Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

TOP

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

5.509

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

2.484

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

991

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

1.966
3.991

Gericht verhängt Lügenverbot für LEGIDA

Leipzig - Nach der LEGIDA-Demo am 4. Juli wurde Ordner Ronny U. (37) brutal zusammengetreten. Für die Rechten von LEGIDA war klar, wer der Schuldige ist: Sachsens Grünen-Chef Jürgen Kasek. Doch der Schlug jetzt mit der Hilfe des Rechtsstaates zurück.
Grünen-Chef Jürgen Kasek (35) setzte sich gegen die LEGIDA-Anschuldigungen zur Wehr.
Grünen-Chef Jürgen Kasek (35) setzte sich gegen die LEGIDA-Anschuldigungen zur Wehr.

Leipzig - Am 4. Juli schlugen sie zu: Als LEGIDA-Ordner Ronny U. (37) nach Hause kam, fielen bis zu fünf Schläger über ihn her, verletzten den Mann. Für die Rechten stand der Schuldige sofort fest: Sachsens Grünen-Chef Jürgen Kasek (35). Der schlägt jetzt zurück.

Seit der Anschuldigung von LEGIDA hetzen Rechte im scheinbaren Schutz der sozialen Netze. Scheinbar, denn Kasek hat aufgepasst: „Ich werde der Staatsanwaltschaft am Montag die Namen von annähernd 200 Bürgern geben“, sagt er. „Wegen Verleumdung, Bedrohung, Nötigung, übler Nachrede und Beleidigung.“

Doch bereits jetzt hat er einen Erfolg zu verzeichnen: Das Leipziger Landgericht hat eine Einstweilige Verfügung erlassen.

LEGIDA darf nicht mehr behaupten, Kasek hätte etwas mit dem Übergriff dazu, auch nicht, dass der Grüne Fotos von LEGIDA-Ordnern per Twitter verteilt hätte.

Die LEGIDas dürfen ebenfalls nicht mehr behaupten, Kasek habe gesagt: „Ich schick dir meine Antifas vorbei.“ Ansonsten kostet es 250000 Euro Strafe.

Der Grünen-Chef: „Der Nächste, der etwas in dieser Richtung behauptet oder verbreitet, darf damit rechnen, dass ich nicht ‚meine Antifas‘ vorbeischicke, sondern den Gerichtsvollzieher.“

Die "Anklageschrift" von LEGIDA nach der Attacke auf einen Ordner.
Die "Anklageschrift" von LEGIDA nach der Attacke auf einen Ordner.

Fotos: facebook.com, Oliver Killig

Haben Özil und Ronaldo Steuern hinterzogen?

591

So schnitten die DSV-Adler in Klingenthal ab

1.022

Flammen-Hölle in Lagerhaus: Mindestens neun Tote 

2.661

Doppelte Rache! Er wandert wegen Porno ins Gefängnis

2.381

Grünen-Politiker wegen eines falschen Wortes bei Facebook gesperrt

2.482

Was zum Teufel?! Woher kommt all dieser Müll?

3.679

Nach Scheidung: Lugners giften sich im TV an

2.431

Kehren diese beiden Stars zu GZSZ zurück?

4.037

Wie Hannibal Lector! Gefangener treibt Wärterin in den Wahnsinn

7.767

17-Jähriger soll Maria vergewaltigt und getötet haben

7.307

Hier wird der CFC nach der Pleite in Münster empfangen

3.758

Rapper darf nicht ins Haus: Haben sich Kim und Kanye getrennt? 

1.083

Dieser Knirps hat jetzt schon eine Frisur wie ein Rockstar

1.244

Penis ans Knie gerutscht: Mann glaubt, verflucht zu sein

11.301

Dieses Weihnachtsrätsel macht Euch garantiert verrückt

3.091

Weit unter Null! Jetzt wird es bitterkalt in Sachsen

7.100

Chancentod Dynamo verliert Heimspiel in München

7.859

Darum kann Sarah Lombardi jetzt wieder strahlen

19.972

CDU plant harten Kurs gegen Flüchtlinge

3.515

So heiß strippt Ronaldos Ex in diesem Adventskalender-Video

2.165

Illegale Preisabsprachen? Fall Radeberger vor Gericht

1.902

Jetzt gibt es die beliebten Einhorn-Kondome in der Drogerie zu kaufen

1.938

Angst vor Atomunfall? NRW ordert Jodtabletten nach

445

Schalke ist Leipzigs bisher schwerster Gegner

1.179

Zwei Flüchtlinge auf Güterzug von Lastern überrollt

5.405

TAG24-Interview: Olaf Schubert erklärt uns die Frauen

2.014

Auto mit vier Insassen stürzt in Elbe! Ein Toter 

7.421

Ist der Mörder der 19-jährigen Medizinstudentin Maria L. gefasst?

6.277

Unbedingt anlassen! Mit diesem Kleidungsstück kommen Frauen deutlich häufiger

11.394

Dieses irre schwere Fotorätsel treibt das Netz in den Wahnsinn

8.853

Geheime Papiere aufgetaucht: Hat die Bundeswehr schwule Soldaten bewusst diskriminiert? 

1.663

BKA veröffentlicht Zahlen: 877 Angriffe gegen Aslyunterkünfte

2.293

Fastfood-Riese lässt Essen schon bald nach Hause liefern

3.024

Justizminister: Wer Rettungskräfte angreift, soll in den Knast

1.845

Neuhaus warnt vor angeschlagenen Löwen

2.778

Opa Herwig (71) will das neue Supertalent werden

1.811

Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

13.632

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

6.797

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

6.738

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

864

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

3.921

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

20.047

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

2.157