Aus Dankbarkeit! Syrische Familie nennt Kind Angela Merkel

Top

4-jähriges Kind beim Einparken überrollt

Neu

Wird die BER-Eröffnung nochmal verschoben, gibt es kein Geld mehr

Neu

Sowjetisches Ehrenmal mit Hakenkreuzen beschmiert

Neu
2.833

Ganz bitter! Monarchs unterliegen trotz Führung und grandioser Aufholjagd

Schade! Die #DresdenMonarchs trotzten beim großen Gameday im DDV-Stadion allen Widerständen und mussten sich am Ende dennoch Kiel geschlagen geben. #GFL

Von Tina Hofmann

Die Kulisse im DDV-Stadion war grandios, auch wenn der Zuschauerrekord knapp verpasst wurde.
Die Kulisse im DDV-Stadion war grandios, auch wenn der Zuschauerrekord knapp verpasst wurde.

Dresden – Oh, wie bitter! Es sollte die riesige Jubiläumsparty zum 25. Geburtstag werden, am Ende des Sparkassen Gamedays schauten sich die Spieler der Dresden Monarchs mit langen Gesichtern an.

Denn trotz einer 21:0-Führung und einer furiosen Aufholjagd am Ende unterlag das Team von Trainer John Leijten vor 7191 Fans im DDV-Stadion den Kiel Baltic Hurricanes 42:49 (28:21). Nach einem furiosen Start und einem starken Finish verspielten die Könglichen den Sieg im zweiten und dritten Viertel. Der Zuschauerrekord (8360) aus dem Jahr 2002 konnte nicht geknackt werden.

Nach der Klatsche in Braunschweig hatten die Königlichen einiges gut zu machen, aber dafür standen die Vorzeichen alles andere als ideal. Denn Runningback Joseph Bergeron liegt seit Dienstag mit Magen-Darm-Problemen im Krankenhaus, schaute aber trotzdem vorbei.

Kopfschmerzen bereitete Geschäftsführer Jörg Dreßler aber nicht nur Bergeron, sondern viel mehr Defense Back Kweishi Brown, der nach einer Verletzung am linken Knie, die er in Braunschweig erlitt, um Vertragsauflösung bat und bereits Freitag im Flieger gen Heimat saß.

Quarterback Garret Safron begeisterte im zweiten Viertel mit einem 69-Yard-Lauf.
Quarterback Garret Safron begeisterte im zweiten Viertel mit einem 69-Yard-Lauf.

Für all diese Umstände startete das Team von Leijten furios und brannte dank zwei Touchdowns von Sebastien Sagne und einem 5-Yard-Lauf von Garret Safron mit einer 21:0-Führung nach acht Minuten nicht nur offensiv ein Feuerwerk ab, sondern zeigte sich auch defensiv stabil.

Ab dem zweiten Viertel wurde Kiel aber immer stärker, bis auf einen sensationellen 69-Yard-Lauf von Safron stoppten die Hurricanes drei Angriffsversuche der Monarchs, punkteten zuverlässig und glichen nur 12 Sekunden nach der Halbzeit zum 28:28 aus.

Dann wurde es bitter, Kiel legte zwei weitere Touchdowns drauf – das Leijten-Team plötzlich völlig von der Rolle, unkonzentriert und mit 28:42 (29.) in Rückstand. Dann verletzte sich auch noch Safron, ohne ihn ging der nächste Angriffsversuch in die Hose, Kiel hatte den Ball.

Nach zwei erneut unnötigen Fehlern der Monarchs erhöhten die Gäste im Schlussviertel auf 49:28. Nachdem sich Safron an der Seite am Bein behandeln ließ, war er zum ersten Gastgeber-Angriff im vierten Viertel wieder zurück.

Und in dem gelangen den Königlichen endlich wieder Punkte, dank des Touchdowns von Yazan Nasser (39.) kamen die Monarchs auf 35:49 heran. Der nächste Angriffsversuch der Hurricanes wurde gestoppt, Mike Schallo verkürzte auf 42:49 (42.)

Am Ende blieben noch 22 Sekunden für den Ausgleich, doch der sollte den Monarchs im Hexenkessel DDV-Stadion an diesem Abend nicht mehr gelingen.

Fotos: Lutz Hentschel

Schüsse auf Dynamo-Profi Wachs: Täter muss lebenslang ins Gefängnis

Neu

Acht Kinder sind Waisen: Unfall-Fahrer weiß nichts mehr

Neu
Update

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

51.616
Anzeige

Weil er ins Auto pinkelt: Herrchen sprüht Hund Shampoo ins Gesicht

Neu

Hat Rapper Hassan Annouri einen Mann fast tot geschlagen?

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.131
Anzeige

Wie süß! So groß sind die Zwillinge von Jérôme Boateng schon

1.738

Höxter-Prozess: Nächster Verhandlungstermin erst im September

91

Diese süße Liebeserklärung verschickt Kate Hall

1.197

Ein Detail auf diesem Bild bringt derzeit viele Menschen zum Lachen

2.770

16-Jähriger "leiht" sich Papas Auto und baut Unfall

1.387

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

4.273
Anzeige

Edle Villa statt Knast: Millionen-Betrüger residiert im Luxus

3.055

Deswegen darf "Kleinstadt-Trump" nichts mehr posten

1.138

Experimentiert Berliner Medizinakademie mit illegalen Leichenteilen?

1.342

Auto rast in Frankreich in Bushaltestellen: Mindestens ein Toter

5.787
Update

Knall vorm Boarding: Schuss durchschlägt Fluggastbrücke am Flughafen Tegel

7.818

Wieso hängt an diesem Zettel ein Gebiss?

856

Frau schwer verletzt! Mercedes knallt gegen Mauern und Leitplanken

2.497

Böse Panne auf dem Airport! Lufthansa-Lkw rammt Airbus A380

15.189

Mutter wird nach Geburt in Krankenhaus-Fahrstuhl zerquetscht

7.241

Skandal auf der Wache? Polizisten grölen "Timo Werner ist ein H*rensohn"

6.133

Flammeninferno: Zwei Tote bei tragischem Lkw-Unfall

28.928

Perverser Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeifahren

2.627

Gamer-Paradies! Ab morgen verkauft Aldi online Videospiele

1.134

Internationaler Haftbefehl! Mutmaßlicher Mörder immer noch auf der Flucht

4.177

Du willst Aschenbrödel oder ihr Prinz sein? Dann geh zum Casting!

1.221

Was macht denn Till Lindemann auf dem Dresdner Stadtfest?

12.113

Zwei Deutsche sterben auf ihrem Motorroller in Thailand

3.159

Mann will seinen Rollator vom Gleis holen, dann kommt der Zug...

3.162

So reagieren Fußball-Fans auf die Strafe der UEFA

5.538

Flugzeug-Absturz über den Alpen: Drei Tote

2.619

Sie wendeten in der Rettungsasse! Hier greifen Feuerwehr und Polizei durch

10.809

Nach Brandanschlägen: Hier kommt es noch zu Einschränkungen für Bahnfahrer

880

SPD-Politiker Oppermann blamiert sich mit HSV-Vergleich

2.875

Jetzt gibt's die Kreditkarte von IKEA

1.092

Eskaliert der Streit zwischen den USA und Nordkorea jetzt endgültig?

11.798

Darum entscheiden die Alten die Bundestagswahl

2.367

Zerstörer kollidiert mit Tankschiff: Zehn Seeleute vermisst

1.893

Rauchbombenanschlag! Neun Verletzte auf kurdischer Veranstaltung

2.078
Update

Merkel: "Ich bin sauer! Es wurde hintenrum betrogen"

15.293

Trauer in Hollywood! Komiker Jerry Lewis ist tot

5.774

Mutter will Neugeborenes im Klo runterspülen und wirft es dann in den Müll

9.726

Schrecklich! Propellermaschine stürzt ab: Vier Personen an Bord

3.879

Reiterhof steht in Flammen! Sieben Personen verletzt

6.316
Update

RB-Fans nach Schalke-Spiel verprügelt und beklaut

14.581

Leidet der Präsident an Demenz? US-Abgeordnete will medizinische Untersuchung erzwingen!

5.176

Während Stadtfest! Nackter "Schamane" in Elbe versenkt?

5.937

Statt Pilzen: Scharfe Granaten aus Zweitem Weltkrieg gefunden

3.658

Mann masturbiert vor einparkender Frau

10.558

An beliebtem Ausflugsziel! Steinbrocken krachen auf Touristen

4.285

BFC Dynamo: Jugendtrainer sollen Spieler missbraucht haben

6.129

Super Eklig! Maus in Verkaufstheke am Bahnhof

5.401

Experte Matthäus hat 'ne neue Lebensweisheit

3.815

Sie musste viel zu früh gehen! Sachsens "Goldfisch" Kay starb vor 15 Jahren

6.307