ist Nudossi jetzt besser als Nutella

23.358

Zum Niederknien: easyjet klaut von der BVG und die revanchieren sich

3.267

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.097
Anzeige

27-jährige erinnert sich an jeden Tag ihres Lebens

4.412

Hat sich Elyas M'Barek diese heiße Moderatorin geschnappt?

10.202

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.098
Anzeige

30-Jähriger will sich beim IS ausbilden lassen: Knast!

1.571

Mann erzählt, dass seine Ehefrau ermordet wurde. Doch ein Detail entlarvt ihn als Killer

8.196

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.244
Anzeige

Erstes Liebes-Selfie: Sarah Lombardi zeigt sich mega verliebt

4.758

Auf dieses Futter sollten Eure Katzen dringend verzichten

10.026

Liebes-Comeback bei GZSZ? Anni und Jasmin kommen sich wieder näher!

2.384

Helene ist endlich auf Instagram! Und ihre Fans sind richtig sauer

6.901

Polen will Schüler militärisch ausbilden

1.248

Nach Sex-Skandalen in der Bundeswehr: Leipziger Generalmajor gefeuert

6.598

Psychisch Kranker kündigt Tod von Polizisten im Internet an

3.396

So verzweifelt versucht ein Bräutigam seine Hochzeitslocation loszuwerden

8.683

Aus Rache? Ertappter Dieb kehrt an Tatort zurück und legt Feuer

750

Neuer Schock bei "Alles was zählt": Auch dieser Serienliebling steigt aus

1.805

Angeklagter Flüchtling gibt zu: Ich habe bei der Einreise gelogen

4.986

Telefonleitungen tot! Landesweite Störung bei 1&1

9.914

Unglaublich, was dieses Mädchen mit dem Ball macht

3.011

DFB will bei Strafen nicht mehr der Buhmann sein: Präsident greift die Liga an

2.663

Das Internet rastet aus: Diese schlammige Jeans wird für über 400 Euro verkauft!

2.180

1009 Festnahmen: Türkei geht gegen Gülen-Bewegung vor

1.432

Mann macht Selfies mit seiner schlafenden Frau und ihrer Affäre

20.556

Greenpeace-Alarm: Die Luft vor Kitas und Schulen ist viel zu schlecht

663

Der Beweis? YouTuber soll bewusst Nacktfotos von Minderjährigen gezeigt haben

1.340

Zocker im Paradies: Burger-King-Bestellung per Playstation

1.403

Marokko erschwert auch weiterhin Abschiebungen

2.263

Männer überfahren Studentin (22) in Cottbus und verhöhnen sie danach. Sie stirbt!

44.234

Frau wird aus dem Fitness-Studio geworfen, weil sie das hier anhatte

14.716

Nach Dopingsperre! Heute kehrt Sharapowa auf große Tennisbühne zurück

1.533

Ist das die frechste Wohnungssuche aller Zeiten?

11.460

Drei Bullen brechen in Gülleschacht ein, Besitzer steigt hinterher

2.679

Bär beißt Neunjährigem im Zoo den Arm ab und frisst ihn!

10.687

Räuber bedroht Kassiererin mit Brecheisen und Messer, dann greift ein Kunde ein...

7.977