German Darts Masters kommt 2019 nach Köln!

Köln - Das German Darts Masters mit den weltbesten Profis findet 2019 in Köln statt.

Darts-Ikone Michael van Gerwen bei einem Selfie.
Darts-Ikone Michael van Gerwen bei einem Selfie.  © DPA

Ermittelt wird der Sieger am 12./13. Juli 2019 in der Lanxess-Arena, teilte Veranstalter MMP Event GmbH am Dienstag mit.

Beim German Darts Masters kämpfen die besten acht Profis der Weltrangliste und die besten acht deutschen Spieler um den Titel.

In diesem Jahr wurde das Event in der Gelsenkirchener Fußball-Arena ausgetragen. 20.000 Zuschauer bedeuteten einen Weltrekord.

Derzeit liegt der Niederländer Michael van Gerwen an der Spitze der Weltrangliste.

Die deutsche Nummer eins ist Max Hopp. Beide spielen derzeit in London bei der WM.

Ärgerlich für Michael van Gerwen: Vor seinem ersten Turniermatch gegen den Engländer Alan Tabern bekam der 29 Jahre alte Niederländer in London erst kürzlich von einem Fan eine kräftige Bierdusche mit.

Bierdusche in London

Van Gerwen sollte gerade einlaufen, zog sich dann aber nochmal in die Katakomben zurück und wechselte sein grellgrünes T-Shirt. "Ich wusste nicht, wie ich auf diesen Vorfall reagieren soll, weil sowas wirklich noch nie passiert ist", sagte van Gerwen.

Bei seinem Einlauf und zum Start der Partie wirkte der jahrelange Weltranglistenerste merklich angefasst, er kämpfte ein paar Minuten auf der Bühne mit den Tränen.

"Ich wurde etwas emotional, aber ich habe mich schnell erholt und kann mich nicht beschweren, wie ich danach gespielt habe", sagte "Mighty Mike",

So sah das Event in diesem Jahr in Gelsenkirchen aus.
So sah das Event in diesem Jahr in Gelsenkirchen aus.  © DPA

Titelfoto: DPA


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0