Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.290

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

640
8.438

Ließ diese Mutter ihr Baby am Straßenrand sterben?

Dresden - Hat eine Mutter (37) ihr zu früh geborenes Baby qualvoll an einer Bundestraße sterben lassen? Das klärt ab Dienstag das Dresdner Landgericht.
Am Dresdner Landgericht wird ab Dienstag geklärt, ob Yvonne W. (37) ihr Baby hat sterben lassen.
Am Dresdner Landgericht wird ab Dienstag geklärt, ob Yvonne W. (37) ihr Baby hat sterben lassen.

Dresden - Es sind Zeilen, die einem den Schauer über den Rücken laufen lassen. Die heute 37-jährige Yvonne W. soll ihr zu früh geborenes Baby an einem Straßenrand qualvoll sterben lassen haben, während ihr Freund seelenruhig im Auto eine rauchte.

Es müssen traurige Szene gewesen sein, die sich am Abend des 2. Mai 2008 abgespielt haben sollen. Demnach soll die Frau nach der Arbeit in einer Disco ihr viertes Kind an der Bundesstraße 101 bei Frauenhain (Landkreis Meißen) zur Welt gebracht haben.

Damit nicht genug, denn der Freund der Frau hatte zur fraglichen Tatzeit rauchend im Auto gewartet, als sie im Gebüsch verschwunden sein soll. Anschließend soll sie ihr Baby am Straßenrand liegen gelassen haben und davon gefahren sein.

Der Junge war mit sieben Monaten eine Frühgeburt und starb eine halbe Stunde nach der Geburt an Unterkühlung. Die Leiche wurde am nächsten Morgen entdeckt.

Das Dresdner Landgericht klärt nun ab Dienstag, ob der Tatbestand des Totschlags erfüllt ist.

An dieser Stelle wurde am 3. Mai 2008 die Babyleiche gefunden.
An dieser Stelle wurde am 3. Mai 2008 die Babyleiche gefunden.

Erst bei der Überprüfung der DNA von den am Tatort gefunden Zigarettenstummeln gab es einen Treffer zu der heute 37-jährigen Mutter.

Warum die Frau ihren Sohn völlig hilflos zurückließ, ist noch unklar. Sie wurde zwar damals verhaftet, später aber wieder freigelassen.

Der Fall wird erst jetzt verhandelt, weil die Schwurgerichtskammer überlastet war.

SO LÄUFT DIE VERHANDLUNG

Seit 9 Uhr verhandelt das Landgericht den versuchten Totschlag. Die Anklage der Staatsanwaltschaft wirft Yvonne W. (37) folgendes vor:

Sie hat am 2. Mai in einer Jessener Disco gearbeitet. Dort klagte sie über Unwohlsein und fuhr mit ihrem Freund Mario B. nach Hause in Richtung Meißen. Bei Frauenhain wollte sie kurz neben der Straße austreten, gebar dabei aber einen Jungen im siebten Monat.

Sie riss die Nabelschnur ab und ließ den Jungen einfach liegen, er soll nach 30 Minuten tot gewesen sein. Yvonne W. ist immer noch mit Mario B. liiert, das Verfahren gegen ihn wurde bereits eingestellt. Allerdings könnte es wieder aufgenommen werden, deshalb nahm er sein Aussageverweigerungsrecht wahr.

Yvonne W. hat drei Kinder. Die älteste Tochter wohnt mit ihrem Freund zusammen, der Sohn und eine weitere Tochter leben bei ihr.

Zur Tat wollte sie anfangs keine Aussagen machen. Unter Tränen erklärte sie: "Das Problem ist, dass ich darüber nicht wirklich reden kann."

Deshalb werden wohl die Vernehmungsprotokolle verlesen.

Gefunden wurde die Leiche des Jungen am Morgen des 3. Mai von schockierten Anwohnern, die gegen 9.30 Uhr die Polizei alarmierten.

Rocco S. der Vater des verstorbenen Babys, sollte am Dienstag eigentlich vor Gericht erscheinen, tat dies aber nicht. Am Mittwoch wird der Prozess fortgesetzt, dann sollen die Sachverständigen zu Wort kommen.

Fotos: Ove Landgraf, Polizei

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.795

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.275

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.484
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

544

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.962

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

737

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.959

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.782
Anzeige

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.362

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.628

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.620

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.299
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.339

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.472

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.986
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.824

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.380

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.793
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.782

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.822

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

9.430
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.670

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.637

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.123
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.141

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.201

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.321

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

514

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

381

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.950

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.817

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.303

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.879

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.975

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.041

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.957

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.103

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.667

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

142

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.985

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.969

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.081

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.545

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.653

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.145

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.858

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.621

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.413

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.553

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.522

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.297

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.435

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.737

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

919

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.755