Grausamer Fund! Mann entdeckt Wasserleiche bei Spaziergang

4.248

Arzt weist Hochschwangere ab! Aber dann verliert sie ihr Baby auf dem Weg in andere Klinik

6.010

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.769
Anzeige

WM-Affäre kostet den DFB "nur" 19,2 Millionen Euro

388

TAG24 sucht genau Dich!

72.470
Anzeige
2.840

Ganz bitter! Monarchs unterliegen trotz Führung und grandioser Aufholjagd

Schade! Die #DresdenMonarchs trotzten beim großen Gameday im DDV-Stadion allen Widerständen und mussten sich am Ende dennoch Kiel geschlagen geben. #GFL

Von Tina Hofmann

Die Kulisse im DDV-Stadion war grandios, auch wenn der Zuschauerrekord knapp verpasst wurde.
Die Kulisse im DDV-Stadion war grandios, auch wenn der Zuschauerrekord knapp verpasst wurde.

Dresden – Oh, wie bitter! Es sollte die riesige Jubiläumsparty zum 25. Geburtstag werden, am Ende des Sparkassen Gamedays schauten sich die Spieler der Dresden Monarchs mit langen Gesichtern an.

Denn trotz einer 21:0-Führung und einer furiosen Aufholjagd am Ende unterlag das Team von Trainer John Leijten vor 7191 Fans im DDV-Stadion den Kiel Baltic Hurricanes 42:49 (28:21). Nach einem furiosen Start und einem starken Finish verspielten die Könglichen den Sieg im zweiten und dritten Viertel. Der Zuschauerrekord (8360) aus dem Jahr 2002 konnte nicht geknackt werden.

Nach der Klatsche in Braunschweig hatten die Königlichen einiges gut zu machen, aber dafür standen die Vorzeichen alles andere als ideal. Denn Runningback Joseph Bergeron liegt seit Dienstag mit Magen-Darm-Problemen im Krankenhaus, schaute aber trotzdem vorbei.

Kopfschmerzen bereitete Geschäftsführer Jörg Dreßler aber nicht nur Bergeron, sondern viel mehr Defense Back Kweishi Brown, der nach einer Verletzung am linken Knie, die er in Braunschweig erlitt, um Vertragsauflösung bat und bereits Freitag im Flieger gen Heimat saß.

Quarterback Garret Safron begeisterte im zweiten Viertel mit einem 69-Yard-Lauf.
Quarterback Garret Safron begeisterte im zweiten Viertel mit einem 69-Yard-Lauf.

Für all diese Umstände startete das Team von Leijten furios und brannte dank zwei Touchdowns von Sebastien Sagne und einem 5-Yard-Lauf von Garret Safron mit einer 21:0-Führung nach acht Minuten nicht nur offensiv ein Feuerwerk ab, sondern zeigte sich auch defensiv stabil.

Ab dem zweiten Viertel wurde Kiel aber immer stärker, bis auf einen sensationellen 69-Yard-Lauf von Safron stoppten die Hurricanes drei Angriffsversuche der Monarchs, punkteten zuverlässig und glichen nur 12 Sekunden nach der Halbzeit zum 28:28 aus.

Dann wurde es bitter, Kiel legte zwei weitere Touchdowns drauf – das Leijten-Team plötzlich völlig von der Rolle, unkonzentriert und mit 28:42 (29.) in Rückstand. Dann verletzte sich auch noch Safron, ohne ihn ging der nächste Angriffsversuch in die Hose, Kiel hatte den Ball.

Nach zwei erneut unnötigen Fehlern der Monarchs erhöhten die Gäste im Schlussviertel auf 49:28. Nachdem sich Safron an der Seite am Bein behandeln ließ, war er zum ersten Gastgeber-Angriff im vierten Viertel wieder zurück.

Und in dem gelangen den Königlichen endlich wieder Punkte, dank des Touchdowns von Yazan Nasser (39.) kamen die Monarchs auf 35:49 heran. Der nächste Angriffsversuch der Hurricanes wurde gestoppt, Mike Schallo verkürzte auf 42:49 (42.)

Am Ende blieben noch 22 Sekunden für den Ausgleich, doch der sollte den Monarchs im Hexenkessel DDV-Stadion an diesem Abend nicht mehr gelingen.

Fotos: Lutz Hentschel

Textnachrichten an Anis Amri sorgten für Terror-Alarm auf Straßenfest

351

Doktorin hielt Patienten als Geiseln und ist nun auf freiem Fuß

1.055

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.752
Anzeige

Schockierende Zahlen! Die Pest breitet sich rasant aus!

4.031

Messerattacke in Einkaufszentrum: Eine Tote, mehrere Verletzte

5.928

Er wurde ermordet! Wer hatte Hans-Günter Z. gesehen?

497

Zum ersten Mal! Transgender-Model posiert im Playboy

3.237

Gefangene Hündin schwimmt um ihr Leben

4.108

Dieser Berliner Fleischberg ist der größte Döner der Welt

1.347

Nazi provoziert bei Demo und kriegt die Rechnung

6.538

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

13.695
Anzeige

Bevölkerungszahl im Ländle steigt auf Rekordstand

182

Neue Theorie! Darum kam es zum Untergang des Alten Ägyptens

2.497

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

14.873
Anzeige

Artikel zu schlecht! Attila erteilt Journalistin Hausverbot

1.652

Nach erneuter Sex-Attacke in Chemnitz: Mutmaßlicher 14-jähriger Täter gefasst!

20.249

Soll Opel durch Entlassungen effizienter werden?

1.104

Völlig irre! Lkw-Fahrer nötigt und attackiert Autofahrer

5.873

Amri-Anhänger muss drei Jahre in den Knast

130

Achtjähriger fährt Auto und knallt in ein Schaufenster

1.206

Mann wird von Hund angepinkelt und rastet aus, dann passiert etwas Großartiges...

4.506

Gefährlicher Straftäter weiterhin auf der Flucht

4.932

So wählen Männer die Frau für ihre Affäre aus

7.050

Schwarzfahrer beißt, schlägt und bespuckt Polizisten

2.301

Trotz "Titel & Titten" versenkt ZDF eigene Serie

1.073

Beamter hatte Kinderpornos auf seinem Rechner

1.580

Rennradfahrerin fährt Schwangere über den Haufen und verletzt sie schwer

3.100

Traumkörper mit 44: Welche Promi-Nixe sonnt sich hier am Strand?

2.202

Umweltverschmutzung wird schlimmer - Immer mehr Menschen sterben

596

Brutal! Tierquäler töten Pferd auf der Koppel

529

Weil 15-Jähriger Pillen verteilt, landen drei Schüler im Krankenhaus

252

Katze mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

887

In diesen Bahnen kostet ein Bier bald 40 Euro

1.854

Sanitäter betäubt 24 Frauen und vergewaltigt sie

6.855

Verona Pooth sagt bye-bye!

4.468

Pilot stirbt nach schlimmem Fehler

318

"Die reden wie Nazis" - Das sagt Joschka Fischer über die AfD

2.325

Randalierer verletzt Polizisten bei Einsatz

354

Frau rutscht Siebenjährige fast zu Tode und beschimpft sie

4.805

Sie folterten einen Mithäftling fast zu Tode

2.772

Mann schleudert mit VW durch die Luft

3.246

Wildschweine stürmen Innenstadt und verletzen Menschen

3.344
Update

Mann soll seinen Neffen absichtlich überfahren haben

341

Acht Menschen getötet, weil man sie für Vampire hielt

1.647

Schießübungen: 19-Jähriger hantiert mit Luftgewehr

1.384

Familientragödie! Vater und Kinder durch Feuer getötet

2.003

Das arme Baby! Drogenreste in Säuglingsknochen gefunden

3.142

Horror-Anblick! Profi-Fußballer will blutüberströmt weiterspielen

7.539

96-Jähriger soll wegen seiner SS-Vergangenheit vor Gericht

3.255

Spürhunde schnüffeln bei wartenden Passagieren im Schritt

2.441

Traurige Gewissheit: FDP-Politikerin von ihrem Mann ermordet

18.891
Update

Immer mehr Haustiere in Nervenklinik

2.061

Air-Berlin-Flieger steckt wegen Schulden auf Island fest

2.368

Massenhaft Abhebungen an Geldautomaten

6.997