England rätselt: Ist dieser Mann der heimliche Sohn von Prinz Charles?

Sydney - Nach dem Trubel der vergangenen Wochen kommen die britischen Royals auch weiterhin nicht zur Ruhe. Nun ist der Australier Simon Charles Dorante-Day der festen Überzeugung, der unehelicher Sohn des Thronfolgers Charles zu sein.

Sind diese beiden Männer wirklich Vater und Sohn?
Sind diese beiden Männer wirklich Vater und Sohn?  © Facebook/PrinceSimonCharles; Joe Giddens/PAWire/dp

Um dies ein für allemal zu beweisen, scheut er sich nicht, vor Gericht zu ziehen.

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass der 53-Jährige seine vermeintliche Herkunft öffentlich macht.

Dorante-Day ist der festen Überzeugung, dass er nach seiner Geburt 1966 zur Adoption freigegeben wurde. Grund dafür soll die heimliche Affäre zwischen Charles und Camilla gewesen sein, die damals auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen sollte.

König Charles arbeitet nach Krebs-Diagnose wieder
König Charles III. König Charles arbeitet nach Krebs-Diagnose wieder

"Meine Großmutter, die für die Queen gearbeitet hat, hat mir mehrfach gesagt, dass ich der Sohn von Camilla und Charles wäre", erzählte er in einem Interview mit New Idea.

Ist Simon Charles Dorante-Day der wahre Auslöser für den Megxit?

Doch es kommt noch besser: Seiner Meinung nach ist er der eigentliche Grund für den Megxit! So sollen Prinz Harry und Meghan von Simons wahrer Identität erfahren haben und daraufhin nach Kanada geflüchtet sein.

Ob es sich bei Simon Charles Dorante-Day wirklich um einen unehelichen Sohn der Royals handelt, bleibt umstritten. Bisher ist die Beweislage des Australiers eher dünn.

Wenn das australische Gericht die Frage abschließend geklärt hat, wird es der öffentlichkeits-affine Dorante-Day der Welt sicherlich mitteilen...

Mehr zum Thema König Charles III.: