Junger Mann (†18) stirbt bei Horror-Unfall: Zwei Mitfahrer schwer verletzt

Gerlingen - Im baden-württembergischen Gerlingen (bei Stuttgart) ist es in der vergangenen Halloween-Nacht zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.

Das Auto prallte gegen eine Mauer, drehte sich um die eigene Achse und stieß gegen einen Laternenmast.
Das Auto prallte gegen eine Mauer, drehte sich um die eigene Achse und stieß gegen einen Laternenmast.  © SDMG/Boehmler

Wie die Polizei Ludwigsburg mitteilte, war ein 19-jähriger Fahrer am Freitag gegen 0.52 Uhr mit seinem Opel Vectra in Richtung Ortsmitte Gerlingen unterwegs.

Mit ihm befanden sich ein 17-Jähriger, sowie zwei 18-Jährige in dem Wagen.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache, kam das Auto in einer Rechtskurve von der Straße ab, prallte gegen eine Mauer, drehte sich um die eigene Achse und stieß gegen einen Laternenmast. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Opel zur Seite und kam so zum Liegen.

Stuttgarter Stadtbahn in schweren Crash verwickelt: Mindestens zwei Verletzte
Stuttgart Unfall Stuttgarter Stadtbahn in schweren Crash verwickelt: Mindestens zwei Verletzte

Dabei wurde einer der beiden 18-Jährigen, der hinten im Auto saß, tödlich verletzt. Der 18-jährige Beifahrer und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt. Der 19-jährige Fahrer selbst wurde leicht verletzt.

Alle drei Verletzten wurden zur weiteren ärztlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Der Opel kippte durch die Wucht des Aufpralls zur Seite und kam zum Liegen.
Der Opel kippte durch die Wucht des Aufpralls zur Seite und kam zum Liegen.  © SDMG/Boehmler

Titelfoto: SDMG/Boehmler

Mehr zum Thema Stuttgart Unfall: